Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Blut, Isaak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 21:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn, wie Du sagst, die Zwangsheirat lt. Koran nicht erlaubt ist, rsp. nicht befürwortet wird, .. wenn es dazu auch Hadithe gibt... warum gibt es dann in vielen islamisch geprägten Ländern diese Zwangsheirat?
Unteranderem wegen der Kulltur, wegen Tradition, wegen Dummheit ?!
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich meine, wie erklärst Du Dir das? Es wird dann doch der Kulturelle Hintergrund dem religiösen Hintergrund vorgezogen?
Ja richtig, man handelt dann halt je nach dem nach der Traidion oder meinetwegen dem Falschen wissen usw..

Oder anders gefragt wenn das Grundgesetzt Morde Stehlen und Einbruch verbietet wieso gibt es dann noch in deustchland Stehlen und Einbruch ?

oder wieviel Sinn würde es machen, von diesen Stehlern und Dieben auf das Grundgesetzt zu schließen und zu sagen das Grundgesettz erlaubt stehlen und beklauen ?

das würde gar keinen Sinn machen.

Man kann also von einer nicht Grundgesetz Tat oder nicht IslaichenTata auf das GG ioder demIsla schließen.

Anzeige
melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 21:20
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:oder gilt Umweltschutz für dich NUR in Sachen Fleisch ?
Du lenkst vom Thema ab und du bist ein lebendes Exempel fuer einen Muselman, der zwar grossartig davon redet, dass der Islam offen und fuer Erneuerungen bereit ist, aber absolut nichts dafuer unternehmen wuerde.. (weils eben irgendwie dann schon gegen den Islam und seine Feste und Riten gehen wuerde..)

Aber ich werde dir deine Frage beantworten. Ja, ich tue noch einiges in Bezug auf unsere Umwelt. Ich kaufe zum Bsp. kein Heizoel, da ich ein Haus besitze, dass sich 200 % oekologisch und natuerlich waermen laesst.
Ich besitze zwar einen Wagen, aber immerhin eines der neuesten Modelle, die kaum 4 Liter pro 100 km verbrauchen. Dazu produziere ich einen Grossteil meiner Nahrung selber, ohne auch nur im kleinsten die Umwelt damit zu belasten. So eliminieren sich auch viele Abfaelle, die andere Menschen produzieren (wir haben ca. pro Monat einen kleinen Abfallsack und das mit 6 Personen im Haushalt). Auch trage ich absolut strickt alles, was sich receiclen laesst zu den entsprechenden Stellen. ich receicle auch selber z.Bsp. mit organischen Haushaltsabfaellen. Ich unterstuetze keine Grosskonzerne, die bewiesenmassen riesige Umweltschaeden mit ihrem Verhalten anrichten, wie z.bsp. Néstle etc.
Ich kaufe keinen Fertigfood der durch einen enormen Verbrauch von Resourcen entstanden ist und auch immer mit viel Verpackungsmaterial verpackt ist etc.
Ich koennte die Liste vorsetzen, aber das wuerde den Bogen ueberspannen. Ich weiss, dass ich auch zur Umweltverschmutzung beitrage, aber wie ich schon gesagt habe, ist der Verzicht auf Fleisch eine Sache, mit der wir so ungehaeuer viel erreichen koennten, ohne eine Aufwand und jeder koennte es tun.
Aber solange die Menschen denken wie du, wird ein Wandel und eine Besserung nur sehr schlecht moeglich sein. Denke einfach jedesmal daran, wenn du dein Gebet sprichst, was du der Natur, den Tieren und der Umwelt tagtaeglich antust, weil du darauf bestehst, Fleisch essen zu muessen.


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 21:25
@nurunalanur

Nunja.. Du unterstellst also in der Tat den in die Zwangsheirat involvierten Muslimen Dummheit?
Gut.. meiner Ansicht nach sind sie eher weltfremd und kommerziell ausgerichtet ( Heiraten waren schon immer gerne mal geplant, auch im Okzident. Machtinteressen. ).
Aber es bedeutet im Umkehrschluß, das diese Menschen, den Koran scheinbar anders auslegen bzw. der Tradition, der Kultur, des eigenen egoistischen Machtdenkens, unterordnen.

