Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:42
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Ich bin ich und ich bleib bei mir.
dann verdumme doch - mir doch egal

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:43
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:nicht jede Schlange ist giftig. Steht irgendwo geschrieben das die Schlange im Paradies eine bestimmte Sorte war? NEIN. Dort steht NUR Schlange.
Sehr aufmerksam von dir. Ganz genau, da steht nur Schlange. :)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich bin ich und ich bleib bei mir.
Das dir andere egal sind, dessen bin ich mir gewiss.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:43
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich verstehe keine Bilder.
Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
Und wenn Du nicht in der Schule im Bio aufgepaßt,
ich bin nicht Dein Nachhilfelehrer.

Wir leben im Computerzeitalter und es war dem Men-
schen noch nie zuvor möglich so schnell an Informa-
tionen zu gelangen, wie in heutiger Zeit.


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:44
@Jesussah
Nachtrag:
Außerdem habe ich zu dem Bild ja auch was geschrieben, sowie davor und auch danach.


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:45
@der-Ferengi



Dann müssen wir wohl dabei bleiben. Aber trotz dessen, danke für diese Mühe. :)
Außerdem habe ich zu dem Bild ja auch was geschrieben, sowie davoe und auch danach.
Es geht aber nicht aus diesem hervor, woher der erste kommt. Deshalb meine Frage :)


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:46
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Deine Antworten hast du also aus deinem eigenen Verstand erarbeitet? Oder waren es doch deinn Augen die Antworten in einem Buch wiedergefunden haben um sie in deinen Verstand zu prügeln? :)
sag mal willste mich veräppeln?? :) ich habe davon gesprochen, dass die mehrzahl der hier im Unterforum anwesenden User wohl der Meinung sind, dass Gott seine Finger im Spiel hatte bei der Evolution, liege ich damit falsch? Falls das so sein sollte tut es mir leid.. aber dein gelabert von wegen ich gebe hier nur wieder was ich in einem Buch gelesen habe.. ist ja lächerlich! worauf stützen sich den bitte 90% aller Gläubigen? auf ein Buch! ein sehr altes noch dazu.. bei dem nach belieben hinzugedichtet wurde..
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Muss ich für oder gegen etwas sein?
Hattest du nicht eben noch was bzgl. Schaafe geschrieben? wow.. es wird ja immer besser mit dir :) Man könnte dich fast lieb haben für deine Gelassenheit...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Da hast du recht. Es hat auch keinen Sinn. Deine sind mit Buchstaben aus Büchern schon überfüllt.Was mich zu der Frage bringt, weshalb du in diesen Worten sinn zu suchen versuchst :)
Ach, sind wir jetzt schon soweit ja? Wo hab ich den bitte was geschrieben ich würde in Büchern "SINN" suchen.. Ich suche nicht.. Dinge erschliessen sich, machen Sinn.. und lassen sich nachweisen..


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:47
@psreturns schrieb:
Das nach dem Oder trifft es punktgenau.
Verflixt und ich wollte schon meine Kristallkugel polieren und einen Zweitjob anmelden... :D
@der-Ferengi schrieb:
Ich habe mir jetzt einen permanent-Link gemacht,
denn nach den nächsten 30 Seiten tauch der Näch-
ste auf, dem ich das erklären kann. Besser is.
Genialer Plan, so spart man Zeit. :D


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:48
@Jesussah
Selbst ist dem Mann beim Recherchieren.
Ich kann recherchieren, die anderen schreibenden
User hier auch, nur dem @Jesussah soll man alles
vorkauen.

Naja, bist ja von Deiner Religion auch nichts Ande-
res gewohnt geworden.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:50
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Ganz genau, da steht nur Schlange.
eben, und der größte Witz ist, dass der Demiurg eine Schlange verflucht hat auf dem Bauch zu kriechen. Da stellt sich die Frage, wie sich Schlangen VOR dem Fluch bewegt haben. Wäre so als wenn man einen Hund dazu verfluchen würde auf 4 Beinen zu laufen. :D


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:52
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Naja, bist ja von Deiner Religion auch nichts Ande-
res gewohnt geworden.
jetzt bin ich aber gespannt...
kläre mich doch mal über @Jesussah seine religion auf...


