Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

1.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

02.04.2011 um 03:22

Einstellung der Verstandesmenschen zu Gaben des Geistes



Gott - Jesus:

"Immer wird es Menschen geben, die schwer zu gewinnen sind für Mich und Meine Lehre, weil sie allzustark ihren Verstand in Anspruch nehmen, aber wenig ihr Herz[Gemüt] sprechen lassen, dass Mich eher erkennt als der Verstand.

Denn durch diesen sucht sich Mein Gegner zu Gehör zu bringen, während das Herz Mich vernehmen wird. Ich bin wohl zu erkennen auch mit dem Verstand, doch immer erst dann, wenn das Herz Mich schon erkannt hat. Von Gaben des Geistes weiß ein Verstandesmensch nichts, von Fähigkeiten, die der Mensch in sich selbst entwickeln kann, die aber organisch nicht begründet werden können.

Ein Verstandesmensch bewegt sich in anderer Bahn als ein Mensch, dessen Geist erweckt ist, und da beide verschiedene Wege gehen, sind auch ihre Ziele verschieden. Lichtvoll das eine und düster und unheimlich das andere Ziel.

Wenn Menschen die Wahrheit suchen auf dem Wege des Verstandes, dann ziehen sie sich selbst die Grenzen, weil ihr Verstand begrenzt ist, während der Geist alle Grenzen überfliegen kann und ihm jegliches Gebiet erschlossen ist.

Und so wird sich niemals ein Mensch wissend nennen können, der nur rein verstandesmäßig forschet, den Geist aber noch nicht erweckt hat. Und das er ein als Geistwirken erworbenes Wissen nicht anerkennen wird, dass beweiset die Unzulänglichkeit seines Verstandeswissens.

Doch Ich dulde ihn und seine geistige Schwäche, weil er erst dann zu belehren ist, wenn er erkennt, dass ihm das letzte Wissen doch verschlossen bleibt. Wenn er erkennt, wie wenig er mit seinem Verstandeswissen anfangen kann, dass ihn letzten Endes doch unbefriedigt läßt und das er nicht vermehren kann durch noch so eifriges Nachdenken.

Denn ihm muß das Wissen zugeführt werden. Nicht von Menschen, sondern von Gott. Er muß Mich darum angehen, dann erst nimmt er zu an Wissen, an Licht. Dann erst nimmt er Weisheit entgegen, nicht nur ein Weltwissen, dass unzulänglich ist. Er muß leer werden, um gefüllt werden zu können.

Er muß sich frei machen von Weltwissen, um geistiges Wissen entgegennehmen zu können, er muß das Licht suchen, um es finden zu können.

Dann erst wird ihm Meine Lehre ihren Ausgang beweisen, dann erst wird er Mein Reich anstreben, und dann erst wird Mein Geist wirken können und ihm ein Wissen vermitteln, dass Herz und Verstand annimmt, weil es seinen Ausgang hat bei Mir. Amen"

Anzeige
2x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

02.04.2011 um 03:35

Verstandesforschen...Wirken des Geistes...Herz



Gott - Jesus:

"Forschungsmäßig wird das geistige Reich niemals beschritten werden können, und ebensowenig wird schulmäßig das Wissen über geistige Dinge entgegengenommen werden können.

Und dies hat seinen Grund darin, dass zum Ergründen des Wissens und der Wahrheit das Herz tätig sein muß, ansonsten ihm beides nicht vermittelt werden kann. Es hat das geistige Wissen nichts mit Weltwissen zu tun, ja, es wird sogar der Mensch mit wenig Weltwissen für das geistige Wissen weit aufnahmefähiger sein, weil dieses durch die Stimme des Geistes ihm kundgetan wird, die nur im Herzen erklingt und desto leichter vernommen wird, je weniger Widerstand ihr entgegengesetzt wird durch Verstandeswissen, dass sich zumeist gegen das geistige Wissen auflehnt.

Der Verstand ist allen Einflüssen ausgesetzt, sowohl gute wie auch schlechte Kräfte suchen sich durchzusetzen, und darum ist er voller Weisheit, die aber nicht immer Wahrheit zu sein braucht. Es ist Menschenweisheit, die das Denken des Menschen ausfüllt, der nur verstandesmäßig solche gewonnen hat.

