Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:56
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Religiöse Fanatiker würden niemals mit Atheisten eine Party feiern, genau so auch anders herum.
Warum nicht? Diskutieren können sie ja offensichtlich
schon mal miteinander.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Was willst du denn von dir, was ich nicht von dir will?
Zitat von LepusLepus schrieb:Jetzt hast du mich neugierig gemacht!
Das glaube ich euch sogar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:56
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:denkst du aber nicht, wenn man einfach sieht,
das die welt schon ihre "form" hat, die sie haben soll.
Die Welt ist im stetigen Wandel. Auf Äonen bezogen und sogar noch schneller mit dem Menschen.
Sie hat ihre "Form" noch nicht und wird sie auch nie erreichen.. denn irgendwann implodiert oder explodiert die Sonne.. wie auch immer. Es herrscht im Universum ein stetiger Wandel. Nichts ist für immer.. nichts für die Ewigkeit.


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:58
@der-Ferengi
Was muss ich zahlen, um Näheres zu erfahren? ;)


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:59
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Warum nicht? Diskutieren können sie ja offensichtlich
schon mal miteinander.
Können sie das? :)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das glaube ich euch sogar.
Na komm, raus mit der Sprache. Jetzt hast du alle neugierig gemacht. :)


@Gwyddion


Wenn Nichts für immer ist, dann hat das Nichts wohl immer bestand

Nichts ist für immer.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:59
Genau so isses. Nichts ist konstant, nichts hat dauerhaft Substanz. Irgendwie nimmt das doch den Druck von einem.


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:59
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Welt ist im stetigen Wandel. Auf Äonen bezogen und sogar noch schneller mit dem Menschen.
wie kann denn auch die welt "welt" sein, wenn du sie immer auf etwas anderes beziehst...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:00
@Non-Believer


Wer sagt dir das du druck aufbauen musst? Woher kommt der druck? :)


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:00
Zitat von KomanKoman schrieb:das ist aber mal, ein richtig trauriges bild, das du da hast...
Nein, überhaupt nicht. Erstens schrieb ich "unter anderem", und zweitens bezog ich mich damit auf die Diskussion zuvor über die Fehlerhaftigkeit der Welt, und wie man die sieht.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Woher kennst du die Christen? Nicht aus Büchern, sondern aus dem Fernseher?
Entschuldige bitte, aber Deine Fragen sind zum Teil wirklich unglaublich dumm.

Ich bin mit Menschen aufgewachsen, die Christen sind, habe Christen in der Kirche und ausserhalb kennengelernt, lebe in einer vom Christentum zutiefst geprägten Kultur, feiere christliche Feste.
Unter den Christen waren Protestanten, Katholiken, Mormonen, Angelikaner, Adventisten, freie Christen, Agnostiker.
Einen Fernseher besitze ich nicht.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Weder will ich dich bekehren, noch vor etwas warnen. Ich will von dir das, was du von dir Selbst willst.
Aha. Wie kommt dann das zustande:
Zitat von FFFF schrieb:Aber wenn du diesem Verhalten folgen willst, dann bist du ein gutes Schäfchen. Dann folge dem falschen Hirten bis in den Tod und erlebe die Konsequenzen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nichts ist für immer.
Was wäre denn dann an dem Gedanken so falsch, die Menschheit könne (so wie die meisten Tierarten) irgendwann aussterben?


4x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:00
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Na, Zitat wieder falsch markiert? :}
Ne, sogar in der Vorschau richtig zitiert, kA. wieso :(
Zitat von KomanKoman schrieb:st für mich trotzdem, verständlich rüber gekommen:)
Gut, dann passts ja, du weißt, was ich meinte. :)


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:03
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Was wäre denn dann an dem Gedanken so falsch, die Menschheit könne (so wie die meisten Tierarten) irgendwann aussterben?
was würdest du mit dem gedanken erreichen wollen?


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:04
@Jesussah
Nenene nicht die Art von Druck. 😎Ich meine nur den Drang des Menschen, alles kontrollieren und verstehen zu wollen.

Alles ist in steter Bewegung....ich muss es nicht anschieben!!!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:06
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn Nichts für immer ist, dann hat das Nichts wohl immer bestand
Nichts ist Nichts.
Weiter zu gehen bedeutet Philosophie vom feinsten.

@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wie kann denn auch die welt "welt" sein, wenn du sie immer auf etwas anderes beziehst...
Vielleicht definiere ich "Welt" auch gänzlich anders wie z.B. Du?

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Was wäre denn dann an dem Gedanken so falsch, die Menschheit könne (so wie die meisten Tierarten) irgendwann aussterben?
Der Gedanke ist nicht falsch.. sondern sogar realistisch.


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:09
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vielleicht definiere ich "Welt" auch gänzlich anders wie z.B. Du?
da kannst du natürlich recht haben...


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:10
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Entschuldige bitte, aber Deine Fragen sind zum Teil wirklich unglaublich dumm.

Ich bin mit Menschen aufgewachsen, die Christen sind, habe Christen in der Kirche und ausserhalb kennengelernt, lebe in einer vom Christentum zutiefst geprägten Kultur, feiere christliche Feste.
Unter den Christen waren Protestanten, Katholiken, Mormonen, Angelikaner, Adventisten, freie Christen, Agnostiker.
Einen Fernseher besitze ich nicht.
Und woher wissen diese Christen, die dir beigebracht haben, Christ zu sein, unter anderem bestimmt auch deine Eltern, das sie Christen sind?

