Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wurde als Messias angekündigt?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.04.2012 um 13:33
@snafu
@freily
zum asteriodengürtel gibt es 2 meinungen.
es gab dort mal einen planeten der durch die gravitation jupiters in stücke gerissen wurde und
es gab nie einen planeten, weil die gravitation jupiters es nicht zuließ.
aber es gibt dort einen himmelskörper, der nahezu perfekt rund ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.04.2012 um 13:38
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber es gibt dort einen himmelskörper, der nahezu perfekt rund ist.
Ah, interessant! Hast dazu einen Link oder sonstiges?


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.04.2012 um 13:40
@freily
Wikipedia: Asteroidengürtel#Objekte
er fällt unter die kathegorie zwergplanet.
Wikipedia: (1) Ceres


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.04.2012 um 13:42
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Och das kommt darauf an, wo man sich innerhalb des Malchuth befindet. Die paar Prozent die da heraus finden und eine Wlet des Aufstiegs erreicht haben, sind sehr gering, da dort geistige Dunkelheit herrscht und nur 1% Licht, soviel ich weiß.
Aber man lernt ja noch dazu, Du wißt das!
Sieh dich um. Das ist Malkuth. Sieh an deinem Körper "herunter" malkuth. :) Malkuth ist das Bild, welches wir auf der Leinwand des Ego's wahrnehmen.
Der Pfad von Yesod nach Malkuth ist das Taw. Das zählt 400 und ist der letzte Buchstabe. So wie das Omega bei den griechen.
Die Manifestation ist gemeint, alle zahlen 400 bedeuten das in der Tora/Bibel. und erstaunlicherweise ist dies die Realität. tatsächlich hat die Erde ca 40.000km Umfang. obwohl das in metern ist, und nicht in antiken maßen, stimmt es überein.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.04.2012 um 13:52
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es gab dort mal einen planeten der durch die gravitation jupiters in stücke gerissen wurde
... die Überreste von Tiamat, als Marduk sie zeriss, und Himmel und Erde aus ihrem Körper formte.... Jupiter ist Marduk/yhvh/ Zeus.... ;)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.04.2012 um 13:58
Zitat von freilyfreily schrieb:Die Essenz der Schriften weisen aber etwas ganz anderes aus!
Genau. Nämlich das Gegenteil.
Mensch erhebe dich aus deinem Schlaf des Unbewussten und erkenne den Gott in dir. ;)


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.04.2012 um 14:02
@snafu
ersetze den gott durch das göttliche und ich stimme dir zu :D


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.04.2012 um 14:02
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Mensch erhebe dich aus deinem Schlaf des Unbewussten und erkenne den Gott in dir. ;)
Tja, die Weisheit sagt mir, daß ich ein "Sohn" Gottes bin, also göttlich dadurch. Aber erzähl das mal jemandem, der nur an seine Perspektiven glaubt.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.04.2012 um 20:15
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das stammt ja nicht aus meiner artedeanischen Feder, sondern aus dem link, den ich ja anhängte, habs ja in "Zeichen" gesetzt extra

Grüssli
Dann ist Dein link Schrott @elfenpfad und Du kannst ihn ruhig in die Tonne treten ;)



Beitrag von snafu (Seite 17)
Der von Dir abgebildete Lebensbaum ist falsch und diesem Drudenfuß
willst Du hoffentlich nicht das Gute und Wahrhaftige anrechnen @snafu
Du liegst total falsch mit Deinen Meinungen und Aussagen.

Aber lass einfach mal dieses Pentagon weg,
dann hast in etwa die Beschreibung für den Lebensbaum - ohne Schnickschnack


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

17.04.2012 um 13:47
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ersetze den gott durch das göttliche und ich stimme dir zu :D
nö. :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der von Dir abgebildete Lebensbaum ist falsch

Der Lebensbaum ist falsch, nagut. :D @Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du liegst total falsch mit Deinen Meinungen und Aussagen.
Ja und.... ? stelle es richt-ig. ;)

Das Pentagram ist ein altes zeichen für die 4 Elemente plus Geist (Aether, Akasha...)
Pentagon wird die innere Figur genannt, das Fünfeck.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

17.04.2012 um 14:43
Der Messiahs ist nicht jemand der kommt und die Menschen erlöst. Der Messiahs ist jeder Mensch denn es ist eine innere Erkenntnis. Niemand kann "kommen" und die menschen retten, jeder mensch muss sich selbst retten, niemand kann für einen anderen essen, schlafen oder erkennen.

In David sehe ich genauso eine Kunstfigur wie in Jesus. Es ist mM DER Mensch gemeint. David und Jesus sind ein Symbol für jeden Menschen.

Das Schild von David ist das Hexagramm. Es ist das Symbol von Israel.
Es ist das Symbol von Tiphareth. Die innere Sonne des Menschen der in Ausgleich mit den Kräften ist, die er selbst in sich trägt. --> "ihr kommt zu Kether nur durch Tiphareth".

Das Symbol von Tiphareth besteht aus dem Feuerdreieck und dem Wasserdreieck, die in Ausgleich sind,und eines das andere bewirkt.es ist was die Alchimisten die chymische Hochzeit nennen. was im innen des Mensch geschieht, die Vereinigung der Seele mit dem Geist.

Deshalb ist es wohl egal, ob es David oder Jesus ist, denn beide sind ein Symbol für das Gleiche, bloss anders erzählt.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

17.04.2012 um 17:36
treelife


lightcone

Hexagram:
Die Vergangenheit und die Zukunft und das Untere und das Obere und das Linke und das Rechte zu einem Punkt zu vereinen.

