Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moshe Sternbuch Video auf Youtube

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Endzeit, Messias, Konstantinopel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Moshe Sternbuch Video auf Youtube

25.09.2016 um 15:26
Hallo werte Mitleser,

ich wollte auf Youtube etwas über Konstantinopel ansehen und bin dabei auf dieses Video gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=Ir5em41BuSQ

Es geht darin um die Prophezeiungen eines gewissen Moshe Sternbuch über Russland, die Krim, Konstantinopel und das Kommen des Messias.

Mir ist ferner aufgefallen das der Sprecher dieses Videos sich anhört wie ein gewisser InfokriegerMcM der zahlreiche Videos auf Youtube zum Thema Endzeit gepostet hat.

Ich stehe derartigen Aussagen sehr skeptisch gegenüber und verspüre starkes Unbehagen wenn ich sehe wieviele suchende Menschen dadurch geängstigt werden.
Geht es nur mir so? Was ist Eure Meinung zu derartigen Aktivitäten auf Youtube?

Gruß

HooverTPau

Ps.: Liebe Admins falls ich hier in der falschen Ecke geschrieben habe bitte ich Euch mich zu korrigieren.

Vielen Dank

Anzeige
1x zitiertmelden

Moshe Sternbuch Video auf Youtube

25.09.2016 um 18:04
@HooverTPau

Da gibts für mich einfach viel zu viele Prophezeiungen. Klar sprechen viele von Tod und Zerstörung. Ich bin dagegen schon abgehärtet. Davon sollte man sich nicht verrückt machen lassen.

Jeder kann natürlich auf Youtube machen und posten, was er will.

Ich denke das Ganze könnte nur passieren, wenn Erdogan denkt mal wieder Russland z.B. in Syrien anzugreifen. Und dann nicht nur ein, zwei Flugzeuge, sondern richtig. Das halte ich für unwahrscheinlich. Da ich denke Russland traut Erdogan wesentlich mehr als den USA, vorallem nach dem Putsch. Da wäre eine Möglichkeit vor dem Putsch da gewesen, die ist aber nun mMn nun vorbei.

Also ich versuche das auch rational zu betrachten und halte es für unwarscheinlich. Also das wäre meine Meinung dazu.


melden

Moshe Sternbuch Video auf Youtube

25.09.2016 um 18:39
@HooverTPau
Gibt es eigentlich diese Vorhersage auch von vor 2014?
Wenn man Moshe Sternbuch googelt, kommt eigentlich nichts von vor 2014.
Nichtmal auf Wiki bekommt man eine Info über seine Vorhersagen.

Woher dieser Infokrieger dat nun her hat, sagt er auch nicht.


Ach und Moshe Sternbuch, soll das 1997 prophezeit haben, nicht 1797.

Edith: mal wird gesagt 1797, mal 1997.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moshe Sternbuch Video auf Youtube

25.09.2016 um 20:29
Zitat von einGimpeinGimp schrieb: mal wird gesagt 1797, mal 1997.
wollen die jetzt ein Duell mit den Zeugen Jehovas starten? :D
Zitat von HooverTPauHooverTPau schrieb:Mir ist ferner aufgefallen das der Sprecher dieses Videos sich anhört wie ein gewisser InfokriegerMcM der zahlreiche Videos auf Youtube zum Thema Endzeit gepostet hat.
genau deswegen sollte man sich solche Videos erst gar nicht ansehen, damit der merkt, dass es niemanden interessiert, was für'n bullshit der da von sich gibt.


melden

Moshe Sternbuch Video auf Youtube

26.09.2016 um 09:00
@einGimp

Folgenden Text habe ich beim Googeln gefunden:
Auf seiner Webseite überlieferte der Rabbi Lazer Brody kürzlich, dass Moshe Sternbuch ein eng gehütetes rabbinisches Geheiminis enthüllt habe. Es geht zurück auf den Elijah Ben Salomon Salman, der oft Gaon von Wilna genannt wurde. Seine Thora-Kommentare sind heute jüdische Standartwerke. Kurz vor seinem Tod im Jahr 1797 sagte er die Worte, die lange im kleinen Rabbiner-Kreis weitergegeben wurden: «Wenn ihr hört, dass die Russen die Krim eingenommen haben, sollt ihr wissen, dass die Zeit des Messias begonnen hat. Dass seine Schritte zu hören sind. Und wenn ihr hört, dass die Russen die Stadt Konstantinopel (Anm. d. Red.: heute Istanbul) erreicht haben, sollt ihr eure Shabbat-Kleider anziehen und nicht mehr ablegen, weil es bedeutet, dass der Messias jede Minute kommen kann.»
Komisch ist daß solche Vorhersagen für vergangene Ereignisse immer sehr präzise sind, allerdings kann niemand überprüfen ob tatsächlich eine Vorhersage aus dem Jahre 1797 existiert. Während zukünftige Ereignisse selten bist garnicht richtig vorhergesagt werden, bzw. nur schwammig formuliert werden.