Garantie für reine Wahrheit bietet aber nur das Wirken des Geistes im Menschen. Folglich also kommt die göttliche Weisheit nicht von außen sondern von innen, aus dem Herzen und kann daher auch nur vernommen werden, wenn der Mensch Einkehr hält in sich selbst.

Niemals aber tritt die Wahrheit von außen an ihn heran, es sei denn, der Überbringer der Wahrheit ist von Gott Selbst gelehrt, also der Geist Gottes ist in diesem lebendig geworden. Es wäre nun ein Unrecht, jedem weltlich Forschenden das Wissen um die Wahrheit absprechen zu wollen, wie umgekehrt ein vom Geist Gottes gelehrter Mensch auch in großem Weltwissen stehen kann, sofern das geistige Wissen zuerst angestrebt wurde und darum Gott ihn bedenket mit geistigem und mit irdischem Wissen.

Er gewähret dann nur den wissenden Wesen Zugang, und diese bedenken ihn auch der Wahrheit gemäß, sowohl geistig als auch irdisch. Er muß aber das geistige Wissen auch verwerten seinen Mitmenschen gegenüber, ansonsten es sich nicht erweitern kann, wenn das geistige Wissen eine Folge uneigennützigen Liebeswirkens am Nächsten ist.

Also muß jeder Verstandesforscher gleichzeitig das Gebot der Nächstenliebe erfüllen, um in ein Wissen einzudringen, dass rein verstandesmäßig nicht gewonnen werden kann. Die Menschen wollen dies nicht gelten lassen, weil es ihnen unverständlich ist, dass die Gedanken im Herzen geboren werden, dass also das Denken, Fühlen und Wollen ausschlaggebend ist, sofern sich die Gedanken in geistigen Gebieten bewegen.

Rechtes Denken, dass heißt, wahrheitsgemäß denken, kann nur der Mensch, dessen Fühlen und Wollen gut und edel ist, der also liebefähig und liebewillig ist. Denn dessen Gedanken werden gelenkt vom Geist in ihm, der aber wieder nur in einem liebetätigen Menschen wirken kann.

Der Geist im Menschen aber empfängt die Wahrheit von dem Geist außer sich, der die Liebeausstrahlung Gottes ist, der darum um alles weiß, weil er göttlich ist, während der Mensch, der ohne Liebe lebt, dieser Liebeausstrahlung Gottes nicht teilhaftig werden kann und seine Gedanken lediglich die Übertragungen von unwissenden Kräften sind, sowie sie geistige Gebiete berühren oder die Funktion der Denkorgane, wo irdische Fragen nur gelöst werden.

Und solche Ergebnisse können und werden immer umstritten werden, weil der Mensch als solcher immer irren kann. Liebe und Wahrheit können nicht voneinander getrennt werden, denn beide sind göttlich und daher ohne einander nicht zu denken.

Die Liebe aber ist Anteil des Herzens, folglich kann auch die Wahrheit nur im Herzen geboren werden. Sie muß empfunden und vom Herzen auch als Wahrheit erkannt werden, dann vom Verstand aufgenommen und durchdacht und so als gedankliches Eigentum dem Menschen verbleiben.

Der Verstandesmensch aber grübelt und forscht und sucht alles zu zerlegen, sein Herz bleibt dabei stumm und gefühllos, solange er nicht liebetätig ist, und dann kommt er zu Schlüssen, die völlig irrig sind. Er sucht sie aber zu beweisen wieder mit falschen gedanklichen Ergebnissen.

Er ist von der Richtigkeit seiner Folgerungen überzeugt, um jedoch wieder daran zu zweifeln, so ein anderer Verstandesforscher zu anderen Resultaten gekommen ist und diese wieder als allein richtig vertritt.

Der Geist aus Gott aber gibt schlicht und klar verständliche Erklärungen, die dem Menschen so einleuchtend sind, so er in der Liebe steht. Er kennt keine Zweifel, weil ihm sein Herz, sein liebefähiges Wesen, auch die Erkenntniskraft einträgt und ihm die Ausführungen des göttlichen Geistes verständlich und darum glaubhaft sind.