Das Innere als das Äussere erkennen und das was Aussen ist, als das Innere.
Sonne ist zentrum des sonnensystems UND gleichzeitig zentrum des Menschen


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

17.04.2012 um 18:24
Die weisse Linie auf der graphik ist nicht der "Aufstieg" sondern der Fall! Vergleichbar in der Symbolik mit dem "flammenden Schwert Gottes", durch welches AdamEva aus dem "paradies vetrieben" wurden.
Hinaufkommt man durch die Weisheit der Schlange, denn diese erklimmt die Pfade, welche zwischen den zahlen sind. Sephiroth bedeutet übrigens Zahlen, von 1 - 10. Mehr gibts nicht, alle anderen sind daraus.


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

17.04.2012 um 19:40
Zitat von snafusnafu schrieb:Hexagram:
Die Vergangenheit und die Zukunft und das Untere und das Obere und das Linke und das Rechte zu einem Punkt zu vereinen.
Wirkt ein bisschen wie Magnetfeld(linien) auf mich :)
Finde übrigens alles sehr interessant was Du gepostet hast, auch wenn ich mit der Materie nicht vertraut bin.
Zitat von snafusnafu schrieb:Netzach, Hod und Yesod ergeben Malkuth. Yesod ist das unbewusste Ego, die animalische Seele. welche durch ihr Erkennen nach Tiphareth erhöht wird.
Netzach ist das Feurige und Hod das Wässrige, Yesod das Luftige und Malkuth das Erdige, Irdische. Die Welt. :)
Das ist ja auch interessant, dazu fallen mir doch gleich die 4 Typen ein (Choleriker, Phlegmatiker, S...) und die Tierkreiszeichen (Feuerzeichen, Wasserzeichen...)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

17.04.2012 um 23:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Yesod das Luftige und Malkuth das Erdige, Irdische.
Das deckt sich mit dem, was ich grad gelesen habe weitgehenst:


"Der kabbalistische Begriff für Jesod ist Fundament, Basis.

In die Sephira Jesod münden alle 3 Säulen des Baumes. In sie fließt alles ein, was in der belebenden, der formgebenden und der mittleren Säule enthalten ist. Hier werden die drei Säulen zum Baum des Lebens mit Stamm, Ästen und Krone.
Jesod leitet die Ströme aus den Säulen nach Malkuth herunter. (Malkuth = das Reich = Dadurch wird Leben fassbar und konkret. "


@Niselprim

@elfenpfad
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eigentlich besteht nur eine Verbindung von Erde zu Körper - Malkuth <-> Jesod.
Klar, ist ja auch so, Malkuth - Jesod sind in Verbundenheit. ;)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

18.04.2012 um 20:21
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Sephiroth bedeutet übrigens Zahlen, von 1 - 10. Mehr gibts nicht, alle anderen sind daraus.
Sephiroth, Sephirot, Sefirot oder Sefiroth (heb. sg. סְפִירָה səfīrā Sefira, pl. סְפִירוֹת səfīrōt) ist die hebräische Bezeichnung der zehn göttlichen Emanationen im kabbalistischen Lebensbaum. Sie bilden in ihrer Gesamtheit symbolisch den himmlischen Menschen, den Adam Kadmon.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

18.04.2012 um 22:11
Zitat von snafusnafu schrieb:Sephiroth bedeutet übrigens Zahlen, von 1 - 10. Mehr gibts nicht, alle anderen sind daraus.
ich dachte eigentlich, dass die 10 die vollkommenheit darstellt und die 11 das absolut göttliche ohne jegliche bindung zum irdischen.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

18.04.2012 um 23:22
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ch dachte eigentlich, dass die 10 die vollkommenheit darstellt und die 11 das absolut göttliche ohne jegliche bindung zum irdischen.
Sie gilt in der modernen Numerologie tatsächlich als die Meisterzahl. Sie ist ja aus der Summe der Eins, der Zahl der Schöpfung und des Willens. Und entsteht aus der Zehn, der Zahl des Durchbruches.
Sie symbolisiert auch Gleichgewicht und Kraft. Siehe Tarot.

So hab ich es zumindest gelesen. :)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

18.04.2012 um 23:28
nummerologie find ich schon recht interessant. in der string theorie soll es 11 dimensionen geben.
Wikipedia: Stringtheorie


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

18.04.2012 um 23:40
Das ist wirklich interessant Sangan !


Die Zahl elf wird bezw. wurde in allen möglichen Bereichen immer wieder eingesetzt. Wir haben hier in der Schweiz eine berühmte Barockstadt, Solothurn, die unter anderem 11 Museen, 11 Brunnen, 11 Kapellen, 11 Kirchen und : sogar eine Uhr, die nur 11 Stunden anzeigt aufweist.


Und in der barocken St. Ursen Kirche findet man folgendes mit der Zahl 11:

11 Jahre dauerte die Bauzeit (1762-1773), 3 x 11 Meter hoch ist die Fassade, der Turm misst 6 x 11 Meter bis zum Wetterhahn, die Freitreppe besteht aus 3 Gruppen zu je 11 Stufen und im Turm hängen 11 Glocken. In der Kirche sind total 11 Altäre, die Bankreihen sind in 11er Gruppen angeordnet und sogar die Anzahl Pfeifen der grossen Orgel sind durch 11 teilbar.


Anzeige

melden