Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wurde als Messias angekündigt?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wurde als Messias angekündigt?

29.06.2012 um 15:11
@Malthael
Was ist denn deine Quelle der Erkenntnis?
Komplett ohne Metaphysik scheinst du ja auch nicht auszukommen.

Anzeige
melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

29.06.2012 um 15:13
@Cricetus
NICHTS und ALLES. das ist meine quelle.
wenn du ein puzzel zusammenbastels sortierst du ja auch nicht teile aus, nur weil die dir nicht gefallen.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

29.06.2012 um 15:14
@Malthael
Also leeres Gelaber oder was?
Bennen doch mal ein Beispiel ;).


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

29.06.2012 um 15:16
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Also leeres Gelaber oder was?
dankeschön und aufwiedersehen.
sowas muss ich mir nicht antun.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

29.06.2012 um 15:17
@Malthael
Dann wiederleg es doch einfach, indem du einfach ein Beispiel für eine Quelle deines "Wissens" bzw. des Teiles davon, der in den Bereich der Metaphysik gehört.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

29.06.2012 um 15:47
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die bibel wurde ihnen nie vorenthalten. die meisten konnten einfach nur nicht lesen, geschweige denn latein.
Also ich wundere mich auch, woher Du Dein Wissen hast?
Ich behaupte nicht, über die Geschichte der Bibel alles zu wissen, aber mir ist so, als wurde die Bibel ganz bewusst und mit Absicht in Latainisch gedruckt, eben damit das Fußvolk sie nicht lesen konnte.

Selbst wenn es nicht aus diesem Grund war, warum wurde denn die Bibel nicht in der Sprache gedruckt, die das Volk lesen kann?
Warum wurden Bibeln verbrannt usw.
Warum wurde der Text nicht mündlich weitergegeben, für diejenigen die nicht lesen konnten ?

Fragen über Fragen.

Deshalb noch mal meine Frage hierzu Beitrag von Optimist (Seite 26)
denn die Antwort von @Malthael konnte mir nicht weiter helfen ;)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

29.06.2012 um 23:49
sieht leider so aus, als kann niemand meine Überlegungen aus dem obigen Posting widerlegen.

Demzufolge spricht der Fakt, dass die Bibel früher dem Volk vorenthalten wurde, dafür dass sie nicht gefälscht wurde. Denn wäre dies der Fall gewesen, hätte die "Obrigkeit" ja gerade alles dafür getan, dass sich die Bibel im Volk verbreitet.

Dass die Bibel sich trotz der anfänglichen Widerstände der kath. Kirche weltweit verbreiten konnte und auch allen einfachen Leuten zugänglich gemacht wurde, spricht meines Erachtens dafür, dass da eine ganz andere Macht im Spiel war, nämlich eine Göttliche.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

30.06.2012 um 14:33
@Optimist
Die Bibel wurde erst im Mittelalter dem Volk vorenthalten. In der Zeit der Großkirche war sie aber jedem zugänglich, einfach weil jeder Griechisch oder Latein sprach.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

30.06.2012 um 14:59
@Cricetus danke für die Info :)

Meine persönliche Schlussfolgerung bleibt dennoch bestehen.

Und wäre meine Schlussfolgerung falsch, dann stellte sich nach wie vor die Frage: Weshalb wurde die Bibel zu einer bestimmten Zeit dem Volk vorenthalten, wenn sich die Machthaber damit eigentlich ins eigene Fleisch geschnitten hätten - wenn man eben annimmt (wie das hier ja Einige tun) - die Bibel wurde tatsächlich zu ihren Gunsten gefälscht