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:56
@Koman
Da Du dem gleichen Verein angehörst, kann ich mir die Mühe sparen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 20:56
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:sag mal willste mich veräppeln?? :) ich habe davon gesprochen, dass die mehrzahl der hier im Unterforum anwesenden User wohl der Meinung sind, dass Gott seine Finger im Spiel hatte bei der Evolution, liege ich damit falsch?
Nein, das tust du wahrscheinlich nicht.
Falls das so sein sollte tut es mir leid.. aber dein gelabert von wegen ich gebe hier nur wieder was ich in einem Buch gelesen habe.. ist ja lächerlich! worauf stützen sich den bitte 90% aller Gläubigen? auf ein Buch! ein sehr altes noch dazu.. bei dem nach belieben hinzugedichtet werden darf..
Die gläubigen stützen sich wohl ebenfalls auf ein Buch. Da hätten wir das Dilemma :)
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Hattest du nicht eben noch was bzgl. Schaafe geschrieben? wow.. es wird ja immer besser mit dir :) Man könnte dich fast lieb haben für deine Gelassenheit...
Ein Schaff ist ein Tier. Wer sagt das er vom Tiere kommt, wird wohl dadurch zum Tier. :)
Ach, sind wir jetzt schon soweit ja? Wo hab ich den bitte was geschrieben ich würde in Büchern "SINN" suchen.. Ich suche nicht.. Dinge erschliessen sich, machen Sinn.. und lassen sich nachweisen..
Vieles lässt sich nachweisen. Ein Beweis der jedoch noch offen ist, ist in Wirklichkeit gar kein Beweis. Ein Apfel fällt wenn ich ihn fallen lasse. Das ist beweisbar. Wer würde diesen Beweis je hinterfragen können? Der Beweis der Menschen, das sie vom Tiere abstammen, wird ständig hinterfragt.

Etwas das ist, kann nicht hinterfragt werden. Nur etwas was sein oder nicht sein kann, kann hinterfragt werden. :)


@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Selbst ist dem Mann beim Recherchieren.
Ich kann recherchieren, die anderen schreibenden
User hier auch, nur dem @Jesussah soll man alles
vorkauen.
Recherchieren tut man nur wenn man etwas wissen will. Die Quelle aus der ich schöpfe kann nicht vergehen wie ein Buch. :)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Naja, bist ja von Deiner Religion auch nichts Ande-
res gewohnt geworden.
Ich bin nicht religiös. So wie du die Menschen wohl in ein Tier stecken willst, so versuchst du mich wohl in eine Religion zu stecken. Verläuft dein ganzes Leben etwa so? :)


@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:eben, und der größte Witz ist, dass der Demiurg eine Schlange verflucht hat auf dem Bauch zu kriechen. Da stellt sich die Frage, wie sich Schlangen VOR dem Fluch bewegt haben. Wäre so als wenn man einen Hund dazu verfluchen würde auf 4 Beinen zu laufen. :D
Die Schlange ist in der Bibel nicht die Schlange, weil Gott in der Bibel nicht Gott ist. Deine Vorstellungen von der Schlange und von Gott sind durch Informationen bedingt die du ausserhalb deiner Selbst gefunden hast. :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 21:05
@Jesussah

Erklär mal bitte Deine Religion oder Nicht-Religion. Ich mag jetzt nicht alle Seiten durchlesen...
Im Moment kann ich mir auf Dein Geschreibsel noch keinen wirklichen Reim machen....


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 21:07
UNKNOWNbrother schrieb:
sag mal willste mich veräppeln?? :) ich habe davon gesprochen, dass die mehrzahl der hier im Unterforum anwesenden User wohl der Meinung sind, dass Gott seine Finger im Spiel hatte bei der Evolution, liege ich damit falsch?

