Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Christen, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 22:14
Also ich wünsche dem Christentum und dem Islam viel Glück ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden , fündig bin ich erst im Asiatischen raum geworden das meinen verstand zum Tanzen bringt.

Anzeige
melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 22:56
Ich denk das wir viel zu viel Rücksicht auf Moslems nehmen.

Beispiel:Ein Moslem macht im Reli untericht mit und sagt die Bibel wär dreck.Dan vergleich iwer die Bibel mit dem Koran und schon wird dieser jemand ermahnt doch nich den ach so sensibelen moslem zu kränken. nix gegen moslems aber gleichberechtigung sollt schon sein. und überhaupt wenn moslmes so gläubig sind dan solltn sie nen scheiß auf die meinung anderer geben!


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 23:00
*wollte einen Beitrag schreiben, beschließt aber ihn in das Oberthema "Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?" zu posten.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

09.07.2008 um 09:48
Morgen, Al-Mekka,

will nur sagen, ich als Christ glaube nicht , dass alle "Ungläubigen" der ewigen Verdamnis anheim fallen. Damit stehe ich im Widerspruch zur Amtskirche, aber wie gesagt, die zeigt meiner Meinung nach nur ein Zerrbild der Lehre Jesu. Was ich glaube, dass wir alle im Jenseits noch gehörig "nachsitzen" müssen um nur eine weitere Sprosse auf der Leiter der Erkenntnis zu erklimmen. Keiner von uns ist ohne Fehl und Tadel!! Wer das nicht erkennt ist verlohren, weil er in seiner Eitelkeit gefangen ist.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

09.07.2008 um 10:33
Commodore

Natürlich stimm das, was du sagst, aber ich sage nur das, was die Kirche sagt.:)


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

09.07.2008 um 10:55
Jo, Bene und Konsorten...ist ja ein Großkonzern der wohl viel, wenn nicht jegliche Bodenhaftung verloren hat.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

09.07.2008 um 11:09
Bene und Konsorten ist ein Großkonzern? Ich habe noch nie was von diesem Großkonzern gehört.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

09.07.2008 um 11:17
Na, Vatikan ist bestimmt nicht gerade arm und mischt insgeheim bei vielen Entscheidungen mit. Aber das gehört wohl mehr zu den Verschwörungstheorien ;)


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

09.07.2008 um 11:29
achso, du meinst den Vatikan. Der Vatikan ist reicher als die USA. Es ist das reichste Land der Welt.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

09.07.2008 um 11:42
Allein die Kunstschätze, die Sixtinische Kapelle, der Petersdom dazu noch die Vatikanische Bank etc. Ein wahrlicher Großkonzern. Die Kunstschätze sind sehr beeindruckend, aber trotzdem regt sich in mir Widerstand, denn mit dem Geld könnte sovielen geholfen werden (aber vielleicht ist das nur der Protestant in mir).


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

09.07.2008 um 11:51
Commodore

7% des Reichtums im Vatikan reichen aus, um den Hunger in Afrika und auf der ganzen Welt zu stillen. Da kriegt man wirklich einen Ausraster.


1x zitiertmelden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

09.07.2008 um 11:57
Und das meine ich, wenn ich sage die Amtskirche hat sich wohl von ihrem Religionsstifter entfremdet.

Wenn man mal den Vatikan, also die zugänglichen Bereiche besucht, muss man das Religiöse ausblenden und es vielleicht wie ein kunsthistorisches Denkmal/Museum sehen.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

10.07.2008 um 15:33
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:und christen denken, dass alle, die dem kreuz und somit jesus christus nicht folgen, auf ewig verloren sind und den weg des teufels gehen. die juden denken, dass sie nur das auserwählte volk sind und nur ins paradies können. welche religion sieht sich schon selber nicht als wahr an und die anderen als faslch? alle. die einen sagen es offen die anderen nicht.
völlig richtig
spricht nicht gerade für den Monotheismus, oder? ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

10.07.2008 um 15:39
Alle Religiösen neigen dummerweise dazu, anderen Menschen ihren Willen aufzudrängen, notfalls mit Feuer und Schwert. Da nehmen sich fanatische Gläubiger aller Aberglaubensbanden nichts.
Sollen sie ihre Sache mit ihrem Gott abmachen - und den Rest der Menschheit bitte unbehelligt lassen.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

10.07.2008 um 15:42
@al-mekka:
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:7% des Reichtums im Vatikan reichen aus, um den Hunger in Afrika und auf der ganzen Welt zu stillen. Da kriegt man wirklich einen Ausraster.
Hast du auch die entsprechende Prozentzahl, wieviel die Ölscheichtümer statt in Paläste und Luxushotels aufwenden müssten um das gleiche Ziel zu erreichen?

CU m.o.m.n.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

10.07.2008 um 15:44
"wieviel die Ölscheichtümer statt in Paläste und Luxushotels aufwenden müssten um das gleiche Ziel zu erreichen?"

Da gilt die alte Faustregel: Lieber Paläste als Palästinenser!
Auch die Glaubensbruderschaft hat ihre Grenzen - im Rahmen des gültigen Überziehungskredites.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

10.07.2008 um 15:46
MyMYselfAndI

das weiß ich nicht. Allerdings glaube ich, dass die USA es gar nicht zu lassen würde, dass die Scheichs den Hunger stillen. Der Vatikan ist mächtiger als du denkst, da kann die USa auch nichts sagen. Außerdem sind diese Scheichs keine Moslems. Ein Moslem würde seinen Brüdern helfen und keine Marionette der USA sein. Sie nennen sich islamische Führer, doch sie sind Führer der Marionetten in Dubai.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

10.07.2008 um 15:50
Wenn ich mich so in der Welt umsehe,dann muss ich feststellen,das im Augenblick die Christen den Moslems einbomben wie Sie zu leben haben.Und das nicht mal annähernd so erfolgreich wie uns Baby Bush weismachen will.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

10.07.2008 um 15:52
Es sind auch keine Marionetten es sind Partner die die Richtung selber Beinflußen können.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

10.07.2008 um 15:56
@ al-mekka

Oha, Bruder. Mit deinen doch eher haarsträubenden Theorien, erweist du dem Islam nicht gerade einen Dienst.

Der Vatikan hat in den USA seit Kennedy mal überhaupt keinen Fuss mehr in der Tür. Die USA wird regiert von einer eindeutig Evangelikalen Gruppierung, und die Mehrheit der Christen dort sind auch Evangelikale (egal welcher Coleur), diese Leute betrachten den Vatikan teilweise als satanische Clique.

Das Argument mit dem Geld, ist recht schwach, da weder mächtige Muslime , noch Christen ihre Macht oder ihr Geld wirklich dafür einsetzen, dass es z.B. den Leuten in Afrika besser geht.


Anzeige

melden