Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wurde als Messias angekündigt?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wurde als Messias angekündigt?

14.08.2015 um 10:52
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Für die Koranoffenbarung gab es viele Gründe:

- Ein Weltliches Gesetzt zu bringen (Was im NT fehlt)
Wenn du der Meinung bist (so wie ich deine Zeilen verstehe), die Bibel sei nicht gefälscht, wozu dann ein weltliches Gesetz?
Am Ende der Bibel steht, dass kein Mensch etwas hinzufügen soll (auch den Evangelien soll nichts hinzugefügt werden) - es ist also mit der Bibel schon alles Notwendige gesagt (so verstehe ich das zumindest). Somit ist der Koran doch überflüssig?

Nein, ich denke eher, er sollte dazu dienen, Jesus klein zu halten (zumindest kleiner als er in der Bibel beschrieben wird), gemäß diesen Zeilen:
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Jesus ist aber nur eine Nebensache im Koran.
...
... stattdessen einen Anderen zu erhöhen:
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb: - Mohammed, einen gerechten Menschen unter bösen Menschen, zu erhöhen
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:- Sich mal wieder zu Wort melden, Gottes Macht zu zeigen, eine Weltmacht zu errichten
Wie gesagt, in der Bibel wurde alles schon gesagt. Für diejenigen welche die Bibel als Gottes Wort sehen, müsste dies doch eigentlich ausreichen? In der Bibel wurde AUCH beschrieben, dass Gott eine neue Welt errichten wird....
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:- Ein Buch, das leicht zu überliefern ist
Die Bibel wurde ebenso in vielen Ländern und Sprachen überliefert.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:- Die letzte Warnung vor dem Jüngsten Gericht, das Prophetentum abzuschliessen
Wurde alles in der Bibel offenbart
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:- Die Menschen zum lesen der früheren Schriften animieren und Irrlehren klarzustellen.
Diesen Zweck erfüllt die Bibel ganz genauso. Man muss sie nur aufmerksam lesen. Also noch mal: Weshalb doppelt mopplen?

War der Zweck vielleicht am Ende doch, Jesus zu degradieren? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

14.08.2015 um 11:36
Wenn du der Meinung bist (so wie ich deine Zeilen verstehe), die Bibel sei nicht gefälscht, woz dann ein weltliches Gesetz?
Weil niemand abstreiten kann, dass die Menschheit weltliche Gesetze braucht. Die Menschheit kann sich also entweder selbst Gesetze ausdenken, oder sie kommen von Gott. Es dürfte klar sein, was theoretisch das bessere Gesetz wäre.

Paulus sprach darüber, dass man spirituell nicht vor Gott gerecht werden kann, durch kein Gesetz. Das heisst aber nicht, dass weltliche Gesetze nicht für das menschliche Zusammenleben von Vorteil sind. Jesus und Paulus haben bestimmt keine Anarchie propagiert, das würde nicht funktionieren, sie waren nicht dumm.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Am Ende der Bibel steht, dass kein Mensch etwas hinzufügen soll (auch den Evangelien soll nichts hinzugefügt werden) - es ist also mit der Bibel schon alles Notwendige gesagt (so verstehe ich das zumindest). Somit ist der Koran doch überflüssig?
Ich kenne das NT nicht auswendig, aber ich denke, dass das nur am Ende der Offenbarung des Johannes steht. Erstens hat Muhammad keine Bibel genommen, und Seiten hinzugefügt. Er hat ein Neues Buch offenbart und sich somit an das Gesetz gehalten, dass der Bibel nichts hinzuzufügen ist.
Zweitens war die Offenbarung des Johannes meiner Einschätzung nach ein eigenständiges Buch, vor der Kanonisierung des NT. Ob der Vers sich auf die ganze Bibel bezieht, oder nur auf das letzte Buch, weiss man gar nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, ich denke eher, er sollte dazu dienen, Jesus klein zu halten (zumindest kleiner als er in der Bibel beschrieben wird), gemäß diesen Zeilen:
Das einzige negative, was der Koran über Jesus aussagt, ist, dass er nicht Allah und nicht der büchstäbliche Sohn Allahs ist. Meiner Meinung nach steht genau das auch in der Bibel.