Ein Schelm wer dabei böses denkt. ;-)


1x zitiertmelden

Moshe Sternbuch Video auf Youtube

26.09.2016 um 09:17
Hm wär doch interessant, wenn doch endlich der Messias kommen würde :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moshe Sternbuch Video auf Youtube

26.09.2016 um 12:12
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb: Hm wär doch interessant, wenn doch endlich der Messias kommen würde
...der dann wohl eher in der Klappse landen würde. ;)


melden

Moshe Sternbuch Video auf Youtube

26.09.2016 um 17:38
@Namah

Dafür gibt es sogar einen Namen es ist das Jerusalem-Syndrom.


melden

Moshe Sternbuch Video auf Youtube

26.09.2016 um 20:35
@HooverTPau
Zitat von HooverTPauHooverTPau schrieb:Komisch ist daß solche Vorhersagen für vergangene Ereignisse immer sehr präzise sind,
Mir ging es bei meiner Aussage eigentlich nicht so sehr um die Vorhersage selber, sondern um den Zeitpunkt der Veröffentlichung durch andere.

Nochmal gesucht und gefunden:
Wikipedia: Russisch-Osmanischer Krieg (1877–1878)

Das war 1877-1878
Der Krieg fand überwiegend auf dem Gebiet Bulgariens statt und endete mit einem Sieg Russlands, dessen Truppen am Ende der Kampfhandlungen 60 km vor Istanbul standen.
Der Sprecher in diesem Video sagt ja auch in seinem Zitat von Moshe: "Und wenn ihr hört, das die Russen die Stadt Konstantinopel erreichen..."

Und hier die Annektierung der Krim, auch aus einem Wikiartikel:
Unter Grigori Potjomkin 1783 kam der Staat der Krimtataren durch Annexion endgültig unter russische Herrschaft: Am 8. April 1783 wurde die Krim formell von Katharina II. „von nun an und für alle Zeiten“ als russisch deklariert.
Ist zwar vor 1797, aber besagt ja nicht, das Moshe seine Vorhersage erst 1797 gemacht hat, sondern eventuell kurz vor 1783.

Also wenn es Vorhersagen sind, dann spielen sie recht eindeutig auf diese zwei Zeiten an und nicht auf die heutige Zeit, denn das Russland zwar im Klinsch mit den Türken liegen ist zwar bekannt, aber das sie irgendwann mal ne Invasion starten werden, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Das wäre ein Szenario, welches sicher nicht mit dem Streit zweier Nationen enden würde, sondern eher global werden würde, wie so viele andere Situationen zwischen den verschiedenen Mächten auf diesem Planeten.


melden

Moshe Sternbuch Video auf Youtube

28.09.2016 um 08:23
Es gibt auch ein Video von dem Typ, das "beweist", dass die Erde flach ist.

Mit der Prophezeiung habe ich aber kein grosses Problem, wenn sie denn echt ist. Das passt so bisschen in meinen Glauben, weil mein Messias 1868-1892 in Israel war.


3x zitiertmelden

Moshe Sternbuch Video auf Youtube

28.09.2016 um 22:25
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Das passt so bisschen in meinen Glauben, weil mein Messias 1868-1892 in Israel war.
Leider hat er vergessen die Welt zu retten :D.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wann und wo findet die Apokalypse statt?
Spiritualität, 210 Beiträge, am 24.11.2010 von Spöckenkieke
Adamkadmon am 19.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 24.11.2010 »
Spiritualität: Jesaja 11
Spiritualität, 37 Beiträge, am 10.06.2021 von alibert
Sampo am 28.05.2021, Seite: 1 2
37
am 10.06.2021 »
Spiritualität: Wer war Jesus Christus wirklich?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 17.08.2019 von perttivalkonen
JakeGabriel am 21.07.2019, Seite: 1 2
25
am 17.08.2019 »
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Endzeit und ihre Täuschungen, die sich gegen Jesus Christus richten
Spiritualität, 51 Beiträge, am 15.12.2018 von phenomena
fabrice-sphere am 09.04.2017, Seite: 1 2 3
51
am 15.12.2018 »