Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

24.01.2010 um 12:09
@Ilvi
mir ist es ganz allgemein nicht gleichgültig, ob jemand mir Glauben schenken kann, oder nicht.
Wenn es jemand nicht tun WILL, wird er verständlicherweise auch versuchen Glaubwürdigstes zu widerlegen.

Anzeige
melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

24.01.2010 um 12:20
@kore
Türlich wirds Leute geben die deine Aussagen widerlegen werden wollen, aber wie soll man etwas widerlegen was jemand anderer gefühlt, gesehen oder gespürt hat?
Ich denke du kannst ohne weiters erzählen was du erzählen möchtest.
Auch ich habe in meinen Leben schon Sachen gesehen die unglaublich auf andere wirken.
Außerdem bin ich überzeugt das es zwischen Himmel und Erde sehr vieles gibt was wir nicht verstehen.


melden

Reinkarnation

24.01.2010 um 13:08
@Ilvi
Türlich wirds Leute geben die deine Aussagen widerlegen werden wollen, aber wie soll man etwas widerlegen was jemand anderer gefühlt, gesehen oder gespürt hat?

Eben,dass eigene erleben und die verwirklichung dessen spricht für sich selbst.
Andere menschen sind oft im relativistischen-denken gefangen, und mit dieser geistesshaltung glauben sie nichteinmal an ihren eigenen worte.
Solche versuchen alles was ist, zu wiederlegen b.z.w zu relativieren und sind somit gefangene in ihrem selbst erschaffenen geiste.


melden

Reinkarnation

24.01.2010 um 14:29
@Ilvi

hallo

also ichdenke das es schwer ist die person mit der du dich verabredet hast zuerkenne

der haupt grund ist das du ein neues gehirn hast also darauf kannst du nichtbauen das du ihn wiedre erkennst

es bleibt dir nur dein "Winnerse gedächtnis" also das was du dir in deiner seele eingebrannt hast und da kommt es auf sehr viele faktoren an

du wirst dieser person sicherlich begegnen aber wahrscheinlich mit dem unwissen das ihr euch im neuen leben treffen wolltet


melden

Reinkarnation

24.01.2010 um 15:41
"Wenn ich mir mit irgendeinen Mitmenschen ausmachen würde, dass wir uns im nächsten Leben treffen, wie denkt ihr könnte ich diesen Menschen erkennen?
Wie glaubt ihr kann ich die Erinnerung an dieses Treffen aufrecht halten?"

Ich treffe oft Menschen aus meinen Träumen. Also ich habe einen Traum von einem Menschen und bin total begeistert oder zumindest so weit interessiert, dass ich mich nachher daran erinnern kann.
Oft treff ich diese Menschen dann zufällig (omegle.com ist eine gute Quelle für mich ^^) irgendwie online und wir unterhalten uns über Träume und stellen dann fest, dass wir beide an diesem Traum teilgenommen haben und diese Menschen sind, die sich so gut verstanden haben.
Oft ist das auch von einem Gefühl der Vertrautheit begleitet, ich bin generell sehr offen was intime Dinge angeht und sage frei heraus alles, was mir ins Bewusstsein springt und oft ergeben sich daraus interessante Gespräche.

Ich denke oder glaube, dass man sich keine großen Gedanken darüber machen muss ob man jemanden jetzt erkennt oder nicht, sowas passiert einfach von selbst und spontan, wenn man offen ist und nicht versucht Menschen von sich wegzuschieben wird früher oder später ein Ereignis eintreffen, dass eine besondere Bedeutung hat.


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

24.01.2010 um 18:28
@-Amos-
ja, leider gehen die meisten Menschen nicht sehr auf die Geschichten die sie hören ein, sondern mehr überlegen sie obs nun Wahrheit oder lüge ist.
Aber wie gesagt man muss ja die Einladung zum Tanz nicht annehmen.

@Elmuno,
ich weiß nicht recht, ich glaube eher, dass wir nichts in den Tod mitnehmen können außer unserer Erinnerung. Auch glaube ich das diese kurz nach dem Tod gelöscht wird, dass es aber irgendeinen Weg gibt diese Erinnerungen zu behalten.
Ansonsten gäbe es ja nicht Leute die an Reinkarnation glauben würden.
Außerdem glaube ich nicht das das Gehirn für unsere Erinnerung verantwortlich ist. Auch wenn das schon so gut wie Wissenschaftlich bewiesen ist.