Zu 1: "Der Vater ist mein Gott", "Der Vater hat mich gesandt", "Ich kann nur das tun, was der Vater mich lässt", "Der Vater weiss mehr als ich"
Zu 2: "Jesus gab der Menschheit die Macht, zu Söhnen des Vaters zu werden"
(Das zeigt für mich, dass "Sohn Gottes" mehr ein Status, als eine Abstammung ist.)

Jesus wird aber im Koran auch als "Messias", "Geist Gottes", "Wort Gottes" bezeichnet, und es wurde berichtet, dass er die Fähigkeit hatte, Leben zu erschaffen.

Wenn die Stufe Gottes schon vergeben ist, dann würde ich die Stufe, die der Koran Jesus zuspricht, als die zweit höchste Stufe überhaupt, und höchste für Menschen mögliche Stufe sehen. Und auch genau die gleiche Stufe, die die Bibel Jesus zuspricht, die des Sohnes Gottes.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... stattdessen einen Anderen zu erhöhen:
Muhammad wurde aber im Koran in keinster Weise über Jesus erhöht. Er wurde nicht als "Geist Gottes" bezeichnet. Er gilt im Islam nur als ein gerechter Mensch. Mit der Erhöhung Muhammad meinte ich, dass er über seinem Volk erhöht wurde. Er war der gerechteste von allen, darum hat Gott ihm zu einem Zeichen gemacht, zum Herrscher erkoren, und Ihn über seine Feinde siegen lassen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, in der Bibel wurde alles schon gesagt. Für diejenigen welche die Bibel als Gottes Wort sehen, müsste dies doch eigentlich ausreichen?
In der Bibel wurde mit Sicherheit nicht alles gesagt. Es kann doch nicht sein, dass ein allwissender Gott uns nicht mehr als 600 Seiten sagen kann. Gott könnte uns 1000 Bücher offenbaren und hätte immer noch nicht alles gesagt.

Andererseits reicht natürlich die Bibel aus, denn sie ist die Frohe Botschaft der Erlösung und Gnade Gottes. Sie ist die Wahrheit, die uns Menschen zu Söhnen Gottes macht. Da stimmt übrigens auch der Koran mit deiner Meinung überein, denn laut ihm haben "die Christen nichts zu befürchten", sind "liebend" und "nicht hochmütig".

Es gab Bibeln im 7. Jhd in Arabien. Doch die Menschen hatten 100 Götter in Gottes Haus bewirtet. Ich denke, das zeigt eindeutig, dass die Bibel dort nicht ausgereicht hat. Die Menschen hatten vielleicht eine ganz andere Mentalität, und konnten nichts mit der Message anfangen. Sie brauchten wohl eine "strafende Rute", um sich zu benehmen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: In der Bibel wurde AUCH beschrieben, dass Gott eine neue Welt errichten wird....
Das wird wohl erst nach dem Islam kommen. Interessant finde ich, dass die Bibel von einem heiligen Bogenschützen, auf einem weissen Pferd, mit einer Krone spricht, der seine Feinde besiegt. Muhammad sagte mal, dass Bogeschiessen ehrenhaft ist, er hatte ein weisses Pferd, er metzelte seine Feinde nieder, und er war Herrscher. Das einzige was nur halbwegs passt ist die Krone, doch Herrscher+Turban kann man als Krone interpretieren.

Was ich mit der Errichtung einer Weltmacht meinte, ist, dass Gott seine Macht unter Beweis gestellt hat. Zu Jesus Zeiten, hat Gott nicht die Spur von weltlicher Macht gezeigt. Muhammad hat fast alleine mit Gottes Hilfe eine Weltmacht errichtet, seit dem ist Gott auch als "Akbar", der Grösste bekannt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diesen Zweck erfüllt die Bibel ganz genauso. Man muss sie nur aufmerksam lesen. Also noch mal: Weshalb doppelt mopplen?
Es wäre vielleicht heute doppelt gemoppelt, einen Koran zu offenbaren. Aber zu Zeiten Muhammads sah es ganz anders aus, denn die Bibel war nicht so bekannt und beliebt wie heute.


