Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wesentliche!

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Glauben, Instanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 20:46
@Fabiano

Wie eine Pflanze aufgebaut ist, übrigends auch ein in sich geschlossenes System ! - zeigt, dass auch in der Natur ein Ordnungsschema steckt. Wie ein Planetensystem aufgebaut ist, übrigens auch ein Systen ! - zeigt, dass auch im Kosmos ein Ordnungsschema steckt. Ob es der Wasserkreislauf in der Natur ist, ob es das Zusammenspiel zwischen Microorganismen und Macrooranismen ist, oder das zwischen Micorkosmos und Macrokosmos, überall sehen wir Gesetzmäßigkeiten, nach denen alles Strukturiert aufgebaut ist und eben nicht einfach nur chaotisch zusammengesetzt ist und irgendwie zufällig funktioniert.


Da dass vorhanden sein von etwas immer eine gewisse Ordnung vorraussetzt ist wohl richtig,oder doch nicht?
Naja darüber kann man zur Zeit nur Spekulieren,denn auf dieses thema möchte ich jetz auch nicht näher eingehen da die Worte die man dafür benötigen würde um es Logisch zu interpretieren noch nicht erfunden worden sind,und villeicht auch nie erfunden werden.
Naja..

Doch versuchst du hier die Naturordnung und die von Menschen erschaffene Ordnung auf die gleiche Ebene zu stellen.
Und hier ist der Gewaltige fehler.

Die Naturordnung und die heutige von Menschen erschaffene Ordnung lassen sich niemals verreinen.

Alles dasein beruht auf der Naturordnung und unterliegt ihr wie du selber schon festgestellt hast.
Das heisst alles was wir sehen und nicht sehen können ist die Natur.
und somit sind wir und alles an uns Naturell.
Unser Aussehen unsere Interresen unser verhalten,einfach alles.
so dazu gleich mehr....

Da der Mensch aber scheinbar dass einzige Wesen ist,der dazu in der Lage ist seine Natürlichen Bedürfnisse zu unterdrücken fängt hier dass problem an.


Ein System kann niemals eine Natürliche Ordnung sein,ausser man lebt in einer illusion.
Ein System kann nur vorrherschen wenn alle sich darin befindlichen Menschen an die das System halten.

Wie wir Wissen,sind die Menschen von Natur aus verschieden in ihrer Gesamtheit.
Schon allein ein System kann nicht alle Millionen interresen und Neigungen der vielen verscheidenen Menschen vertreten.
Den ein System vertritt nur die interresen,dessen was das System am Leben erhält.
Das System von heute kann also nur funktionieren wenn: die interressen und Neigungen der Menschen unterdrückt werden oder in eine Konforme Richtung gelenkt werden,um so,dass System funtkionieren zu lassen und aufrechtzuerhalten

Hmm und hier kommt es zu deinem paradoxen..
Da du ja annimst,das dass heutige System absolut Naturell ist wie kann es also dann dazu kommen,das die (nach deiner annahme) von menschen geschaffene Natur gegen den menschen,also gegend die Natur selber,ankämpft?

Anzeige
1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 20:58
@-Amos-
Zitat von -Amos--Amos- schrieb:Hmm und hier kommt es zu deinem paradoxen..
Da du ja annimst,das dass heutige System absolut Naturell ist wie kann es also dann dazu kommen,das die (nach deiner annahme) von menschen geschaffene Natur gegen den menschen,also gegend die Natur selber,ankämpft?
Ich habe Fabiano aber anders verstanden:
Alashma spricht sich prinzipiell gegen jegliches System aus und behauptet, es würde nur ohne solche funktioneren.

Darauf hat @Fabiano Bezug genommen und funktionierende Systeme aus der Natur zur Hand genommen, um die Grundbehauptung Alashmas zu widerlegen.

Über das HEUTIGE System hat Fabiano eigentlich nichts gesagt.


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 21:08
@Sidhe
Wenn ich von meiner eigenen Überzeugung ausgehe und diese mit meiner Logik und mit meinem Glauben versuche, zu verbinden, dann erscheint es mir sogar höchst sinnvoll, in Systemen zu leben, zu arbeiten und zu denken



hmmm...


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 21:11
der Textinhalt des postes wo ganz unten hmmm.. steht stammt nicht von mir,dass einmal vorneweg.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 21:13
Zitat von jafraeljafrael schrieb:hat wer noch mehr so ansprechende Filmchen? Her damit!
vielleicht?
https://www.youtube.com/watch?v=YY7h3P8BsmM
vielleicht auch nicht...

who knows.. who cares... fuck it...

ps. man beachte bitte den text!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 22:38
http://starchildglobal.com/deutsch/Die%20Energien%20im%20Januar%202009.html (Archiv-Version vom 25.01.2009)


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 22:45
@Dude

Derartige Gleichstellungen finde ich zum Kotzen! Warum? Weil die Intention klar ist: Der Nationalsozialismus soll relativiert werden auf das Mass der Politik eines G. W. Busch zusammenschrumpfen. Wer kann daran ein interesse haben? Ist das NUR der Naivität einiger unbedarfter Leute zuzuschreiben? Ich befürchte: Nein.

Und als ich zum posten von netten Filmchen aufrief meinte ich mit Sicherheit nicht solche Machwerke!


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 22:46
Könnt ihr - oder WOLLT ihr den Thread nicht friedlich "entschlafen" lassen?


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 22:53
@jafrael
Und warum?
bin nur neugierig ^^

Könnt ihr - oder WOLLT ihr den Thread nicht friedlich "entschlafen" lassen?


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 22:55
@jafrael

Du weißt doch, Totgesagte leben länger ...


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 22:58
Weil der Threadersteller ausser unsäglichem Geschwurbel das nur noch von dem des Users Reliopoklos überboten worden ist, nix fundiertes, von ihm versprochenes, abgeliefert hatte. Der Thread aber aufgrund reger Teilnahme der Userschaft leider NICHT einfach geschlossen oder gelöscht werden kann ...ach - das ist doch alles nachzulesen einige Seiten vorher ....


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 22:58
@autodidakt

DU fehlst mir hier noch! :D


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 22:59
Ach.


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:01
Ach, ich habe weiter oben schon meinen bescheidenen Senf abgegeben, kannst also ganz beruhigt sein. Vorerst beobachte ich einfach nur mal und harre der Dinge ... ;)


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:04
Ist ja interresant @jafrael

Du meinst also wenn sich eine Aussage schlagkräftiger und lauter anhört,ist sie automatisch "wahrer"?


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:15
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ich geb mal den Thread ganz offiziell zum spammen frei!



melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:15
@-Amos-
Zitat von -Amos--Amos- schrieb:Du meinst also wenn sich eine Aussage schlagkräftiger und lauter anhört,ist sie automatisch "wahrer"?
Was hat das jetzt mit "lauter" und "schlagkräftiger" zu tun gehabt?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:15
tschuldigung amos...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:17
oups das war ja was anderes...
egal...
ps.
http://starchildglobal.com/deutsch/Die%20Energien%20im%20Januar%202009.html (Archiv-Version vom 25.01.2009)


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:20
Jetzt fängt das wieder mit den Energien an, und keiner hat nur den Augenschein darauf geworfen, was dies ueberhaupt ist und wie Nergie erzeugt wird.


Anzeige

melden