Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:22
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn kein Smog oder tiefe Dunkelheit herrscht.. jupp.
Es ist also klar, das Menschen sich bekriegen? Weil sie klar sind? Es ist also klar, das jede Minute ein Mensch sterben muss, weil die Menschen klar sind? Es ist also klar, das ein Kind sein Selbst suchen muss, weil es klar ist?

Nebel und Smog sind es wohl nicht, die den Geist der Menschen vernebeln. Denn ansonsten wäre bei klarem Wetter bei jedem Menschen alles klar.

Aber deine Ironie ist angekommen. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:24
@Jesussah

Die Welt ist klar und deutlich. Was der Mensch macht... oder meinetwegen auch Tiere.. steht auf einem anderen Blatt. Da unterscheide ich halt.


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:27
@Gwyddion


Die Welt ist klar und deutlich zu sehen, ja. Ist der Mensch durch seine Unterschiede auch klar und deutlich zu sehen? :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:28
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:... Es ist also klar, das jede Minute ein Mensch sterben muss ...
Statistisch gesehen, sterben alle zwei Sekunde zwei Menschen
(egal ob natürlich oder durch andere Umstände) und drei Men-
schen werden in der gleichen Zeit geboren.


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:28
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Ist der Mensch durch seine Unterschiede auch klar und deutlich zu sehen
Der Mensch ja.. sein innerstes.. Nein.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:30
@der-Ferengi

Ja, das stimmt wohl so ungefähr. Danke für die Information. :)

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Mensch ja.. sein innerstes.. Nein.
Man kann das innere eines Menschen nicht klar sehen? Oder was willst du damit sagen? :)


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:33
@Jesussah

Ja genau das will ich damit sagen. Allerdings ist der Mensch nicht die Welt.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:34
@Jesussah
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Also ich sehe hier hellen und dunklen Hintergrund,
(und ich denke alle anderen User hier auch). Wenn
Du etwas anderes siehst, solltest Du mal einen Augen-
arzt konsultieren.
Haste noch immer nix kapiert ? Mann :} omg...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Aber deine Ironie ist angekommen. :)
@Jesussah
Bei dir wohl net, gelle ? :}


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:36
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja genau das will ich damit sagen. Allerdings ist der Mensch nicht die Welt.
aber wieviele länder auf dieser welt gibt es, wo keine menschen versuchen,
über die welt zu herschen als wäre es ihre alleinige...:)

viele denken, sie wissen, was für "ihre" welt gut ist...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:37
@Gwyddion


Die Welt bezog sich auf die vorgestellte Welt. Das sollte ich wohl immer dazu schreiben :)

Seit wann kann man nicht das innere eines Menschen erkennen? Wie kommst du darauf?


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:38
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Seit wann kann man nicht das innere eines Menschen erkennen? Wie kommst du darauf?
vielleicht denkt er das, weil er nicht weiß, wie....


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:39
@Jesussah
Du solltest aufmerksamer lesen.
Die Bibel wird nicht von mir in Einzelzitate zerpflückt, und obwohl ich mich als christlich bezeichnen würde, "begründe" ich nicht "mein Leben durch die Bibel". Ich negiere auch nicht, was darin steht - sondern weise darauf hin, dass da ziemlich viele ziemlich widersprüchliche Sachen drin stehen, die man aus dem Zusammenhang reissen kann, um so ziemlich alles damit zu begründen.

Du behauptest nicht, weise zu sein? Du behauptest immerhin, zu wissen, dass ich einen falschen Weg gehe, und Du glaubst, mich warnen zu müssen. Weiser als ich glaubst Du also jedenfalls zu sein.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Brauchst du denn Stärke im Leben? Für was?
Natürlich braucht man Stärke. Unter anderem, um mit der Fehlerhaftigkeit der Lebens und seiner selbst zurechtzukommen.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:41
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Natürlich braucht man Stärke. Unter anderem, um mit der Fehlerhaftigkeit der Lebens und seiner selbst zurechtzukommen.
das ist aber mal, ein richtig trauriges bild, das du da hast...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:41
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Die Welt bezog sich auf die vorgestellte Welt
Genau: auf "die VORGESTELLTE WELT" ! Gelle?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:41
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Seit wann kann man nicht das innere eines Menschen erkennen? Wie kommst du darauf?
Na ich glaube, wenn wir jetzt in die Psychologie abdriften.. sind wir zu weit offtopic.

