Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

23.10.2013 um 13:49
WIR SIND GOTT!

Am Anfang war die Information. Und die Information war bei Craig Venter. Und die Information wurde Fleisch und hieß DNA. Und Venter nahm eine tote Zelle und blies DNA in die Zelle, und siehe da, die Zelle lebte und ward fruchtbar und mehrte sich. Denn Venter hatte gesagt: "Es werde Leben!" Und es ward Leben. Künstliches Leben: JCVI-syn1.0.
Quelle: http://www.welt.de/welt_print/kultur/literatur/article7750885/WIR-SIND-GOTT.html

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

23.10.2013 um 13:52
Momentan bin ich in einem Konflikt zwischen meinen Unterbewusstsein und an das was ich glaube.
Mein Unterbewusstsein sagt mir es gibt keine Geister Hexen usw. also nichts Mystisches bzw bedrohliches und doch glaube ich an das Göttliche / Gott an einer Super Intelligenz bzw. an einem Kreativen Schöpfer.
Ich weis nicht wie ich das im Einklang bringen kann.

Was soll ich mit den Informationen anfangen?
Ich liebe das Lich und verabscheue die Dunkelheit, ich kann Nachts nicht Schlafen wenn ich die Sterne nicht sehen kann bzw. wenn die Jalousie geschlossen ist.
Wenn ich mal doch Angst bekomme dann sage ich mir "das Licht bezwingt alles!" dann geht's wieder.

Ich möchte noch hinzufügen das der Heilige Krieg missverstanden ist der Heilige Krieg ist in uns es ist der uralte Konflikt zwischen gut und böse und nicht um Christen umzubringen oder andere nicht Muslimische Religionen.


melden

Gibt es Gott?

19.11.2013 um 12:46
An Krieg ist nichts heilig.


melden

Gibt es Gott?

20.11.2013 um 11:21
sollte es ihn geben, soll er mich zum beweiß seiner existenz ihren platz einnehmen lassen.
und zwar heute noch


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

20.11.2013 um 21:51
klar gibt es Gott:-) war nicht ironisch


melden

Gibt es Gott?

20.11.2013 um 22:03
Auf Eins|Plus läuft gerade eine interessante Diskussion über das Thema.


melden

Gibt es Gott?

21.11.2013 um 16:58
man kann es nun als beweiß von der nichtexistenz dieses ********** ****** gottes ansehen, das ich ihr nun schreibe.

damit ist die frage nun endlich geklärt ob es einen gott gibt oder nicht.
also kann dieser thread und alle welche gott zum thema haben geschlossen werden


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

21.11.2013 um 19:31
@the.smoker
und weil ich nur Dein Geschriebenes lese bist du somit das und nicht Mensch:-)
hab was übersehn?:-) Gott gibt es auch wenn wir Ihm nicht sehn können, aber es gab welche die diese Ehre hatten, man nennt sie Propheten:-)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.11.2013 um 19:41
@abcd1
Zitat von abcd1abcd1 schrieb:Gott gibt es auch wenn wir Ihm nicht sehn können...
Dieses Thema wurde schon ein paarmal durchgekaut hier... kurz gesagt würde dann ALLES was man nicht sehen kann existieren.... vom rosaroten fliegenden Einhorn bis zum Spaghettimonster... :)
Zitat von abcd1abcd1 schrieb:..aber es gab welche die diese Ehre hatten, man nennt sie Propheten
Die würde man heute alle in eine geschlossene Anstalt stecken, aber dank der Bibel wissen wir, dass es früher schon Menschen gab mit Halluzinationen...


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

21.11.2013 um 19:57
@Brunche
naja, wenn manche glauben, wir sind alleine und aus Zufall, da denke ich mir; der hat viel Fantasie.
warum schenkt man mehr glauben dem Zufall und nicht einem Wesen, der Mächtig ist, dass alles zu erschaffen?:-) für Zufall fehlt mir ehrlich gesagt, die Fantasie, aber wenn du dem mehr schenken magt, bitte:-)


melden

Gibt es Gott?

21.11.2013 um 21:07
@abcd1
1. Ich glaube nicht dass wir allein sind... Es gibt vermutlich tausende von Planeten in unserem Universum auf denen Leben existiert...
2. Fantasie hatte wohl derjenige der Gott erfunden hat...
3. Kannst Du mir nur 1 Grund nennen, warum Gott ein Interesse haben sollte den Menschen zu erschaffen? Braucht Gott den Menschen? Braucht das Universum den Menschen? 2 x Nein ist hier die richtige Anwort...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.11.2013 um 21:56
@abcd1
dann erklär mir mal warum gott es zulässt, das eine junge frau an einem herzinfakt zugrunde geht und 2kinder und ihren mann zurück lässt.
und es nicht mich getroffen hat,
da ich rauche, trinke und in meinen leben kaum was erreicht hab?
und komm mir ja nicht mit "gottes wege sind unergründlich"
denn das wird der priester dann auf deiner beerdigung sagen kurz bevor auch er stirpt.
und dessen kollege wird das selbe sagen usw usw bis schließlich der papst der letzte ist der diese worte in den mund nimmt,
und ich dann lebenslänglich hinter gitter sitze
(rein hypothetisch natürlich)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 09:13
Hare Krishna

@the.smoker
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:dann erklär mir mal warum gott es zulässt, das eine junge frau an einem herzinfakt zugrunde geht und 2kinder und ihren mann zurück lässt.
und es nicht mich getroffen hat,
da ich rauche, trinke und in meinen leben kaum was erreicht hab?
und komm mir ja nicht mit "gottes wege sind unergründlich"
denn das wird der priester dann auf deiner beerdigung sagen kurz bevor auch er stirpt.
und dessen kollege wird das selbe sagen usw usw bis schließlich der papst der letzte ist der diese worte in den mund nimmt,
und ich dann lebenslänglich hinter gitter sitze
(rein hypothetisch natürlich)
Ja es ist schon kraß wenn man so denkt . Man denk aber nur so, weil man Selbst = die Seele = das bewußte sein = das winzige Fragment des alles umfassenden Bewußtseins, das die meisten Menschen Gott nennen - daran glaubt oder überzeugt ist ,das vermenschlichte Ich Ego zu sein und nichts andres.

Das vermenschlichte Ich Ego also "du" der /die sich hinter dem pseudonym - @the.smoker - befindet - hat offenbar keinen direkten Kontakt zu "dir" der Seele - dem winzigen Bewußtseins Fragment Gottes - dem lebendigen dem lebenden Aspekt ohne den ein Körper einfach nicht lebendig sein kann.. Darum nimmst - du - die Seele - das vermenschlichte ich Ego an, das denkt das es grausam und fürchterlich ist wenn der Körper stirbt. Ob er das als Fötus ( Abtreibung ) erlebt, als Baby - Kleinkind - Kind - Teenager - Erwachsener - Älterer oder Greis - bleibt sich im Endeffekt gleich - denn keine Seele stirbt - sondern immer nur ihr Körper da der als ihr ich empfunden wird.

Selbstverständlich ist das frustrierend wenn der Körper so früh stirbt.

Das ergibt nur Sinn, wenn das vermenschlichte Ich Ego von der Seele erfährt wer es ist und wer die Seele und wer die Überseele in ihrem Körper ist.

Jede Seele muß/ will/ kann hier im Universum - alles Er_Leben was sie sich denkt wünscht und will. Dazu muß sie sich aber an universelle göttliche Regeln und Gesetze halten.

Diese sind Harmonie - Frieden und Kooperative mit allen lebenden Wesen ohne sich selbst und anderen zu schaden.

Leben bedeutet - den Ursprung Gott - zu finden - diesen wieder hingebungsvoll dienend zu lieben - wie in aller Ewigkeit, von dort kommen wir - die Seelen - alle - nämlich wenn wir hier im Universum landen und hier wollen wir alle Gott - der Ursprung selbst sein. Hier ist das möglich.

Weil der Universelle Raum ein geschlossenes System ist, ein offenes Gefängnis mit göttlichen Gefängnis Regeln. Jeder kann hier tun und lassen was er will wenn er /sie nur diese Universellen göttlichen Regeln und Gesetze einhält.

Nur tun das speziell hier auf Erden die meisten Menschen nicht.

