Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Jüngste Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 02:51
Nein im Ernst, wie kann ich an boshafte Texte aus dem alten Testament glauben, nur damit ich nicht von einem bösen und übermächtigen Gott gepeinigt werde?

Anzeige
melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 09:50
Pascallsche Wette;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 09:57
Das jüngste Gericht waren Sojakäselaibchen wo ich Speck darüber gestreuselt habe der knusprig gebraten war -- achso mein Fehler das Jüngstegericht die Apocalypse.

Hatt denn wer schon die 4 Reiter gesehen ?
Nicht ?

Na dann mach ich mir mal keine sorgen.


1x zitiertmelden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 10:08
Nun, die Reiter werden wohl nur die sehen, die daran glauben.

Ich frag mich nur, warum der Mensch bestraft werden sollte, denn viele bestrafen sich ja schon selbst, da sie nicht ihr Leben leben...


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 10:27
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Hatt denn wer schon die 4 Reiter gesehen ?
Ich hab gestern die 9 Reiter gesehen, als ich Herr der Ringe geschaut hab, zählt das?:D


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 10:39
Und ich sehe jeden Morgen 4 Pferde im Stall. Aber die kriegste nett! Sind meine.*zunge.rausstreck*
--------------------------
Ich will garnicht erst anfragen, wieviele Male das JG schon vorausgesagt wurde. Nie ist es eingetreten, also warum die ganze Aufregung?

@Lilia: So sehe ich das auch! Wir leben im hier und jetzt, wer immer nur auf das Jemseits schielt wird enttäuscht sein, wenn er irgendwan seine Augen schließt und alles plötzlich ganz still und dunkel ist; und das für alle Ewigkeit. Dann gibt kein zurück, dann ist Feieraben!


1x zitiertmelden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 11:37
@gläubiger
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Ich will garnicht erst anfragen, wieviele Male das JG schon vorausgesagt wurde. Nie ist es eingetreten, also warum die ganze Aufregung?
Stell dir einen Landwirt mit einem großen Apfelbaum-Garten vor. Er steht im Garten und spricht lange schon von einer kommenden Apfelernte, aber noch ist die Zeit noch nicht reif dazu -

Nun, und soll man jetzt vielleicht glauben, dass wenn sie jetzt noch nicht passiert ist, dass sie niemals passieren wird, und der Landwirt nur zum Spaß von einer Ernte spricht und nur in Sinnlosigkeit diese Bäume gepflanzt hat? Das müsste schon ein dummer Landwirt sein, nicht? Und Gott, das Erhabenste überhaupt, wird wohl kaum dumm sein ;)


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 11:42
@Owoco: Dein Vergleich ist lieb gemeint; er hinkt aber! Weil....:

Der Bauer ist ganz sicher nicht dumm, weiß er doch, das der Baum jedes Jahr seine Äpfel abwirft! Er kann sie sehen! Das JG kann ich jedoch NICHT sehen. Ich höre nur davon. Ich würde den Bauern auch nicht mit Gott vergleichen wollen, eher mit dem Verständnis des Menschen von der gottgegebenen Natur.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 12:27
@Owoco:
der Landwirt kündet auch nicht alle zwei Tage an, das er morgen mit der Ernte beginnen kann.


1x zitiertmelden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 12:30
Weiterhin vermeidet er, das andere mit seinem Palaver in Panik versetzt werden.
Im übrigen ist eine Apfelernte doch was schönens? Wohingegen beim JG die Sache wohl anders aussieht, oder?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 17:39
Ist der reine Atheismus gefährlich?

Ein Mensch der nicht daran glaubt, dass es ein Gott gibt, ist viel gefährlicher als ein Mensch der an einem Gott glaubt. Wieso fragt ihr euch wohl. Naja, die Atheisten sind Menschen ohne den glauben an das paradies, ohne den Lohn für gutes, ohne den glauben bestraft zu werden für schlechte Taten.

Solche Menschen sitzen ds öfteren im Bankenwesen, Parlament etc. und haben großen einfluss.

Jedoch gibt es auch Atheisten, die keinen Menschen böses geleistet haben, weil in inneren Angst davor haben jemanden böses zu tuen- diese sind nicht gemeint.

Der Atheist glaubt an Darwin. Und laut Darwin ist das Motto: Fressen oder Gefressen werden, ein Naturgesetz. Wenn ein Atheist anderen nicht schadet, um die eigene Fortbestand, sowie die Familie oder das geschätze zu schützen, so ist er kein Atheist- weil er im Grunde an etwas gelaubt, undzwar an das Gute.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 19:30
/dateien/rs6240,1222450214,the-end

(markontheworld.files.wordpress.com)


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 19:32
der apokalyptische Reiter, sein Pferd hat er vorsichtshalber beim Schlachter deponiert.
Man weiss ja nicht ob es während der Apokalypse noch was zu beissen geben wird.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 19:33
na, wenn man auch soooo herumläuft kann das Ende wirklich nicht mehr weit sein *amüsier*

Aber ob man so vor das jüngste Gericht treten kann/darf ? ;)


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 19:34
der apokalyptische Reiter, sein Pferd hat er vorsichtshalber beim Schlachter deponiert.
Man weiss ja nicht ob es während der Apokalypse noch was zu beissen geben wird.
t
im Notfall muss das Pferd dran glauben :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 19:35
Dort sollte lieber was von keine machtn denn Läusen stehen ;) als das ende ist na welches ende überhaupt das ende von der Strasse das Ende vom Film etc.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 19:37
Gestatten Sie, daß ich mich vorstell':
Ich bin der Neffe von George Orwell.
Und es sagt schon Onkel Schorsch:
„Dieser Globus, der ist morsch!“

Weiter sagte er voraus:
„Demnächst ist der Ofen aus!“

Wie dem auch sei, auf alle Fälle,
erfolgreich rollt die Minuswelle.
Sick ist schick und hin ist in,
das ist das Motto der No-Future-Scene!

