Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wesentliche!

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Glauben, Instanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:23
@jafrael
^^ Dann lies doch nocheinmal durch was du geschrieben hast.

Anzeige
melden
melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:28
@reliopoklos

Aha - wir nähern uns dem "Wesentlichen"? :D


melden
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:39
@-Amos-

Was ist denn an meiner Kritik so schwer nachzuvollziehen?

Wenn jemand vor Tagen in einem anderen Thread behauptet, er wüsste was das "Wesentliche" sei und ankündigt es uns zu verraten, dazu aber einen eigenen Thread bräuchte, dann den Thread eröffnet aber wieder nur herumschwurbelt" und den darauf nachfassenden Kritikern zu wissen lässt, dass die Kritiker eben nicht verstünden was das "Wesntliche" sei und es dabei bewenden lässt jedem 2. seiner Kontrahenten zu versichern: "eins erkennst Du nicht: DICH SELBST!" dann kann ich mich zwar darüber amüsieren, weiss aber immer noch nicht, was das Wesentliche - seiner Meinung nach - nun sein soll, das wir alle nicht verstünden...

Und auf die Klärung dieses Rätsells warteten wir schon einige Tage. ...


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:40
... und in solchen Fällen rufe ich zum SPAM auf um diesem Spiel ein Ende zu bereiten! :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:44
ich mach eigentlich nie was sie mir sagen.. tschuldige...


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:44
@reliopoklos
@Dude

Könnt ihr eigentlich NUR noch mit Hilfe von Filmchen debattieren?

Was bringt es mir nun Filme über den Buddhismus, die katholische Messe, oder chrisliche Liedermacher anzusehen und anzuhören? Weiss ich DANN was das Wesentliche ist? REligion oder speziell Jesus - oder doch Buddha? Viele Fragen - kaum Antwort!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:44
ps. wenn sie einen noch nicht getötet haben, heisst das noch lange nicht, dass sie einen in frieden leben lassen... ^^


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:44
Wir als das Wesentliche können das Systeme kontrollieren, aber das Systeme kann nicht unsere Wesentlichkeit kontrollieren!


Also nehme mal diesen Satz und kombiniere es mit der Antowort dieser Frage:

Wenn das Systeme gerecht angewandt werden würde, könnten alle die sich diesem Systeme bedienen oder es leiten, noch die MACHT haben um über Leben zu entscheiden?!

Auf der einen Seite gibt es Menschen die dieses Systeme leiten und dabei die Kriege, das Leid, die Opfer und Täter herrauf beschwören!

Auf der anderen Seite gibt es Menschen die fest im Systeme integriert sind und mal hier und da meckern (vor allem über kleine Teile des Systemes meckern, weil es ihnen vorgesetzt wird um nicht auf die wahre Ursache zu kommen^^) um den Täter oder Opfern zu helfen!!

Beide Parteien haben Macht. Sowohl diejenigen die dieses Systeme leiten und auch so mit die MEnschen, die dieses Systeme unterstützen! Beide zeigen ihre Macht auf eine unterschiedliche Art und Weise, treffen dabei aber in die selbe Kerbe!

Die einen Zerstören und die anderen versuchen zu heilen!! Beide aber haben MAcht über die dritte Seite: OPFER und TÄTER :) Den solange es Menschen geben wird die dieses Systeme leiten und solange es MEsnchen geben wird die dieses Systeme unterstützen, wird es auch immer die MAcht geben um über die Leben anderer zu entscheiden!!

Diejenigen die dieses Systeme leiten, führen im Namen unserer Akzeptanz.... die Kriege, die Gesetze, das Geld und alle anderen weiteren Instanzen um über Leben und Tot zu entscheiden!! Selbst unsere MErkel tut es!! Und wir alle unterstützen es! Wie wir es tun habe ich ja schon mehrfach genannt. Wir tun es um MACHT zu haben! Weil unsere unwesentlichkeit daraus geformt wird und diese formung akzeptiert!! In dem wir uns selbst belügen um auswählen zu können wen oder genauer gesagt WAS wir helfen können!! (Stichwort: natürliche Selektion) Den allen können die Helfenden und kritisierenden ja nicht helfen, weil sie sich selbst nicht helfen können!!

Alle Parteien(Vor allem diejenigen die dieses Systeme leiten und unterstützen) treffen dabei in die selbe Kerbe, in die Kerbe der unwesentlichkeit!! Den wir ALLE wissen, dass MACHT nicht unsere Wesentlichkeit fördert sondern Krank macht :)


Obwohl ich hier nicht weiter schreiben wollte und es getann habe, weil ich sehr viel PN´s gekreigt habe, die von mir forderten deutlicher zu werden habe ich mir gedacht gut ist ............

also an euch alle Kritiker!! Lasst uns Vernünftig und deutlicher darüber diskutieren!! Den einige möchten es ja anscheinend :)


Zeigt uns mal allen auf, dass es nicht so ist wie diese Worte es auf gezeigt haben, ist!!
Dann kann man diesen Thread schliessen und jeder ruhig schlafen :D :D

An alle Kritiker da draussen.....................


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:45
nönö.. geht auch anders wie du siehst...
obwohl.. diskussion ist hier definitiv ein ungeeignetes weil unpassendes wort...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:47
lol
das hab ich übrigens geschrieben bevor ich ala's neuen post gelesen hab mwuahahaahah ich geh ap...


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:49
@Dude

Sorry - aber der Gitarrist war denn doch gut! :)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:50
war????

hey der typ ist 15 jahre alt oder so...
der wird noch besser...


1x zitiertmelden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:54
Der Gitarrist ist der Hammer.
Müsst euch mal anhören wie er Bachs Canon drauf spielt

Youtube: MattRach - Canon Rock 3
MattRach - Canon Rock 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:56
@Alashma

Nun hast Du wieder geschrieben was Du auch vordem schon geschrieben hast. Was bei allen guten Geistern IST denn nun das für Dich "Wesentliche" - was Du kritisierst haben wir längst verstanden!

Für mich war mal das Wesentlich "verstehen zu können" dann war es lange Zeit über der "Widerstand" gegen das uns ausbeutende, unterdrückende Element. Für andere Menschen ist es der Glaube, für wieder andere wissenschaftliche Erkenntnis, für wieder andere gute Musik ....

Was das Wesentliche für DICH ist - das ist immer noch ungeklärt.


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:57
... und zwischendurch immer etwas gute Musik! Yeah! DAS versöhnt!


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 23:59
@rockandroll

Thanks! :)


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:02
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:war????

hey der typ ist 15 jahre alt oder so...
der wird noch besser...
"war" ist natürlich unpassend - da hast Du recht - der Typ IST saugut für sein Alter!


Anzeige

melden