Wenn sich eine Mutter oder ein Vater wie ein strafender Halb_ Gott oder Dämon - aufführt und ihr Kind wie sie glauben "ihr Eigentum" = ist schon der erste große Denkfehler ohne jemals zu wissen wer Gott ist, dieses Kind dann weil es unwissend ist brutal strafen - für vergehen - die nur zum Prozeß des Dazu_ Lernen gehören - dann werden diese Eltern selbst solches erleben müssen in einem anderen Leben, weil sie als ältere anwesende Seelen selbst versäumt haben nach zu hacken was Leben eigentlich bedeutet - die meisten Wissens es nicht und glauben das Familie - Freunde - Ausbildung - Arbeit - und Sinnes Genuß das A und O hier auf Erden ,ja sogar im ganzen Universum ist.

Jeder Gedanke - der zu einer Handlung führt, egal ob Positiv oder Negativ - Konstruktiv oder Destruktiv wird im Gehirn der Erinnerung und im Unteren_ Bewußten_ Sein, so wie in der
Überseele Gott im Körper, als Erfahrens oder noch zu Erfahrenes Wissen abgespeichert.

Die Überseele Gott ist unser individueller ewiger Begleiter hier im Universum und in jedem Körper den wir die Seelen annehmen. Nur wissen das die meisten im Westen dieser Welt lebenden Menschen nicht. Sie rechnen den Körper für alles was ist, obwohl sie wissen das dieser krank - invalide werden kann, alt wird und stirbt.

Vielleicht ist es diese krampfhaft aufrechterhaltende Angst und Furcht vor dem körperlichen Tod, das dann alles vorbei ist, was leben heißt, was heftige emotionelle Reaktionen manches mal hervorruft.

Wissentlich wurden viele Menschen auf diesem Planeten nicht über die Reinkarnation der Seele, im Grundschulsystem unterrichtete, weil man dieses nicht haben will - weil es darauf
aufmerksam macht, das jeder hier auf Erden als Arbeitssklave des Gesellschaftssystems er zogen wird. Weil es lächerlich gemacht wurde und wenn man daran glaubt, als Unintelligent angesehen wird, aber das ist sich sehr am ändern - wurde auch Zeit..

Selbstverständlich ist das Schmerzhaft wenn eine Seele ihren Körper verläßt auch ich habe mein Bruder ( er war 22 Jahre alt) und vier andere Geschwister im Kinder und Säuglingsalter so wie meinen Vater ( er wurde 76 Jahre alt) verloren. Die Trauer ist wichtig - aber ich weiß das sie alle schon wieder einen neuen Körper bekommen haben. Das sieht das Reinkarnation Gesetz so vor.

Wir die Seelen tragen immer und einschließlich selbst die Konsequenzen von allem was wir denken und tun - wenn alle wüßten wer sie sind - also aus dem höchsten Bewußtsein entsprungen sind, unsterblich sind - würden alle sich anders auf_ führen nicht so extrem Ich Egoistisch wie in unserer Zeit. Egal, es wird aber niemand drumherum kommen wenn einer seiner geliebten plötzlich stirbt , da das liebes-band hier auf Erden permanent dann durchtrennt wird.

Es ist immer die dienende liebende Hingabe - die uns am meisten weh tut wenn eine geliebte Person plötzlich nicht mehr da ist, verschwunden ist - denn es gibt Keine zweite Person die diese Unikate individuelle liebende dienende Hingabe erstatten kann - außer Gott der Ursprung selbst.

Auf dich wartet eine andre Zeit, eine andre Art und weise des Todes genauso wie für mich.

Jede Seele hat immer eine bestimmte Zeit zur Verfügung: die junge Frau hatte ein schnellen Tod. Du bist Raucher u.s.w. niemand weiß wie dein oder mein Tod aussehen wird.

Ich weiß aber das mein Schwager mit 28 Jahren an Leberkrebs gestorben ist.
Mine Schwester war immer bei ihm und ich sah wie sie fühlte und was dieser Krebs emotional bei ihr bewirkte.