@lethys
auch ich hatte mal einen Traum und später die darin befindliche Person gesehen. Ich hatte aber eher Angst vor der Person da ich sie in einen Alptraum getroffen hatte. Ist aber schon ewig lange her.
Nur meine ich nicht wie ich Personen nach einen Traum treffen kann, sondern eben im nächsten Leben. Wobei es schon etliche Personen gibt die in einen Traum getroffen habe und im real Leben gerne auch treffen würde.
Aber ja, vielleicht passiert es einfach. Und es ist wirklich unnütz sich darüber Gedanken zu machen.


melden

Reinkarnation

05.02.2010 um 10:57
@Ilvi

naja erinnerungen ehr nicht den die sind ja im Gehirn gespeichert und dieses bleibt ja als faulende masse auf der erde zurück

nur innerliches tief erlebtes (was ich mit eingebrant bezeichnet habe) das wird mitgenommen

nur muss man vielleicht noch beachten das man dieses dann nicht automatisch im neuen leben weis

es ist wie bei dem computer wenn man zb daten auf einen USB stick speichert und dann eine verküpfung auf den desktop legt hat man die möglichkeit die daten zu nutzen (erinnerungen) wird der computer vormatiert und der USB stickt wieder eingesteckt fehlt die verknüpfung vom desktop zum stick die daten sind weiterhin gespeichert aber auf dem neuen desktop nicht so ohne weiteres abrufbar

unsere erinnerungen setzten sich aus verschiedenen dingen zusammen

zum einen

tief empfunden erlebnisse zb weihnachten als kind
und zum anderen
dinge die wir nur oberflächlich "gespeichert haben zb Telefonnummern usw

die oberflächlichen dinge bleiben im Hirn
die anderen sind in unsere seele gespeichert

kann natürlich auch eine mischung bedueten das zum einen daten im hirn gespeichert sind und davon das ein oder andere sich eingebrand hat


melden

Reinkarnation

05.02.2010 um 11:33
@Ilvi

nachtrag

vielleicht hilft es dir das gehrin mehr als werkzeug der seele zu betrachten

das werkzeug hirn ermöglicht es in dieser welt zu wirken

das eigentliche ich/du ist dern geist der in zusammenarbeit mit dem gehrin die welt erfährt und erlebt

der computer ist eigentlich ein gutes bild dafür

er erledigt dinge selber die man ihm begebracht hat
doch manche entscheidungen kommen vom user

er ist das werkzeug des user um sich in der daten welt zu bewegen


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

05.02.2010 um 18:29
@Elmuno
Das Gehirn als Werkzeug sehen?
Nein, das will ich nicht. Das Gehirn ist lediglich eine Masse Fleisch, mehr nicht.

Ich glaube eher das der Bauch das Werkzeug des Geistes ist.
Auch wenns den Eindruck hat das Denken vom Gehirn aus geht und auch wenns die Wissenschaft es so sieht, so denke ich dennoch, dass Denken mit der Hirnmasse so gut wie nichts zu tun hat.


melden

Reinkarnation

05.02.2010 um 18:32
@Ilvi

dann sehe die seele halt als dein wahres gehirn^^
welches durch den geist
das fleischige gehirn als abbild geschaffen hat^^


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

05.02.2010 um 18:36
@Genosis
Warum soll ich die Seele als mein Gehirn sehen?
Ich hab doch geschrieben, dass Denken von Bauch aus geht^^

Überlege doch mal bitte wie oft sich das Hirn irrt.
Wenn allerdings der Bauch entscheidet, stimmts immer.


1x zitiertmelden

Reinkarnation

05.02.2010 um 18:37
@Ilvi

der buch ist für gefühle zuständig ;)


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

05.02.2010 um 18:39
@Genosis
Dein Bauch ist für Gefühle zuständig. Meiner sagt mir immer was richtig oder Falsch ist.
Mein Bauch lässt Gefühle so gut wie nicht zu ;)


melden

Reinkarnation

05.02.2010 um 18:40
@Ilvi

vllt verwechselst du dein denken mit deinen gefühlen
weil gefühle stimmen immer
nur das denken kann sich irren^^


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

05.02.2010 um 18:46
@Genosis
Nein, ich verwechsle das nicht.
Das Gehirn kann man als besetzte Zone sehen.
Um dies aber zu verstehen, muss man erst mal ein paar Jahre sein Gehirn beobachten.

Dies allerdings sollte man eher vorsichtig machen, da man ansonsten durch drehen kann!