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

30.06.2012 um 23:08
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Du solltest lesen was ich vorher geschrieben habe, er kommentiert und verbessert die Aussagen Mose...........und erklärt was es mit dem Baum des Lebens auf sich hat......
Er kommentierte zwar den Moses, aber er verbesserte nichts, denn wer kann Gebote perfekter gestalten als GOTT JHWH selbst?
Aber es zeigt mir, daß Du die Ausführungen "Jesu" in keiner Weise verstanden hast, sondern nur subjektive Annahme (Glaube) verbreitest.
Zitat von sirisiri schrieb:Das er die Gesetze der Juden gebrochen hat kannst du im Neuen Testament an mehreren Stellen nachlesen, deswegen hassten die Juden ihn ja und bekämpften ihn.......deswegen ist er gekreuzigt worden.
Du verwechselst Juden mit den Idumäer, daß wäre genauso, als würdest Du behaupten, die Bayern seien Österreicher.
Und "Jesus" wurde auch nicht gekreuzigt, weil die "Juden" ihn hassten, sondern weil er als Sohn Gottes ausgegeben wurde und diesen Titel durfte nur der Kaiser in Rom tragen!
Also gibst Du auch hier nur deine subjektive Meinung wieder, aber kein Detail der Geschichte!
Zitat von sirisiri schrieb:Jesus steht über den Sabbat und natürlich auch über das Judentum.....ihre Propheten sagte Jesus den Messias vorraus, aber sie erkannten ihn nicht, weil sie Ihre Gesetze die Thora über ihn Jesus stellten......
Aha, und weil er "über" den Sabbat steht, hat er ihn gehalten. Sehr logisch ist das nicht und über uns Jüdischen steht nur YHVH und sonst keiner und schon garnicht ein MENSCH!
Nur weil sich daß die Christen so einreden!?
Zitat von sirisiri schrieb:Die Religionen haben ihren Zweck .....bis eben den zu dem Zeitpunkt an dem Gott sich vermenschlicht in Form des "eingeborenen" Sohnes Jesus Christus der Messias........
Tja, das mit dem Sohn habe ich schon mehrmals biblisch widerlegt durch eine Aussage von GOTT selbst und die heißt:2.Mose 4,

22Und du sollst zu ihm sagen: So spricht der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn;
23und ich gebiete dir, daß du meinen Sohn ziehen läßt, daß er mir diene. Wirst du dich weigern, so will ich deinen erstgeborenen Sohn töten.

Nun sieh mal, GOTT ist da ganz anderer Meinung als Du!
Und was glaubst Du wird sein Wort in Erfüllung bringen können? Du oder GOTT Jahweh?

Daß der Messias ein ganz anderer sein wird habe ich bereits des öfteren hier mit Schriftstellen belegt, also brauchen uns wir nur noch darum zu kümmern, warum die Christenheit ständig auf ihren Irrtum der Auslegung beharrt!?


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

03.07.2012 um 10:03
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 29.06.2012:sieht leider so aus, als kann niemand meine Überlegungen aus dem obigen Posting widerlegen.
Sieht leider so aus, als will jemand seine Überlegungen nicht mehr überdenken, deshalb ignoriert er Schriftstellen die seinen Überlegungen widersprechen. :D

Messias - David

Jeremia 30,7 Wehe, es ist ein gewaltiger Tag, und seinesgleichen ist nicht gewesen, und es ist eine Zeit der Angst für Jakob; doch soll ihm daraus geholfen werden. 8 Es soll aber geschehen zu dieser Zeit, spricht der HERR Zebaoth, daß ich das Joch auf deinem Nacken zerbrechen will und deine Bande zerreißen. Sie werden nicht mehr Fremden dienen, 9 sondern dem HERRN, ihrem Gott, und ihrem König David, den ich ihnen erwecken will.
(Erwecken heißt Auferstehen !!!)

Hes 34,23 Und ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der sie weiden soll, nämlich meinen Knecht David. Der wird sie weiden und soll ihr Hirte sein,

24und ich, der HERR, will ihr Gott sein, aber mein Knecht David soll der Fürst unter ihnen sein; das sage ich, der HERR.

1Kön 5,17 Du weißt, dass mein Vater David nicht ein Haus bauen konnte dem Namen des HERRN,
seines Gottes, um des Krieges willen, der um ihn her war, bis der HERR seine Feinde unter seine Füße gab.

Jesaja 55,
3 Neigt eure Ohren her und kommt her zu mir! Höret, so werdet ihr leben! Ich will mit euch einen ewigen Bund schließen, euch die beständigen Gnaden Davids zu geben. 4 Siehe, ich habe ihn den Völkern zum Zeugen bestellt, zum Fürsten für sie und zum Gebieter.