Nein, das tust du wahrscheinlich nicht.
Mann ohhh Man.. du bist aber ein guter Gesprächspartner.. gibst du immer so knappe Antworten?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Die gläubigen stützen sich wohl ebenfalls auf ein Buch. Da hätten wir das Dilemma :)
haha.. wenn es nur das wäre.. schließlich nimmt keines der von mir gelesenen Bücher in Anspruch die absolute Wahrheit zu kennen.. in meiner Gedankenwelt gibt es auch so etwas wie "Differenzieren".. Wissen wächst und verläuft sich auch mal aber wird nicht von einer transzendenten Gottheit als die unumstössliche Wahrheit irgendwelchen Epilepsie und Drogenabhängigen in den Kopf gepflanzt damit diese es aufschreiben..
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Der Beweis der Menschen, das sie vom Tiere abstammen, wird ständig hinterfragt.
Zumindest hast du schon mal zugegeben das es Beweis gibt, die durchaus Handfest genug sind um überhaupt erst hinterfragt zu werden. In Sachen Gott fällt mir jetzt nicht mal ansatzweise ein ernstzunehmender Gottesbeweis ein der noch nicht zerlegt wurde.. Ausserdem, der Osterhase und Weihnachtsmann wird auch ständig von heranwachsenden Kindern hinterfragt, warum wohl? :)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im Moment kann ich mir auf Dein Geschreibsel noch keinen wirklichen Reim machen....
Das ist auch schwierig um ehrlich zu sein :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 21:07
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Da Du dem gleichen Verein angehörst, kann ich mir die Mühe sparen.
ich gehöre keinem verein an...
ich gehöre zum wort...
so wie jedes andere wort...


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 21:10
@Gwyddion


Wie soll ich dir meine Religion erklären wenn ich keine hab? Wie soll ich dir eine nicht vorhandene Religion erklären? Ich gehöre weder zu einer, noch zu keiner Religion. Ich gehöre dem Leben. In diesem kann ich keiner Instanz wie der Religion oder Wissenschaft gehören. Dieses Leben muss ich dir nicht erklären. Denn du kennst dieses Leben schon aus dir Selbst heraus. Oder?

Um dir etwas zu beantworten, muss du schon konkrete Fragen stellen. Sonst gibt es da nichts zu erklären.


@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Mann ohhh Man.. du bist aber ein guter Gesprächspartner.. gibst du immer so knappe Antworten?
Wenn es nötig ist. Oder willst du mehr hören,lesen als da steht? Was soll ich auf solch eine Frage noch antworten? :)
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:haha.. wenn es nur das wäre.. schließlich nimmt keines der von mir gelesenen Bücher in Anspruch die absolute Wahrheit zu kennen.. in meiner Gedankenwelt gibt es auch so etwas wie "Differenzieren".. Wissen wächst und verläuft sich auch mal aber wird nicht von einer transzendenten Gottheit als die unumstössliche Wahrheit irgendwelchen Epilepsie und Drogenabhängigen in den Kopf gepflanzt damit diese es aufschreiben..
Es ist also nicht die absolute Wahrheit das wir vom Tiere kommen? :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 21:13
@Jesussah

Gut. Frage ich mal konkreter.... woran glaubst Du? Worauf beziehen sich Deine Postings?


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 21:14
@Jesussah
FF: Doch, die Natur bringt unentwegt Fehler hervor. Ganze Tierarten sind ausgestorben, und permanent entstehen neue Mutationen, von denen einige immer auch "fehlerhaft" sind.

