Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wurde als Messias angekündigt?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wurde als Messias angekündigt?

28.06.2012 um 16:02
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wieso sollte es nicht gefälscht sein? die ersten schrifte über jesus wurden erst 300 jahre nach seinem tod verfasst. die erste bibel wurde vom konzil in konstantinopel zusammengestellt.
Ich weiß ja nicht, wo Du deine Informationen her hast, aber dies entspricht nicht im Geringsten der Wahrheit.

@Malthael

Anzeige
melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

28.06.2012 um 16:25
@Fidaii
um wissen zu können was der wahrheit enspricht und was nicht, muss man sie erstmal kennen.
und wer sagt er kenne die wahrheit ist ein lügner. er belügt nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen.


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

28.06.2012 um 16:31
@Malthael
Die Evangelien werden außer dem Johannesevangelium alle in das erste Jahrhundert datiert. Und auch die Briefe des Paulus, die ebenfalls Informationen über Jesus enthalten, sind zwschen 50 und 70 unserer Zeitrechnung entstanden.
Die Zusammenstellung fand nur eben sehr viel später statt.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

28.06.2012 um 16:37
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:um wissen zu können was der wahrheit enspricht und was nicht, muss man sie erstmal kennen.
und wer sagt er kenne die wahrheit ist ein lügner. er belügt nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen.
@Malthael

LOL

Was für ein Bullshit!

Es ist nachweislich falsch, was Du oben geschrieben hast über die Verfassungszeit der Schriften über Jesus. Diese Wahrheit könntest Du auch ganz einfach feststellen, wenn Du seriöse Quellen studieren würdest.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

28.06.2012 um 17:02
@Fidaii
das verfassungsdatum variiert, aber keins der schiften wurden zu jesus lebzeiten beschrieben.
dafür müssen 2 vorraussetzungen erfüllt sein.
1. muss es jesus erstmal wirklich gegeben haben.
2. muss er genau zu den postulierten damut geboren worden sein und das ist nachweislich nicht der fall.
3. wurde die bibel so wie sie ist vom konzil von constantinopel zusammengestellt. auch das ist bewiesen.

so viele schriften über jesus und gott wurden als ketzerisch eingestuft und aussortiert.
weil sie das system gefärdeten.
vor allem gnostische schriften. zudem wurden die gnostiker nach diesem konzil als ketzer eingestuft verfolgt und ermordet.
denn niemand durfte die autorität vom kaiser, der von gott persöhnlich zum kaiser gemacht wurde, infrage stellen.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

28.06.2012 um 17:07
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das verfassungsdatum variiert, aber keins der schiften wurden zu jesus lebzeiten beschrieben.
dafür müssen 2 vorraussetzungen erfüllt sein.
Auch wenn du mich nicht ansprichst ;). Das hat keiner behauptet.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:2. muss er genau zu den postulierten damut geboren worden sein und das ist nachweislich nicht der fall.
Welches postulierte Datum und wieso nachweislich nicht der Fall?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:so viele schriften über jesus und gott wurden als ketzerisch eingestuft und aussortiert.
weil sie das system gefärdeten.
vor allem gnostische schriften. zudem wurden die gnostiker nach diesem konzil als ketzer eingestuft verfolgt und ermordet.
denn niemand durfte die autorität vom kaiser, der von gott persöhnlich zum kaiser gemacht wurde, infrage stellen.
Die gnostischen Texte wurden aber sehr viel später als die Evangelien im Kanon geschrieben. Außerdem war bei den meisten Texten nicht der Inhalt das ausschlaggebende (sonst hätte man wohl nur ein Evangelium), sondern die Autorität eines Apostels war erforderlich. Ob dies nur erfunden oder echt war, war bei der Auswahl nicht bekannt.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

