Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

14.09.2013 um 19:17
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Warum nimmst du das so persönlich?
weil deine kinder mit meinen evtl mal zusammen treffen/leben...
und ich lehre meinen kindern, das man jeden menschen würdevoll behandelt...

ich versuche dir gerade aufzuzeigen das dein weg nicht besser ist,
als der weg von diesen fanatikern, gegen die du vorgehst...

du denkst, wenn das jemand zu deinen kindern sagt, ist er kein guter mensch...
obwohl du nicht hinterfragst, wieso dieser mensch so wurde/antwortet...

vielleicht wurde ihnen ihr glaube ja selbst indoktriniert...
vielleicht waren sie ja selbst nur "arme kinder"...

klar sollte niemand so etwas zu kindern nicht sagen...
aber hellsichtige kinder, würden eher mit-leid mit solchen menschen empfinden,
als sie noch mehr abzuwärten und anzuspucken...

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

14.09.2013 um 19:24
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Ich bin in deinem Gottesverständnis ein Atheist, @Koman
nein da irrst du dich...
du bist in meinem gottesverständnis genau so ein mensch wie ich...
ich nehme es mir nicht heraus, ein urteil über dich zu bilden...
ich bin nur ein zeuge von dem, was geschieht...

für mich ist ein jeder "mensch" gleich viel wert...
und ich liebe alle kinder so, als wären sie meine eigenen...
den der fehler liegt meist nicht bei den kindern, sondern bei denen,
die ihnen diesen glauben/denkweise anerzogen haben...


und erwachsene menschen, waren auch mal kinder...
das be-deutet:
auch sie haben ihren wortschatz übernommen/an-erzogen bekommen...


melden

Gibt es Gott?

14.09.2013 um 19:25
@Koman

Meine Kinder sind getauft, hatten Religionsuntericht und sind heute sehr liebenswürdige intelligente und tüchtige Menschen, die niemanden mehr ins Gesicht spucken müssen, weil ich sie gelehrt habe, sich in ihrem freien Willen selbst zu entfalten.
Du kannst deine Kinder gerne erziehen wie du willst. Aber nicht meine.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.09.2013 um 19:34
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Du kannst deine Kinder gerne erziehen wie du willst. Aber nicht meine.
ich nehme mir auch nicht heraus, deine kinder zu erziehen...
ich kenne sie ja nicht einmal...

bis jetzt konnte ich nur deine sichtweise und ein-stellung be-zeugen...
und auf diese habe ich reagiert...

vielleicht waren deine worte einfach nur härter formuliert,
als du es eigentlich selbst bist...


melden

Gibt es Gott?

14.09.2013 um 19:47
@Koman
Koman, ich hab dir geschrieben, dass es solche Leute sind die daran die ganze Schuld tragen, wenn heute Gläubige immer mehr ausgelacht und beleidigt werden, welche den Kindern anderer Leute erzählen, dass ihre Eltern schlechte Menschen sind, weil sie an keinen Gott glauben und deswegen auch in die Hölle kommen, weil sie sich dafür nur das verdienen.


Darauf bist du nie eingegangen, sondern hast mich sofort als Unmenschen angegriffen, weil ich dir erklärt habe, wie ich mich und meine Kinder davor schütze.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.09.2013 um 20:08
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Darauf bist du nie eingegangen, sondern hast mich sofort als Unmenschen angegriffen, weil ich dir erklärt habe, wie ich mich und meine Kinder davor schütze.
falls du das von diesem satz hier ableitest:
Zitat von KomanKoman schrieb:ich finde es ok das man andere darüber aufklärt,
warum manche menschen zu unmenschen werden...
dann irrst du dich...
ich habe nie dich damit gemeint...

das war sogar eine zuspruch von mir...
nur bezog ich es nicht auf "gläubige", sondern auf alle menschen...

natürlich finde es ok, wenn man jemanden die augen öffnet...
nur kommt es auf die art und weise an...

das du mich auch ein wenig verstehst:
ich arbeite im kindergarten als pädagoge,
ich habe hier die verschiedensten glaubensrichtungen die zusammen treffen...
und auch viele dieser kinder sind von ihren eltern vor-belastet...

aber im herzen sind diese kinder noch immer kinder...
ich kann da nicht mit "ins gesicht spucken" arbeiten und so...
sondern muß ihnen menschliches verhalten beibringen...

