Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

30.04.2012 um 11:21
Was erzählst du uns du für ein Märchen, du glaubst doch was die Leute in dem Videoclip sagen. Das sehe ich aber als kein Problem, das Problem sehe ich erst wenn du dich dagegen währst.
ich habe diesen clip eingefügt, nicht um zu zeigen woran ich glaube, sondern um meine behauptung zu untermauern. und ich werde mich immer gegen dogmen und menschen wehren die mir ihren glauben aufzwingen wollen.
Sagan bedenke eines, niemand aber auch niemand auf der Welt kann dir die gewissheit geben daß was gefunden werden kann daß auch der Wahrheit entsprechen muss.
du nicht und die bibel auch nicht.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

30.04.2012 um 11:26
@chiave ich denke du wärst der perfekte kandidat für diesen thread hier.
Ich war auch mal fanatisch!

wieso in herr gotts namen willst du eigentlich kriege gegen andere spezies führen, die wir noch nicht mal endeckt haben?

und dieses kleidungsstück würde auch super zu dir passen
Zwangsjacke


melden

Gibt es Gott?

30.04.2012 um 12:13
Da bevorzuge ich doch eher den Heiligen Rock zu Trier. Auch ein hübsches Kleidungsstück :D

@Malthael


melden

Gibt es Gott?

30.04.2012 um 12:17
@TheMamba
Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr an Gott glaubt und ob ihr Erfahrungen mit ihm gemacht habt. Gab es irgendein Zeichen Gottes an euch? Wann und wobei?
An einen Gott zu glauben, würde dem versuch gleich kommen, an einen Gott nicht zu glauben. Beide gehen von der Annahme der Existenz aus :)



Die Frage jedoch, ob es einen Gott gibt, nicht gibt oder ob man an einen oder mehrere glauben kann oder nicht glauben kann, ist eine klare Selbsttäuschung, um das, was man denkt zu sein, zu stützen. Das Problem dabei ist, das der Gedanke des Seins sich auf die Informationen stützt, die einen gerade zur Suche bewegen um etwas im Leben zu finden, das einem, einen Sinn geben soll.


Wie kann man gleiches mit gleichem finden, wenn nicht durch das Gleiche?! Sinn ist aber nicht das gleiche wie Gott, oder Urknall, oder Aliens. Dementsprechend besteht der Sinn nie aus dem Sinn, sondern immer aus vielen Möglichkeiten die Sinn ergeben sollen. Daran kann man schon erkennen, das ein Sinn immer aus etwas anderem besteht als es ist. :)


Gott kann weder, noch existieren. Die Existenz erschließt sich uns nur, in unseren Vorstellungen, verschließen tut sie sich in der Wirklichkeit. :)


melden

Gibt es Gott?

01.05.2012 um 23:30
@Malthael
Entschuldige den Einwurf doch dieses Kleidungsstück wäre grausam, und wir sind ja keine Christen :)

Ich rate zu dieser schmucken Halskette
galgen getrennt thumb17742511


melden

Gibt es Gott?

01.05.2012 um 23:39
@vafthrudnir
hey, das ist meine Krawatte!


melden

Gibt es Gott?

01.05.2012 um 23:41
@der-Ferengi
Wenn ich mir das Universum so anschaue und mir vorstelle,
daß der "Gott", der es erschaffen hat, noch um ein Vielfaches
größer sein muß, dann könnte er gar nicht vor mir STEHEN.
Oder er steht die ganze Zeit vor dir auf einer gewisse Weise und duch siehst ihn nicht. Ich seh Gott in alltäglichen Dingen.


melden

Gibt es Gott?

01.05.2012 um 23:44
@Keysibuna
Ist es nicht das gleiche wenn man jemanden ständig einschüchtert und ihm einredet das er getestet wird??

Das beschränkt sein Handeln und DENKEN ebenso, wie man es bei manchen sehr schön sehen kann
Ich frag dich mal. Was schüchtert dich mehr ein, wenn dir jemand eine Waffe am Kopf hält und den Finger am Abzug und du siehst es?
Oder wenn einer vom weiten mit einer Sniper auf dem Dach steht und du siehst ihn nicht und fühlst dich sicher, weil du glaubst den Typen mit der Sniper gibts da oben nicht?

Was schüchtert dich mehr ein?
Was würde dich mehr in dein Handeln beschränken? Situation 1 oder 2?


melden

Gibt es Gott?

02.05.2012 um 08:37
@PrinceHamburg

Sehr schwache Gleichnis-Versuch ^.^

Was muss ich mir darunter vorstellen dass der Gott mit seinen "Drohungen", sprich Waffe am Kopf, mich einschüchtern versucht oder sich feige versteckt und mir das Gefühl gibt das er mich hinterhältig die ganze Zeit im Visier hat und mich mit diesem feigen Handlung verunsichert??

Allein das dieser übernatürliche Wesen diese Methoden (Einschüchterung) anwenden muss ist traurig genug und dann haben wir noch dazu euch, die damit hausieren geht und diese Methode auch noch lobt!


melden

Gibt es Gott?