28.06.2012 um 18:04
Über die Reaktion der Archonten

,,Als sie herabblickten, sahen sie, daß sein Denken höher war. Und sie faßten einen Beschluß mit der Ordnung der Archonten und allen Engeln. Sie nahmen Feuer und Erde und Wasser und mischten sie zusammen mit den vier feurigen Winden. Und sie schmied-eten sie zusammen und verursachten eine große Unruhe. Und sie brachten ihn, Adam in den Schatten des Todes, damit sie ihn wied-erum bilden könnten aus der Erde und dem Wasser und dem Feuer und dem Geist, der aus der Materie stammt, welche die Unwissen- -heit der Finsternis und die Begierde und ihr widersätzlicher Geist ist. Diese ist die Höhle der Neubildung des Körpers, mit dem die Räuber den Menschen angezogen haben, die Fessel des Vergessens.

Und er wurde ein sterblicher Mensch. Dieser ist der erste, der herabkam, und die erste Trennung. Aber die Epinoia des Lichtes, die in ihm war, sie ist diejenige, die sein Denken aufgeweckt hat. Und die Archonten nahmen ihn und setzten ihn in das Paradies.

Und sie sagten zu ihm: ,Iß!`, das heißt: in einer Ausdauer, denn ihre Wonne ist bitter und ihre Schönheit ist gesetzlos. Und ihre Won-ne ist der Betrug, und ihre Bäume sind die Gottlosigkeit, und ihre Frucht ist ein unheilbares Gift, und ihr Versprechen ist Tod. Den Baum ihres Lebens aber hatten sie in die Mitte des Paradieses gesetzt. Ich aber werde euch belehren, was das Geheimnis ihres Leb-ens ist, welches der Beschluß ist, den sie zusammenfaßten, welches das Bild ihres Geistes ist.

Seine Wurzel ist bitter, und seine Zweige sind tot, sein Schatten ist Haß, und ein Betrug ist in seinen Blättern, und sein Sproß ist die Salbe der Schlechtigkeit, und seine Früchte sind der Tod, und Begierde ist sein Samen, und er sprießt in der Finsternis. Diejenigen, die von ihm kosten, ihr Wohnort ist die Unterwelt, und die Dunkelheit ist ihr Ruheplatz.``



Dialog zwischen Jesus und Johannes: Über den Baum der Erkenntnis



,,Aber in bezug auf den, welchen sie nannten: ,Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen`, welcher die Epinoia des Lichtes ist, sie blieben vor seinem Angesicht, damit er, Adam nicht hinauf zu seinem Pleroma sehe und die Nackheit seiner Scham erkenne. Ich aber war es, der sie hingestellt hatte, zu essen.``

Und ich sagte zu dem Erlöser: ,,Herr, ist es nicht die Schlange, die Adam zu essen lehrte?`` Der Erlöser lächelte und sagte: ,,Die Schlange lehrte sie zu essen durch Schlechtigkeit der sexuellen Begierde und Zerstörung, damit er, Adam für ihn, den Archon, sie, die Schlange nützlich sei. Und er, der Erste Archon wußte, daß er ihm ungehorsam war wegen des Lichtes der Epinoia, die in ihm ist, die ihn in seinem Denken mehr verbessert hat als der Erste Archon. Und er wollte die Kraft herausbringen, die er ihm selbst ge-geben hatte. Und er brachte ein Vergessen, den Schlaf über Adam.``

