Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:29
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:wenn du das meinst ist das halt so
Du irrst dich. Was ich über die Tiefschlafphase schrieb, ist nicht so, weil ich es meine oder weil ich es mir ausgedacht habe.
Zitat von MarksandMarksand schrieb:es ist traurig zu sehen wie blind und hönisch du bist und verletzend auch
Traurig ist es stattdessen, dass du zwar die Augen geöffnest hast, aber innerlich schläfst. Denn was ich über die Tiefschlafphase schrieb, gilt sowohl für dich, wie auch für jeden anderen Menschen.

Und höhnisch und verletzend ist es dagegen, dass du die natürlichsten Vorgänge ignorierst und dich weigerst zu sagen: Ja, es stimmt, auch wenn ich mich im Tiefschlaf befinde, bekomme ich absolut nichts mit.

Nicht für ungut.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:30
Zitat von MarksandMarksand schrieb:ich brauche ganz sicher keinen psychologen danke ich lasse mich hier nicht als psychich krank abstempeln.
Man muss dafür nicht einmal krank sein ^.^


Aus Einbildung kann Erinnerung werden: Versuchspersonen wurden Alltägliches zusammen mit ungewöhnlichen Aufgaben tun mussten. Mit Sachen, die man üblicherweise nicht tut, beispielsweise Münzen werfen und nachher ein Schokoladenherz mit einem Zahnseidenbehälter zerdrücken. Hernach mussten sich die Leute irgend eine verrückte Tätigkeit vorstellen. Nach einigen Wochen wurden die Versuchpersonen befragt, was sie früher gemacht hatten. Ein grosser Teil (ca. ein Fünftel) der Versuchspersonen waren später der Meinung, dass sie die eingebildeten, vorgestellten sonderbaren Tätigkeit tatsächlich getan hatten. Die Ergebnisse dieser Versuche sind dann im Bereich der Psychologie zusätzlich analysiert worden und brachten wichtige Erkenntnisse bei Augenzeugenberichten: Die Erkenntnis, dass die Zuverlässigkeit von Augenzeugenberichten vor Gericht oft zu wünschen übrig lässt, wurde jedenfalls mit diesem Versuch bestätigt. Was sich Zeugen vorgestellt hatten, kann plötzlich zu Tatsache werden.

Einbildung als innere Bilder Unser Körper (die Hormone) und unser Kopf (das Gedächtnis) können uns immer wieder einen Streich spielen, weil wir blosse Einbildung zur Realität werden lassen. Wir glauben etwas zu wissen, was eigentlich nur einer Vorstellung entspringt. Einbildungen mutieren zu realen Bildern.

http://www.rhetorik.ch/Einbildung/Einbildung.html


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:31
@oneisenough
ich bekomme aber etwas in meinen tiefschlafphasen mit weil ich schon bereits verschiedene übungen wie klarträumen erfolgreich durchgeführt habe.

@Keysibuna
ich bilde mir nichts ein da viele andere das selbe fühlen sehen wie ich.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:32
@Marksand
Du sollst dich nicht auf psychische Krankheiten untersuchen lassen sondern dir die menschliche Psyche und die Fähigkeiten unseres Gehirns erklären lassen.
Nächstes mal sage ich besser Neurologe...
Aber man sieht hier schön, dass du wiedermal Opfer deines Gehirns wurdest. Was wäre denn deine Erklärung für deine Falschinterpretation gerade?


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:32
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:ich bilde mir nichts ein da viele andere das selbe fühlen sehen wie ich.
Also weil die anderen solche Dinge fühlen fühlst du es auch??

WIe kann man es besser ausdrücken wie solche "Fühlungen" zustande kommen können?? ^.^


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:35
@1.21Gigawatt
deine falsche ausdrucksweise ist die erklärung.

@Keysibuna
durch spirituelle begebenheiten. die welt der spiritualität ist so groß und fantastisch man muss es selber fühlen dann versteht man.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:37
@Marksand
Oh, wo habe ich mich denn falsch ausgedrückt?
Du hast bei dem Wort "Psychologe" gleich impliziert, dass ich dich für psychisch krank halte.
Das ist nicht meine Schuld.


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:37
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:durch spirituelle begebenheiten. die welt der spiritualität ist so groß und fantastisch man muss es selber fühlen dann versteht man.
Jop und entstehen immer in Fantasien und existieren auch nur dort!!

Manche müssen das erst mal verstehen :)


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:37
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:weil du zum beispiel nicht filmen kannst was du in meditationen siehst und hörst und fühlst.
Nein, Du brauchst doch nicht filmen.
Du hast gesagt, das Du zwei Lichter gesehen hast.
Das eine klein, das andere größer und das sich das
kleinere mit dem größeren vereinigt hat.

Dann hast Du noch gesagt, daß das kleinere Du bist
und das größere, etwas höheres.