Ref:
Tanz, tanz, tanz!
Tanz, tanz, tanz, den Apokalypso!
Tanz, tanz, tanz!
Tanz, tanz, tanz, den Untergangs-Cha-Cha-Cha!
Tanz, tanz, tanz!
Tanz, tanz, tanz, ich steh auf Deinen kranken Typ so!
Tanz, tanz, tanz!
Pack die Badehose ein, die Sintflut ist da!

Die Susi sagt zum Franz:
„Ich sehe keine Chance!“
Der Franz, der sagt zur Susi:
„Ich fühl' mich auch ganz blusi!“

Der Franz, der ist nicht drauf,
er macht den Kühlschrank auf.
Er steckt den Blutzer ins Gemüse
und gibt sich eine Eiszeitbrise.

Fließend bleich und ohne Blut,
die Creme de la Extreme kaputt.

Ref:
Tanz, tanz, tanz!
Tanz, tanz, tanz, den Apokalypso!
Tanz, tanz, tanz!
Tanz, tanz, tanz, den Untergangs-Cha-Cha-Cha!
Tanz, tanz, tanz!
Tanz, tanz, tanz, ich steh auf Deinen kranken Typ so!
Tanz, tanz, tanz!
Pack die Badehose ein, die Sintflut ist da!

Tanz, tanz, tanz!
Tanz, tanz, tanz, den Apokalypso!
Tanz, tanz, tanz!
Tanz, tanz, tanz, den Untergangs-Cha-Cha-Cha!
Tanz, tanz, tanz!
Tanz, tanz, tanz, ich steh auf Deinen Typ so!
Tanz, tanz, tanz!
Pack die Badehose ein, die Sintflut ist da!

Tanz, tanz, tanz!
Tanz, tanz, tanz, den Apokalypso!
Tanz, tanz, tanz!
Tanz, tanz, tanz,
Tanz, tanz, tanz!
Tanz, tanz, tanz!
Tanz, tanz, tanz!
Pack die Badehose ein, die Sintflut ist da!

(EAV)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 19:42
https://www.youtube.com/watch?v=4H5UMid6rRo

Tanz Tanz TAnz ^^


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 20:06
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ist der reine Atheismus gefährlich?

Ein Mensch der nicht daran glaubt, dass es ein Gott gibt, ist viel gefährlicher als ein Mensch der an einem Gott glaubt. Wieso fragt ihr euch wohl. Naja, die Atheisten sind Menschen ohne den glauben an das paradies, ohne den Lohn für gutes, ohne den glauben bestraft zu werden für schlechte Taten.
Allerdings lassen sich Religionen genausogut dafür nutzen, Leute zu bösen Taten zu animieren wie zu guten.
Abgesehen davon finde ich persönlich eine gute Tat, die nur mit Blick auf die eigene Belohnung getan wird etwas lahm
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Solche Menschen sitzen ds öfteren im Bankenwesen, Parlament etc. und haben großen einfluss.
Da sitzen auch genausoviele oder eher mehr religiöse Menschen, und wenn man sich anschaut was das extrembeispiel Bush verbockt hat, muss man schon etwas länger suchen, wenn man einen Atheisten in neuerer Zeit findet, der da mithalten kann.
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Der Atheist glaubt an Darwin. Und laut Darwin ist das Motto: Fressen oder Gefressen werden, ein Naturgesetz.
Nein, das erstens ist das Motto "sorg dafür, das deine Gene überleben" (das können auch diejenigen in nahen Verwandten sein, und diesem durchsetzen kann Altruismus durchaus förderlich sein), zweitens ist es kein echtes Naturgesetz, sondern einfach eine Regel, drittens können viele bis die meisten religiösen Menschen Darwin und Gott unter einen Hut bringen und viertens ist der Atheismus älter als Darwin, das bedingt sich nicht zwingend.
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:so ist er kein Atheist- weil er im Grunde an etwas gelaubt, undzwar an das Gute.
Atheismus bedeutet nicht "an nichts glauben" sondern "nicht an Gott glauben"


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 20:45
@gläubiger

Das Gericht wäre bestimmt nicht so, wie es jetzt notwendig ist, wenn die Menschheit so gereift wäre wie der tüchtige Apfelbaum.

@atheist3
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:der Landwirt kündet auch nicht alle zwei Tage an, das er morgen mit der Ernte beginnen kann.
Willst du damit sagen, dass dir Gott alle zwei Tage das Gericht ankündigt?? Oder sind es irgendwelche Menschen...?? Du musst schon den wahren Landwirten und seine Aussagen beurteilen.


Anzeige

melden