02.05.2012 um 08:46
@Keysibuna
gott ist der sniper, der sich versteckt und der typ der direkt daneben steht und dir die waffe an den kopf hällt, ist sein diener @PrinceHamburg. ist doch nicht so schwer ^^
und jetzt glaub an gott


melden

Gibt es Gott?

02.05.2012 um 08:49
@Malthael

Du hast das Bild sehr lebhaft beschrieben, so ungefähr stellt sich das unsere Prince vor :)

Hoffe dass er nicht im RL von solchen Methoden Gebrauch macht ^.^


melden

Gibt es Gott?

02.05.2012 um 08:52
@Keysibuna
gott tut mir schon etwas leid. seine diener argumentieren so miserabel, da kann man nicht an ihn glauben. und ich habe all meine hoffnung in gottes wort gesteckt. sind wohl auch nur leere worte.


melden

Gibt es Gott?

02.05.2012 um 08:59
@Malthael

Also mir ist aufgefallen egal wo und wie man sich darüber unterhält, iwann kommen diese naive Einschüchterungsversuche, wie hier;

Glaubt ihr an die Bibel? (Seite 14) (Beitrag von Keysibuna)

Dann sollte man schon davon ausgehen dass diesem Wesen namens Gott ein wenig Intelligenz fehlt, weil er solche Diener überhaupt solche Dinge sagen lässt ohne zu erkennen das es seinen Image schadet ^.^


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

02.05.2012 um 09:02
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann sollte man schon davon ausgehen dass diesem Wesen namens Gott ein wenig Intelligenz fehlt,
gibt ja das sprichwort, der apfel fällt nicht weit vom stamm :)

@all reden ist silber schweigen ist gold ^^


melden

Gibt es Gott?

02.05.2012 um 12:18
Gott hat dir das Leben geschenkt,er hilft dir,Gott sei Dank oder auch sehr schön:Jetzt ist er an einem schöneren Ort.

Wenn wir durch Krankheiten,Unfällen oder Naturkatastrophen sterben.Wer nimmt uns das Leben?
Warum schenkt er uns das Leben um es dann auf grausame Art und Weise zu nehmen?

Gibt es Gott? Ja,in euch,und da wird er auch bleiben
Ich sage:Es gibt Gott nicht,aber einen Anfang und ein Ende,für alles!


4x zitiertmelden

Gibt es Gott?

02.05.2012 um 13:04
@Nova7
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Gott hat dir das Leben geschenkt ...
Würdest Du auch existieren, wenn sich Deine Eltern
nicht getroffen hätten...?
Gibt es Gott? Ja,in euch ...
Ich sage:Es gibt Gott nicht, ...
Du scheinst einen inneren Konflikt zu haben.
Erst sagst Du, daß Gott Leben schenkt, dann, "einen
Gott gibt es nicht", um dann im gleichen Absatz wieder
zu sagen, daß Gott IN uns wäre ...
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:... Jetzt ist er an einem schöneren Ort. ...
Wie willst Du wissen, wie es an dem "Ort" ist...?


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

02.05.2012 um 13:25
@der-Ferengi
ich denke, dass er das allgemeingültige argument rezitiert ^^
gibt es gott? ja in euch.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Jetzt ist er an einem schöneren Ort.
heisst dass gott ist tot und im himmel? :D


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

02.05.2012 um 13:54
@Malthael
nova7 schrieb:
Jetzt ist er an einem schöneren Ort.
heisst dass gott ist tot und im himmel? :D
An einem noch schöneren und einzigen Ort wo ein Gott existieren darf; Menschliche Fantasie!! ^-^


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

02.05.2012 um 22:02
Haltet ein Messdiener Satans!..man muss bös auf alles achten was man schreibt!
Momentan ist Hochkonjuktur für alle Leute die an hörere Lebewesen,Astralreisen,prophezeigen usw..
glauben!Ich habe mich letztens zB.in Profezeigungen zum Thema geäussert,aber da kam ein kollege
daher und löschte den Eintrag...Grund:SPAM!HAHAHA gEILES dING..
Ganz ehrlich ich bin für freie Meinungsäusserungen,aber man muss auf dem Teppich bleiben und mal
ne Kritik oder ein Spass wegstecken können,oder?
Die Leute nehmen diese ganze endzeit stories zu ernst.
Ach ja noch was,wie soll ich an Gott glauben wenn er mir nie persönlich vorgestellt worden ist?
Glaub erst an etwas wenn ich es gesehen habe,oder mit der Person zu Mittag esse..
MfG.J


melden

Gibt es Gott?

02.05.2012 um 22:39
@jericomoadip
Glaub erst an etwas wenn ich es gesehen habe,oder mit der Person zu Mittag esse..
.....................
So einfach ist das nicht, dein glaube ist kein Glaube eher wissen, was du aber siehst muss nicht
dem entsprechen was du zu sehen glaubst.


Anzeige

1x zitiertmelden