Und ich sagte zu dem Erlöser: ,,Was ist das Vergessen?`` Und er sagte: ,,Es ist nicht, wie Moses schrieb und du gehört hast. Denn er sagte in seinem ersten Buch: ,Er brachte ihn in den Schlaf.` Vielmehr war es nur in seinen Wahrnehmungen, daß er schlief. Denn er sagte durch den Propheten: ,Ich werde ihre Herzen schwer machen, damit sie nicht aufmerksam sind und nicht sehen.` Darauf ver-steckte sich die Epinoia des Lichtes in ihm, Adam. Und der Erste Archon wollte sie aus seiner Rippe hervorbringen. Aber die Epi-noia des Lichtes kann nicht ergriffen werden. Als die Finsternis sie verfolgte, fing sie sie nicht. Und er brachte einen Teil seiner Kraft aus ihm heraus. Und er machte ein weiteres Gebilde in der Gestalt einer Frau nach dem Bild der Epinoia, die sich ihm geoff-enbart hatte. Und er brachte den Teil, den er von der Kraft des Menschen genommen hatte, in das Gebilde der Weiblichkeit, und nicht, wie Mose gesagt hat, ,seine Rippe`. Und Adam sah die Frau neben sich. Und in diesem Augenblick trat nun die Licht-Epinoia in Erscheinung, und sie deckte den Schleier, der über seinem Verstand lag, auf. Und er wurde nüchtern von der Trunkenheit der Finsternis. Und er erkannte sein Abbild, und er sagte: ,Dies nun ist ein Knochen von meinem Knochen, und Fleisch von meinem Fleisch.` Deswegen wird der Mensch seinen Vater und seine Mutter verlassen, und er wird sich seiner Frau anhängen, und sie wer-den beide ein Fleisch werden. Denn seine Paargenossin wird ihm gesandt werden, und er wird seinen Vater und seine Mutter ver-lassen.

Und unsere Schwester Sophia ist die, die herabgekommen ist in Arglosigkeit, um ihren Fehler zu berichtigen. Deswegen wurde sie

,Leben` genannt, das ist die Mutter der Lebenden, durch die Pronoia der Machtbefugnis des Himmels,: und durch eine Überlegung, die offenbar wurde in ihm. Und durch sie kosteten sie die vollkommene Erkenntnis. Ich erschien in der Gestalt eines Adlers auf dem Baum der Erkenntnis, welcher ist die Epinoia der Pronoia vom reinen Licht, um sie zu belehren und zu erwecken aus der Tiefe des Schlafes. Denn sie waren beide in einem Verderben, und sie erkannten ihre Nacktheit. Die Epinoia erschien ihnen als ein Licht, und sie richtete ihr Denken auf. Und als Jaldabaoth bemerkte, daß sie sich von ihm entfernten, verfluchte er seine Erde. Er fand die Frau, als sie sich für ihren Ehemann bereitete. Er war Herr über sie, wobei er das Geheimnis nicht kannte, welches entstanden war durch den heiligen Ratschluß. Sie aber fürchteten sich, ihn zu tadeln. Und er zeigte seinen Engeln seine Unwissenheit, die in ihm ist. Und er warf sie aus dem Paradies, und er kleidete sie in dunkle Finsternis.``



melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

28.06.2012 um 21:38
@Cricetus hier mal die Fortsetzung unserer gestrigen Unterhaltung, damit der Zusammenhang da ist, hier wars:
Beitrag von Cricetus (Seite 24)
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wieso sind denn die Evangelisten aus verschiedenen Epochen? Die wurden alle im ersten Jahrhundert geschrieben.
Sorry, das war ein falscher Zungenschlag von mir, ich meinte nicht Epochen, sondern dass sie zu unterschiedlichen Jahrgängen lebten, evtl gab es auch mal paar kleine Überschneidungen der Lebzeiten. Ausdrücken wollte ich damit jedenfalls nur, dass sie sich nicht kennen konnten.

Optimist schrieb:
Meinst Du nicht, dass bei den Schilderungen von Kaisern usw. sich die Berichte im Detail unterscheiden können - genauso wie eben auch die Berichte in der Bibel?
-> Cricetus:
Von mir aus auch das. Wobei das dann ja dafür sprechen würde, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde.
Die Bibel wurde ja auch von Menschen geschrieben, halt nur dass die inspiriert waren, (sozusagen von der Muse geküsst :) ). Deswegen ließ Gott trotzdem zu, dass die Berichte subjektiv gefärbt wurden, denn ansonsten hätte er die Bibel gleich selbst schreiben können, sie sollte jedoch aus bestimmten Gründen (er wird schon wissen warum) von Menschen verfasst werden.
===================================