@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:viele denken, sie wissen, was für "ihre" welt gut ist...
Das machen wohl die meisten Menschen. Einstehen für "ihre" Welt und sie zu formen. Das hat aber auch wiederum mit Psychologie zu tun und ist nicht wirklich topic.
Nur noch dazu.... wir versuchen es wohl alle...


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:43
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Genau: auf "die VORGESTELLTE WELT" ! Gelle?
du kommst mir vor wie eine werbung die sich alle paar minuten,
mit einer neuen erkenntnis meldet...

und dann noch so ausgeklügelte und durchdachte einzeiler...
sehr kreativ:)


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:45
@Koman


Das kann natürlich sein.

@Gwyddion


Kannst du nicht etwas verwirrtes klar und deutlich erkennen? Wenn man das nicht kann, dann ist man wohl selbst verwirrt. :)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na ich glaube, wenn wir jetzt in die Psychologie abdriften.. sind wir zu weit offtopic.
Da magst du recht haben.



@FF
Du solltest aufmerksamer lesen.
Die Bibel wird nicht von mir in Einzelzitate zerpflückt, und obwohl ich mich als christlich bezeichnen würde, "begründe" ich nicht "mein Leben durch die Bibel". Ich negiere auch nicht, was darin steht - sondern weise darauf hin, dass da ziemlich viele ziemlich widersprüchliche Sachen drin stehen, die man aus dem Zusammenhang reissen kann, um so ziemlich alles damit zu begründen.
Woher kennst du die Christen? Nicht aus Büchern, sondern aus dem Fernseher?
Zitat von FFFF schrieb:Du behauptest nicht, weise zu sein? Du behauptest immerhin, zu wissen, dass ich einen falschen Weg gehe, und Du glaubst, mich warnen zu müssen. Weiser als ich glaubst Du also jedenfalls zu sein.
Weder will ich dich bekehren, noch vor etwas warnen. Ich will von dir das, was du von dir Selbst willst.


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:47
du kommst mir vor wie eine werbung die sich alle paar minuten,
mit einer neuen erkenntnis meldet.../ZITAT]
Freue mich sehr, wenn ich dir so vorkomme :}
und dann noch so ausgeklügelte und durchdachte einzeiler...
sehr kreativ:)
Gelle ? Sehr kreativ :D :}



melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:47
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Kannst du nicht etwas verwirrtes klar und deutlich erkennen? Wenn man das nicht kann, dann ist man wohl selbst verwirrt.
Kann ich bei einer flüchtigen Begegnung die Wirrungen dieses Menschen erkennen? Bedarf es da nicht eingehender Betrachtungen.. eines Austausches .. oder gar noch mehr?


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:48
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich will von dir das, was du von dir Selbst willst.
Du willst aber garantiert nicht das, was ich von mir will.
Denn dann würden sich Abgründe vor Dir auftun, die
Du nicht zu träumen wagtest.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:49
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das machen wohl die meisten Menschen. Einstehen für "ihre" Welt und sie zu formen.
denkst du aber nicht, wenn man einfach sieht,
das die welt schon ihre "form" hat, die sie haben soll.
das man nicht "mehr" um-formen oder ver-formen braucht?

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nur noch dazu.... wir versuchen es wohl alle...
was ist aber wenn du das ein-siehst/verstehst, was du da eigentlich machst...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:50
@ackey
Na, Zitat wieder falsch markiert? :}


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:51
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Na, Zitat wieder falsch markiert? :}
ist für mich trotzdem, verständlich rüber gekommen:)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:52
@Gwyddion


Jemanden der Verwirrt ist, erkennst du das verwirrte an. Eine Begegnung kann nur stattfinden, was gleich ist. Religiöse Fanatiker würden niemals mit Atheisten eine Party feiern, genau so auch anders herum. Bevor du dir Selbst nicht begegnest, wirst du immer jemand anderem begegnen. Und in diesen Begegnungen ist noch nicht mal das Selbst klar. :)


@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Du willst aber garantiert nicht das, was ich von mir will.
Denn dann würden sich Abgründe vor Dir auftun, die
Du nicht zu träumen wagtest.
Was willst du denn von dir, was ich nicht von dir will? :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 22:53
@der-Ferengi schrieb:
Du willst aber garantiert nicht das, was ich von mir will.
Denn dann würden sich Abgründe vor Dir auftun, die
Du nicht zu träumen wagtest.
Jetzt hast du mich neugierig gemacht!


Anzeige

1x zitiertmelden