3x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

14.08.2015 um 14:16
@Optimist
Nein das glaub nicht das Jesus a.s für die Sünden der Menschen gestorben ist, wir glauben nicht mal das er "gestorben" ist. Jeder ist für seine Sünden verantwortlich, und das Gott, sich von einer Frau Gebähren lässt um dann später für seine eigene Schöpfung am Kreuz zu sterben um allen die dran glauben alle Sünden zu vergeben erschließt sich mir leider nicht, und in quran stellt Gott das wieder richtig sozusagen ein letztes Mal, den Gott sagt im quran sinngemäß das dieses Buch sich nie ändern wird, ist im Glauben etwas nicht anzweifelbares das jedeR einzelne Buchstabe so dem Gesandten s.a.s vorgetragen wurde!
Und das abschreib Argument is ein Schwachsinn den erstens ist es linguistisch im Original nicht nachahmbar der quran, allein die Art und Weise ist nicht kopierbar, also wie willst du von der Bibel abschreiben und dann etwas draus machen das bis heute keiner kopieren kann (im Original, in dieser "reimform mit Botschaft)? Naja egal ihr wisst wie wir über die Bibel denken und wir wie ihr über den heiligen Quran denkt, komisch nur das nie was falsches abgeschrieben wurde.


3x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

14.08.2015 um 14:24
@Optimist
Jesus a.s klein gehalten? Er haucht durch Gott vögeln eine Seele ein und erweckt sie zum Leben, heilt kranke, erweckt Tote zum Leben (durch Gott eh klar) und er soll kleingehalten werden? Er wird im quran viel öfter erwähnt als der letzte gesandte Mohamed s.a.s, er kommt zur Endzeit auf die Erde und wir sollen ihn klein halten? Bei. Mein Freund wir folgen ihm mehr als mancher Christ, essen kein Schwein, beten mit dem Gesicht am Boden zu Gott sind beschnitten (alles machte/hatte Jesus auch)
Er ist ein gesandter gottes wie kann man das als klein halten ansehen? Vlt übertreibt ihr ja? Schon mal daran gedacht, 100te Jahre stritten die Christen untereinander wegen der Dreieinigkeit, die eine Seite dafür und die andere Seite dagegen sprich als Gesandten gottes haben sie ihm angesehen, also nix von uns erfunden, sonder immer schon da gewesen diese Überzeugung


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

14.08.2015 um 16:38
@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:dieses Buch sich nie ändern wird, ist im Glauben etwas nicht anzweifelbares das jedeR einzelne Buchstabe so dem Gesandten s.a.s vorgetragen wurde!
diese Seite erwähnt verschiedene Koranversionen:

http://www.orientdienst.de/muslime/minikurs/koranentstehung/ (Archiv-Version vom 23.08.2015)


Und sie stellt folgende Fragen:
Warum mussten Korankopien mehrfach vernichtet werden? Der Koran ist doch ein heiliges Buch für Muslime.

Warum gab es verschiedene Textvarianten, wenn doch der Koran direkt durch den Engel Gabriel diktiert wurde und nie geändert werden kann, weil er ewig sein soll?

Der Koran war ursprünglich ohne Vokale geschrieben. Er wurde später durch jemanden mit Vokalzeichen versehen. Nur dadurch lässt sich z. B. ein Aktiv und Passiv von Worten unterscheiden. Das war bereits eine Veränderung.

Warum sind laut Hadith Verse verloren gegangen?

Wenn der Koran bei Mohammeds Tod vorhanden gewesen war, warum musste dann Jahre danach der Koran erst zusammengestellt werden?

Christen hatten es nie für nötig gefunden, unterschiedliche Lesarten der Bibel zu vernichten. Nur ihre Feinde vernichteten Bibelrollen.
Wie beantwortest du diese Fragen?


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

14.08.2015 um 16:57
@Bishamon
Der quran wurde beim 3. khalifen uthman zusammengestellt ganz einfach, vorher waren die Verse vereinzelt verteilt usw.
Nix is verlorengegangene oder sonStwas, alles antislam mächrchen und nicht authentische hadithe! Nur die ausspruchsweise war verschiednen damlas durch Akzente!das nennt man Schicksal sollte alles so kommen und genau so sein wie es ist, der quran falls du ihn mal ohne Vorurteile und warten auf bestimmte Verse liest ist perfekt, warum? Weil er von Gott ist so einfach ist das, die Quelle ist der allmächtige, das Leute seid über 1000 Jahre auf Biegen. Und Brechen versuchen den islam als falsch da stehen zu lassen, is ihr Problem, sie beißen auf Granit, nur genau das ist ein Grund das immer mehr Leute zu Allah swt finden da sie durch die Lügen und den Hass gegenüber dem islam sich dafür interessieren und dann viele konvertieren! Ich weiß die sind alle dumm und perspektivlose Jugendliche ;-) ja klar ;)