@snafu, mal was dazu:
Beitrag von snafu (Seite 24)
Zitat von snafusnafu schrieb:das Erkennen und der Wille zu dem freiwilligen Aufgeben der Illusion der Matrix, des Ego's,
Ego sterben lassen (oder vielleicht auch erst mal nur hintenran stellen) finde ich sehr gut.
Wenn das ALLE Menschen machen würden, sähe die Welt besser aus. :)

Ansonsten klingt vieles aus Deinem Beitrag wieder sehr plausibel.
Bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass Satan alles genauso hinbiegt, die Symbolik passend macht usw., dass es so scheint, als hat es alles Hand und Fuß.
Er manipuliert, damit Du und Andere glauben, sie werden nicht hinter, sondern vor das Licht geführt. Wie ich schon mal schrieb - das ist der Trick des Teufels ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:der wahre Gott im Menschen ist VOR dem Wort. Deshalb ist die wahre Bedeutung von INRI ->YHVH. (Yeshua Hanozri Wemelech Hajehudim)
Wie kommst Du auf INRI und was bedeutet das?
Und wie kommst Du darauf, dass für YHVH "Yeshua Hanozri Wemelech Hajehudim" steht? Ist doch auch wieder sicher nur ein zurechtgebastle von irgendjemanden, damit man in YHVH etwas hineinsehen kann.
Man kann so vieles im Leben hernehmen, irgendetwas hineininterpretieren und passend machen.

Manche haben mit Hilfe von Computern in die Bibel schon Codes hineininterpretiert und auf diese Weise zukünftige Ereignisse und Geburten von Promis rausgelesen.
Mit etwas gutem Willen lässt sich sicher noch viel mehr rauslesen, z.B. hält sich da sicher auch Deiner, meiner, unser aller Geburtsdatum irgendwo versteckt ;)
============================================

@Malthael, zu dem hier:
Beitrag von Malthael (Seite 24)

Bezüglich verfälschter Bibel: Wer sagt Dir, dass Deine Quellen (oder die der Anderen) nicht gefälscht sind, damit die Bibel als unglaubwürdig dasteht? (Wer hätte z.B. ein Interesse daran ...
... fängt mit S. und wahlweise T. an ;) )

Natürlich klingt es logisch, dass die damaligen Machthaber die Bibel verfälschen wollten, aber ich traue keinem Beweis, den ich nicht selbst gefälscht habe :) und wir waren damals nicht dabei, oder?

Sangan:
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:um wissen zu können was der wahrheit enspricht und was nicht, muss man sie erstmal kennen und wer sagt er kenne die wahrheit ist ein lügner. er belügt nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen.
Meine Rede ;)

In der Bibel steht übrigens: Wer etwas hinzufügt, oder weglässt, wird des Todes sterben. Setzt man voraus, dass dies wirklich von Gott stammt (das Gegenteil kannst Du ja auch nicht beweisen) dann wäre es doch einleuchtend dass die Menschen damals viel zu viel Angst hatten die Bibel dermaßen zu verfälschen (wie es von Einigen hier unterstellt wird)?

Sangan:
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: ... der glaube an die bibel an den Gott im aussen ist der glaube an die hierachie.
Kann man so sehen, muss man aber nicht ;)
Außerdem ist die Frage, muss eine Hierachie in jedem Falle schlecht sein?

Schau mal ins Tierreich, ohne Hierachie würde keine Rudel funktionieren - irgendjemand muss das Sagen haben, sonst gibt es Chaos.

