Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

22.10.2013 um 21:46
@Dawnclaude

ich antworte drauf, wenn du den artikel über Zufall gelesen hast

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.10.2013 um 21:47
@Django7
Dann können wir wohl ohne weiteres deinen ‚Beweis‘ für Gott ad acta legen. Denn allein dass das Wort existiert, macht Gott noch lange nicht wirklich. Er ist dann in der gleichen Ecke mit anderen Fabelwesen wie eben Feen zu finden.

Kann sein das es sie gibt, aber ohne weitere Beweise glaube ich nicht an Gott oder Feen.


melden

Gibt es Gott?

22.10.2013 um 21:57
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:ich antworte drauf, wenn du den artikel über Zufall gelesen hast
Wikipedia: Zufall
meintest du?
Jo, gelesen und was ist nun deine Meinung dazu?


melden

Gibt es Gott?

22.10.2013 um 23:57
@Dawnclaude

Das ich nicht viel auf meine Träume geben kann.

Ich habe dort schon allerhand spektakuläres geträumt.
Meine Doctor Who Träume finde ich am tollsten.
Bedeutet es, wenn mich der Doctor im Traum besucht, dass er wahr ist?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.10.2013 um 02:05
Gott ist eine Erfindung der Menschen, um sich einzubilden, dass wir etwas Besonderes sind und das Leben einen Sinn hat.
Die traurige Wahrheit ist allerdings: Es gibt KEINEN Gott.
Es gibt KEINEN Sinn im Leben.
Menschen sind nur intelligente Tiere, mehr nicht.
Wir wissen bloß, dass wir irgendwann sterben, Tiere nicht.
Gott hat es NIE gegeben, alles nur Evolution und Natur.

Jedem seinem Glauben, aber wer wirklich vernünftig nachdenkt und sich ein bisschen informiert kann heutzutage NICHT mehr an einen Gott und ein Leben nach dem Tod glauben.

Meine Meinung...
Eure Meinung...
Glaubt was ihr wollt
:-)


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.10.2013 um 08:45
@Herzog
Bin grundsätzlich mit deinem Post einverstanden. :)
Zitat von HerzogHerzog schrieb:Die traurige Wahrheit ist allerdings: Es gibt KEINEN Gott.
Traurig ist die Wahrheit nur für diejenigen, die heute noch an Gott glauben...
Zitat von HerzogHerzog schrieb:Es gibt KEINEN Sinn im Leben.
Man kann ja seinem Leben selbst einen Sinn geben. Für manche Menschen ist es eben sinnvoll, ein nicht existierendes Phantom anzubeten, who cares?... nur sollten sie so freundlich sein diejenigen die nicht an Gott glauben mit ihrem missionarischen Eifer zu verschonen.


melden

Gibt es Gott?

23.10.2013 um 09:28
Zitat von HerzogHerzog schrieb:Es gibt KEINEN Sinn im Leben.
der sinn des lebens ist, seinem leben einen sinn zu geben


melden

Gibt es Gott?

23.10.2013 um 10:44
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das ich nicht viel auf meine Träume geben kann.

Ich habe dort schon allerhand spektakuläres geträumt.
Meine Doctor Who Träume finde ich am tollsten.
Bedeutet es, wenn mich der Doctor im Traum besucht, dass er wahr ist?
Es bedeutet, dass dir Botschaften geschickt werden können und richtige Traumfilme. Manche sind symbolisch gemeint und manche genauso wie sie auch abgelichtet werden. Und doctor who kann auch irgendwas für dich darstellen oder das was er gemacht hat. Wenn dir also deine Oma botschaften geschickt haben sollte, könnte man sie durchaus ernst nehmen.


melden

Gibt es Gott?

23.10.2013 um 10:57
@Dawnclaude

Ach manches ist nun Symbolisch, anderes so wie es ist?

Meine Träume sind deutlich fantastischer als andere und das schon immer.

Ich habe deutlich das Gefühl, dass du in deiner selbstgebauten Traumwelt gefangen bist und den Bezug zur Welt um dich herum vollkommen verlierst.

Schicksalsschläge oder einfach nur eine sehr Lebhafte Fantasie dürfte der Grund sein.

Ich vermute mal du bist so um die 20 +- 3 Jahre, hast noch nie wirklich gearbeitet und sorgenvoll auf dein Geld geschaut. Möglicherweise lebst du sogar noch zuhause, sehr sicher ein Einzelkind oder der Bruder, der es hasst nicht alleine zu sein.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.10.2013 um 11:03
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ach manches ist nun Symbolisch, anderes so wie es ist?
Jeder hat seinen eigenen Traumstil. Bei mir machen sie keinen Hehl draus, dass es sie gibt. Dementsprechend sind die Träume auch anders kreiert. z.b. in dem am Ende immer irgendwas wichtiges passiert, eine Musik kurz eingespielt wird oder nen kleiner Gruß.
Das haste natürlich noc nicht, weil du diese Seite nicht kennst.
Du kannst gerne aggressiv dagegen wettern, aber letztendlich schneidest du dir damit nur ins eigene Fleisch.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich vermute mal du bist so um die 20 +- 3 Jahre, hast noch nie wirklich gearbeitet und sorgenvoll auf dein Geld geschaut. Möglicherweise lebst du sogar noch zuhause, sehr sicher ein Einzelkind oder der Bruder, der es hasst nicht alleine zu sein.
Hellseher wirst du allerdings tatsächlich nicht mehr in diesem Leben. davon stimmt gar nix. ^^


melden

Gibt es Gott?

23.10.2013 um 11:05
@Dawnclaude

Bla bla bla

Ich weiß ja wohl mehr über dich, als du über dich. Also mach hier mal halblang und glaube mir einfach, wenn ich unbewiesene dinge behaupte, kann ja wohl nicht angehen.

Nur weil du der Wahrheit nicht mutig ins Auge schaust, siehst du nicht, dass ich nur die absolute und reine Wahrheit schreibe.

Mach mal die Augen auf Dawn! Sonst wirst du niemals die Wahrheit erkennen, wenn mir nicht blind vertraust.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.10.2013 um 11:07
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Mach mal die Augen auf Dawn! Sonst wirst du niemals die Wahrheit erkennen, wenn mir nicht blind vertraust.
Wolltest du mir jetzt damit ein Spiegel vorhalten? ;)


melden

Gibt es Gott?

23.10.2013 um 11:08
@Dawnclaude

Du erkennst die Wahrheit einfach nicht oder?

Wie kann man sich dem Licht der absoluten Wahrheit nur so verschließen und in der absoluten Dunkelheit leben...

Trauriges Beispiel was du da abgibst.


melden

Gibt es Gott?

23.10.2013 um 11:11
@Freakazoid
Okay augen sind auf und jetzt?
Was ist denn jetzt für dich die wahrheit? :)


Anzeige

melden