Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:34
@insanity
Sünde ist Übertretung des Gesetz.Sünde ist der geistige Ausdruck, für Übertretung eines Gesetz, in der Juristerei heist das Straffällig geworden

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:36
@shauwang
vielleicht solltest du einfach mal anfangen deinen gott und deinen teufel IN DIR wiederzuerkennen...
weil weißte was.....erst was man annimmt kannn man bearbeiten ;D dann brauchts nich sünde nöch hölle....


ich spreche hier nicht gegen den christlichen glauben, das mal in aller deutlichkeit....

aber der umgang damit grenzt meines erachtens teilweise schon fast an missbrauch.. =/


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:38
@shauwang

Und wer hat diese "Gesetzte" gemacht ??

Wenn man an diesem Märchen glaubt war es Gott, weil, wie ich schon sagte, Er sie nötig hat!


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:38
gesetz.....aha

gesetz hin oder her.-...auch die sind nur orientierungshilfe.....wo isn deine eigene gerechtigkeit, deine moral, dein verantwortungsbewußtsein.....benutzt du allen ernstes was konntrollmenschen festgelegt ham um dich aus der verantwortung zu stehlen?!?

da schüttelts mich!
@shauwang


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:39
@insanity
Zitat von insanityinsanity schrieb:gesetz hin oder her.-...auch die sind nur orientierungshilfe.....wo isn deine eigene gerechtigkeit, deine moral, dein verantwortungsbewußtsein.....benutzt du allen ernstes was konntrollmenschen festgelegt ham um dich aus der verantwortung zu stehlen?!?
Das wollte ich noch zu meiner vorherigen Definition von Religion hinzufügen, verdammt!


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:39
@insanity
ich bin kein Gnostiker der innwendig sucht,ws auswendig ist.
Die Verantwortung besteht darin, nicht Straffällig zu werden


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:41
woah.....ich fress den gleich:D


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:43
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Verantwortung besteht darin, nicht Straffällig zu werden
Jop, und wehe wenn man "Straffällig" wurde, dann wird man von scheinheiligen menschen verachtend als "Sünder" beschimpft und ihre Leid wird als "Gerecht" angesehen!!

Sry, aber das ganze hat nichts mit MENSCHLICHKEIT, geschweige GÖTTLICHKEIT zutun!!


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:47
@Keysibuna
du bist also nicht dafür, daß Straffällige bestraft werden, interessant.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:49
@shauwang

Redest du von Menschlichen Straftätern die menschliche Gesetzte überretten haben??

Auch in diesem Fall kommt es auf den Gesetzt den sie übertreten haben an!!


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:52
@Keysibuna

Naja ich finde aber wenn einer nicht an den Kanzler glaubt, der sollte schon für den Rest des Lebens gefoltert werden, findest du nicht?


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:52
@Keysibuna
Genau,und so Gesetzte hat auch Gott erlassen,damit die Staffälligen ihrer Gerechtigkeit überführt werden können


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:52
@shauwang
du drehst es dir auch wie dus brauchst, mh?

haben straftäter nicht die möglichkeit sich zu orientieren und sich damit auseinanderzusetzen ob sie das für sich verantworten können?
täten sie das vor der tat mit blick auf die konsequenz gäbs weit weniger straftaten als mit blick auf die strafe geschweige denn gesetze... oder nich?
es is also auch hier wieder nich frage der religin....
sondern der selbst- verantwortuhung...!!!

im übrigen spielt auch intension und motiv ne wesentliche rolle hierbei


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:53
@insanity
Ja und so Orientierungen bietet die Bibel


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:53
@JackMarco

Jop, wir sollten wieder an Inquisition denken ob es nicht wieder Sinn macht es aufleben zu lassen ^.^


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:53
@shauwang

Der Koran bietet aber eine bessere.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:54
@JackMarco
Du kannst dich ja am Koran orientieren


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:54
GOTT hat das gesetz erlassen?

mein lieber manney....

genau...ein allmächtiger gott, ein schöpfer usw.....braucht menschenwort und gesetze um seinen willen durchzusetzen.....ähä


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:55
wenn das ma kein widerspruch in sich is...


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:55
@insanity
Er,Gott gibt Gesetzte , damit sich die MENSCHEN orientiern können was sie wählen wollen



Jos 24,15 Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter gedient haben jenseits des Stroms, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.


Anzeige

melden