In meinen Augen kommt es lediglich darauf an, WER das Sagen hat. Sind es weise, liebevolle, auf das Allgemeinwohl bedachte Menschen oder eher Machtbesessene und Raffgierige?
Das Erstere würde ich Gott zuschreiben, das Zweite fast allen Menschen die Machtpositionen inne haben.
Wen respektiere ich wohl als Autorität? -> 3 Mal darfst Du raten ;-)


3x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

28.06.2012 um 23:24
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nur solange man lebt, kann man vom Baum des Lebens "essen". Das ist wohl der Sinn, denn er verleiht Unsterblichkeit.
Tja liebe snafu, da müßten wir beide erst klären, was man unter "Leben" versteht.
Wer deine Kenntnisse nicht hat, der wird wohl erst sterben und wiedergeboren, bevor er versteht vom "Baum des Lebens" zu essen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Baum der Erkenntnis ist der gleiche Baum, aber durch die Pfade betrachtet, von Malkuth nach Kether. von unten nach oben.
Korrekt.
Zitat von snafusnafu schrieb:So muss man zuerst ins Leben fallen (Malkuth), um zu erkennen, was das Leben und der Tod (Daath) ist.
So ist es, denn nur wer den Tod einmal geschmeckt hat weiß, was das Leben bedeutet und kann sich so aus dem Malchut befreien und seinen Geist reinigen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Indem man dem Weg der Schlange folgt die sich auf den Pfaden des Lebensbaumes über Daath (über den Tod hinweg) hinaufschlingt.
Die Schlange, das Symbol der Verdrehtheit, der Lüge und des Irrtums wird durch das WORT getötet, aber vorher verletzt es uns an der Ferse, deshalb kommen auch die "Auserwählten" nur schwer vorwärts, weil es sich "ohne Ferse" schwerer läuft. Oder?
Deshalb werde ich nicht den Weg der Schlange gehen, wenn ich es vermeiden kann.
Denn GOTT hat als "Messias" den "Weg des Davids" erkoren.
Hes. 34,23
Und ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der sie weiden soll, nämlich meinen Knecht David. Der wird sie weiden und soll ihr Hirte sein,
24und ich, der HERR, will ihr Gott sein, aber mein Knecht David soll der Fürst unter ihnen sein; das sage ich, der HERR.
Jeremia 30,7 sagt im Prinzip das selbe.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

28.06.2012 um 23:36
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In der Bibel steht übrigens: Wer etwas hinzufügt, oder weglässt, wird des Todes sterben. Setzt man voraus, dass dies wirklich von Gott stammt (das Gegenteil kannst Du ja auch nicht beweisen) dann wäre es doch einleuchtend dass die Menschen damals viel zu viel Angst hatten die Bibel dermaßen zu verfälschen (wie es von Einigen hier unterstellt wird)?
Da werden wieder Schriftstellen der Offenbarung als Non-Plus-ultra hingestellt, die erwiesener Maßen falsch verstanden wurden und deshalb in eine Lehre eingebunden werden, die sich zwar der Wurzel des Judentums bedient, aber gleichzeitig als Instrument der Diskreditierung mißbraucht wird, weil man ja seinen bekennenden Herrn auch nicht Folge leistet, aber gerne die Juden bezichtigt, es auch nicht zu tun.

Deshalb mal Matth. Kapitel 25 beachten.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

28.06.2012 um 23:44
Cricetus schrieb:
Die Evangelien werden außer dem Johannesevangelium alle in das erste Jahrhundert datiert. Und auch die Briefe des Paulus, die ebenfalls Informationen über Jesus enthalten, sind zwschen 50 und 70 unserer Zeitrechnung entstanden.
Zum einen hatte Paulus nie einen Kontakt zu "Jesus" und zum anderen wird sein Tod in den Bibliotheken so dargestellt:
Paulus von Tarsus (griechisch Παῦλος, hebräischer Name שָׁאוּל, Scha'ul, davon lat.: Saulus; † um 65, vermutlich in Rom) war nach dem Neuen Testament (NT) ein erfolgreicher Missionar des Urchristentums und einer der ersten Theologen der Christentumsgeschichte.

