Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wesentliche!

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Glauben, Instanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:02
@jafrael
gerne :)
man sollte halt schon möglichst oft an das Wesentliche denken

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:03
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:man sollte halt schon möglichst oft an das Wesentliche denken
Mach ich! Morgens, Abends und zwischendurch auch! :)


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:09
@jafrael


Gut......sehr berechtigte Frage, nur ist hier nicht nur meine Wesentlichkeit wichtig sondern die der alle, oder ?!

Also was ist deine Wesentlichkeit, Jafrael!?

Du schreibst was es mal war aber nicht was es ist! Ich beantworte deine Frage bewusst mit einer Gegenfrage, damit du die intention dahinter verstehst! Den das was ich geschreiben habe ist nur die einleitung dessen was ich grad verfasse. :)

Beantworte diese Frage für dich selbst und teile sie mir mal mit.....und dann wirst du auch deine Antwort bekommen!

DAs gilt nicht nur für dich sondern für alle Kritiker hier!


1x zitiertmelden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:14
@rockandroll

Wenn man schon an das Wesentliche denkt, sollte man aber beachten, dass es nicht unwesentlich erscheint, dass besagter Canon nicht von J. S. Bach sondern von Johann Pachelbel stammt. ;)


1x zitiertmelden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:16
15 seiten und das wesentliche wurd immer noch nicht benannt, oder hab ich es überlesen???

nun kommt frage, gegenfrage, ggf antwort. dann wird diese antwort erneut 15 seiten auseinandergepflückt...

kann mir einer erklären wie man so viele worte, buchstaben, zeit, fürs wesentliche brauchen kann ohne es nur einmal zu benennen?

zwischendurch nochmal wiederholen das wir ja alle schuld haben, da wir in diesem system überleben wollen... müssen... aber eine alternative hab ich auch nicht gesehen... oder auch überlesen?

aber die die musik war nett... und die musik war wohl das erste, was mit dem wesentlichen in verbindung gebracht werden könnte...


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:16
@Alashma
Zitat von AlashmaAlashma schrieb:Den das was ich geschreiben habe ist nur die einleitung dessen was ich grad verfasse.
Wo und von wem hab ich das vor Tagen schon gelesen? Richtig von DIR :D

Und was das jetzt für mich Wesentliche ist? Da bin ich knallhart und beantworte diese Frage mit "Matthäus 7, 6" :D


2x zitiertmelden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:22
Ja das hast du wohl und recht hast du :)

Deine Wesentlichkeit ist also eine Bibelzitat bzw der Sinn dahinter:

Ich zitiere mal:

"Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen"

So, um das weitere verstehen geben zu können, auch Menschen die sich ja aus meiner sicht festgefahren haben (aber es ja nicht der Realität entsprechen muss^^),

frage ich dich da du dieses Zitat als deine Wesentlichkeit deine Wesens defnierst:

Was ist das Heiligtum für dich ?! Und wer ist darin der Hund bzw die Hunde?! Was ist Symbolisch mit den Perlen und mit den Säuen gemeint?!

Also wir kommen der sache näher, mit deinen folgenden Antworten :) Den dann wirst du auch automatisch deine kriegen die du von mir verlangst!


2x zitiertmelden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:24
@Alashma
Du zeigst auf, daß wir in einem System leben, das uns eigentlich nicht gerecht wird, und daß unsere Religionen dieses System stützen oder erst ermöglicht haben.
Mit andern Worten, Du beschreibst die ganze Zeit das Unwesentliche.
Vielleicht solltest Du bei einem Mod beantragen, daß der Titel Deines Thread entsprechend geändert wird, denn was nun Deiner Meinung nach wirklich das Wesentliche ist, scheinst Du uns ja unter keinen Umständen mitteilen zu wollen. :|


melden
tab ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:28
ich tippe "liebe" ist das wesentliche für alshma.