viele kinder fragen mich: bist du muslime?
ich antworte: nein, ich bin mensch:)


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.09.2013 um 21:04
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:natürlich finde es ok, wenn man jemanden die augen öffnet...
nur kommt es auf die art und weise an...
Was meinst du damit genau? Gott und Religion ist ein Thema wie die Sexualität. Es ist jedem seine eigene Sache. Wenn du dich nicht daran halten willst, dann musst du auch als Kindergarten-Pädagoge die Konsequenzen daraus ziehen.
Meinen Kindern muss niemand die Augen öffnen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.09.2013 um 21:06
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ch kann da nicht mit "ins gesicht spucken" arbeiten und so...
sondern muß ihnen menschliches verhalten beibringen...
Meine Kinder sollten nur denen ins Gesicht spucken, die sich nicht an die Regeln der Vernunft halten!


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.09.2013 um 21:10
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Meinen Kindern muss niemand die Augen öffnen.
und wieso machst du es dann?
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Deswegen finde ich es in Ordnung meine Kinder darüber aufzuklären, das gute Menschen auch dann gut sind wenn sie an keinen Gott glauben und sie denen die etwas anderes behaupten ruhig ins Gesicht spucken dürfen.
das ist deine form, augen zu öffnen...


melden

Gibt es Gott?

14.09.2013 um 21:12
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Meine Kinder sollten nur denen ins Gesicht spucken, die sich nicht an die Regeln der Vernunft halten!
regeln der vernunft...
von welcher vernunft redest du?
von deiner?


melden

Gibt es Gott?

14.09.2013 um 21:14
@Koman
Die Regeln der Vernunft lauten, tue niemand was du nicht willst dass man dir selber tut.
Und das heißt, ein Kindergarten-Pädagoge, der meinen Kindern die Augen öffnet, was seine Vorstellungen von Gott und Religion sind und dabei meine Respktgrenze überschreitet, der kann sich nach einem anderen Job umschauen.

gut nacht.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.09.2013 um 21:21
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb: ein Kindergarten-Pädagoge, der meinen Kindern die Augen öffnet, was seine Vorstellungen von Gott und Religion sind
ich habe keine vorstellungen von gott und den religionen...
und deinen kindern öffne ich auch nicht die augen...

das machst du ja schon selbst...


melden

Gibt es Gott?

14.09.2013 um 22:47
Gut, dann wa die Polemik für den "Gatto"


melden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

16.09.2013 um 08:33
@schrägDenker
Diese Gläubigen sind dann nicht demütig gegenüber Gott. Ich selbst als katholik kann solche Gläubigen, die den Kinder andere Eltern sagen, das ihre Eltern schlechte Menschen sind und in die Hölle gehen nicht gutheißen. Dem Stimme ich auch nicht zu. Sind sind selber Sünder wie ich es bin. Ich hoffe du hast ein anderes Bild von uns Christen. Vielmehr sollte diese Gläubigen, den Eltern anderer Kinder, den Weg der Umkehr zeigen, so das sie nicht in die Hölle landen.

Ein wahrer Christ sollte auch seinen nächsten lieben.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

16.09.2013 um 10:05
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Ein wahrer Christ sollte auch seinen nächsten lieben.
Sollte er dann nicht seinen Nächsten einfach in Ruhe lassen? Zumal er damit auch gegen die 10 Gebote vestößt.
Zum einen stielt man ihm die Zeit, zum anderen raubt man ihm den Nerv.
Und zum dritten, weisst du nicht, ob du dabei falsches Zeugnis ablegst, da das gesamte Fantasiekonstrukt ja gänzlich unbestätigt ist.


1x zitiertmelden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

16.09.2013 um 10:15
Zitat von KausalKausal schrieb:Sollte er dann nicht seinen Nächsten einfach in Ruhe lassen? Zumal er damit auch gegen die 10 Gebote vestößt.
Steht nicht in den 10 Geboten. :-)


melden

Gibt es Gott?

16.09.2013 um 10:20
@Hoan

Du sollst nicht stehlen: Du stiehlst ihm aber die Zeit, und du raubst ihm den Nerv.

Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen wider deinen nächsten: Du weisst nicht, ob dein Fantasiekonstrukt der Wahrheit entspricht.


melden

Gibt es Gott?

