Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Jüngste Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 20:49
Willst du damit sagen, dass dir Gott alle zwei Tage das Gericht ankündigt?? Oder sind es irgendwelche Menschen...?? Du musst schon den wahren Landwirten und seine Aussagen beurteilen.
Um bei dem Gleichnis zu bleiben, hat der liebe Bauer noch gar nichts gesagt, und alle zwei Tage kamen seine selbsternannten Erntehelfer und haben erzählt, das es morgen losgeht.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 21:08
Sie können es eben nicht erwarten.
Wenn schon im Diesseits nichts los ist, hofft man auf ein besseres Jenseits.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 21:10
@atheist3

Nun, wenn ich mich recht entsinne hat der Bauer selbst durch seinen Sohn die Ernte angekündigt, natürlich haben dann auch echte Erntehelfer davon gesprochen, wenn sie Auftrag vom Herrn selbst erhalten haben. Leider ist es nicht zu verhindern, wie du ja selbst schon erwähnt hast, dass da sogenannte Selbsternannte sich einmischen und auch große Reden schwingen möchten, aber meist sollte man solche Betrüger leicht entlarven können, wenn man sie um genaueres befragt.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 21:12
Zu behaupten dass das Jüngste Gericht bald an steht ist schon sehr wagemutig,..

jedoch wissen wir ja nciht wann es letztendlich sein wird,..vielleicht morgen schon.

Aber,eine solche behauptung ist das gleiche wie diese die behaupeten 20112 oder sonst würde die welt gänzlich untergehen...

daran glaube ich einfach nicht...es ist schicksal aber keine genau auf den tag oder jahr zu bestimmendes schicksal...


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 21:12
Stimmt, und der Sohn hat sich im Datum auch schon ordentlich vertan;)


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 21:13
@Doors

Wer im Diesseits nicht findet wird wohl mit dieser Lebenseinstellung auch im Jenseits nichts besseres finden ;)


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 21:14
Ich glaube nicht, dass der Sohn von einem Datum sprach??


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 21:17
Kann jetzt zwar nichts genaues sagen, aber für mich hört sich die Sache eigentlich so an, als würde der Sohn davon ausgehen, das ganze einzuleiten.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 21:19
Also ich weiß nicht..nur teile aus dem koran aufzuführen..


das sind ja keine genauen beweise oder sonstiges...sehr wagemutig..mehr nicht..

Sohn?!Datum!?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 21:31
Ja einleiten wird es ein Sohn. Aber von einem Zeitpunkt wurde trotzdem nicht gesprochen, nur von Anzeichen.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 21:33
@pescado

Wir sprechen von einem Gleichnis...siehe weiter hinten


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 21:34
achso..ja ich ahb den verlauf hier nciht verfolgt...


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 21:35
Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

Eine weitere haltlose "Parole" für die ein Thread aufgemacht wurde. Bei manchen scheint das 21. Jahrhundert noch nicht ganz angekommen zu sein daher sollte ihnen mal jemand sagen das man die Menschen von heute anderweitig belügen muss um sie auf die gwünschte Seite zu bringen.


1x zitiertmelden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 21:39
@J.W.

Du meinst, jetzt wo das 21.Jahrhundert angebrochen ist, kann man auch Naturgesetze umstoßen? Hoffentlich merkt unser Planet nichts davon, denn sonst würde er sich noch dazu entschließen nicht mehr um die Sonne zu kreisen....


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 21:45
Du meinst, jetzt wo das 21.Jahrhundert angebrochen ist, kann man auch Naturgesetze umstoßen? Hoffentlich merkt unser Planet nichts davon, denn sonst würde er sich noch dazu entschließen nicht mehr um die Sonne zu kreisen....

Ok meinen Post hast du schonmal missverstanden.

Kleiner Tip: Die Themen hier in dieser Kategorie werden meistens von religiösen Ansichten aus betrachtet und dementsprechend viel auch mein Post aus.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 21:46
@pescado

Wieso hältst du es für wagemutig?

Sollen den nicht einmal faule Bäume endlich vom Garten entfernt werden?


1x zitiertmelden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 21:49
Zitat von OwocoOwoco schrieb:Sollen den nicht einmal faule Bäume endlich vom Garten entfernt werden?
Wozu?
die fallen schon von alleine um.
Und nur, das etwas geschehen "sollte" bedeutet nicht, das es das auch tut.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 21:56
So wie es jetzt aber aussieht, sind da mehr faule Bäume im Garten als gute. Was auch die entsprechend "grobe" Handlung des Bauern bedarf, denn dieser will doch verhindern, dass die guten Bäume irgendwie in Mitleidenschaft gezogen werden...


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 21:58
dann past allerdings das Gleichnis nicht mehr und ausserdem legt der Bauer äusserst fragwürdige Massstäbe an.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 22:03
Warum? Wenn ich im Garten verdorrte oder umgestürzte Bäume sehe, würde ich mich auch einmal ans Handwerk machen, schließlich erfreut man sich mehr an einem schönen Garten. Oder warum siehst du dieses Gleichnis jetzt wankend?


Anzeige

melden