Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 15:28
@JackMarco

Denke da steckt bestimmt wieder so ne ganz intelligente Plan dahinter den außer dieser Wesen namens Gott keiner kennt bzw. begreifen kann :}

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 15:29
Dann ist diese

höhere Intelligenz

nicht besonders Intelligent wenn es nach so ein langer Zeit immer noch die gleiche Abläufe weiterführt und nichts daran ändert um so auch weniger Begünstigten Bereichen auch Leben entstehen kann :}
Zumindest kann man wohl davon ausgehen das er/sie/es seit Millarden von Jahren nicht mehr aktiv ist. Bzw. falls doch aktiv dann entweder mit so minimalen Auswirkungen das es nicht feststellbar ist oder wie eine Rechenmaschine die bei einem bestimmten Input immer einen fest definierten Output produziert (also keinen freien Willen hat).


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 15:32
Also eine übernatürliche Macht der fest hängt, kein freien Willen hat und nicht dazu lernen kann ist nach meine Meinung nicht besonders intelligent, oder sehe ich das falsch? :}


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 15:32
@Keysibuna
Zitat von naasnaas schrieb:Dann ist diese
höhere Intelligenz
nicht besonders Intelligent wenn es nach so ein langer Zeit immer noch die gleiche Abläufe weiterführt und nichts daran ändert um so auch weniger Begünstigten Bereichen auch Leben entstehen kann :}
Super Argument!
Du würdest das bestimmt besser lösen


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 15:33
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Du würdest das bestimmt besser lösen
Er maßt sich ja auch nicht an ein allmächtiger und vor allem gutmütiger Gott zu sein..


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 15:35
@UNKNOWNbrother
Gutmütigkeit hat doch aber @Piorama auch gar nicht behauptet. Diese Schlussfolgerung ist aus der Natur nicht ohne weiteres (bzw. in meinen Augen gar nicht) zu ziehen. Wenn man ihm also rechtgeben würde, dass es ein höheres Wesen gibt, das die Welt erschaffen hat und das dadurch erkennbar ist, dass man die Natur betrachtet, erschöpft sich das Wissen über dieses Wesen an genau dieser Stelle.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 15:36
@UNKNOWNbrother
"Er" maßt sich für mich überhaupt nichts an..hab mit den Bibelprojektionen nichts am Hut


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 15:37
@Piorama

das ich nicht dazu in der Lage bin sollte eigentlich einem Kind klar sein ^.^

Aber Veränderung deine bis her geführte Taktik zeigt mir das du dir in dieser Richtung nicht besonders viel Gedanken gemacht hast und deshalb versuchst auf persönliche werdende Art dich jetzt recht zufertigen.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 15:41
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Unser Gehirn arbeitet assoziativ. Dessen sollten wir uns bewusst sein und versuchen die Dinge nüchtern zu sehen.
Und ich glaube genau hier hängt es bei vielen...
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Einstein selbst war ja mit einigen Implikationen seiner eigenen Theorie tiefst unglücklich, weil sie seiner Vorstellung von einem harmonischen Universum widersprachen: "Gott würfelt nicht".
Das verstehen auch viele nicht, das sich selbst diese großen Köpfe geirrt haben konnten und auch gleichzeitig ihrem religiös-gesellschaftlichem Zeitgeist unterlagen.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:erschöpft sich das Wissen über dieses Wesen an genau dieser Stelle.
sorry, Korrekt.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:"Er" maßt sich für mich überhaupt nichts an..hab mit den Bibelprojektionen nichts am Hut
Ich habe es schon verstanden. Fangen wir jetzt an uns an Wörtern aufzuhängen? Es tut mir leid, dass ich in meiner Kindheit dahingehend indoktriniert wurde, dass ich "Ihn" so bezeichne. Ist doch manchmal ganz schwierig sich von seinem Vokabular zu lösen.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 15:42
@Piorama

Worin äußert er sich denn deiner Meinung nach konkret falls er existiert? Es muss ja irgendwas geben das einen Unterschied macht zwischen Existenz und Nicht-Existenz von Gott.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 15:42
@Keysibuna
..warum sollte ich mich rechtfertigen. Ich kann mit deinen Argumenten nur nich besonders viel anfangen-das ist alles.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 15:43
@Piorama

Das war mir schon klar das du damit nicht viel anfangen kannst/willst ^.^


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 15:49
Ob die Dinosaurier auch so überzeugt von Gottes großem Plan waren, als ihnen der Stein auf den Kopf gefallen ist?

Wenn die irgendwas gedacht haben, dann wohl sowas wie: "Ernsthaft? Säugetiere? Das soll wohl ein Witz sein?" :D


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 15:50
@Holzer2.0

Oder die anderen 99.99999%, der Lebewesen, die es je auf diesem Planeten gegeben hat, denn die sind auch ausgestorben.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 15:55
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:das du von einer Organzelle sprichst und nicht von einer primitiven Urzelle.
Das gilt für jede menschliche und tierische Zelle,sonst würde die gar nicht funktionieren


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 16:05
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das gilt für jede menschliche und tierische Zelle,sonst würde die gar nicht funktionieren
Es ist ein hochkomplexes Thema. Was man aber sagen kann ist, dass die ersten Zellen nicht einfach so auf einmal da waren. Es hat zig Vorgängerstadien gegeben. Sich abgrenzende Gebilde die stoffwechselähnliche Vorgänge vollführen können unter entsprechenden Bedingungen auch spontan von selbst entstehen. Die erste Zellen waren ja Einzeller. Man kann ihre Komplexität nicht einfach so mit der von Körperzellen gleich setzen. Auch wenn der Aufbau im Prinzip der gleiche ist.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 16:11
@naas
ich würde gar nicht mehr näher auf @shauwang eingehen den er möchte es nicht verstehen. Was er möchte ist Phrasen dreschen was das Zeug hält gepaart mit aus dem Zusammenhang gezogenen Behauptungen.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 16:57
das NICHTS ist nicht nichts, es ist gleichzeitig auch ALLES. Alles was ist, Alles was war, Alles was wird und was hätte sein können ist im NICHTS enthalten. das nichts ist ein instabiles unkausales irgendwas, dass jederzeit zu etwas werden kann. Das NICHTS ist die größte schöpferkraft. es ist reine potentialität. das nichts muss nicht erschaffen werden, denn es war immer und niemals da.
alles ist aus dem Nichts enstanden und wird auch wieder im Nichts vergehen.
Dazu gibt es auch einen sehr interessanten artikel hier auf Allmy.
http://www.allmystery.de/artikel/universum_hologramm.shtml
Chaos ist das was war
Chaos ist das was ist
Chaos ist das was immer sein wird.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 17:03
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das NICHTS ist nicht nichts, es ist gleichzeitig auch ALLES. Alles was ist, Alles was war, Alles was wird und was hätte sein können ist im NICHTS enthalten. das nichts ist ein instabiles unkausales irgendwas, dass jederzeit zu etwas werden kann. Das NICHTS ist die größte schöpferkraft. es ist reine potentialität. das nichts muss nicht erschaffen werden, denn es war immer und niemals da.
alles ist aus dem Nichts enstanden und wird auch wieder im Nichts vergehen.
Stimme zu bis auf den letzten Punkt, nämlich das es wieder in Nichts vergeht. Das kann auch anders kommen denke ich. Das Universum expandiert einfach immer weiter.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 17:04
@naas
und wird zu nichts ^^ und dann wieder zu etwas.
das universum expandiert immer weiter und dann kommt Wikipedia: Big Rip


Anzeige

melden