Jetzt mußt Du nur noch beweisen, das Du das klei-
nere Licht warst und das größere etwas "Höheres"
war und WAS dieses "Höhere" war/ist.


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:39
@1.21Gigawatt
du hättest es genauer erklären sollen rede dich nicht aus der sache rauß.

@Keysibuna
wenn du meinst du bist eben noch nicht bewusst genug um sowas zu verstehen.
irgendwann schon gib nicht auf.

@der-Ferengi
ja das kann man aber nicht beweisen wie ihr es wollt ich könnte jetzt hier genaue erklärungen abliefern aber diese beruhen auch auf spirituellen erfahrungen meinerseits und von anderen meiner mitmenschen.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:41
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:wenn du meinst du bist eben noch nicht bewusst genug um sowas zu verstehen.
irgendwann schon gib nicht auf.
Bin mir aber "bewusst" das ich mir solche Dinge nicht erst einreden muss, mich selbst manipulieren muss um angeblichen "Erlebnisse" anderen nach zu erleben ^.^

Dafür bin ich viel zu realistisch und weiß wann ein Fantasie beginnt und endet ^.^


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:42
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:ich könnte jetzt hier genaue erklärungen abliefern, aber diese beruhen auch auf spirituellen erfahrungen
Egal, hau raus.
Wenn wir Fragen haben, fragen wir schon.


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:43
@Marksand
Nochmal zum nachlesen:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ein Psychologe erklärt dir sicherlich gerne, dass dich dein Gehirn nur verarscht.
Der Psychologe soll dir erklären, dass dein Gehirn dich nur verarscht.
Also er soll dir die menschliche Psyche und die Funktionsweise des Gehirns erklären.

Ich denke der Hauptgrund für deine Fehlinterpretation ist, dass du nicht weiß was ein Psychologe ist und ihn mit einem Psychiater oder Psychotherapeut verwechselst.


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:43
Hach, ich liebe diese Unterhaltungen über "Gott", besser als jedes Abendprogramm ;) .....


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:46
@Keysibuna
ich werde nicht weiter auf deinen text eingehen da dieser vor ignoranz übersprudelt ändere deinen ton oder die diskussion ist beendet zudem unterlasse bitte deine spöttischen smileys.

@der-Ferengi
das kleine licht ist klein weil vom wahren ich nur ein teil auf die erde inkarniert ist da wir hier zum lernen sind das höhere selbst allerdings soweit mit gott verbunden ist gott ist dass es den lernprozess geplant hat wenn das kleinere ich das wüsste könnte es nicht lernen durch eigene erfahrungen da es es ja schon wüsste.
das kleine licht geht in das große weil es ein teil ist der sich jederzeit weider verbinden kann und auch tut. dort wird der neueste wir können es erfahrungsbericht nennen ausgetauscht und neue ziele gesetzt und bestimmt was am tag passiert um das ziel zu erreichen oder eben auch nicht.

@1.21Gigawatt
ich weiß sehr wohl was ein psychologe ist aber das habe ichh nicht nötig.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:47
@Marksand


^.^
Zitat von MarksandMarksand schrieb:ich werde nicht weiter auf deinen text eingehen da dieser vor ignoranz übersprudelt ändere deinen ton oder die diskussion ist beendet zudem unterlasse bitte deine spöttischen smileys.
Realität ist nicht immer so süß wie manch ein Fantasie ^.^

^.^

:D

:)

:D


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:48
@Marksand
Wieso vermutest du dann, dass ich dich für psychisch krank halte wenn ich vom Psychologen rede?
Wärst du psychisch krank hättest du bei Psychologen nix verloren, da müsstest du zu Psychiatern, Psychotherapeuten oder Neurologen.

Gib doch einfach zu, dass du den Satz falsch interpretiert hast.


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:48
@Agent_Elrond
Und wie soll ich Dir was ins Ohr flüstern (was hier nicht
jeder mitbekommen soll) und Du Dich 'versteckst'?


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:50
@Keysibuna
danke du hast deine ignoranz und deinen hass soeben wieder einwandfrei bewiesen diskussion beendet danke.

@1.21Gigawatt
ich sagte bereits dass ich es nicht nötig habe mich über irgendwas aufklären zu lassen da ich es bereits weiß.
ich weiß wie unsere gehirne funktionieren und ich weiß warum manche menschen sich dinge einbilden ich habe auch erklärt warum das bei mir nicht der fall ist.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:52
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:da ich es bereits weiß.
Hast du n Hänger?
Du wusstest doch offensichtlich nicht was ich mit meinem Satz ausdrücken wollte.
Zitat von MarksandMarksand schrieb:ich habe auch erklärt warum das bei mir nicht der fall ist.
Oh, das muss ich verpasst haben. Wo war das denn?


Anzeige

melden