Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit! RSS

672 Beiträge, Schlüsselwörter: Apokalypse, Jüngste Gericht

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 33 von 34 1 ... 2331323334
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

12.10.2008 um 23:03



Kann schon sein, KalteFeuer.
Aber Rafael vermischt Atlantis mit Noah...

melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

12.10.2008 um 23:04

Natürlich meinte ich das nicht ernst, aber religiösem Dogmatismus kann ich nur noch mit Lachen und Ironie begegnen.^^

melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

12.10.2008 um 23:05

Was spricht dagegen?

melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

12.10.2008 um 23:07

Dagegen spricht, dass das manchen Leuten nicht passt, weil sie sich dann angegriffen fühlen.

Morgen stell ich mich in die Fußgängerzone und halte ein Schild hoch, auf dem "Das Ende ist nahe!" steht. Wer mich sieht, wird das sofort glauben.

melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

12.10.2008 um 23:09

Also ich würde Dir nicht glauben, denn ich weiß es besser, dass es dem nicht so ist :D

melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

12.10.2008 um 23:10

Dagegen spricht, dass das manchen Leuten nicht passt, weil sie sich dann angegriffen fühlen.

Pech für diejenigen.
Ohne Eva hätte sich die Menschheit wohl nicht fortgepflanzt.

melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

12.10.2008 um 23:28

Und bei der Sintflut wurde die Menschheit ja noch mal dezimiert.... und alles ging von vorne los..... schon faszinierend, wie schnell sich Menschen in solchen Situationen plötzlich vermehren können. Erst alle bis auf Noahs Familie tot, und 3 Jahre später schon wieder Hochkulturen? Krass. :D

melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

12.10.2008 um 23:35

Ach damals waren die Menschen auch näher an Gott und so und konnte das halt :P

melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

12.10.2008 um 23:41

Die haben sich bestimmt geklont. ^^

melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

12.10.2008 um 23:50

Aus Rippen.

melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

13.10.2008 um 08:05

Erst alle bis auf Noahs Familie tot, und 3 Jahre später schon wieder Hochkulturen? Krass.

Wieso 3 Jahre?

melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

13.10.2008 um 22:34

@ Niselprim

>> Sehe ich da einen Wiederspruch, oder täusche ich mich? <<

Nein.. es ist kein Widerspruch vorhanden und du täuscht dich auch nicht.

Denn es regnete vierzig Tage und Nächte lang, und zudem trat auch das innere Erd-Wasser in großer Menge aus.

Aber dazu etwas aus jener Quelle; Die Haushaltung Gottes_Band 3, aus Kapitel 355, Vers oder Absatz Nr. 7 und 8...


Das Gericht der Sündflut als eigene Schöpfung der törichten Menschen



Gott:

"Nicht Ich rief dieses Gericht über die Erde und bin nicht dessen Schöpfer, sondern hier diese drei[Gurat, Fungar-Hellan und Drohuit] sind es! Diese wollten die Erde zerstören, und da ist nun ihr Werk vor ihren Augen!

Diese[Hanoch-Menschen] haben tollkühn aus Zorn gegen Mich, ihren Schöpfer, in die Erde gestochen, und der Satan führte sie[in ihrem Denken] geraden Weges auf jene Punkte der Erde[zu], wo ihre Pulse am seichtesten liegen. Da rissen sie mit ihrer Beize und mit ihren Körnern[Dynamit, Sprengkörner] aus der Hölle[tiefem Höhlensystem] die feste Haut von den Adern der Erde, und die mächtigsten Dämpfe und Ströme fingen an emporzubrechen, genötigt von der Schwere der Oberhaut der Erde. Und diese alles verheerende und tötende Flut über diesen ihren Erdkreis ist nun die Frucht ihres Eifers für die Hölle!"



