Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:05
@Keysibuna

richtig....und solange das so ist wird sich leider kaum was ändern....deshalb reg ich mich auch glaub ich so auf =/
wenn ich sowas lese

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:07
@shauwang

lol

DU bist der eigentliche Grund nicht ich!!

Mein Handeln erwartet keine Belohnung!!

@insanity

^.^

Du wirst hier einiges zu lesen bekommen und wirst denken du bist im Mittelalter gelandet :D


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:09
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weil immer noch Menschen gibt die an einen Wesen glauben und denken das dieser alles für einen richten wird und sind deshalb passiv.
gerade im karitativen Bereich sind die Kirchen sehr tätig.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und außerdem ist der Mensch feige genug Schuld nicht bei sich zu suchen, siehe Teufel, den haben wir erfunden damit wir unsere Fehler ihm in die Schuhe zu schieben
Für Fehler ist auch der Gläubige selber verantwortlich,er übt Umkehr, einer der vier Pfeiler des Christentums

Glaube, Umkehr (Buße), Taufe (Wasser), HL Geist (Geisttaufe)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:11
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Mein Handeln erwartet keine Belohnung!!
das erwarte ich auch nicht anders


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:11
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Glaube, Umkehr (Buße), Taufe (Wasser), HL Geist (Geisttaufe)
Jop, immer mit Einschüchterungen die Menschen beeinflussen, das zeigt es sehr deutlich :D

Erst ein Gefahr erfinden und dann die fiktive Errettung anbieten :D


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:12
hach....also.....glaube ist lang nicht religion, @shauwang


und deine Pfeiler da sollten bestenfalls orientierungshilfe sein und sonst garnichts...denn eben solche pfeiler und gebote und kram dienen heute überwiegend dazu benutzt verantwortung abzuschieben!!


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:12
@shauwang

Deswegen die scheinheilige und herablassende Handlungen??

Teilweise Menschenverachtend sich von anderen zu erheben versuchen??


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:15
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Erst ein Gefahr erfinden und dann die fiktive Errettung anbieten
wer selber im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.du steckst doch schon ganz tief in der Gefahr drinn


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:16
@shauwang

was soll das ? warum wirst du nun persönlich? es geht um die sache nicht um dich oder@Keysibuna


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:17
@shauwang

DU verstehst einfach nicht egal wie offen es man dir sagt; diese Gefahr ist fiktiv, ergo; ich erwarte keine Gefahr und deshalb auch diesen ERRETTER nicht!!


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:17
@insanity
@Keysibuna

Warum antwortet ihr darauf überhaupt noch?


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:18
@JackMarco

Ganz ehrlich? Ich mag es wenn ES sich in Widersprüche verwickelt :D :D :}


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:19
@JackMarco

weil wirs können ;D

>.< spaß, sry...


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:19
@Keysibuna
1Joh 1,8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:19
@Keysibuna

Und was bringt das, wenn sich daraus nur wieder eine 10 Seiten Diskussion ergibt, die sowieso kaum Inhalt hat?


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:21
sünde gibts nich,@shauwang
erfindung der menschen , dir gründe hat @Keysibuna bereits genannt....

aber verantwortung und das bewußtsein oder nichtbewußtsein darum....das gibts


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:21
@shauwang

Das es überhaupt Sünde geben soll ist ne Lüge.

Denke wenn man es aufmerksam durchliest dann erkennt man wie schwach diese Behauptungen über Gott und all sein Tun sind.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:27
@Keysibuna
@insanity

Wenn es keine Sünde gäbe, so sagt ihr auch, daß es keine Rechtschaffenheit gibt. Und wenn es keine Rechtschaffenheit gäbe, so gäbe es kein Glücklichsein. Und wenn es weder Rechtschaffenheit noch Glücklichsein gäbe, so gäbe es weder Strafe noch Elend.
Genau das will der Teufel den Menschen einreden


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:31
@shauwang

Spinne diese Gedanken weiter... dann braucht es diesen Gott nicht!

Allein das sollte einem zu denken geben!!

Ohne Menschen und deren angeblichen Süden ist dieser ALLMÄCHTIGE Wesen im Grunde NICHTS!!

Unsere angebliche Sünden ermöglichen Ihm erst sich als Erretter anzubieten!


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:32
@shauwang

das ist doch unfug!

wenn du eine entscheidung triffst überlegst du dann ob das sünde ist??
dann tuts mir echt leid....sry-

wenn ich eine treffe, dann nach bestem wissen und gewissen gegenüber mir und allen möglichen beteiligten und mit bedenken aller evtl mitkommenden konsequenzen....und ob ich jene für mich vor mir verantworten kann.....

wo ist denn das christliche weltbild rechtschaffen? wie gerecht ist es einen gott den allmächtigen vater abzuschieben in ein buch und einen himmel....in ein ÜBER alles?!? ist das etwa rechtschaffen?


Anzeige

melden