Das hat man wohl dem Menschen zu verdanken der nicht ganz zu funktionieren vermag.
Nein, denn die allermeisten Tierarten sind bereits ausgestorben, bevor der Mensch "nicht ganz funktionierte". Und auch heute werden ganz unabhängig von menschlichem Einfluss Mutationen gebildet und finden Entwicklungen statt.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Die Natur ist die Natur um natürlich zu sein. Bist du, du Selbst um Selbstverständlich zu sein?
Ziemlich weit hergeholte Gegenfrage ohne jeglichen Zusammenhang.
Die Natur ist keine Person, die irgendwas tut um irgendwas zu bewirken.
Und ich muss mich nicht teilen, um Teil von irgendwas zu sein (es lebe die Mengenlehre!), sondern ich kann Teil von etwas sein, indem ich ganz darin bin. Wie in der Natur ... mein Körper funktioniert genauso wie der eines Tieres. Ich atme die Luft, esse Nahrung, und wenn ich sterbe, verwest mein Körper (oder meine Asche) wie alles andere in der Natur.
Und in dieser Natur ist mein Körper ebenso Krankheiten und Verschleiss ausgesetzt wie der Körper jeden Tieres. Mein Leben ist ebenso Natur und natürlich wie das aller Lebewesen.
Lediglich mein Denken unterscheidet sich von dem der Tiere.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ist deine Nase etwa ein Teil deines Gesichtes oder ist deine Nase dein ganzes Gesicht? Wieso lebst du dann durch all deine Sinne nur durch einen Sinn als wäre es dein ganzes Leben?
Welch dumme Frage. Du vergleichst hier einen Sinn des Lebens mit einem körperlichen Sinn, was sowieso hinkt, und gehst davon aus, dass einen Sinn im Leben zu sehen, eine Beschränkung sei. Wenn ich das aber anders sehe, dann ist es auch keine Beschränkung für mich.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich verstehe, das der Selbstbetrug ein Betrug ist den man aufgebürgt bekommen hat. Dieser Betrug scheint so groß zu sein, das man ihn nicht wahrhaben will, weil sonst alles um einen in den Abgrund stürzen würde. Deshalb versucht man mit Momenten, mit Augenblicken das Leben so erträglich wie möglich zu machen. Dazu gehören wohl auch das ergreifen von einem Sinn im ganzen Leben.
Du siehst es als Selbstbetrug, und ich als Selbsterkenntnis. Ich sehe auch keine Gefahr, dass alles in einen Abgrund stürzen könnte ... ich weiss, woher meine Sicherheit kommt, und dass mich nichts so leicht zerstören kann. Allerdings halte ich mich nicht für unverwundbar ... so wie niemand anderen. Das macht das Leben aber nur umso kostbarer.
Ich habe kein Problem mit einem Sinn im Leben. Er hat sich mir schon öfters und in den verschiedensten Formen gezeigt. Dazu musste ich nichtmal lange suchen, sondern nur meine Umwelt und mich selbst kennenlernen.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Aber wenn du diesem Verhalten folgen willst, dann bist du ein gutes Schäfchen. Dann folge dem falschen Hirten bis in den Tod und erlebe die Konsequenzen.
Wieso kommen solche Diskussionen eigentlich nie ohne dräuende Verdammnis, Hölle, falsche Wege in die Irre und Drohungen vor den Konsequenzen aus?
Dauernd muss man sich hier auf den richtigen Weg weisen, mahnen und für dumm und blind erklären lassen.
Danke, ich bin in meinem Leben zufrieden und habe keine Angst vor Abgründen und freue mich auf was-immer-da-kommt und habe auch keine Angst vor dem Tod.
Ich weiss auch, dass es sich für manche Dinge zu kämpfen lohnt, und dass man niemals damit aufhören sollte, zu lernen.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Es war die Zeit, bevor der Mensch sich gegen Gott auflehnte.
Wenn der Mensch damals das Wissen hatte ... warum dann die Auflehnung? Wissen verbaselt/vergessen? Doch nicht so schlau?


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 21:16
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Erklär mal bitte Deine Religion oder Nicht-Religion. Ich mag jetzt nicht alle Seiten durchlesen...
Im Moment kann ich mir auf Dein Geschreibsel noch keinen wirklichen Reim machen....
Der Schreibstil von jesussah ähnelt inhaltlich dem der Userin Marle aka Memorylove, die mir schon in einigen anderen Threads aufgefallen ist, in denen ich kürzlich gestöbert habe.


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 21:17
UNKNOWNbrother schrieb:
haha.. wenn es nur das wäre.. schließlich nimmt keines der von mir gelesenen Bücher in Anspruch die absolute Wahrheit zu kennen.. in meiner Gedankenwelt gibt es auch so etwas wie "Differenzieren".. Wissen wächst und verläuft sich auch mal aber wird nicht von einer transzendenten Gottheit als die unumstössliche Wahrheit irgendwelchen Epilepsie und Drogenabhängigen in den Kopf gepflanzt damit diese es aufschreiben..


Es ist also nicht die absolute Wahrheit das wir vom Tiere kommen? :)


Das wir Menschen vom Tier abstammen ist Realität.. hat aber nichts mit der absoluten Wahrheit zu tun von der ich hier schreibe und das weisst du auch.. wenn du dich dümmer stellst als du bist gehst du nicht als clever durch also spar dir diese Wortverdreherei.. keines der Bücher besitzt annähern die Arroganz und den Größenwahn sich das "Buch der Bücher" zu nennen..


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 21:28
@Gwyddion
Da kannst du bestimmt x-mal fragen, da wird keine vernünftige Antwort zustande kommen.
Hab ich auch schon versucht und viele andere hier.