Wenn das wieder eine Dumme Frage für dich sein sollte, dann beschäftige dich mit deiner Überlegenen Klugheit nicht mit solchen Fragen.
Weder will ich dich bekehren, noch vor etwas warnen. Ich will von dir das, was du von dir Selbst willst.
Aha. Wie kommt dann das zustande:

Aber wenn du diesem Verhalten folgen willst, dann bist du ein gutes Schäfchen. Dann folge dem falschen Hirten bis in den Tod und erlebe die Konsequenzen.
Verkauft dir der falsche Hirte nicht etwas richtiges? Der falsche Hirte ist keine Bewertung von mir, es entspricht der Wahrheit. Nur jemand falsches kann dir etwas richtiges verkaufen.Damit sage ich doch nur, das du die Konsequenzen dessen erleben wirst, was du erlebst. Was ist daran eine Drohung oder gar eine Warnung. Es ist eine Tatsache. Jeder erlebt das, was er erlebt oder denkt erleben zu müssen.
Zitat von FFFF schrieb:Was wäre denn dann an dem Gedanken so falsch, die Menschheit könne (so wie die meisten Tierarten) irgendwann aussterben?
An diesem Gedanken gibt es nichts falsches.


@Non-Believer
Zitat von Non-BelieverNon-Believer schrieb:Nenene nicht die Art von Druck. 😎Ich meine nur den Drang des Menschen, alles kontrollieren und verstehen zu wollen.

Alles ist in steter Bewegung....ich muss es nicht anschieben!!!
Den Druck meinst du? Jetzt verstehe ich :)


@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nichts ist Nichts.
Weiter zu gehen bedeutet Philosophie vom feinsten.
Steht das nicht im Widerspruch zu diesem:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nichts ist für immer
Das eine ist wohl wirklicher als das andere. :)


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:10
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! ^^


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:10
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Gedanke ist nicht falsch.. sondern sogar realistisch.
an dich auch die gleiche frage...
und was bringt uns dieses wissen jetzt?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:11
@Lepus
lieber lepus schlafe gut:)


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:12
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Was wäre denn dann an dem Gedanken so falsch, die Menschheit könne (so wie die meisten Tierarten) irgendwann aussterben?
Naja, so wie Tierarten, werden wir nicht aussterben,
da unsere natürliche Evolution durch medizinische
Eingriffe praktisch unterbrochen ist.

@Lepus





melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:12
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:und was bringt uns dieses wissen jetzt?
Uns?.. Ich befürchte, dieses "Uns" ist leider nur auf ein jeweils begrenztes Umfeld beschränkt. Mehr können wir nicht beeinflussen.

@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Steht das nicht im Widerspruch zu diesem:
Ich seh da keinen Widerspruch.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:15
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Uns?.. Ich befürchte, dieses "Uns" ist leider nur auf ein jeweils begrenztes Umfeld beschränkt.
aber sind wir nicht alle gleich?
sind wir nicht alle menschen?
wieso dann diese be-grenzung?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:16
@Gwyddion


nichts ist nichts

nichts ist für immer

nichts = nichts

nichts = für immer

Man kann das sein Wort nicht bei etwas das ist, im gegenteiligem Sinne verwenden. Nichts ist, genau so wie, für immer ist. Beide Wörter existieren.


:)


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:17
@Koman

Für Dich sind alle Menschen gleich, für mich auch und wohl auch für die Vielzahl der Menschen um uns herum. Aber es sind halt nicht alle Menschen derartig gestrickt. Und das liegt wohl noch an einer gewissen ererbten Bindung an die Stammesdünkel der Vorzeit... :D


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:19
@Koma
Auch das bezog sich auf einen vorigen Beitrag :
FF: die Natur bringt unentwegt Fehler hervor. Ganze Tierarten sind ausgestorben, und permanent entstehen neue Mutationen, von denen einige immer auch "fehlerhaft" sind.

Jesussah:Das hat man wohl dem Menschen zu verdanken der nicht ganz zu funktionieren vermag.

FF: Nein, denn die allermeisten Tierarten sind bereits ausgestorben, bevor der Mensch "nicht ganz funktionierte". Und auch heute werden ganz unabhängig von menschlichem Einfluss Mutationen gebildet und finden Entwicklungen statt.

Jesussah: Ja, das hat wohl seine Gründe. Arten sterben nun mal aus. Hast du Angst, das auch mal die Menschen aussterben könnten?
Und nein, ich habe keine Angst davor und bezwecke mit dem Gedanken nichts, denn das wäre in so ferner Zukunft, dass es am Leben nichts ändert.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:19
@Jesussah

Für mich ergibt das immer noch Sinn. Aber seis drum. Um darauf jetzt wirklich einzugehen fehlt mir die Muse. Das wäre dann wohl sogar einen eigenen Thread wert.


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 23:19
@Jesussah
Das „Nichts“ kann doch beide Eigenschaften verkörpern, oder nicht?
Es ist nichts und hat für immer Bestand. Ich sehe da auch keinen
Widerspruch


Anzeige

melden