Vor einem Jahr stand in der selben Bibliothek noch das Jahr 64 als das Todesjahr, schon seltsam, was sich die christlichen Manipulatoren alles tun, um sich ja nicht korregieren zu müssen. :D


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

28.06.2012 um 23:56
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Hier scheinen nur Kabbalisten rumzuspringen..........Jesus Christus hat mit euch rein gar nichts zu tun
Jesus hat die jüdischen Gesetze gebrochen......
Wo steht, daß der Jeschua ("jesus") die "Gesetze" gebrochen hat? Bitte um Schriftbeweis!

Er versuchte das Gute aus der Torah hervorzuheben, denn als Rabbi hatte er keine andere "Bibel"!

Daß die römische Kirche erst nach dem Jahr 135 so richtig loslegen konnte lag an dem gescheiterten Aufstand des Bar Kochba, denn da wurden die Juden aus Jerusalem verbannt und damit ging den Heiden die Basis der Lehre verloren und so wurde der Jeschua zu einem "Sohn GOTTes" hoch stilisiert.

Wer hier was nicht versteht, darüber brauchen wir kein Wort verlieren, denn Fakten sprechen für sich.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

29.06.2012 um 00:02
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Und so trieb er den Menschen hinaus und stellte im Osten des Gartens Ẹden die Chẹrube auf und die flammende Klinge eines sich fortwährend drehenden Schwertes, um den Weg zum Baum des Lebens zu bewachen.
Und weil man solche Verse liest, wie man einen Roman normalerweise liest, so glaubt man, das der WEG den GOTT vorgeben hat um zu diesem Baum zu gelangen, auch nicht existent ist! Oder? :(


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

29.06.2012 um 02:05
freily:
Zitat von freilyfreily schrieb:... schon seltsam, was sich die christlichen Manipulatoren alles tun, um sich ja nicht korregieren zu müssen.
Denen gehts halt wie dir, denken auch sie haben die Wahrheit gepachtet.
Apropo "korrigieren" (sh. oben) - ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du ständig das Bedürfnis zu haben scheinst, Andere korrigieren zu wollen, missionieren zu müssen (mutet fast ein bisschen fanatisch an).

@freily
Im Übrigen war ich nun (bis jetzt gerade) bewusst auf kein Posting von Dir eingegangen (wollte eigentlich friedliche Koexistenz). Aber Du konntest Dir's natürlich nicht verkneifen, die Vorlage die mein Posting für Dich bot, promt zu nutzen um mal - wie damals ständig - den Schulmeister raushängen zu lassen.

In Anbetracht dessen, dass Du wissen müsstest, wie "sympathisch" ich diese Deine Art finde (auch das gelegentliche "von oben herab" und Dein anscheinender Elite-Dünkel), kann ich das nur als bewusste Provokation werten.
War jetzt nur eine Feststellung, keine Beschwerde, denn sowas geht mir von jemanden wir Dir nur am Allerwertesten vorbei.
weil man ja seinen bekennenden Herrn auch nicht Folge leistet... Deshalb mal Matth. Kapitel 25 beachten.
Ja Herr Lehrer, werde es bis zur nächsten Stunde 3 mal abschreiben :)

Von jemanden wie dir lasse ich mir ganz bestimmt nicht sagen, was ich zu tun und zu lassen habe, was ich beachten und was ich glauben soll.
Lass mir einfach meine Auffassungen, wie ich Dir Deine lasse und alles ist gut !!!

Am Besten wäre es, du würdest es in Zukunft schaffen meine Beträge gleichermaßen zu ignorieren wie ich dies mit deinen in Zukunft tun werde.

Falls es Dein Ego braucht, kannst Du Dich nun gerne noch etwas über mich auslassen - nur leider wird es abprallen, weil ich es nicht ernst nehmen werde :)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

29.06.2012 um 02:25
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was übersetzt nichts weiter heisst, als das es kein innen kein aussen, kein oben kein unten gibt.
Genau so ist es. Es ist unten wie oben und oben wie unten.
Darin ist das ganze Geheimnis des Lebens und des Todes.
Die Antwort auf alle Fragen.


