Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wesentliche!

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Glauben, Instanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 06:05
@Alashma

Dir schmeckt die Wahhreit das du am Mord mit beteiligt bist ?! Na dann prost *g*


Wo hast Du nur diese lächerlichen Weisheiten her ?

Man kann nur an einem Mord beteiligt sein von dem man etwas weiß.
Den Mord muß der Mörder verantworten und bestenfalls derjenige der ihn bewußt dazu angestiftet hat.

Nicht einmal diese einfachen Zusammenhänge vermagst Du zu überschauen.
Wahrlich, Du machst keine gute Werbung für die Internetseite für die Du arbeitest und die Du uns inTeil 2 noch verraten wirst.

Anzeige
melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 06:06
@ tao

Wo Du Recht, hast Du recht - klingt weit hergeholt, aber trifft es.

Und jetzt geht hier das multitasking ab, wenn ich's so recht überblicke ...


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 06:08
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.^^


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 06:11
@reliopoklos

Wtf :D


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 06:12
Was immer für ein System Du den Leuten hier empfehlen wirst...es gibt super Systeme und die hat es auch immer gegeben.
Woran aber ist jedes System gescheitert und wird auch in Zukunft scheitern ?

Es findet nicht genügend Menschen die zu ihm passen.
Denk mal darüber nach.....


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 06:14
@taothustra1
@autodidakt


DAs heisst ihr begeht kein Mord wenn ihr eure kleinen oder grossen^^ Bäuche voll macht ?! GEld aus dem Automaten zieht?! Euch damit was hübsches kauft ?! ect.

Es spielt eben keine Rolle ob man es nun bewusst wahrnimmt was man da tut oder weiter unbewusst handelt! Bei beiden Mordet man, in dem man das Systeme akzeptiert mit all seinen Instanzen, nur um zu über - Leben! Im eingansgpost steht auch etwas geschrieben das euch betrifft. Liesst es lieber noch mal *g*

Die Mensche die sich nicht mehr selbst belügen, die sich nicht mehr unbewusst oder sogar bewusst durch solch ein Leben kämpfen möchten.....wereden es schon verstehen. alle anderen belügen sich weiter oder tun das ganze sogar noch bewusst weiter!!

Also ist es im Prinziep egal was für Kritik hier daran austeielt! Den gerade das beweist es gerade , dass es euch ziemlich beschäftigt. Und ist ja auch gesund! Kritisiert so viel ihr könnt. Ich bitte euch sogar darum :D

Anscheinend interessiert das ganze euch genau wie mich !! Man muss sich eben nur entscheiden ob man seine rosarote Brille weiter aufhaben möchte um dann die nächsten Schritte ein zu leiten.....oder um sich weiter zu belügen. Kommt ganz drauf an was man aufgeben möchte hehe.



so das war meine letzte Post erstmal hier. Teil 2 wird folgen!!


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 06:18
Stellt euch doch mal eine Welt ohne System vor.
Jeder macht was er will.
Es gibt nur eine Regel!
Man darf niemanden ausser sich selbst schaden.


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 06:36
@Alashma

Woher willst Du wissen, dass ich Geld aus dem Automaten ziehe? Dahingehend bist Du schon mal unglaubwürdig, weil es de facto nicht stimmt.

Weißt Du überhaupt, welche Täler ich in meinem Leben schon durchwandern durfte? Ohne Strom und Heizung, den Magen nach außen gekehrt?

Hör' mir doch auf mit Deinem Gesülze. Mama füllt Dir schon Dein Bäuchlein, oder? Oder kannste schon selber kochen? Wer es einmal erlebt hat, wie er die kommende Woche überstehen soll, weiß wovon ich rede. Du scheinst mir davon Lichtjahre entfernt. Verbessere mich bitte, falls ich falsch liegen sollte.

