Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 12:58
@shauwang
Ich kenne sie durchaus, allerdings ist es eben so, dass die Bibel kein Geschichtswerk ist ;).

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 13:03
@Cricetus
Nicht ganz, in erster Linie ist es
Spr 4,13 Bleibe in der Unterweisung, lass nicht ab davon; bewahre sie, denn sie ist dein Leben
Röm 15,4 Denn alles, was früher geschrieben ist, ist zu unserer Belehrung geschrieben, damit wir durch das Ausharren und durch die Ermunterung der Schriften die Hoffnung haben.


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 18:49
@shauwang

:D
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Logik mancher "Vielleicht" Sager beruht auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist. ^.^
und du wieder;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:man kann Grundsätzlich nichts ganz ausschliessen
Deshalb bedanke ich mich erst bei dir wie beeindruckend du meine Worte bestätigst ^.^
Zitat von shauwangshauwang schrieb:deshalb muß man aber nicht so naiv sein alles anzunehmen,bloß weil es einer gesagt hat,sondern muß seinen Verstand benutzern.
Manch einer schließt leider schon vor dem Denken a priori etwas ganz aus.
Und sowas kommt von jemandem der ständig aus einem Buch und von längst verstorbenen Menschen stammende Worte benutzt und denkt dass diese absolute Wahrheit verkörpern. ^.^


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 18:52
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wieso ziehst du ausgerechnet das Wort "vielleicht" aus meinem Text?
Weil dieses Wort bei euch sehr große Rolle spielt ^.^

Und es kommt immer darauf an wie man dieses Wort einsetzt und was man wieder rechtfertigen versucht, dann ist es kein
Zitat von FabianoFabiano schrieb:flüchtiges Beiwort
mehr ^.^


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 18:53
Vergiss es, ich werde mich bemühen es nicht mehr zu verwenden. :D

@Keysibuna


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 18:54
Ähm haben Bücher von Verstorbenen weniger Wahrheitsgehalt als Bücher von noch lebenden Autoren für Dich?

@Keysibuna


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 18:58
@Fabiano

Alles hat sich weiter entwickelt , wenn ein Verstorbener Autor damals Pest als Gottes Strafe angesehen hatte hat ein lebender Autor heute Kenntnis darüber wie diese Krankheit entsteht!!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 19:03
Na so kann man´s natürlich auch sehen ... :D

Ich hab noch ne Menge Bücher in meinen Regalen von Verstorbenen... Soll ich die jetzt alle wegschmeißen...? :D

@Keysibuna


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 19:06
@Fabiano

Davon war nie die Rede ^.^ Hab selber viele solche Bücher :)

Warum so radikal und so unbedacht Handeln?? Man kann sie aber doch hinterfragen oder meinst du nicht??

Für mich ist sehr interessant was die Menschheit damals so für Vorstellungen hatten und warum :)


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 19:11
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Alles hat sich weiter entwickelt , wenn ein Verstorbener Autor damals Pest als Gottes Strafe angesehen hatte hat ein lebender Autor heute Kenntnis darüber wie diese Krankheit entsteht!!
Das eine schließ das andere nicht aus


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 19:13
@shauwang
DAS hab ich mir auch grad gedacht;))


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 19:14
@Haret
Was ja auch möglich wäre


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 19:14
@shauwang

Natürlich, für einen religiös verblendeten ist eben alles möglich :)


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 19:17
@Keysibuna
Ei Verblendter hält nur das für Möglich was ihn verblendet, alles andere schaltet er aus.


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 19:19
@shauwang

Jop, das sehe ich sehr deutlich bei dir, sogar wissenschaftliche Aufklärungen über Krankheiten werden ignoriert und es wird krampfhaft darin Gottes Zorn gesucht!

Ohne dabei an die Opfer, ihren Leiden und deren hinterbliebenen zu denken!!


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 19:21
@Keysibuna
Beides ist möglich und sicher haben auch damals die Menschen die Pest als eine Krankheit bemerkt.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 19:31
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Beides ist möglich
^.^

Unglaublich, musste einige Versionen "entschärfen" damit ich nicht gesperrt werde ^.^

Solche Aberglauben in dem man in Krankheiten Gottes feige Zorn und Bestrafung seien ist einfach Menschen verachtend!!

Diesen kranken Menschen werden von bestimmten Gruppen als zweitklassig angesehen und werden für diese Krankheit selbst verantwortlich gemacht!!

Kenne viele Arten von Unverschämtheiten und die schlimmste für mich ist immer noch die scheinheiligste!!


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 19:45
@Keysibuna
Absolute Zustimmung. Aber siehe es mal so, in dieser Hinsicht geben sie wieder zu, dass ihr Hausgott doch kein so allbarmherziger ist, wenn er es nötig hat, kleine Kinder mit Behinderungen und schweren Krankheiten zur Welt kommen zu lassen.

Wie darf ich mir das eigentlich vorstellen? Gott straft die Sünder mit Krankheit und Gebrechen, nur damit sich Jesus und seine Anhänger dann als die voller Nächstenliebe erfüllten Retter und Heiler aufspielen dürfen?

Aber bloß keine Schmerzmittel. Denn Schmerzen bringen dich näher zu Gott. ;)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 19:53
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wie darf ich mir das eigentlich vorstellen? Gott straft die Sünder mit Krankheit und Gebrechen, nur damit sich Jesus und seine Anhänger dann als die voller Nächstenliebe erfüllten Retter und Heiler aufspielen dürfen?
Wenn es nur das wäre ^.^
Ist doch sehr menschliche Verhalten was diese Gott so betreibt; Nachdem Er erst selbst die Probleme (Teufel und dessen Üble Machenschaften) erzeugt hat, zeigt er danach scheinbare Lösungen auf und das in einem "Wegweiser" den Er immer nur EINZELNEN MENSCHEN zukommen lässt!

Nur um ERRETTUNG bieten zu können muss ER erst LEID erschaffen!


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 20:02
Gott scheint ja bemerkenswert schlecht zielen zu können wenn er ein paar Sünder bestrafen will und mir nichts, dir nichts ein Drittel der europäischen Bevölkerung auslöscht...

Ebenfalls interresant das die Gefahr von Gottes Strafen immer weiter abnimmt je weniger Leute an ihn glauben :P


Anzeige

melden