Hosea 3, 5 Danach werden die Söhne Israels umkehren und den Herrn, ihren Gott, suchen
und ihren König David.

Am 9,11 Zur selben Zeit will ich die zerfallene Hütte Davids wieder aufrichten und ihre Risse vermauern und, was abgebrochen ist, wieder aufrichten und will sie bauen, wie sie vorzeiten gewesen ist,


Davids letzte Worte
2.Samuel 23,
1 Dies sind die letzten Worte Davids. Es spricht David, der Sohn Isais, es spricht der Mann, der hoch erhoben ist, der Gesalbte des Gottes Jakobs, der Liebling der Lieder Israels:
2 Der Geist des HERRN hat durch mich geredet, und sein Wort ist auf meiner Zunge.
3 Es hat der Gott Israels zu mir gesprochen, der Fels Israels hat geredet: Wer gerecht herrscht unter den Menschen, wer herrscht in der Furcht Gottes,
4 der ist wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht, am Morgen ohne Wolken. Und wie das Gras nach dem Regen aus der Erde bricht,
5 so ist mein Haus fest bei Gott; denn er hat mir einen ewigen Bund gesetzt, in allem wohl geordnet und gesichert. All mein Heil und all mein Begehren wird er gedeihen lassen.
6 Aber die nichtswürdigen Leute sind allesamt wie verwehte Disteln, die man nicht mit der Hand fassen kann;
7 sondern wer sie angreifen will, muss Eisen und Spieß in der Hand haben; sie werden mit Feuer verbrannt an ihrer Stätte.

======================================================
Erklärung zu den Zeiten der Niederschriften:
Ezechiel (auch Hesekiel), war ein jüdischer Prophet des Alten Testamentes, und lebte um das
6. Jahrhundert v. Chr..
Ezechiel war der Sohn eines Priesters, und ein jüngerer Zeitgenosse des Propheten Jeremia
und verfasste das Buch Ezechiel. Er gehörte zur ersten Gruppe der im Rahmen der
babylonischen Gefangenschaft im Jahre 598 v. Chr. verschleppten Israeliten, die
Nebukadnezar II. zusammen mit dem König Jojachin ins Exil führte. Er erhielt seinen Wohnsitz
im nördlichen Mesopotamien am Fluss Chabur, wo er als Prophet auftrat.

Die Prophezeiung über den David ist deshalb glaubwürdig, weil sie sich unabhängig in die Prophezeiungen des Daniel einfügen, bevor der 2. Tempel durch Serubbabel gebaut wurde.!


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

03.07.2012 um 14:10
@freily

Wenn du das "Neue Testament" nicht anerkennst das Christus der Sohn Gottes ist, und sich auch als solcher beseichnet hat ..........das die Juden ihn verfolgt haben,sie ihn kreuzigen ließen weil er sich als Sohn Gottes bezeichnete..........das er gesagt hat "Sie hassen mich ohne Grund"

dann haben wir keine Gesprächsgrundlage weil du das Christentum und Jesus verleugnest.....

nichts gegen die Juden ,aber man muß bei der Wahrheit bleiben........sie tötenten ihn........aber es so zu verdrehen und .........einen der Ihren von ihm zu machen ........wäre Blasphemie..........er war weder ein Rabbiner noch ein jüdischer Sohn der oberen Klassen...........Viele Juden sind zum ihm übergelaufen, waren dann Christen.......

Gott hätte seinen Sohn niemals in eine Königshaus hineingeboren .....
weil die Materie ein Gefängniss des Geistes ist.........

Du brauchst nicht immer das Alte Testament zu zitieren,es hat seit Jesu nicht mehr die Gültugkeit......im Neuen Testament so wie in den Apokryphen berichtigt korrigiert er die Fehler des Alten Testamentes an mehreren Stellen........