Eines noch hinzu, ich weiß wovon ich rede, Du auch? Und komme mir bitte nicht wieder mit dem Ego, bekanntlich gibt es doch deren Dreien, aus meiner Sicht gerade im Gegenüber. Ich bin das Ego, welches ich vermeine zu sein, dann jenes, welches mir mein Gegenüber andichten möchte und dann noch jenes, welches ich im Gegenüber zu erkennen gedenke und umgekehrt. Welches Ego ist denn nun das wahre?

Du sagst, keines von allem? Okay, wenn es wirklich so wäre, hätte Jesus seinerzeit nicht den Tempel ausgemistet. Tempel = Herz - Du verstehst?


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 06:40
@Alashma
tatsächlich unterstellst du allen menschen eine beteiligung am mord.
um deine krude these noch mal zu hinterfragen :
wenn ich mir kleidung kaufe, oder lebensmittel oder sonstwie "am system" teilhabe,
was macht mich da zum mörder ?

buddel


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 06:59
@autodidakt


Wo liegt dann das Problem, wenn du dich dem Systeme nicht bedienst ?! :)


@buddel


Ja das ist es eben! Das Geld womit du dir deine Kleidung kaufst, dein Essen kaufst und alles andere war ja nun mal im umlauf! Und da wir wissen das wir immer noch kriege haben oder hatten, und immer noch wissen (einige mehr andere weniger *zwinker*)
das die Waffen gerade durch dieses Geld das aus dem Automaten kommt oder auf dem stück papier steht daraus gewonnen wurden.........kann man eben nicht abstreiten, dass auch das Geld das man selbst benutzt ein Teil dieses Systemes ist um es in umlauf zu bringen! Oder denkst du etwa du kriegst jedes mal frisch gedrucktes Geld :)

Das Geld ist nur die Spitze der Pyramide !! Jedes Geld das im Umlauf ist auf der ganzen Welt kam schon mit Blut in Verbindung, die durch das Blut der Opfer befleckt/gedruckt worden sind!

Deshalb begehen wir jeden Tag mord damit eben wir über-leben können! Den wir bezahlen ja mit diesem Geld das weltweit im Umlauf ist und akzeptieren es schlieslich. Egal welche Währung oder in welchem Land auch immer!!

Ich habe doch schon im eingangspost an euch fragen gestellt...also warum stellt ihr sie mir wieder zürück?! Beantwortet mal euch selbst die Fragen wo all das Geld herkommt für die Kriege, Völkermorde (aktuell in israel) , Politischen Machenschaften, Gesetzes entwürfe, Menscherechtverletzungen, Tiermisshandelungen ect Ich könnte die Liste ewig weiter führen ! Aber ihr wisst eben ganz genau auf was ich hinnaus wil. Also beantortet euch diese Frage erstmal und teilt mir dann mal eure überlegenungen mit :)



Ich bin mir shcon bewusst, dass dieser ganze Thread ziemlich provokativ ist!! Doch das ist gewollt!! Ich sitze genau im selben Bott wie alle die sich diesem Systeme bedienen.

Wenn nicht, dann höre ich gerne Gegenargumente :)


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 07:03
@Alashma
also erst mal : "Völkermorde (aktuell in israel)" ,
wenn ich so was schon lese...

ich weiss ja nicht, woher du dein geld bekommst
aber die einzige flüssigkeit, die an meinem geld klebt ist mein eigener schweiss

buddel


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 07:07
@buddel


Gut dann gehen wir so an die sache ran! Dein eigener Schweiss bringt dir dein Geld wie du sagst ?! Woher hat es deine Firme dann ?! GEhe bis zu letzten Instanz und du wirst sehen das auch an deinem hart verdeintem Geld blut klebt. Und wenn du noch ein gläubiger Mensch bist, tust du genau das gegenteil dessen was deine Religion dich lehren will :) Man kann da eben nicht eine ausrede finden die einen von dieser Schuld befreit!! Das habe ich so oft getan wie ich nut konnte. Es gibt keinen Weg ausser der selbstlüge !!


