Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:11
@shauwang

Siehst du dich eigentlich als einen Propheten?
Redet Gott mit dir?

Warum bist du eigentlich hier und setzt dich den ultra bösen Nichtgläubigen aus?

Deine Rhetorischen Fähigkeiten reichen nicht mal im Ansatz aus, um deine Position zu bestärken geschweige denn irgendjemanden überzeugen.

Sonst kannst du nur immer wieder Dinge schreiben, die du geradewegs behauptest und im Idealfall eine Textstelle aus einem Buch an das man schon glauben muss, damit man den Textstellen irgendwelche Bedeutung zu misst.

Und du stellst deinen Glauben vor jeder Logik und jedem Argument.
Ich war sogar dabei, wie du Dinge veränderst, damit sie dir besser gefallen.

Mal davon ab, dass du schon längst gefangen bist.
Selbst wenn Gott vor dir erscheinen würde und sagen würde, du würdest falsch liegen. Gehe ich davon aus, dass du sagen würdest, dass es ein Test ist oder das das gar nicht Gott ist, sondern der Teufel.

Denn zu geben, das man unrecht hat, ist praktisch unmöglich.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:14
@Freakazoid
Auch deine Antwort bestärkt mich in meinem Glauben, Grund genug um noch kurze Zeit bis Montag hier zu sein


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:15
@shauwang
in wie fern bestärken wir dich in deinem glauben, kannst du uns das bitte erläutern?


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:15
So eine blöde Frage:

"Wieso bist du eigentlich hier?" einem Gläubigen zu stellen, in einem Thread wo es um Gott geht... Kann man genauso an Dich selber stellen, also: "Warum bist DU eigentlich hier?"

@Freakazoid


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:16
@shauwang

Die Aussage macht keinen Sinn. Sie macht wortwörtlich keinen Sinn.

o.O


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:17
@Malthael
weil eure Rreaktion auf meine Antworten, mir zeigen in welch großer geistigen Dunkelheit ihr euch befindet


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:18
@shauwang
das ergibt keinen sinn.

und wie schon @Keysibuna gesagt hat, wir gehen aus der dunkelheit ins licht, während ihr nur hinters licht geführt werdet.


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:19
@Malthael
ich erwarte auch nicht ,daß ihr den Sinn darin erkennt.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:20
@Fabiano

Ich diskutiere gerne. Bin ein Kind der Aufklärung und möchte gerne, dass der Glaube an Märchenfiguren eingedämmt wird.

Und deine Rhetorischen Fähigkeiten sind den von shauwang unglaublich überlegen.

@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:weil eure Rreaktion auf meine Antworten, mir zeigen in welch großer geistigen Dunkelheit ihr euch befindet
Du kannst Sätzen kaum folgen. Versuchst deine fragwürdige Geistige Einstellung auf andere zu übertragen.
Versuchst zusätzlich deinen Weg zu rechtfertigen, in dem du andere, die nicht deiner Meinung sind, in diesem Falle geistige Dunkelheit zu zuschreiben.

Wirklich? o.O

das macht dich nur unglaubwürdig und das ist ja wohl das du sein willst.


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:21
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich erwarte auch nicht ,daß ihr den Sinn darin erkennt.
man kann keinen sinn in etwas erkennen, wenn dort kein sinn vorhanden ist.


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:22
@Freakazoid
von dir habe ich auch nichts andres erwartet.
@Malthael
deine Selbsterkenntnis, danke


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:23
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich erwarte auch nicht ,daß ihr den Sinn darin erkennt.
Wenn du sinnlosen Kram schreibst, kannst du das nur mit deiner nicht vorhandenen Logik wieder gerade biegen.

Sry, aber du bist Rhetorisch und auch Intellektuell nicht in der Lage das zu verstehen, was wir schreiben.

Es ist unglaublich wie oft du uns das beweisen willst.


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:25
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:weil eure Rreaktion auf meine Antworten, mir zeigen in welch großer geistigen Dunkelheit ihr euch befindet
es wird leider nicht wahrer je mehr du das wiederholst. du kannst alle um dich belügen, aber nicht dich selbst. das wird dich noch eines tages auffressen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:25
@Freakazoid
deine Selbsterkenntnis , danke


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:26
@BluesBreaker
Ich weis, zwischen dir und mir liegen Welten, was meine Wahrheitserkenntnis angeht


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:28
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:deine Selbsterkenntnis , danke
Das macht auch keinen Sinn.

Nur weil du denkst du bist richtig clever bedeutet das nichts.
Ich weis, zwischen dir und mir liegen Welten, was meine Wahrheitserkentnis angeht
Wer sowas behauptet, ist echt gefährlich.


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:29
@shauwang
das kann man nicht leugnen.

meine wahrheit ist nicht deine wahrheit. und umgekehrt. meine ist aber zig mal wahrscheinlicher als deine. es besteht keine 50:50 chance das es einen gott wie in der bibel gibt, der als schöpfer die menschen erschuf. es spricht mehr dagegen als dafür. und mit belegen dafür sind nicht zitate aus der bibel gemeint, sondern wissenschafliche aspekte.


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:30
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:du kannst alle um dich belügen, aber nicht dich selbst. das wird dich noch eines tages auffressen.
so wie es aussieht kann er sich selbst ganz gut belügen, aber uns nicht :D


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:32
@Freakazoid
Für dich macht eh nur Sinn was du und deinesgleichen für richtig hält. CU

@BluesBreaker
Gott ist eher wahrscheinlicher als der Zufall und zwar 100000000000000000%


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 13:33
@shauwang

Meines gleichen?

Ja, ich stehe auf Belege und Argumente.

Du lebst den Blindenglauben.


Anzeige

melden