Spruch 17: Einige sagten: ,,Maria ist vom heiligen Geist schwanger geworden.`` Sie sind im Irrtum. Sie wissen nicht, was sie sagen. Wann ist je eine Frau von einer Frau schwanger geworden? Maria ist die Jungfrau, die keine Macht befleckte. Sie ist ein großer Fluch für die Hebräer. Diese Jungfrau, die keine Macht befleckte die Mächte befleckten sich selbst. Und der Herr hätte nicht gesagt: ,,Mein Vater, der im Himmel ist``, wenn er nicht noch einen anderen Vater gehabt hätte, sondern er hätte einfach gesagt: ,,Mein Vater!``
Spruch 1: Ein hebräischer Mensch pflegt einen Hebräer zu erschaffen. Und man nennt ihn folgendermaßen: ,Proselyt`. Ein Proselyt aber pflegt keinen Proselyten zu erschaffen. Sie sind aber wie, und sie erschaffen andere ihnen gleich, während sie damit zufrieden sind, daß sie existieren.



Spruch 2: Ein Sklave trachtet danach, frei zu werden. Er pflegt aber nicht nach dem Besitz seines Herrn zu trachten. Der Sohn aber ist nicht nur ein Sohn, sondern er schreibt sich das Erbe seines Vaters zu.



Spruch 3: Diejenigen, die Totes erben, sind selbst tot und erben Totes. Diejenigen, die das Lebendige erben, sind lebendig und erb-en das Lebendige und das Tote. Die Toten erben nichts. Denn wie sollte der Tote erben? Wenn der Tote das Lebendige erbt, wird er nicht sterben, sondern der Tote wird um so mehr leben.



Spruch 4: Ein heidnischer Mensch pflegt nicht zu sterben, denn er hat gar nicht erst gelebt, so daß er sterben könnte. Wer zum Glauben an die Wahrheit gekommen ist, hat das Leben gefunden. Und dieser schwebt in Gefahr zu sterben, denn er ist lebendig.



Spruch 5: Seit dem Tag, an dem Christus in die Welt gekommen ist, wird die Welt geschaffen, die Städte geschmückt und das Tote herausgetragen.



Spruch 6: Als wir noch Hebräer waren, waren wir Waisen und hatten nur unsere Mutter. Als wir Christen wurden, bekamen wir Vater und Mutter.



Spruch 7: Die im Winter säen, pflegen im Sommer zu ernten. Der Winter ist die Welt. Der Sommer ist der andere Äon. Laßt uns in der Welt säen, damit wir im Sommer ernten. Deswegen ist es für uns angemessen, im Winter nicht zu beten. Der Ausgang des Win-ters ist der Sommer. Wenn einer aber im Winter erntet, wird er nicht ernten, sondern ausreißen.



Spruch 8: Auf diese Weise wird er keine Ernte haben. Nicht allein wird sie hervorkommen, sondern auch am Sabbat ist sie ohne Frucht.



Spruch 9: Christus ist gekommen damit er einige zwar loskaufe, andere aber rette, wieder andere erlöse. Die Fremden kaufte er los, er machte sie zu den Seinen, und er sonderte oder: rettete die Seinen ab, die er als Pfand nach seinem Willen gegeben hat. Er hinter-legte die Seele nicht erst, als er in Erscheinung trat, als er wollte, sondern seit dem Tage, an dem die Welt besteht, hinterlegte er die Seele. Dann kam er das erste Mal, um sie wieder wegzunehmen, da sie als Pfand gegeben worden war. Sie geriet unter die Räuber und wurde gefangen genommen. Und er rettete sie. Und er erlöste die Guten in der Welt ebenso wie die Bösen.



Spruch 10: Das Licht und die Finsternis, das Leben und der Tod, rechts und links sind einander Brüder. Sie sind untrennbar. Deswegen sind weder die Guten gut noch die Schlechten schlecht, noch ist das Leben ein Leben noch der Tod ein Tod. Deswegen wird sich jeder einzelne auflösen in seinen Ursprung von Anfang an. Die aber erhaben sind über die Welt, sind unauflöslich, sind ewig.