Gurat, Fungar-Hellan und Drohuit:

"Wir sind die drei größten Toren aus der Tiefe[der Höhle]! Wir glaubten vor wenigen Tagen noch, die Herren von Hanoch und also auch von der ganzen Welt zu sein. Aber nun hat uns der alte Gott gezeigt, dass nur Er allein der Herr ist! Wir flohen daher, von der schrecklichsten Wassernot getrieben, hierher und sind auch schon vielleicht die einzigen Lebendigen aus Hanoch, denn da ist alles schon viele Klafter tief unter Wasser und Schlamm!"


Das in jenen Klammern [ ] gehaltene, wurde von mir selbst ergänzt!


melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

14.10.2008 um 07:53

Juhu, die "Haushaltung"!
Sorry, aber ich kann Lorber nicht wirklich ernst nehmen, der hat auch geschrieben, das die Sonne von Menschen bewohnt wird, die Pflanzen nach eigenem Gutdünken kraft ihres Willens wachsen lassen können:P:D
Wenn du mich fragst, ist der Typ ein Musterbeispiel für die
"Keine Macht den Drogen"-Kampagne

melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

14.10.2008 um 08:02

@ Rafael

Mag ja sein, dass Herr Lorber es so empfangen hat.
Aber trotzdem passt es zeitgemäß nicht zusammen.


'Noah, oder wie er sonst noch geheißen haben mag, lebte etwa vor 5.000 bis 4.000 Jahren.
Wie erklärst Du den doch sehr großen zeitlichen Unterschied?'

melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

21.10.2008 um 12:47

@kaltensfeuer

kaltesfeuer schrieb:
Die haben sich bestimmt geklont

Du verwechselst die damalige Zeit mit der heutigen.
Damals war es üblich sich mit 8 oder mehr Kindern "einzudecken", diese waren schliesslich die Alterversorgung und hielten die ganze Arbeit am laufen.
Aber hier mal ein kleines Beispiel wie schnell eine BEvölkerung wachsen kann

Nach UNO-Angaben:

gab es im Jahre 1900 ca. 133.000.000 Menschen in Afrika
NUR ich betone NUR
50 Jahre später waren es ca.
also 1950
ca. 224.000.000 Menschen

gut 98% Wachstum und wir reden hier nicht von einem Kontinent der gerade so von wohlstand und Frieden strotzt.

Insofern kann man sich gut vorstellen wie schnell in ca. 500 bis 1000 Jahren Bevölkerung explodieren kann, wenn es keine Kriege etc. gibt und einigermassen Wohlstand.

melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

21.10.2008 um 17:13

@The_Sorcerer

Na hoffentlich kommt bald ein saucooler atomarer Holocaust. Das wird voll rocken !


Ich habe noch nie gedacht dass jemand so viel Gehirnlose Müll in einen Satz packen kann! Doch jetzt habe ich selbst gesehen dass es geht!

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

21.10.2008 um 17:24

@ Stillhere:

DAs kann man sich eben nicht vorstellen.

Denn vor 1900 gab es die MEnschheit als Kultur schon mal mindestens 5000 (sicher mehr, aber min kein anthropologe), und darin ist scheinbar keine solche Explosion eingetreten,.

melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

21.10.2008 um 17:39

@shinoro

womit belegst du deine Aussage?

melden
Aineas
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

21.10.2008 um 17:46

Worum wird denn hier gerade schon wieder so heftig diskutiert? Ich hege den Verdacht, dass wir uns vom eigentlichen Thema lösen, weswegen ich hier wieder eine Chance sehe, mitzuwirken.

melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

21.10.2008 um 18:07

womit belegst du deine Aussage?

__

Muss ich das damit du mir glaubst?

Wenn ja...heute nicht -.-

Aber wenn du dir überlegst das sich die Population in 50 Jahren fast verdoppelt, meinst du nicht, das das nicht immer so gewesen sein kann, weil sonst VIEL mehr Leute in Afrika wohnen würde wenn der Prozess sich seit mehreren Tausend Jahren vollzieht?

Wir wissen das die Weltbevölkerung explosionsartig anstieg, auch in Afrika, vorher ist dies nicht passiert.



melden

Seite 33 von 34 1 ... 2331323334

87.730 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Sex, Religion und so ...72 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden