Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 15:10
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Du hast meine Frage nicht verstanden...
ich hab dich sehr wohl verstanden...
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ich sprach nicht vom Leben erschaffen, sondern vom Menschen erschaffen!
Aus welchem Grund sollte er den Menschen erschaffen?!?
Warum hat er's nicht bei den Dinosaurier belassen?
er hat die dinosaurier aus dem gleichen grund erschaffen, wie den menschen...
das sie leben...
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Als Allmächtiger und Allwissender musste er doch voraussehen, dass wir seinen Sohn ans Kreuz nageln und seine ganz übrige Schöpfung an den Abrund treiben.
leider siehst du nur deinesgleichen...
aber es gibt auch andere...

es gibt auch solche, die jesu nicht ans kreuz genagelt haben,
und welche die ihm vom kreuz befreien,
und selbst für ihre sünden einstehen...

ich laufe auf keinen abgrund zu...
aber ich sehe die menge, die auf ihn zuläuft...
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wie dämlich muss den solch ein Gott sein, um solch eine Spezies zu erschaffen???
das darfst du mich nicht fragen...
da ich deinen gott nicht kenne:)
aber ja...
das was du unter gott verstehst,
oder den gott, den du hier aufzeigst oder beschreibst,
wäre wahrlich kein intelligenter gott:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 15:14
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:da ich deinen gott nicht kenne:)
Da haben wir was Gemeinsames!
Zitat von KomanKoman schrieb:oder den gott, den du hier aufzeigst oder beschreibst,
wäre wahrlich kein intelligenter gott:)
Jetzt übertreibst Du aber! Noch was Gemeinsames! :)


melden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 15:21
@BhaktaUlrich
Ich habe Dich doch gebeten keine 20-seitige Abhandlung zu schreiben! :D


melden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 16:34
Hare Krishna

@Brunche
Brunche schrieb:
3. Kannst Du mir nur 1 Grund nennen, warum Gott ein Interesse haben sollte den Menschen zu erschaffen? Braucht Gott den Menschen? Braucht das Universum den Menschen?


Du kannst mir diese Fragen sicher beantworten! Freue mich auf deine Antworten, auch wenn ich befürchte, dass es wieder eine 20 seitige Abhandlung gibt...
Gott braucht keine der hier im Universum erschaffenen intelligenten Menschen und Menschen ähnlichen Körpersysteme - denn alle Körper sind aus der hier anwesenden Materie geschaffen. Keine Materie kann aber in der transzendenten immateriellen Antimaterie Welt Gottes anwesend sein es gibt sie dort nicht.Sie haftet auch nicht an Gott.

Der Mensch ist nur ein einziger Prototyp von 400000 intelligenten Prototypen - die sich selbst je zu Billionen und mehr Individuen reproduzieren können.

Jeder dieser Prototypen - ist auf einem ganz speziellen Planeten mit ganz speziellen Körper Eigenschaften und Atmosphären Plaziert.

Jeder Körper ob fein stofflicher grober oder feiner Natur ist Zeit bedingt und begrenzt und zwar immer nach dem Planeten Bewußt sein und dessen Atmosphärische Zusammensetzung . Diese ist abhängig von der des Sonnensystems - diese ist abhängig von der der Galaxie und diese wiederum ist ab hängig von der Bewußtseinsebene und diese ist abhängig vom universellen Bewußtsein - Geist - "Brahman" - und das ist Gottes des Ursprungs - alles umfassende Energie und Kraft ohne die hier im Universum gar nichts läuft.

Die Seele durchläuft in diesen 400000 intelligenten Körpersystemen alle Details der Trennung, wie es ist wenn man immer wieder getrennt ist, von denen die man liebt. Denn sie die Seele ist aus dem Ursprung gesprungen und hat ihren ewigen Ursprung verlassen - doch konnte sie nicht ihre eigene ewige wissende glückselige Gottesform mit ins Universum nehmen - weil sie Gott auf ihrem Ursprungsplaneten in der immateriellen transzendenten Welt Gottes selbst ausfüllt bis sie die Unikate individuelle Seele - des Ursprungs winziges Fragment wieder zu
ihrem Ursprung Gott / dessen ewiger Expansion ( Erweiterung) freiwillig zurückkehrt.

Warum sollte dann Gott nur Interesse an den Menschen haben wenn es doch noch weitere 399999 andre intelligente Körperformen gibt - Gott der Ursprung ist nie in den Körperformen interessiert, sondern immer i deren lebenden Wesen, den Seelen, sein ewiges Eigen_tum.

Gott der Ursprung ist im Stande jede nur erdenkliche Form an zu nehmen ohne seine übrigen charakteristischen transzendenten Eigenschaften je zu vermindern. Er/Sie ist immer jeder Form der Materie überlegen. Der Mensch ist arrogant - eingebildet - stolz - grob und brutal so wie unwissend über Gott den Ursprung geworden - das ist so bestimmt worden - aber nicht von Gott sondern von denen die dieses Finanz - Geld - Zinsen - Zinseszinsen - Schulden - Gesellschaft System und sich darin schuldig fühlen - introvertiert haben - erschaffen haben. Das war nicht Gott der das geschaffen hat, das waren Menschen die von noch höheren Intelligenzen ( negativen destruktiven) abhängig sind, selbst abhängig sind.Da alles was schief geht Gottes schuld ist, so sie selbst, so auch der davon an/ab - hängige Mensch, so leben diese Schmarotzer der Welt Gemeinschaft wie Maden im Speck, währen der Mensch - mit von den Iluminaten dieser Welt, mit von ihnen verpaßten Scheuklappen (materieller fortschritt - Konsum - Gier und Boshaftigkeit ) versorgt, glaubt, Gott sei das, der straft. Welche Naivität, ich habe noch nie in meinem 64 jährigen langen Leben einen 100 Dollar - DM -. Kronen - Euro oder sonnst für eine Währung , eine Schaufel in die Hand nehmen sehen und arbeiten sehen

Wo ist die Logik - das ein Gott seine eigenen intelligenten Schöpfungen triezt bis zum Wahnsinn - wenn dieser doch alles machen kann, was Ihn /Ihr beliebt ohne das Er /Sie andere braucht.

Wenn jemand hier auf Erden bestraft wird, so wird er/sie das weil andere Mitmenschen ihn/sie beobachtet haben und sein/ihr benehmen (Aktionen, Reaktionen) mit ihrem durch Menschen gemachte Gesetze benehmen nicht konform lief - das ist immer des Menschen Beschluß - denn er der Mensch- besser die vermenschlichte Seele mit ihrem falschen menschlichen Ich Ego denkt und Gott lenkt, nicht umgekehrt - wenn jemand hier auf Erden bestraft wird, nie ist das Gott der straft, er straft nicht wenn er /sie das tut, ist das Gnade und Barmherzigkeit, weil die so befreite Seele "sofort" ohne Umwege in Gottes ,des Ursprung Ausstrahlung ein geht - dem Nirwana, wenn Gott persönlich sie aus dem Körper holt. Gott versucht immer da er in den Körpern der lebenden Wesen ist, deren Gedanken zu justieren.

Aber wenn diese Seelen das nicht wollen, dann tut Gott das auch nicht Gott versucht es immer wieder, auch wen er absichtlich nicht gehört wird.

Wenn ein Mensch denkt, ich will meinen Widersacher, der mein Konkurrent ist, der mir im Wege ist töten - dann versucht Gott im Körper mit Argumenten für und wieder, diese Seele mit ihrem falschen ich Ego davon zu über zeugen, das das gefährlich ist und Konsequenzen haben wird - und diese negativen destruktiven Gedanken zu justieren. Aber das falsch ich Ego des Menschen sagt immer noch "ICH" bestimme das.

Damit ist solch ein Mensch als Lügner entlarvt - wenn er /sie sagt Gott hat das zu mir gesagt, das sollten alle wissen - denn die Gedanken produziert Gott nicht, sondern die Seele selbst. Gott versucht die Gedanken zu justieren wenn die Seele das bewußte sein das dann auch selbst will.

Es sind keine 20 Seiten, aber es dauert immer eine weile . :)


1x zitiertmelden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 18:06
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wie dämlich muss den solch ein Gott sein, um solch eine Spezies zu erschaffen???
wem meinst damit? uns Menschen? geh mal davon aus und frage Dich, was ist falsch bei uns?
wir sind nur arme Schweine:-( aber genau soviel besitzen wir Liebe in uns.
nur wer böse sein kann(nicht ist), kann auch unendlich lieben:-) . dafür hat Gott uns geraten nicht böse zu sein, weil wir uns weh tun damit(es fällt auf jeden irgendwann mal-keiner hat mehr Recht, oder weniger/-gleichheit=einheit)


melden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 19:05
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Mensch ist nur ein einziger Prototyp von 400000 intelligenten Prototypen - die sich selbst je zu Billionen und mehr Individuen reproduzieren können.

Jeder dieser Prototypen - ist auf einem ganz speziellen Planeten mit ganz speziellen Körper Eigenschaften und Atmosphären Plaziert.
Ich wollte schon fragen wieviele Prototypen von Menschen gibt es ?
Aber ich vergaß, die Veden schliessen Ausserirdische nicht aus.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 19:35
Es kann sein, dass es Gott gibt. Aber wir können NICHTS, aber auch GAR NICHTS über Gott sagen!

Wir wissen NICHTS!


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 20:36
@inspiratio
Man weis schon über Gott nur getrauen sich einige nichts zu sagen
aus Angst falsch zu liegen.


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 20:41
@GiusAcc
und genau das werde ich nie verstehn, wovor haben Einige angst? Gott will das wir uns fragen und Möglichkeiten-Varianten durchgehn, weil so sucht man.
wer sich nicht fragt, ist dumm, oder will es nicht wissen-erfahren.
Gott ganz verstehn werden wir nicht, aber versuchen ist schon mal ein guter Weg(glaub ich)
lg


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 20:43
@abcd1
Zitat von abcd1abcd1 schrieb:Gott ganz verstehn werden wir nicht, aber versuchen ist schon mal ein guter Weg(glaub ich)
lg
Weise gesprochen, geschrieben. :)


melden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 20:48
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Es kann sein, dass es Gott gibt. Aber wir können NICHTS, aber auch GAR NICHTS über Gott sagen!

Wir wissen NICHTS!
Da Frage ich mich eben warum man an so einen Gott glaubt. :ask:

Zu sagen dass man nichts von ihm weiss oder wissen kann, wäre für mich ein guter Grund nicht an Gott zu glauben. Für ihn spricht dieser Satz aber nicht wirklich.


melden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 22:49
Hare krishna

@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich wollte schon fragen wieviele Prototypen von Menschen gibt es ?
Aber ich vergaß, die Veden schliessen Ausserirdische nicht aus.
Ja richtig - alle 400000 Prototypen sind Intelligente Menschen und Menschenähnliche Formen.

Ja Außerirdische "Extraterrestrische " Lebewesen schließen die Veden nicht aus im Gegenteil informieren sie über diese in der hirachischtischen Struktur des Universums.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 22:51
@Snowman_one
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Wir wissen NICHTS!
Damit gehe ich durchaus auch konform. Was mich jedoch wundert.. das viele dennoch versuchen, IHN und seinen WILLEN zu erklären.. und auch auf diese Erklärungen bestehen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 22:58
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:hirachischtischen Struktur des Universums
Namaste ;)
Du hast es bestimmt schon irgendwo irgendwann mal geschrieben oder angesprochen, aber wenn es eine Hierachie im Universum gibt, bzw. in seiner Struktur, wo befände sich denn unser Sonnensystem?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 23:17
Hare Krishna

@abcd1
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Es kann sein, dass es Gott gibt. Aber wir können NICHTS, aber auch GAR NICHTS über Gott sagen!

Wir wissen NICHTS!
Das ist nicht ganz korrekt - denn du und ich wir haben nicht vor 5000 Jahren gelebt denn dann wären wir nicht hier auf Erden, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach wieder bei dem Ursprung Gott, denn der war laut den Veden vor 5000 Jahren Persönlich anwesend. Doch wir können über diese Zeit lesen und informiert werden.

Das ist aber eine Frage des Bewußtsein des Einzelnen : wer Gott verneint hat seine Türen der Psyche - der Intelligenz - des Geistes - des Verstandes - des Intellekts und der Erkenntnis so wie zum Gedächtnis was diese Informationen über Gott den Ursprung anbelangt unter Verschluß und schließt sie nie auf um das selbst zu erfahren.

Ich glaube unseren Vorvätern wenn sie das was sie erlebt haben in Heiligen ( für sie heilen - korrekten - dokumentarischen ) Schriften nieder schrieben, auch wenn sie schon 5000 Jahre und älter sind - Gott und die Götter gesehen haben, mit ihnen eine Zeitlang zusammen waren.

Was anderes machen die Menschen im Augenblick ja auch nicht - nur sie gebrauchen Hilfsmittel wie die Technik - des Films, Videos, Computers und weiter hin Bücher. Viele dieser Techniken waren damals nur den Göttern und Gott zugänglich.

Ich weiß nicht recht warum so viele Menschen - eigentlich sind es ja nicht so viele Global - Gott verneinen - vielleicht haben sie Minderwertigkeitskomplex und wollen nie eine Intelligenz die höher ist als ihre eigne, selbst akzeptieren. Ich weiß es nicht. Ich habe damit kein Problem mehr :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 23:40
Hare Krishna

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Du hast es bestimmt schon irgendwo irgendwann mal geschrieben oder angesprochen, aber wenn es eine Hierachie im Universum gibt, bzw. in seiner Struktur, wo befände sich denn unser Sonnensystem?
Unser Sonnensystem befindet sich in einen der Spiralarme unserer Galaxie der Milchstraße - die ja mit vielen andren Milliarden Galaxien zur 1. göttlichen Bewußtseinsebene "Myrtya" = bedeutet die Ebene des schnellen Todes gehört. Hier wird niemand alt, also Millionen - Milliarden oder Billionen von Jahren in denen ihnen zur Verfügung stehenden Körpersystemen wie in den anderen höher liegenden Göttlichen oder dämonischen unteren Bewußtseinsebenen.

Wenn du dir Zeit vorstellst, dann ist die Erde der absolute Punkt der kürzesten Lebenszeitspanne im Universum - speziell in unserem Zeitalter dem Kali Yuga,( wie ein Sternen_tor) von ihr geht die Zeit nach oben und unten hin wie zwei konzentrischen Kreisel mit ihren Spitzen zu einander aus. So sind die tiefste und die höchste Bewußtseinsebene auch die mit der längsten Lebenszeitspannweite und der größten Raumspannweite.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 23:44
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:vielleicht haben sie Minderwertigkeitskomplex und wollen nie eine Intelligenz die höher ist als ihre eigne, selbst akzeptieren.
Ich denke mal, dass das mit Minderwertigkeitskomplexen nicht im geringsten ewas zu tun hat, es geht um Beweise und die kann eben niemand geben. Es bleibt somit jedem selbst überlassen ob man an einen Demiurgen glaubt oder nicht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: und wollen nie eine Intelligenz die höher ist als ihre eigne
was ist intelligend an einen Demiurgen, der die materielle Welt in Unwissenheit lässt und jeden Versuch bestraft Wissen und Einsicht zu erlangen? Der Mensch will wissen, forscht und teilt es den anderen Menschen mit, genau das tut der Demiurg eben nicht. Somit ist der Mensch m.M. nach intelligenter.


melden

Gibt es Gott?

23.11.2013 um 00:59
Hare Krishna

@Namah


Der Unterschied zwischen deiner - meiner und der Intelligenz eines Demiurgen ist so gewaltig - das wir beide ganz einfach nicht in der Lage sind, diesem mit unserem Vorstellungsvermögen ohne zu folgen, von daher sind wir gezwungen zu unter suchen zu erforschen - was der Demiurg das alles zur Verfügung (Natur) gestellt hat. Wären wir auf gleichen Höhe der Intelligenz allein wären Untersuchungen - Forschungen nicht Notwendig.

Der Demiurg stellt alle Voraussetzungen einer Lebensatmosphäre innerhalb eines Systems (Planeten) zur Verfügung - wie hat dieser das gemacht ? zur Verfügung - also ein System in denen ein Bewußtes Sein. bestimmte Denkens weisen und deren Konsequenzen selbst erfahren und erleben kann oder gar müssen

Denn das unser Planet ein eigens System hat - ist ersichtlich durch die fünf Elemente die zusammenarbeiten und den vier Jahreszeiten so wie den Umlauf um die Sonne und sich selbst.

Der Demiurg läßt uns nicht in Unwissenheit - er /sie hat alles hier auf Erden plaziert was überhaupt in diesem Planetensystem möglich ist, für speziell des Menschen bewußtem sein und dessen Psyche. Der Mensch ist eine Maschine also dessen Körpersystem mit dem das bewußte sein ihre ganz typisch nur hier auf Erden möglichen Erfahrungen - Erlebnisse machen kann - die dann als selbst Erfahrens Wissen, in andere Inkarnationen, vielleicht auf anderen Planetensystemen - weitere Bewußt sein´s Erhöhungen möglich machen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.11.2013 um 12:09
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja Außerirdische "Extraterrestrische " Lebewesen schließen die Veden nicht aus im Gegenteil informieren sie über diese in der hirachischtischen Struktur des Universums.
Woher weist du das ?
Du willst also sagen das, die Ausserirdische die Veden studieren ?


melden

Gibt es Gott?

23.11.2013 um 12:23
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Demiurg läßt uns nicht in Unwissenheit - er /sie hat alles hier auf Erden plaziert was überhaupt in diesem Planetensystem möglich ist, für speziell des Menschen bewußtem sein und dessen Psyche.Der Mensch ist eine Maschine also dessen Körpersystem mit dem das bewußte sein ihre ganz typisch nur hier auf Erden möglichen Erfahrungen - Erlebnisse machen kann - die dann als selbst Erfahrens Wissen, in andere Inkarnationen, vielleicht auf anderen Planetensystemen - weitere Bewußt sein´s Erhöhungen möglich machen.
Das macht deutlich, wie weit dein Bewusstsein ist. Davon zu schreiben, dass der Mensch eine Maschine sei, dass alles, was Natur ist, dass gar das ganze Universum nur für ihn gemacht sei, damit er, der Mensch, seine Erfahrungen macht, zeugt von einem Getrenntsein von allem, was Leben ausmacht. Deine Sicht der Dinge finde ich sehr – hm, ich sage mal – grenzwertig.
@BhaktaUlrich


Anzeige

1x zitiertmelden