Er weiß, dass er in der Wahrheit wandelt, er weiß auch, dass diese Wahrheit niemals widerlegt werden kann, dass sie stets und ständig die gleiche bleibt, weil die Wahrheit aus Gott ewiglich unveränderlich ist, wie auch Gott, als der Geber der Wahrheit, unveränderlich bleibt in Ewigkeit. Amen"


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

02.04.2011 um 08:48
@rafael
Zitat von rafaelrafael schrieb:Ein Verstandesmensch bewegt sich in anderer Bahn als ein Mensch, dessen Geist erweckt ist, und da beide verschiedene Wege gehen, sind auch ihre Ziele verschieden. Lichtvoll das eine und düster und unheimlich das andere Ziel.
Ich würde den Text so interpretieren, das man nach Möglichkeit dumm sein sollte. Und das Intelligenz Böse ist :D

Würde das in der Bibel stehen, hätte ich es als Argument gegen das Christentum sicherlich schon aufgeführt. Das wurde aber von Bertha Dudde gechannelt und ich weiß nicht so recht, ob wir sowas nun auch noch mit in die Diskussion aufnehmen müssen ^^.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

02.04.2011 um 10:04
@Cricetus

Warum sollen wir dich fragen an was du glaubst?

Der Wahn ist des Menschen spiritueller Geist.
Die Komplexität der Realität erzeugt beim ICH-süchtigen Menschen den Glauben.
Die Psycho-Logik die dahinter steckt, ist ganz einfach zu durchschauen.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

02.04.2011 um 10:33
Zitat von roskaroska schrieb:Liebe, Barmherzigkeit, Demut, Nächstenliebe, Menschlichkeit genug für Dich?
Nein, Liebe, Barmherzigkeit, Demut, Nächstenliebe, Menschlichkeit sind

Liebe, Barmherzigkeit, Demut, Nächstenliebe, Menschlichkeit.


Keiner verbietet dir doch zu glauben nur die positiven Eigenschaften kämen von einem Herrscher des Universums und beschreiben ihn.

Wenn du diese subjektiven Gründe zu deinem Gott ernennst und die negativen ignorierst, dann ist das deine Sache.

Aber leider fehlt auch hier das geringste Argument für deinen Gott. Und nicht weil es nicht genug für mich ist, sondern weil das generell ein bischen albern ist, was du hier abziehst.

Auch wenn ich dich danach gefragt habe. Fang nie wieder an deinen Glauben zu rechtfertigen. Das Endet erfahrungsmässig immer in einer peinlichen Situation, weil es an Wahrscheinlichkeiten gemessen und an der Argumentationlage, deinen Gott gar nicht gibt.

Und wenn du versuchst ihn zu beweisen oder zu erklären, dann fehlen dir einfach die Argumente, weil sie eben nicht da sind.


Ich gratuliere dir zu deinem Glauben. Du darfst ihn behalten.

@roska


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

02.04.2011 um 10:43
das christentum besteht nur um menschen zu kontrollieren genau wie alle anderen religionen.leider fallen immer wieder gutgläubige leute darauf herein.arme arme gläubige.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

02.04.2011 um 10:45
Edit:
Und wenn du versuchst ihn zu beweisen oder zu erklären, dann fehlen dir einfach die Argumente, weil sie eben MIT DEINEM GOTT nicht da sind.
Ja... MIT DEINEM GOTT.

Ich mache aber im Gegesatz zu dir nur die Argumente zu meinen Göttern und nicht irgendwelche albernen von Hochmut gezeugten Annahmen.

Das ist vermutlich der Unterschied zwischen uns uns zweien. Ich mag dich aber trotzdem.

@roska


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

02.04.2011 um 11:01
Zitat von rafaelrafael schrieb:Immer wird es Menschen geben, die schwer zu gewinnen sind für Mich und Meine Lehre, weil sie allzustark ihren Verstand in Anspruch nehmen, aber wenig ihr Herz[Gemüt] sprechen lassen, dass Mich eher erkennt als der Verstand.
Ja je klüger ein Mensch ist desto geringer seine Chancen Gott zu erkennen.
Und je Gefühlvoller und "aus dem Bauch heraus" ein Mensch ist desto leichter hat er es.