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 21:29
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Was soll ich auf solch eine Frage noch antworten? :)
du musst das (anscheinend)eindeutig dramatischer rüberbringen...:)


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 21:30
@Jesussah
Zitat von KomanKoman schrieb:du musst das (anscheinend)eindeutig dramatischer rüberbringen...:)
mit klaren antworten komme ich nämlich nicht klar...:)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 21:32
@Gwyddion


Ich glaube nicht in deinem Sinne. Man kann an etwas oder nichts glauben um einen Sinn im Leben zu haben. Dieses Etwas oder nichts kann viele Formen annehmen. Doch dann gehört man nicht im Leben, zum Leben, sondern im Leben einer Instanz, einer bestimmten Information. Was daraufhin folgt, ist kein wirkliches Leben sondern ein Kampf.

Wenn du mich also fragst, an was ich glaube, so lautet meine Antwort, so das du es verstehen kannst.

Ich glaube dem Wort.

Ich weiß nun nicht, ob diese Antwort dir etwas konkretes sagen kann. :)


@FF
Zitat von FFFF schrieb:Nein, denn die allermeisten Tierarten sind bereits ausgestorben, bevor der Mensch "nicht ganz funktionierte". Und auch heute werden ganz unabhängig von menschlichem Einfluss Mutationen gebildet und finden Entwicklungen statt.
Ja, das hat wohl seine Gründe. Arten sterben nun mal aus. Hast du Angst, das auch mal die Menschen aussterben könnten?
Zitat von FFFF schrieb:Ziemlich weit hergeholte Gegenfrage ohne jeglichen Zusammenhang.
Es steht also nicht im Zusammenhang, das die Natur, natürlich wirkt? :)
Zitat von FFFF schrieb:Welch dumme Frage. Du vergleichst hier einen Sinn des Lebens mit einem körperlichen Sinn, was sowieso hinkt, und gehst davon aus, dass einen Sinn im Leben zu sehen, eine Beschränkung sei. Wenn ich das aber anders sehe, dann ist es auch keine Beschränkung für mich.
Wie viele Sinne hat dein Körper und wie viele Sinne hat dein Geist? Verschanzt dein Geist sich nur in einem dieser, körperlichen Sinne, in dem er etwas ließt, was ihn Sinnvoll vorkommt, dann bin ich es wohl nicht, der letztendlich dumm aus der Wäsche guckt.
Zitat von FFFF schrieb:Du siehst es als Selbstbetrug, und ich als Selbsterkenntnis.
Wie kannst du dein Selbst aus einem Buch erkennen? Hast du deine erste Liebe etwa in einem buch wieder gefunden? Oder deine Sinne im Buch wieder finden müssen?
Zitat von FFFF schrieb:Wieso kommen solche Diskussionen eigentlich nie ohne dräuende Verdammnis, Hölle, falsche Wege in die Irre und Drohungen vor den Konsequenzen aus?
Weil dein Leben nur aus dem Leben besteht das du dir zurechtgebastelt hast, weil es alle tun. Wir sind alle gemeinsam hier. Wären wir nicht gemeinsam hier, dann würden wir hier nun nicht darüber diskutieren. Geht es in deinem Leben nur um dich, um das was du glaubst zu sein, dann bist du wohl genau wie die anderen verdammt zu einem einsamen leben, in dem du jemand anderen suchen musst um nicht einsam zu sein.
Wenn der Mensch damals das Wissen hatte ... warum dann die Auflehnung?
Wissen lässt dich auch nicht schlau werden. Das du diese Suggestion in dir trägst, ist wohl gerade wegen der Suggestion anwesend. Wissen lässt dich nur wissen.

Manche wollen wie Gott sein, anstatt mit Gott zu sein. So wie andere über viele macht haben wollen, anstatt sich selbst Gewahr zu sein. :)
Zitat von FFFF schrieb:Wissen verbaselt/vergessen? Doch nicht so schlau?
Nein, Wissen gestohlen.


@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:du musst das (anscheinend)eindeutig dramatischer rüberbringen...:)
Zitat von KomanKoman schrieb:mit klaren antworten komme ich nämlich nicht klar...
:D

Das stimmt wahrscheinlich auch. :)


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 21:34
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich glaube dem Wort.

Ich weiß nun nicht, ob diese Antwort dir etwas konkretes sagen kann.
Aber ja. Immerhin schrieb ich darüber auch schon mit @Koman , glaube ich zumindest.

Ich halte nichts von derartiger Weltanschauung. Das nur dazu.


Anzeige

1x zitiertmelden