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 07:08
@Alashma

Deine vermeintlichen Vorhaltungen lesen sich ja ganz schön. Hast Du darüber hinaus Lösungsvorschläge? Falls ja, lass' sie uns bitte hören/lesen!


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 07:14
@autodidakt


Oh deise Vorhaltungen sind ja nicht von aus der Luft gegriffen! DAs merkt jeder einer in sich selbst, wenn er diese Worte liesst!!

Lösungsvorschläge ?! Warum erwartest du nur von mir diesen Schritt ?! Mach doch mit und entwickeln wir gemeinsam ein Lösungscorschlag! Ausser du willst nur etwas in der Luft zerreissen um sich gut zu fühlen!!

Aber natürlich wirst du wieder sagen, ja du hast es auf den Tisch gebracht also biete auch eine lösung!! Wenn du diese Haltung wirklich verinnerlichst, dann kann sogar etwas Göttliches auf deinem Schoss landen und du würdest trotzdem nicht deine Gehirnzellen anschmeissen! Das kann vor allem daran liegen das du diese Schuld nicht anerkennst!! :)


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 07:17
@Alashma ,
selbstverständlich ist eine menge "blutgeld" im umlauf.
aber weisst du, was du tust ?
du negierst alle arbeit und erfindungsreichtum, den die menschheit je erbracht hat und immer noch erbringt.
dann wisch ich eben mit meinen schweissgetränkten scheinen die scheiss "mord-kohle" sauber.
du meinst es zwar gut
hast bisher aber auch keine alternative an zu bieten.
und dann noch deine selbstgebastelten theorien, na ja,
ich halt mich jetzt mal raus und warte auf deinen 2. teil

buddel


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 07:18
@Alashma

Keine Sorge, ich lebe mit meiner Frau mein Leben, abseits Deiner Intention, was wesentlich scheint, habe ich Dir bereits weiter oben geschrieben.


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 07:25
@buddel


Ich meine es nicht gut! Darin leigt halt das unwesentliche. Gut und Böse. Richtig und Falsch! Denk mal darüber nach was dein Wesen ausmacht?! Das blutgetränkte Geld `?! Deine Kleidung an dir?! Der Sessel auf dem du sitzt?! DAs Böse oder das gute ?! Das richtige oder das flasche darin?!

Wir alle wissen, dass unser Leben etwas anderes bedeutet als das!! DAs beweisst eben schon dieses Forum hier, die ganzen Handlungen der Menschen da draussen(meine mit eingeschlossen), die ganzen klammerungen an eine Instanz usw. Ich sage ja nicht etwas das ich mir irgendwoher aus dem Arsch ziehe.....auch wenn es so riecht ^^ Die wahrheit riecht eben ecklig!! (sry für den vergleich^^)

Eine alternative möchtest du ?! Warum?! Weil du dir der Schuld bewusst bist und wirklich da raus möchtest aus diesem "Teufelskreis"?! Oder, weil es gerade passt und sich gut anfühlt?!

Es gibt unzählige Lösungvorschläge die ihr ALLESAMT da draussen kennt. Die eben Wesentlich sind! Geh mal in dich und du wirst erkennen was das wesentliche ist!! Dazu musst du aber erstmal dein Systematisches Denken und dein Ego überwinden! (DAs du bezieht sich auf ALLE)

Ich sage ja nicht hey sieht her das müsst ihr tun!! WEr bin ich den der so etwas sagen könnte?! Ich zeige nur auf wa aufgezeigt werden muss. Mir, dir Allen. Was danach kommt kann gerne jeder selbst entscheiden!


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 07:37
@Alashma

Wie sagte noch Jesus? Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein! Meinst Du, Deine Kieselsteine machen es im Hinblick des Sachverhaltes besser? Deine didaktischen Erkenntnisse werden manch einem Adressenten den Buckel herunterrutschen. Ganz zu schweigen davon, dass sie diese nachvollziehen können/wollen.


Anzeige

melden