Das ist verd... ungerecht!
Zitat von rafaelrafael schrieb:Denn durch diesen sucht sich Mein Gegner zu Gehör zu bringen, während das Herz Mich vernehmen wird. Ich bin wohl zu erkennen auch mit dem Verstand, doch immer erst dann, wenn das Herz Mich schon erkannt hat.
circulus vitiosus: Zirkelschluss
Wenn man von ganzem Herzen glaubt dass es Gott gibt dann wird auch der Verstand davon überzeugt werden und wiederum den "Glauben des Herzens" bestätigen.
Den Fehler in der Logik erkennen gläubige Menschen leider nicht.
Zitat von rafaelrafael schrieb:Doch Ich dulde ihn und seine geistige Schwäche
Oja danke, wie großzügig, natürlich sind wir uns alle bewusst dass wir nur die Hölle auf ewig verdient haben, weil wir so dumm und schwach sind wie du uns geschaffen hast und nicht so klug, allwissend, liebend und rachsüchtig wie du.
Er muß sich frei machen von Weltwissen, um geistiges Wissen entgegennehmen zu können, er muß das Licht suchen, um es finden zu können
Tja die dummen und einfältigen sind eben die erwünschtesten Anhänger.
Wer seinen Verstand nicht benutzt der wird eine brave treue Marionette eines uralten Buches.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

02.04.2011 um 17:11
ich geb zu ich hab die vergangengen beiträge nur teilweise geslesen.

also meine meinung zu dem thema..

ich persönlich bin an meinem 18. geburtstag aus der katolischen kirche ausgetreten. Aus verschiedenen gründen.. zum einen weil ich mich nicht melken lasse wie eine geldkuh, den kirchensteuer ist für mich nicht logisch.. die katholische kirche hat ja schließlich genug geld, und wenn nicht, dann sollen die endlich mal das gold vom gewand der priester entfernen

ratzimitmitra 150

aussderdem is es schon auffallend dass viele kinder auch unter der kirche leiden.. man muss sich nur die vielen missbrauchsfälle ansehen die nach und nach an die öffentlichkeit kommen..

ich habe dazu auch etwas interessantes gesehen.

quelle Wikipedia: Homosexualität in der Vatikanstadt

In der Vatikanstadt gibt es keine Strafgesetze gegen homosexuelle Handlungen. Das Schutzalter liegt wie in Malta[1] oder bis November 2003[2] Spanien einheitlich bei zwölf Jahren. Einen gesetzlichen Schutz gegen Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung gibt es nicht.

Eine rechtliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften oder gleichgeschlechtlichen Ehe besteht staatlicherseits nicht.[3]

Ausländische Diplomaten, die beim Heiligen Stuhl akkreditiert werden sollen und in gleichgeschlechtlicher Partnerschaft leben,[4] werden ebenso wie Geschiedene[5] zurückgewiesen.


Bei der Gründung von der Vatikanstadt als souveräner Staat im Jahre 1929 wurde das italienische Strafgesetzbuch (Codic Penal, CP) aus dem Jahre 1889 in der damals geltenden Fassung übernommen.[6] Dieses enthielt keine Sonderregelung für gleichgeschlechtliche Beziehungen und legte das Mindestalter für sexuelle Kontakte einheitlich bei 12 Jahren fest.[7]. Für sexuelle Kontakte in Autoritätsverhältnissen (zum Beispiel Lehrer/Schüler) war eine Altersgrenze von 15 Jahren festgelegt[7]. Im Jahre 1969 wurde der Stichtag für die Bestimmungen des übernommenen italienischen Strafrechts vom 8. Juni 1929[6] auf den 31. Dezember 1924 vorverlegt.[8] Damit wurde unter anderem die Todesstrafe abgeschafft, welche in Italien 1926 wiedereingeführt wurde. Für das Sexualstrafrecht hatte dies jedoch keine Auswirkungen.

mal davon abgesehn is der inhalt vieler prädigden mehr als fragwürdig..

jedenfalls, ICH bin kein fan des christentums


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

03.04.2011 um 22:34
@moredread

>> Ich würde den Text so interpretieren, dass man nach Möglichkeit, dumm sein sollte. Und das Intelligenz, böse ist. <<

Das hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz eines Menschen zu tun.