Das hat aber mit Gott nichts zu tun - mein Schwager glaubte nicht an Gott - das es eine höhere Macht gab ja - aber nicht an einen persönlichen Gott als Ursprungs.


melden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 09:24
@BhaktaUlrich
Zitat von BruncheBrunche schrieb:3. Kannst Du mir nur 1 Grund nennen, warum Gott ein Interesse haben sollte den Menschen zu erschaffen? Braucht Gott den Menschen? Braucht das Universum den Menschen?
Du kannst mir diese Fragen sicher beantworten! Freue mich auf deine Antworten, auch wenn ich befürchte, dass es wieder eine 20 seitige Abhandlung gibt...


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 12:09
@Brunche
vielleicht stellst Du die Frage falsch:-) also ich würde fragen; braucht Mnesch Gott, Universum etc....da kommt ganz klare Atwort, ja:-)
lg


melden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 13:56
@abcd1
Nicht ausweichen und ablenken mein Lieber! Ich hätte von Dir und auch von @BhaktaUlrich eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage. Die ist nämlich nicht falsch gestellt.... ich bin so nett und beantworte dafür deine:
Der Mensch braucht das Universum.
Der Mensch braucht definitiv keinen Gott, außer Solche wie Du, die sich sonst im Universum alleine und verlassen vorkommen...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 14:11
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Der Mensch braucht definitiv keinen Gott, außer Solche wie Du, die sich sonst im Universum alleine und verlassen vorkommen...
nicht....der mensch braucht...
es gibt "manche menschen", die kommen sich verlassen und alleine vor,
das sie deswegen das universum durchsuchen....


melden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 14:27
@Koman
Wenn ich mich alleine und verlassen vorkomme, suche ich reale Gesellschaft hier auf Erden, nicht die Gesellschaft eines imaginären Phantom... aber jeder wie ihm beliebt.
Könntest Dich übrigens auch noch in die Reihe derjenigen eingliedern die mir noch eine Antwort schuldig sind bezüglich der Frage: Warum sollte Gott uns erschaffen haben? Was hat er davon? Was waren seine Beweggründe? Na, wie wärs? Wie Du unschwer feststellen kannst, hat mir noch keiner eine befriedigende Antwort geliefert. Weder @abcd1 noch @bhaktaulrich. Du hast also die Ehre, der Erste zu sein... ;)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 14:45
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Könntest Dich übrigens auch noch in die Reihe derjenigen eingliedern die mir noch eine Antwort schuldig sind bezüglich der Frage: Warum sollte Gott uns erschaffen haben? Was hat er davon? Was waren seine Beweggründe? Na, wie wärs? Wie Du unschwer feststellen kannst, hat mir noch keiner eine befriedigende Antwort geliefert. Weder @abcd1 noch @bhaktaulrich. Du hast also die Ehre, der Erste zu sein... ;)
es ist so einfach...
sieh dir kinder an, sie hinterfragen noch nicht,
sie leben einfach das leben...
und das, tag für tag aufs neue...

wenn uns gott erschaffen hat, dann aus einem grund...
um zu leben...
und wieso sollte er das leben erschaffen,
um es dann sterben zu lassen?...

also wenn er das leben erschaffen hat um zu leben,
dann sind wir im leben...

das bedeutet, im leben gibt es (nur) leben...
der tod ist eine illusion die sich menschen gekonnt einreden,
um ein ende zu haben, in dem man davor lebt um etwas zu erreichen oder aufzubauen...

wenn wir aber schon hier sind bei/mit gott(an seiner seite)...
dann haben wir doch alles schon erreicht...
dann gibt es kein ziel mehr, das erreicht werden kann...
denn der start ist schon das ziel...

und nur mal so zur überlegung...
wieso sollte man leben, erschaffen wollen?
oder leben wollen?
wenn nicht aus dem grund, weil man schon tot ist...


melden

Gibt es Gott?

22.11.2013 um 14:56
@Koman
Du hast meine Frage nicht verstanden...
Ich sprach nicht vom Leben erschaffen, sondern vom Menschen erschaffen!
Aus welchem Grund sollte er den Menschen erschaffen?!?
Warum hat er's nicht bei den Dinosaurier belassen? Als Allmächtiger und Allwissender musste er doch voraussehen, dass wir seinen Sohn ans Kreuz nageln und seine ganz übrige Schöpfung an den Abrund treiben. Wie dämlich muss den solch ein Gott sein, um solch eine Spezies zu erschaffen???


Anzeige

2x zitiertmelden