Spruch 11: Die Namen, die man den weltlichen Dingen gibt, verursachen eine große Irreführung. Denn sie wenden ihren Sinn ab von den Feststehenden zu den Nichtfeststehenden. Und wer, Gott` hört, erkennt nicht das Feststehende, sondern er hat das Nicht-feststehende erkannt. So verhält es sich auch mit den Namen der, Vater` und der, Sohn` und der, Heilige Geist` und das, Leben` und das ,Licht` und die ,Auferstehung` und die ,Kirche` und allen anderen Namen: Man erkennt nicht die Feststehenden, sondern man erkennt die Nichtfeststehenden, außer man hat das Feststehende kennen gelernt. Die Namen, die gehört werden, sind in der Welt täuschen. Wenn sie im Äon wären, so würden sie in dieser Welt niemals als Namen benutzt werden, noch würden sie unter die weltlichen Dinge eingereiht. Sie haben ihr Ende im Äon.



Spruch 12: Einen einzigen Namen pflegt man nicht auszusprechen in der Welt, den Namen, den der Vater dem Sohn gegeben hat. Er ist über alle Namen erhaben. Dies ist der Name des Vaters. Der Sohn würde nämlich nicht Vater werden, wenn er nicht den Namen des Vaters tragen würde. Diejenigen, die diesen Namen haben, kennen ihn, aber sie sprechen nicht von ihm. Diejenigen, die ihn nicht haben, kennen ihn nicht. Aber die Wahrheit hat einige Namen in dieser Welt hervorgebracht unseretwegen, weil es nicht möglich ist, sie ohne die Namen kennen zu lernen. Eine einzige ist die Wahrheit. Sie ist vielfältig und zwar unseretwegen, um zu belehren über diese Sache allein in Liebe durch viele.



Spruch 13: Die Archonten wollten den Menschen täuschen, weil sie sahen, daß er eine Verwandtschaft zu dem wahrhaft Guten be-saß. Sie nahmen den Namen derer, die gut sind, und gaben ihn denen, die nicht gut sind, damit sie ihn, den Menschen, täuschen durch die Namen und sie sie binden an die, die nicht gut sind. Und dann, was für eine Gunst sie ihnen erweisen! Sie veranlassen sie, sich von denen, die nicht gut sind, zu entfernen, und sie versetzen sie zu denen, die gut sind. Diese kannten sie; denn sie, die Ar-chonten, wollten den Freien nehmen und sich ihn zum Sklaven machen bis in Ewigkeit.



Spruch 14: Es gibt Kräfte, die den Menschen, indem sie nicht wollen, daß er erlöst werde, damit sie werden Wenn nämlich der Mensch gerettet wird, dann werden keine Opfer mehr geschehen und keine Tiere werden den Kräften geopfert werden. Denn die Tiere sind es, die sie ihnen darbrachten. Sie brachten sie zwar lebend dar; aber als sie sie darbrachten, starben sie. Den Menschen brachten sie Gott dar, der, der Mensch tot war, und er lebte.



Spruch 15: Bevor Christus kam, gab es kein Brot in der Welt. Wie das Paradies, der Ort, wo Adam war, hatte sie, die Welt viele Bäume als Nahrung für die Tiere. Sie hatte keinen Weizen als Nahrung für den Menschen. Der Mensch ernährte sich wie die Tiere. Aber als Christus, der vollkommene Mensch kam, brachte er Brot vom Himmel, damit sich der Mensch von der Nahrung des Menschen ernähre.



Spruch 16a: Die Archonten dachten, daß sie durch ihre Kraft und ihren Willen das tun, was sie taten. Der heilige Geist aber bewirkte alles im Verborgenen durch sie, wie er wollte.

Text



melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

03.07.2012 um 14:25
@siri
Wer hat jesus getötet.? die Römer...und seitdem
hängt er da, als warnung an alle anderen.

Alles andere ist nur blabla...


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

03.07.2012 um 14:35
@Drakon
falls du das neue Testament gelesen hättest wüßtest du das Pontius Pilatus ihn nicht kreuzigen wollte.........er hat mehrmals geprüft und ihn für unschuldig empfunden.........
Sie haben es gefordert,Pilatus war nur der Stadthalter und entscheid nicht über jüdische Belange.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

03.07.2012 um 14:49
@Drakon
@freily
es geht mir nich um Wichtigtuerei oder euch zu überzeugen sondern ihr solltet wenigstens die Wahrheit wissen .........und um eure Rettung:)


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

03.07.2012 um 15:05
@siri
Sry, aber wir haben das 21. Jahrhundert und seit 2000 Jahren gibt es keine Apokalypse.