Es hat auch denke ich, nichts mit Intelligenz zu tun, wenn man sein Gehirn mit Welt-weisheit vollstopft. Sondern Intelligenz ist die Beurteilung, die Betrachtung und die Sinn-gebung des aufgenommenen und erlernten Wissens.

Ja.. es ist wohl leider oftmals oder meistens so, dass ein Mensch, dessen Gehirn mit allerlei Verstandes-Quetschereien(Studien, Studium) und Schul- und Wissenschaft-Weisheit ordentlich vollgestopft ist, sehr... bis fast ganz unempfänglich wird, für geistige Lehren und Wahrheiten. Auch weil dessen Gehirn durch allerlei auswendig-lernereien, sehr hart überzeichnet wird und ist.

Diese Überzeichnung, kann bei Menschen auch zu Kopfschmerzen führen.

Das Gemüt und das Herz eines Verstandes-Menschen, bleiben dann sozusagen, fast völlig auf der Strecke, oder werden sehr vernachlässigt.

So kann sich, oder zeigt sich des öfteren, bei in aller Welt-weisheit sehr gebildeten und studierten Menschen, dass diese hochmütig und arrogant sind, und auf andere Menschen herabschauen.

Umso mehr dann ein solcher Verstandes-Mensch, weltlich gebildet ist, umso mehr "kann" dieser dann auch hochmütiger und arroganter, seinem Mitmenschen gegenüber, werden.

Bei der Welt-weisheit und dem Schul- und Wissenschaft-Wissen, wird hauptsächlich nur der Verstand oder das biologische Gehirn eines Menschen bedient, nicht aber seine Seele.

Somit können oder bleiben bei ordentlichen Verstandes-Menschen, die Herzens-Bildung, die Menschlichkeit, die Demut, die Nächstenliebe, eben das Gemüt und das Herz, völlig auf der Strecke!

Die folge davon, oder von den zumeist heutzutage existierenden und lebenden Verstandes-Menschen hier auf Erden, in unserer modernen Zeit, kann man sich in den heutigen Nachrichten, jeden Tag aufs neue, anschauen oder anlesen.

Wenn aber ein Mensch beides gleichzeitig ausbilden würde. Also Gemüt-Herz und Verstand.

Oder besser...

Wenn der Mensch zuerst sein Herzens-Denken und sein Gemüt, ausbilden würde. Und danach seinen Verstand. Dann hätten wir wahrscheinlich schon eine Art Paradies hier auf Erden.

Denn bei einem herzens- und gemüts-denkenden Menschen, findet eine bessere, echtere und ehrlichere Beurteilung, Betrachtung und Sinn-gebung des dann aufgenommenen und erlernten Wissens statt.


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

03.04.2011 um 22:36
es gibt keinen grund sich gegen das christentum zu entscheiden..wer sich glücklich fühlt in seiner religion kann es ruhig ausleben..