16.09.2013 um 12:15
... Und du solltest erst mal deinen Balken vor deinem Kopf wegnehmen, ehe du bei anderen die Splitter im Auge ankreidest, die du ihnen im übrigen vorher erst mal da hinein gestreut hast.

@Kausal


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

16.09.2013 um 12:35
@domitian


:)


@Kausal


Gläubige sind nicht anders als ungläubige. Sie bedingen ihr leben durch das ein und dasselbe. Der Gläubige weiß nicht, das er mit seinen Worten, sich in der selben Hölle aufhält, wie der Ungläubige, weshalb sie wohl auch gerade sich gegenseitig beschäftigen.


@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Meine Kinder sollten nur denen ins Gesicht spucken, die sich nicht an die Regeln der Vernunft halten!
Dann verdammst du deine Kinder wohl genau so in die Hölle wie die Gläubigen ihre Kinder, denen beigebracht wird, das ungläubige in die Hölle kommen. Den diese Spucken auch mit Worten um sich, um anderen, die sie nicht verstehen, zu verschmähen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

16.09.2013 um 13:15
Möglich.


melden

Gibt es Gott?

16.09.2013 um 14:19
Zitat von HoanHoan schrieb:Vielmehr sollte diese Gläubigen, den Eltern anderer Kinder, den Weg der Umkehr zeigen, so das sie nicht in die Hölle landen.
Überheblichkeit ist Hochmut ...
Es steht keinem Menschen zu, zu urteilen, ob jemand für sein Verhalten in der Hölle landen wird.
Es steht einem auch nicht zu, damit zu drohen, zu missionieren, zu verurteilen.
Egal, ob für oder gegen Religion ...


2x zitiertmelden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

16.09.2013 um 14:43
Zitat von FFFF schrieb:Überheblichkeit ist Hochmut ...
Es steht keinem Menschen zu, zu urteilen, ob jemand für sein Verhalten in der Hölle landen wird.
Es steht einem auch nicht zu, damit zu drohen, zu missionieren, zu verurteilen.
Egal, ob für oder gegen Religion ...
Ich urteile nicht. Es stehet mir auch nicht zu über andere zu urteilen. Ich will euch und dich nur zur Umkehr bewegen.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

16.09.2013 um 14:58
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Gläubige sind nicht anders als ungläubige. Sie bedingen ihr leben durch das ein und dasselbe. Der Gläubige weiß nicht, das er mit seinen Worten, sich in der selben Hölle aufhält, wie der Ungläubige, weshalb sie wohl auch gerade sich gegenseitig beschäftigen.
Nur gibt es für denjenigen, der nicht glaubt, die Hölle gar nicht. Den Aufenthalt dort dichtet ihm derjenige, der glaubt, nur an.

@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:... Und du solltest erst mal deinen Balken vor deinem Kopf wegnehmen, ehe du bei anderen die Splitter im Auge ankreidest, die du ihnen im übrigen vorher erst mal da hinein gestreut hast.
Ich bin doch eher der, der sich diesbezüglich noch selbst Fragen stellt. Dem das ganze widersprüchliche Konstrukt sehr zweifelhaft erscheint. Während andere hier das Hinterfragen längst aufgegeben haben, und blindlings auch noch die hanebüchensten Paradoxien glauben. Und wenn man dann anfängt, anderen zu erzählen, dass sie dieses auch tun sollen, dann halte ich ihnen eben diese Widersprüche vor.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

16.09.2013 um 15:11
@Hoan
irgendwie passt das nicht zusammen was du schreibst...
Zitat von HoanHoan schrieb:Ich urteile nicht. Es stehet mir auch nicht zu über andere zu urteilen. Ich will euch und dich nur zur Umkehr bewegen.
wenn du jemanden zur umkehr bewegen willst...
dann hast du schon geurteilt:)
denn nur deswegen denkst du ja, jemanden zur umkehr bewegen zu müssen...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

16.09.2013 um 15:15
Zitat von HoanHoan schrieb:Ich urteile nicht. Es stehet mir auch nicht zu über andere zu urteilen. Ich will euch und dich nur zur Umkehr bewegen.
Dann hast Du schon geurteilt, nämlich dass unser Weg falsch ist und in die Hölle führt.
Du weisst ja nichtmal, wie ich denke oder lebe, und willst mich schon zur Umkehr bewegen ...
Oh, ich sehe, @Koman hat praktisch dasselbe geschrieben.


Anzeige

melden