Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Christen, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 15:55
Und einen Koch[er] mit dazu.:):):)

Anzeige
melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 16:08
Aber keinen Kellner. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 16:19
Hängt von deinem Beruf ab.:)


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 16:19
@al-mekka: Ich fragte ja nur ob sie es dürfen - weil hier so schöne Threads sind wie: Dürfen Christen Schweinefleisch essen oder dürfen Christen Gewalt anwenden... Und die stammen von Moslems. Was soll das denn bedeuten? Und weil hier Nachts im Islam-Thread neuerdings immer so heftig gestritten wird. Da hab ich mir gedacht, dann mach ich auch mal so einen Thread auf und frage ob Moslems den Christen alles vorschreiben dürfen...

Im Prinzip können sie mir als Christ vorschreiben so viel sie wollen - ob und wieweit ich das auch einhalte, das behalte ich mir sowieso selber vor.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 16:24
Fabiano

NIEMAND von uns darf dir was vorschreiben. Die Moslems sollen nur ihren Glauben den Leuten beibringen, und du hast recht einige verstehen das falsch und übertreiben förmlich. Ich bin gegen so Leute und ich würde dir nie etwas vorschreiben. Wenn dan würde ich vlt. deine Religion in manchen Fällen kritisieren oder näher kennenlernen wollen, allerdings ist das so bei Diskussionen.:)


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 16:26
@al-mekka:

Wieso von meinem?

ICH werde überhaupt nicht an Neuankömmlinge in Hessen verschenkt.
Oder willst du als Moslim mir als Christen vorschreiben (BTT), dass ich mich nach Hessen zubegeben und in Geschenkpapier zu wickeln habe? :-(

CU m.o.m.n. ;-)


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 16:30
MyMYselfAndI

Tja, such dir ein anderen Job.:):):)
Ich kann dir ein paar anbieten.:)


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 17:24
Fabiano@

Das liegt auch daran, dass wir das Christentum als im Prinzip offenbarte Religion ansehen, aber eben als von ihrem Ursprung stark entfremdet

Die Christen dagegen beziehen den Islam gar nicht in ihre Heilslehrer mit ein, und der Koran hat für sei keinerlei Bedeutung, da er erst nach dem Heil gekommen ist

Es liegt in der Natur der Sache, dass Muslime das Christentum immer da kritisieren, wo es sich vom Islam unterscheidet (oder: zu unterscheiden scheint),

und dass Christen den Unterschied für logisch halten, da sie ja glauben müssen (ja müssen! Wenn nach Jesus noch ein Heilsbringer anerkennt wird, muss man die christliche Heilslehre völlig verwerfen), dass Muhammad s.a.s. ab- und umgeschrieben hat


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 17:29
Naja, dass das Christentum von seinem Ursprung stark entfremdet ist, da gebe ich dir schon recht, @al-chidr. Aber das die Christen den Islam gar nicht in ihre Heilslehre mit einbeziehen, kann man so generell nicht sagen. Allerdings, es sind wohl nur sehr wenige, die sich als Christen überhaupt mit dem Islam befassen. Aber da ihr Muslime ja nun hier seid, wird sich das wohl auch bald ändern !!! (erklär mir mal wie man Smiliys macht, dann kann ich das hoffentlich auch mal)

Deinen letzten Absatz habe ich nicht so recht verstanden.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 18:20
Fabiano@

Ein gläubiger Amts- Kirchen, Pfingstkirchen- usw. Christ KANN den Islam gar nicht in die Heilslehre mit einbeziehen, denn sie endet mit dem Sühnetod Jesu

Da bießt die Maus keinen Faden ab

Was meinte ich oben?

Dass es für Christen keinen Grund gibt, koranische Inhalte mit dem Christentum zu harmonisieren, da der Koran ja eh keine heilsgeschichtliche Relevanz hat

Für Muslime gibt es dagegen sehr wohl Gründe, die Bibel im Sinne des Korans auszulegen, da die Bibel heilsgeschichtlich relevant ist


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 18:42
al chidir was genau am NT hat den überhaupt mit dem islam gemein?


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 18:44
Nun, warum die Christen den Islam nicht heisgeschichtlich einbeziehen in ihren Glauben. Es gibt die Zeit des Vaters (Altest Testament), die Zeit des Sohnes (Neues Testament) und die Zeit des Heiligen Geistes in der wir uns jetzt besfinden bis Gott sein endgültiges Reich gründen wird.

z.B. Johannes 15, 26. "Aber wenn der Tröster kommen wird, welchen ich Euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird zeugen von mir".

Da bleibt für uns Christen kein Platz für Mohammed. Sorry. Aber jeder soll in Frieden seinen Glauben leben, so dass Gott ihm ein gerchter Richter sein wird.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 20:37
Schon mal drüber nachgedacht, dass der da erwähnte "Tröster", der Prophet Mohammed und das "Zeugnis" der Koran sein könnte?

Ihr Christen erwartet einen solchen Tröster, und erkennt den Tröster nicht.

So wie die Juden den Propheten Jesus nicht erkannt haben.


Nur mal so als Gedankenspiel, ist doch eine kurze Überlegung wert...


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 20:43
Moslems denken nunmal, dass Christen quasi Verirrte sind, die nicht wissen, dass der Islam das "wahre christentum" ist und alle nicht-monotheisten sowieso perverse Ungläubige, die in der Hölle schmoren werden (denn Allah ist barmherzig)
nicht wahr? ;-)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 20:45
Ich verstehe den Thread nicht. Wen interessiert es, was Moslems insbesondere hier im Forum fordern (tut ja eh kaum einer, und ich denke mal, ich kenne die meisten Moslems hier)? Auch im echten Leben lässt sich keiner, der welcher Religion auch immer angehört, von Andersgläubigen von seinem Weg abbringen. Also, was soll's?


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 20:53
@ geistwerk

Nein, so ist das nicht Kollege, und da wir Muslime sämtlich keine Verallgemeinerungen mögen:

Ich habe eben mal schnell alle 1,2 Milliarden Muslime angerufen, also:

Wir Moslems denken dass du ein verirrter Perverser bist, der in der Hölle landen wird...
Es gibt dazu sogar eine eigene Lehrmeinung und bereits Tausende von Büchern und Schriften. Du darfst dich geschmeichelt fühlen, soviel Aufmerksamkeit bekommt längst nicht jeder. ;) ;) ;)

+Satire off+


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 20:59
zawaen

genauso wie ihr auf einen mehdi wartet
und diesen nicht erkennt das dieser zb. der bab war
usw... weil dies und das euere gründe dafür sind...

oder jesus und muhamad garkeine propheten waren?
oder haben die jüdischen gelehrten von heute etwa kein wissen ?

alels bla


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 21:16
geistwerk

und christen denken, dass alle, die dem kreuz und somit jesus christus nicht folgen, auf ewig verloren sind und den weg des teufels gehen. die juden denken, dass sie nur das auserwählte volk sind und nur ins paradies können. welche religion sieht sich schon selber nicht als wahr an und die anderen als faslch? alle. die einen sagen es offen die anderen nicht.


1x zitiertmelden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 21:35
@al-mekka

Ich glaube, Geistwerk ist egal, was Christen oder Juden denken ;)


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 21:39
pallas

glaube ich auch. bis jetzt kam keine antwort.:)


Anzeige

melden