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

04.04.2011 um 11:59
Hm, ich schätze, Du meinst den Kommentar von nocredit:
Diskussion: Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden (Seite 16)
Stimmt ja, da hab ich mich wohl von der roten Schrift iritieren lassen.
Dann bedank ich mich eben bei @nocredit bei der neuen Erkenntnis :)
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Hmja... aber das Spektrum für die Farbe ist recht groß. Ich gucke mal, ob ich einen Link für von-bis bekomme. Also Beispiele solcher Färbungen.
Weiß jetzt nicht genau was du mit diesem Spektrum meinst, aber immer her damit.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Um das genau beantworten zu können, brauchst Du eine Zeitmaschine. Etwas realistischer wären mal außerbiblische Textfunde, also irgendwelche uralten Schriften, in denen Jesus von Leuten geschildert wird, die nichts mit der christlichen Bewegung zu tun hatten. Zeitzeugen sozusagen; an diese Schilderungen hapert es.
Ja damals gab es eben leider keine Foren, keine Photoapparate, keine Handys und vorallem keine breite Bildung in Lesen und Schreiben.
Daher wird das wohl leider immer Mangelware bleiben.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Letztlich kann man nur Vermutungen anstellen; und wenn es Substanz haben muss, dann für jedes Wunder einzeln. Eine Vorstellung, die ich ganz nett fand, war die eines gelehrten Mannes, der gewisse Heilkünste kannte. Die könnten ihm selbst auch durchaus wie ein Wunder vorgekommen sein. Ist aber schwer zu sagen - geht ein bisschen in Richtung Motivationsdeutung, und das ist so wirklich ein bisschen schwer.
Hm, vielleicht hatten ja einige auch solche Tricks drauf wie zB. Hypnotiseure.
Ich weiß zwar nicht genau wie die das machen, aber ich glaube da ist schon ein Trick dahinter und keine übersinnliche Macht.
Aber wie du sagst man kann nur spekulieren wie die ganzen Wunder entstanden sind, was jetzt wirklich davon wahr ist und was nicht.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

04.04.2011 um 12:03
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:es gibt keinen grund sich gegen das christentum zu entscheiden..wer sich glücklich fühlt in seiner religion kann es ruhig ausleben...
es ist so.
und sei es im islam, im buddhismus und was es auch noch so für religionen gibt.

solange man es gut lebt und gutes tut, ist es egal welcher religion man angehört. das ist auch der sinn und zweck der religionen.


leider haben das viele religionsanhänger nicht so verstanden. darum sagen sie, ihre religion ist die einzig wahre und missionieren in der welt herum. das fördert ja nur religionskriege. schade.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

04.04.2011 um 12:05
@BluesBreaker

Missionierung ist nichts als freie Meinungsäußerung ;)


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

04.04.2011 um 12:09
@Fidaii
Ansichtssache :)

man kann alle bösen absichten mit "legalen" argumenten untermauern ;)


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

04.04.2011 um 12:38
Zitat von rafaelrafael schrieb:Wenn der Mensch zuerst sein Herzens-Denken und sein Gemüt, ausbilden würde. Und danach seinen Verstand. Dann hätten wir wahrscheinlich schon eine Art Paradies hier auf Erden.
Ich sehe überhaupt keinen Widerspruch zwischen Herz und Verstand.
Im Gegenteil, ich meine, das beides gleichwertig entwickelt werden sollte.

Glauben ohne Verstand, mag aber natürlich besser funktionieren.... ^^


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

04.04.2011 um 19:21
@jimmybondy
Ein wahres Wort!
Diese Trennung von Verstand und Herz ist lächerlich.
Das Herz ist sowieso nur eine Hilfskonstruktion für Gefühle oder ähnliches.
Das Herz selbst kann ja nichts wahrnehmen oder äußern. Es liegt alles im Gehirn, im Verstand.
Wieso kann man nicht mit dem Verstand Gott erkennen und lieben? Das tu ich doch bei meinen Eltern und bei meiner Frau und bei meinen Freunden auch.
Ich habe gute Gründe sie zu lieben, das hat nichts mit Gefühlsdusselei ohne realistischen Hintergrund zu tun.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

04.04.2011 um 19:52
Wie schon Einstein sagte: Religion ohne Wissenschaft ist lahm, Wissenschaft ohne Religion ist blind


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

04.04.2011 um 20:53
@The_Shade

Tja, und das von jemanden, der dem biblischen Gott nicht mal was abgewinnen konnte. Ich fürchte, Einstein wird häufig falsch interpretiert.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

04.04.2011 um 21:00
@moredread & @The_Shade

Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und ich habe dies niemals geleugnet, sondern habe es deutlich ausgesprochen. Falls es in mir etwas gibt, das man religiös nennen könnte, so ist es eine unbegrenzete Bewunderung der Struktur der Welt, so weit sie unsere Wissenschaft enthüllen kann.
- Albert Einstein -

:)


Anzeige

melden