Nicht nur das Grundgesetz verbietet Morde, Raub ect. pp. ( Ehebruch ist nicht verboten, oder was meintest Du? ). Dennoch tuen Menschen dies. Der Mensch ist halt nicht perfekt. Ein Zeichen für die Abwesenheit eines möglichen Gottes. Oder für Pfusch bei der Erschaffung. Aber das ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 21:27
Zitat von habibahabiba schrieb:Du lenkst vom Thema ab und du bist ein lebendes Exempel fuer einen Muselman, der zwar grossartig davon redet, dass der Islam offen und fuer Erneuerungen bereit ist, aber absolut nichts dafuer unternehmen wuerde..
Na gut wenn du meinst, ich mein du kennst mich ja noch nichtmal. Dabei schrieb ich, dass man weniger Fleisch essen sollte, man die Tierehaltung, Behandlung von Tieren verbessern sollte, man neue Technologien einsetzen sollte wenn es dem Tier hilft Leid und Angst zu ersparen usw.. aber OK wenn du meinst dann mein mal ruhig und urteile über mich. Durch dein Urteil ändert sich aber nichts an meiner Person, vergiss das nicht. Dein Urteil sei dir gegönnt egal wie falsch er sein mag.
Zitat von habibahabiba schrieb: (weils eben irgendwie dann schon gegen den Islam und seine Feste und Riten gehen wuerde..)
Wie ich schon 1-2 Seiten zu dir schrieb, ich und viele sind der ansicht dass man nicht unbedingt Tiere opfern muss um der Religion nachzugehen, man sondern statt ein Lamm zu Opfern das Geld dafür sinnvoler wo anders einsetzen kann, was ich AUCH SO praktziere. ABER mein mal ruhig weiter und urteile über mich:
Zitat von habibahabiba schrieb:aber absolut nichts dafuer unternehmen wuerde.
Alleine Meine Aussagen und Taten wiedersprechen dir, aber urteile mal ruhig weiter.. kennst mich ja auch so gut.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 21:30
@nurunalanur
Entschuldige, ich will dich nicht aburteilen. Ich finde es super, wenn du gegen den ritualen Opfertod eines Lammes bist und das Geld besser verwenden willst. Und weniger Fleisch essen, macht auch schon viel aus. Wenn alle Menschen nur noch 2 Mal pro Woche zBsp. Fleisch essen wuerden, dann waere das schon sehr, sehr viel.


melden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 21:30
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nunja.. Du unterstellst also in der Tat den in die Zwangsheirat involvierten Muslimen Dummheit?
Ähm ich würde sagen ein klares JA!

Wobei stopp! Das hier trifft es besser denk ich besser:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gut.. meiner Ansicht nach sind sie eher weltfremd und kommerziell ausgerichtet ( Heiraten waren schon immer gerne mal geplant, auch im Okzident. Machtinteressen. ).
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nicht nur das Grundgesetz verbietet Morde, Raub ect. pp. ( Ehebruch ist nicht verboten, oder was meintest Du? )
Meinte Einbruch!^^ hattest auch korrigiert.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Dennoch tuen Menschen dies. Der Mensch ist halt nicht perfekt.
Richtig, und deshlab werden auch anhänger egal von was auch immer nie Perfetk sein und fehler mache. Bzw. es wäre nicht richtig. einfach so vom Verghalten der Anhänger auf etwas zu schließen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Ein Zeichen für die Abwesenheit eines möglichen Gottes. Oder für Pfusch bei der Erschaffung. Aber das ist ein anderes Thema.
Das ist zwar ein andere Thema, aber kurz gesagt, der Mensch wurde absichtlich schjwach und unoperfekt erschaffen. Weil es einem Gewisse iel und Plan diehnt. aber ok besser wie sprechen das hier nicht an, da Ot.


2x zitiertmelden

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

26.11.2012 um 21:34
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Meinte Einbruch!
Hatte Deine Korrektur erst später gelesen. War gedanklich auch bei Eidbruch. Aber egal.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?

28.11.2012 um 11:42
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das ist zwar ein andere Thema, aber kurz gesagt, der Mensch wurde absichtlich schjwach und unoperfekt erschaffen. Weil es einem Gewisse iel und Plan diehnt.
Die Evo und die Natur haben keinen Plan, sie sind wie sie sind. Alles Andere ist Fantasie von Leuten, welche das nicht aktzeptieren wollen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.342 Beiträge, am 27.04.2024 von Niselprim
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1116 1117 1118 1119
22.342
am 27.04.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von Can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von Can
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »