Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 23:45
@1.21Gigawatt
erste behauptung wertos.
es ist nicht wertlos du brauchst wissen um bewusst leben zu können um deine existenz zu verstehen.
wie willst du völlig bewusst leben wenn du nicht weißt was du im schlaf tust.
zweite behauptung inhaltsleer.
deine anschuldigung ist inhaltsleer da das was ich sagte einen inhalt hat.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 23:49
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Buch ist gute 1900 Jahre alt und völlig unbrauchbar.
Naja, eigentlich ist sie ca. 2192Jahre alt.
Es handelt sich um zwei Zusammenstellungen von "Büchern"
(griechisch: biblia) aus dem Kulturraum der Levante und dem
Vorderen Orient, die im Verlauf von etwa 1200 Jahren entstan-
den sind ...


Wikipedia: Bibel#.C3.84lteste Handschriften


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 23:49
@Marksand
Lol, das was du glaubst im Schlaf zu tun ist nachweislich falsch.
Ausserdem ist es kein Wissen sich einfach irgend ein Zeug auszudenken.

@Malthael
1. Wer manipuliert sie?
2. Zu welchem Zweck?
3. In welcher Form zeigt sich das am Verhalten der Menschen?


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 23:50
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:dein spott beweist nur deine ignoranz.
den angeblichen müll wissen sehr viele menschen im spirituellen bereich außerdem kann ich niemanden grüßen weil ich das nicht bewusst erlebe und was würde das bringen.
was hat mein höheres selbst denn mit dir zu tun.
Willst du mir erklären, was "Ignoranz" ist? :)

1. Ich habe nicht wissen wollen, wohin "WIR" während des Schlafens zurückkehren.

2. Ich bin auch nicht interessiert, ob du einen Kontakt verloren hast und ihn wieder herstellen willst.

3. Auch habe ich dich nicht gefragt, was du an eigenen Erfahrungen über das Meditieren und über Klarträume weißt.

4. Ich will auch nicht wissen, was ANDERE Menschen darüber denken !

Das interessiert mich alles nicht !

Ich wollte lediglich wissen:

Während du schläfst und du dich im traumlosen Zustand befindest, gibt es dann eine Welt für dich, oder einen Gott, ein Alles? Was weißt du während dieser Phase über dich selbst, über einen Gott oder die Welt?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 23:50
oh nein jetzt wurde aus einem Thread mit dem Titel"gibt es Gott" ein "schadet der Unglaube der Inteligenz"


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 23:52
@1.21Gigawatt
wer manipuliert sie? das oberhaupt der kirche. damals war es der kaiser heute ist der papst.
zu welchem zweck? macht, kontrolle.
im welcher form zeigt sich dieses verhalten...? darin, dass diese menschen bei allem was sie tun, die erlaubnis den papstes brauchen.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 23:52
@der-Ferengi
Das NT, das wohl den Kern für die heutigen Gläubigen darstellt entstand 50-100 n. Chr., also finde ich gut 1900 Jahre ist die präziseste Altersfeststellung.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 23:55
@1.21Gigawatt
ich denke mir nichts aus ich habe diese fakten bewiesen bekommen durch eingebungen meditation und klarträumen das erwähnte ich aber bereits.

@oneisenough
erstens das nennt man ignoranz.
zweitens das auch.
drittens das auch.
viertens das auch.

im traumlosen zustand gibt es auch einen gott ein alles weil man gnaz bewusst an der quelle seiner existenz auf erden ist.
in diese phase weiß man alles man vergisst es aber wieder bevor man aufwacht nur das höhere selbst weiß es.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 23:55
@Malthael
Der Papst hat doch mit der Bibel gar nichts zu tun, ausserdem macht er doch garnichts.
Ausserdem gibt ein riesen Teil der Christen einen Scheiß auf den Papst.
Die Macht und vor allem die Kontrolle des Papstes hält sich extrem in Grenzen.
Diese Verhaltensbeschreibung trifft wohl nur auf extrem wenige Menschen zu.
Was denkst du wieviele Christen verhüten?

Ich bleibe dabei, die Bibel ist kein Manipulationswerkzeug. Fals es eins soll hat es dabei glorreich versagt.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 23:56
@1.21Gigawatt
Wenn Du danach gehst, muß ich Dir recht geben.
Ich gehe aber von der "Erstauflage" aus und die
entstand ca. 180 v.Chr.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 23:57
@Marksand
Benutze doch Worte wie "Fakten" und "Beweise" bitte nicht wenn du ihre Bedeutung nicht kennst.


melden

Gibt es Gott?

28.04.2012 um 23:58
@1.21Gigawatt
natürlich weiß ich die bedeutung dieser worte ich bin nicht dumm.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:00
@Marksand
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Während du schläfst und du dich im traumlosen Zustand befindest, gibt es dann eine Welt für dich, oder einen Gott, ein Alles? Was weißt du während dieser Phase über dich selbst, über einen Gott oder die Welt?
Zitat von MarksandMarksand schrieb:im traumlosen zustand gibt es auch einen gott ein alles weil man gnaz bewusst an der quelle seiner existenz auf erden ist.
in diese phase weiß man alles man vergisst es aber wieder bevor man aufwacht nur das höhere selbst weiß es.
Deine Fähigkeiten während der Tiefschlafphase sollten weltweit eingesetzt werden. Ehrlich.


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:01
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:eingebungen meditation und klarträumen
sind keine zulässigen Beweismethoden. Dementsprechend ist das was dabei herauskommt kein Fakt.
Zitat von MarksandMarksand schrieb:natürlich weiß ich die bedeutung dieser worte
Offensichtlich nicht.


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:01
@Marksand

Als Tatsache (lat. factum, res facti; engl. fact, matter of fact)
wird eine Situation bezeichnet, in der sich Dinge nachweis-
lich befinden
.


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:03
@oneisenough
was sollte es mir nützen meine fähigkeiten weltweit zu nutzen.
außerdem hat jeder diese fähigkeit wie du es nennst es ist alltag es weiß nur nicht jeder.

@1.21Gigawatt
nur weil du dich neuen sichtweisen nicht öffnest sind es keine beweismethoden für dich.

@der-Ferengi
ja man kann spirituelle geschehnsise nun mal nicht filmen aber viele menschen erleben das selbe wie ich das ist der beweis.


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:06
@Marksand
Nein, es ist ziemlich genau festgelegt welche Methoden zur Beweisführung taugen.
Das was du machst würde der Willkür Tür und Tor öffnen.
Jeder kann behauten was er will. Das "Wissen" wird demzufolge, wie eingangs schon erwähnt, wertlos.


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:06
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:ja man kann spirituelle geschehnsise nun mal nicht filmen
und beweisen deshalb haben sie immer leichtes Spiel wenn es um solche "Geschehnisse" geht!!
Zitat von MarksandMarksand schrieb:aber viele menschen erleben das selbe wie ich das ist der beweis.
Oder sie wollen das sie solche "Geschehnis" erlebt haben weil einige bereits behaupteten es erlebt zu haben.

Einer macht es vor und die anderen ihm nach ^.^


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:08
@1.21Gigawatt
natürlich würde es die willkür öffnen das ist aber auch nötig da heutzutage so vieles noch im verborgenen liegt.
man muss für sich selbst forschen und bewusst wissen.

@Keysibuna
kann man bei anderen theorien genau so sagen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:08
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:... aber viele menschen erleben das selbe wie ich ...
Na was erlebst Du denn so ?


Anzeige

melden