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:30
@LuciaFackel


LuciaFAckel, wenn ich genau das machen würde....es direkt frei raus sagen würde, könnten die da draussen es garnicht verstehen. einige würden mit den Kopf nicken und es trotzdem ignorieren, andere in der luft zerfetzen, andere annehmen aus falschen inntepretationen heraus usw. Im Prinziep würde ich damit genau das selbe erreichen was die einzelnen Instanzen tagtäglich erreichen. Und das Wesentliche würde dann nicht selber erkannt werden!

Also wie kann man die eigene Wesentlichkeit erkennen, wenn man sich der unwesentlichkeit bedient und sein Leben darauf aufbaut ?!

Du siehst den zwiespalt darin oder........... :)

Deshalb musste ich so viele worte wählen, was ja mal ein kleiner Auszug dessen ist was ich wirklich geschreiben habe, um es so weit kommen zu lassen.


1x zitiertmelden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:31
@tab


Auch für dich gilt die Frage....was ist für dich das Wesentliche ?!

Dan weist du auch Automatisch was für mich das Wesentliche ist :)


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:31
@jafrael


Hab vergessen dich an zu sprechen :) Siehe oben ...


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:32
@Alashma
Ob einige da draußen es verstehen oder nicht ist doch völlig schnurz, unwesentlich.
Sag es doch einfach.
Ich werde mich zumindest bemühen, es zu verstehen.


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:33
@Alashma
M.E. kann man das Wesentliche in sehr wenige Worte fassen, die unmißverständlich sind.


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:35
@LuciaFackel

JA schnurz ist es im Augenblick.....aber nicht für das kommende! DAs mag für dich jetzt irgendwie kein Sinn ergeben aber das mus es ja auch nicht!

Ich beantworte mal deine Frage mit einer Gegenfrage:

Was ist deine Wesentlichkeit (deines Wesens) LuciaFackel!?


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:36
@LuciaFackel


Ja dann tu es bitte :) Was ist das Wesentliche für dich in wenigen Worten.......


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:37
Alashma
Zitat von AlashmaAlashma schrieb:LuciaFAckel, wenn ich genau das machen würde....es direkt frei raus sagen würde, könnten die da draussen es garnicht verstehen. einige würden mit den Kopf nicken und es trotzdem ignorieren, andere in der luft zerfetzen, andere annehmen aus falschen inntepretationen heraus usw. Im Prinziep würde ich damit genau das selbe erreichen was die einzelnen Instanzen tagtäglich erreichen. Und das Wesentliche würde dann nicht selber erkannt werden!
schuldigung, aber was denkst du dir eigentlich? wenn du das wesentliche frei raus sagen würdest, warst du nicht ewigkeiten in diskussion verwickelt werden. aufmerksamkeitsdefizitsyndrom? oder fehlt dir schlichtweg das auftreten und die formulierung sowie die ausstrahlung das wesentliche rüber zu bringen. dann solltest es lieber ganz lassen menschen das wesentliche nah zu bringen.

du nimmst es dir raus über andere zu werten. du nimmst es dir raus zu urteilen und DU willst dann was über das wesentliche erzählen??

vielleicht solltest du mal überlegen, ob du das was du da von dir gibst auch so mit deinem wesentlichen vertreten kannst.

und es heißt prinzip... es hat nichts mit dem piep auf dem anrufbeantworter zu tun.

dein letzter post zu diesem thema sollte sein: "wie ihr seht, seht ihr nichts!"

unfassbar.


2x zitiertmelden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:37
@Alashma
Nein, Alashma, DU hast einen Thread mit diesem Titel aufgemacht, also schreib Du es.
Wenn ich eine andere Version haben sollte, gebe ich sie danach zum Besten, aber ich nehm Dir hier nicht die Arbeit ab, es zu formulieren, oder den Mut, es endlich von Dir zu geben.


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:38
@Alashma

Deshalb musste ich so viele worte wählen

Wesentliches lässt sich in der Regel mit einfachen Worten, kurz und prägnant, schildern.


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 00:38
so, ich entschuldige mich für diese grammatikalische katastrophe... da oben von mir... :D


Anzeige

melden