1x zitiertmelden

Reinkarnation

05.02.2010 um 18:48
@Ilvi

da hast du recht^^

aber ich bleibe dabei
bauch = gefühle
man spricht ja auch vom bauchgefühl :)


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

05.02.2010 um 18:52
@Genosis
Man spricht vom Bauchgefühl. Ich nicht!
Ich gehe davon aus das Denken im Bauch passiert und das Gehirn so etwas wie besetzte Zone ist welche man am besten gar nicht gebrauchen sollte.
Selbst wenns der Rest der Welt anders sieht. Ich sehe es so. Vor allem hab ichs mir schon bewiesen.


melden

Reinkarnation

05.02.2010 um 18:56
@Ilvi

jedem das seine ;)


melden

Reinkarnation

05.02.2010 um 19:44
Zitat von IlviIlvi schrieb:Dies allerdings sollte man eher vorsichtig machen, da man ansonsten durch drehen kann!
Hatte mal vor Jahren einen Psychiater zum Nachbarn. Seine Aufgabe war es, Drogensüchtige zu Begleiten und Sie durch Erkenntnis zum Entzug zu bewegen.

Eines Tages stand dieser Mann mit einem Koffer vor der Tür.
„Ich hab da was, dass ich dir gerne zeigen möchte!“
Nach einem Gespräch überliess mir der Nachbar leihweise etliche Hörkassetten, in denen der Geist und seine Existenz erklärt wird.

Sicher so eine Eso-Scheiss dachte ich.
Weit gefehlt! ... Es wurde die Existenz eines Geistes beschrieben ohne die Religion oder Gott mit ein zu beziehen. Rein der Geist an und für sich, und die Beweisbarkeit, war Thema dieser Kassetten.

Buddhistische Mönche wissen weshalb sie das eigene Ich „innerhalb einer Gruppe“ ergründen. Sich mit dem Geist befassen wirft fragen auf. Die alten Mönche helfen den Schülern sich zurecht zu finden wenn sich der Geist offenbart.


melden

Reinkarnation

05.02.2010 um 20:06
@Ilvi
Aber natürlich "denken" wir mit dem Bauch, geht gar nicht anders. Nun ja, was wir als Bauch bezeichnen können, das differenziert sich schon wieder ;)
Nein, Spaß beiseite, es gibt auch in der Wissenschaft Leute, die die Tätigkeit des ENS (Enterischen Nervensystems, dem "Bauch-Gehirn) durchaus mehr zutrauen, als nur so ein bissel Verdauung mit zusteuern. Michael Gershon z.B. hat ein ganz dickes Buch darüber geschrieben "Der kluge Bauch" [welches man natürlich nicht lesen muss um ein Bauchgefühl zu haben oder zu verstehen :D ]und generell geht zumindest in der Neurowissenschaft kaum noch jemand davon aus, das Emotionen und Verstand getrennt verlaufen. Eigentlich weißt zu viel darauf hin, dass Emotionen und Kognitionen immer zusammen verlaufen. Insofern ist man mit dem "Bauchgefühl" recht gut beraten.

Allerdings:
Zitat von IlviIlvi schrieb:Wenn allerdings der Bauch entscheidet, stimmts immer.
kann man den Satz auch ruhig anders formulieren: Die Entscheidungen werden immer emotional (vom Bauch) getroffen.
Und das muss (leider) nicht immer "richtig" sein. Auch der "Bauch" kann sich wie der "Kopf" an wirklich schräge Entscheidungsstrukturen gewöhnen. Auch wenn sich diese für den Einzelnen im Moment "richtig" anfühlen mögen, sie haben unter Umständen nichts mit der gegenwärtigen Situation zu tun. Beispiel sind etwa schwerere Traumata, die (obwohl vergangen) die gegenwärtige Situation "einfärben". Wer kennt das nicht, es fühlt sich jemand angegriffen, obwohl man das gar nicht wollte (oder andersrum) etc.
Das gilt im Grund für uns alle, denn ich möchte mal wissen, wer nicht mit irgendwelchen Blessuren rum läuft, also nicht mit Demütigungen, Entmündigungen, Überhöhten Projektionen oder sonst was konfrontiert wurde.
Naja, das färbt unser Erleben eben permanent mit ein (meine Meinung). Der Kopf ist da quasi ein geeigneter Berater, mehr nicht, aber auch nicht weniger :)

btw. Wer oder was besetzt den das Gehirn? Würd mich wirklich interessieren, hab da auch so meine Idee.

PS. Sorry für OT!

Gruß


Anzeige

melden