@Optimist
Ansonsten klingt vieles aus Deinem Beitrag wieder sehr plausibel.
Bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass Satan alles genauso hinbiegt, die Symbolik passend macht usw., dass es so scheint, als hat es alles Hand und Fuß.
Er manipuliert, damit Du und Andere glauben, sie werden nicht hinter, sondern vor das Licht geführt. Wie ich schon mal schrieb - das ist der Trick des Teufels ;)
Es könnte auch nur ein Trick des Teufels sein, dich glauben zu machen, dass du lebst...? und dass alles passend ist in deiner erdachten Matrix...? Und es scheint, dass du Hand und Fuß hast? ;)

Satan ist immerhin representiert durch die Schlange der Weisheit. Und Yhvh sprach Lüge, denn der Geist des Menschen ist unsterblich während aber Yhvh, als das Ego sterben muss.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie kommst Du auf INRI und was bedeutet das?
INRI steht über dem Kopf von dem gekreuzigten Jesus. und bedeutet normalerweise IESVS NAZARENUS REX IVDAEORVM.
was übersetzt wird mit "Jesus nazarener könig der Juden".
Du magst das vllt eine "interpretation " nennen , was ich schreibe, doch ist das alles kabalistisch verschlüsselt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Manche haben mit Hilfe von Computern in die Bibel schon Codes hineininterpretiert und auf diese Weise zukünftige Ereignisse und Geburten von Promis rausgelesen.
Mit etwas gutem Willen lässt sich sicher noch viel mehr rauslesen, z.B. hält sich da sicher auch Deiner, meiner, unser aller Geburtsdatum irgendwo versteckt ;)
Das ist nicht, was ich meine. ich halte nichts von geburtsdatumprognosen und von Bibelcodeversionen.



@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Tja liebe snafu, da müßten wir beide erst klären, was man unter "Leben" versteht.
Wer deine Kenntnisse nicht hat, der wird wohl erst sterben und wiedergeboren, bevor er versteht vom "Baum des Lebens" zu essen.
Was ist Leben? Gute frage. Ich würde es als bewusste Manifestation definieren. wogegen ich den Tod als bewusste Nichtmanifestation definiere.

Zeit und Raum und Materie (=Matrix) existiert nur im Leben.

Im Tod existiert alles und Nichts gleichzeitig. und es ist der Wille des Geistes, sich zu manifestieren oder nicht. Denn im Tod ist es kein Zeitaufwand, sich zu manifestieren, es geschieht in einem "Jetzt" und ein Gedanke wird geboren. Und dieser gedanke gebiert eine welt, ein Universum, einen Raum indem durch die Bewegung des Lichts eine zeit vergeht. Gut, dass wir uns für so ca. 70 - 80 jahre entschieden haben. Länger würde ich das eh nicht aushalten.
Zitat von freilyfreily schrieb:Die Schlange, das Symbol der Verdrehtheit, der Lüge und des Irrtums wird durch das WORT getötet, aber vorher verletzt es uns an der Ferse, deshalb kommen auch die "Auserwählten" nur schwer vorwärts, weil es sich "ohne Ferse" schwerer läuft. Oder?
Deshalb werde ich nicht den Weg der Schlange gehen, wenn ich es vermeiden kann.
Denn GOTT hat als "Messias" den "Weg des Davids" erkoren.
Die Schlange ist das Symbol und die Manifestation der Weisheit. Du kannst den baum des Lebens nicht verstehen, wenn du nicht das Wesen der Schlange verstehst. Da die Schlange der Weisheit jene ist, welche die Buchstaben in sich beherbergt und in ihren körper bewahrt. Sie ist es die die pfade begeht, um Erkenntnis über sich selbst zu erlangen bis auf dem Gipfel des baumes. Deshalb ist sie das Symbol der Erde genauso wie des Feuer des Geistes. Satan wirkt wie ein Abschreckungsprogramm, kreiert aus der Angst vor sich selbst, von jenen Kräften, die die Erleuchtung des Menschen verhindern wollen.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

29.06.2012 um 08:10
@Optimist
du willst es nicht verstehen oder?
du kannst keine einzige quelle wirklich glauben schenken, da alle verfäschlt sein können.
nur um die von der wahrheit abzulenken.
deswegen verschwende ich meine zeit auch nicht mehr damit bibel zu lesen oder etwas anderes aus einer anderen quelle.
und wenn ichs tue, dann aus mehrerern quellen, wie in einem kreuzverhör.
wenn man sich sebst vertraut und an sich selbst glaubt, dann wird man auch den wahren kern in diesen botschaften entdecken.