Hm, Jesus Jünger fragten auch, wann er wieder kommt und er sagte zu ihren Lebzeiten, ich denke die sind schon alle tot.

Ich bin lieber Frei und lasse mich nicht von einer jüdischen Sekte Geistig Versklaven.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

03.07.2012 um 18:21
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Hm, Jesus Jünger fragten auch, wann er wieder kommt und er sagte zu ihren Lebzeiten, ich denke die sind schon alle tot.
Es stimmte doch, dass er zu ihren Lebzeiten wieder kam, zumindest kann man es so sehen ...
...und wir alle können nicht genau wissen, was Jesus mit "zu ihren Lebzeiten wiederkommen" tatsächlich gemeint hatte.

Fakt ist jedenfalls, er war ca. 3 Tage tot, dann auferstand er und zeigte sich einigen Jüngern (oder allen? weiß ich jetzt nicht so genau) - also kam er zumindest eine zeitlang zu ihren Lebzeiten wieder. Genau genommen nicht nur eine begrenzte Zeit (er war also bis auf die 3 Tage nie richtig weg). Denn er sagte ja seinen Jüngern, dass er nach seinem Tod zu seinem Vater gehen wird und den Jüngern einen Tröster schicken will usw.

Siri:
Wenn du das "Neue Testament" nicht anerkennst das Christus der Sohn Gottes ist, und sich auch als solcher bezeichnet hat ... dann haben wir keine Gesprächsgrundlage
Sehr richtig, er hat sich selbst als dieser bezeichnet und dies indirekt oder ganz direkt (müsste ich noch mal nachlesen) sogar noch vor Gericht (unmittelbar vor seiner Verurteilung).

@siri,
es hat nun immer noch niemand ein Gegenargument für meine These, hier:

Beitrag von Optimist (Seite 26)

Beitrag von Optimist (Seite 27)

Naja, auch gut :)
Denn da niemand meinen angesprochenen Widerspruch aufklären kann, sind somit wohl alle mit mir einig ;), dass es sehr unwahrscheinlich war, dass seitens der damiligen Obrigkeit die Bibel bewusst und massiv verfälscht wurde.

Demzufolge kann man davon ausgehen, dass im Großen und Ganzen wahr ist, was über Jesus geschrieben wird und was er persönlich in der Bibel von sich gibt.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

03.07.2012 um 18:42
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fakt ist jedenfalls, er war ca. 3 Tage tot, dann auferstand er und zeigte sich einigen Jüngern (oder allen? weiß ich jetzt nicht so genau) - also kam er zumindest eine zeitlang zu ihren Lebzeiten wieder.
Nach dem Wiederkommen wurde er das gefragt, nicht vor der Kreuzigung.

Und wo ist das bitte ein Fakt?


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

03.07.2012 um 19:13
Okay @Freakazoid ;)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nach dem Wiederkommen wurde er das gefragt, nicht vor der Kreuzigung.
Kannst Du mir mal bitte die Bibelstelle nennen, damit ich den Kontext dazu nachlesen kann?


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

03.07.2012 um 21:17
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:@freily
es geht mir nich um Wichtigtuerei oder euch zu überzeugen sondern ihr solltet wenigstens die Wahrheit wissen .........und um eure Rettung:)
Hast mal wieder einen gefälschten Talmud gefunden, sofern ich deine Sprüche eingliedern kann. :D

Und das mit der Wahrheit ist so eine Sache, ich zitiere aus der Bibel und du antwortest mit einem Mischmasch aus menschlichen Ungereimtheiten und nennst dies "Wahrheit", was ich Glaube (=Annahme) nenne.

Im übrigen schreibe ich gerade an der Torah und da kann man jetzt schon einiges erkennen, was falsch übersetzt wurde.
Und noch was, den "Jesus" erkenne ich schon an, nur deine Interpretationen nicht!
Denn er hatte etwas ganz anderes gelehrt, aber nicht sich selbst!


Anzeige

melden