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

29.06.2012 um 08:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sorry, das war ein falscher Zungenschlag von mir, ich meinte nicht Epochen, sondern dass sie zu unterschiedlichen Jahrgängen lebten, evtl gab es auch mal paar kleine Überschneidungen der Lebzeiten. Ausdrücken wollte ich damit jedenfalls nur, dass sie sich nicht kennen konnten.
Das ist doch aber kein wirkliches Argument, wenn sie dann voneinander abschreiben :D.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:deswegen verschwende ich meine zeit auch nicht mehr damit bibel zu lesen oder etwas anderes aus einer anderen quelle.
und wenn ichs tue, dann aus mehrerern quellen, wie in einem kreuzverhör.
Die Bibel enthält aber mehrere Quellen. Nur weil sie irgendwann (sehr viel später) zusammengebastelt wurde, verstanden sich die Autoren ja nicht als Mitglieder eines Kreises, der dann irgendwann zu einem Buch wird und dem das Attribut "Wort Gottes" zugeordnet wird.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

29.06.2012 um 09:53
@Optimist, kein Kommentar, dein absurdes Posting spricht für sich!

Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, sehr wohl aber der Irrtum die Wahrheit!


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

29.06.2012 um 09:59
@snafu, im Prinzip sehe ich das Leben ähnlich wie Du. Jedoch trennen sich die Wege bei der Schlange, da ich aufgrund deiner Graphik schlußfolgere, daß Du dich stark an die falsche Kabbala des Papus orientiert hast.

Deshalb ist es nicht möglich, eine gemeinsame Basis zu finden, da ich YHVH vertraue, was er zu Moses sagte, denn nur ER ist der Lebengeber, da ER sowohl die Macht wie auch die wirsamen Kräfte (Elohim) besitzt.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

29.06.2012 um 12:15
@freily
So gesehen gibt es keine falsche Kabalah da jeder Baum des Lebens indviduell sein muss. Da jedes Leben anders verläuft und es keine zwei gleichen Menschen gibt so auch kein zwei gleichen Bäume. Nur die Grundstruktur ist gleich.

Die Kabalah von Papus kenne ich nicht.
Zitat von freilyfreily schrieb:Deshalb ist es nicht möglich, eine gemeinsame Basis zu finden, da ich YHVH vertraue, was er zu Moses sagte, denn nur ER ist der Lebengeber, da ER sowohl die Macht wie auch die wirsamen Kräfte (Elohim) besitzt.
Wenn Yhvh das Ego representiert, vertraust du deinem Ego. Die Macht die Yhvh als das Ego besitzt, ist, die ganze Welt zu erschaffen, die Dinge zu benennen und zu urteilen über gut und böse. Ab dem Alter von ca 3 jahren ist das Ego fertig, und der Mensch unterscheidet zwischen "Ich" und "Nicht-Ich" (Matrix). und vergisst es, dass er sich dies selbst, durch die WAHR-nehmung seiner Sinne (="Elohim") erschaffen hat. (...."da ist kein Gott wo ich bin...")

Yhvh ist die Macht der Zahlen und Buchstaben, die die Welt darstellen. Die Schlange der Weisheit häutet sich, indem sie sich den Baum aufwärts bewegt. und die Illusion der Matrix als leere Hüllen erkennen lässt. Sie gebiert die Leere und Nichtigkeit, worin All-es enthalten ist.


Anzeige

melden