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

14.08.2015 um 17:34
@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:Nein das glaub nicht das Jesus a.s für die Sünden der Menschen gestorben ist, wir glauben nicht mal das er "gestorben" ist.
weiß ich alles. Deswegen argumentiere ich ja auch, dass der Koran Jesus degradiert.

Übrigens Dein Stil und Inhalt erinnert mich mal wieder an die gesperrte userin @sonnescheint, die hier ständig auf Missionstour war.
Würde mich nicht wundern, wenn du eine der vielen Reinkarnationen von ihr wärst.



@Onlyonecansave
Wenn du der Meinung bist (so wie ich deine Zeilen verstehe), die Bibel sei nicht gefälscht, woz dann ein weltliches Gesetz?

--->
Weil niemand abstreiten kann, dass die Menschheit weltliche Gesetze braucht.
Ich hatte gemeint, wozu eine NEUauflage von weltlichen Gesetzen?
In der Bibel ist doch auch schon von solchen Gesetzen die Rede und es wurden lt. Bibel von Gott Könige eingesetzt usw...
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Paulus sprach darüber, dass man spirituell nicht vor Gott gerecht werden kann, durch kein Gesetz. Das heisst aber nicht, dass weltliche Gesetze nicht für das menschliche Zusammenleben von Vorteil sind. Jesus und Paulus haben bestimmt keine Anarchie propagiert, das würde nicht funktionieren, sie waren nicht dumm.
Eben, das meinte ich. Weshalb dann im Koran noch einmal Gesetze, wenn seitens Gottes schon welche gegeben worden waren?



Optimist schrieb:
Am Ende der Bibel steht, dass kein Mensch etwas hinzufügen soll (auch den Evangelien soll nichts hinzugefügt werden) - es ist also mit der Bibel schon alles Notwendige gesagt (so verstehe ich das zumindest). Somit ist der Koran doch überflüssig?

--->
Ich kenne das NT nicht auswendig, aber ich denke, dass das nur am Ende der Offenbarung des Johannes steht. Erstens hat Muhammad keine Bibel genommen, und Seiten hinzugefügt.
Nein es geht auch in den Evangelienn draus hervor, dass kein anderes Evangelium gepredigt werden soll.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Er hat ein Neues Buch offenbart und sich somit an das Gesetz gehalten, dass der Bibel nichts hinzuzufügen ist.
Im Koran wurde meines Wissens einiges hinzugefügt und/oder abgeändert (angeblich richtig gestellt).
Optimist schrieb:
Nein, ich denke eher, er sollte dazu dienen, Jesus klein zu halten (zumindest kleiner als er in der Bibel beschrieben wird), gemäß diesen Zeilen:

--->
Das einzige negative, was der Koran über Jesus aussagt, ist, dass er nicht Allah und nicht der büchstäbliche Sohn Allahs ist. Meiner Meinung nach steht genau das auch in der Bibel.
In der Bibel steht: wer leugnet, dass Jesus der Sohn Gottes ist, ist ein Antichrist.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Zu 1: "Der Vater ist mein Gott", "Der Vater hat mich gesandt", "Ich kann nur das tun, was der Vater mich lässt", "Der Vater weiss mehr als ich"
Das alleine besagt doch schon, dass er der Sohn Gottes ist.
Allah wird doch als Gott gesehen, oder nicht?
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Zu 2: "Jesus gab der Menschheit die Macht, zu Söhnen des Vaters zu werden"
(Das zeigt für mich, dass "Sohn Gottes" mehr ein Status, als eine Abstammung ist.)
Das mag schon sein. Jedoch geht aus der Bibel hervor, dass Jesus der Ersgezeugte und Erstgeborene ist, also als SOHN einen besonderen Status hat.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Jesus wird aber im Koran auch als "Messias", "Geist Gottes", "Wort Gottes" bezeichnet, und es wurde berichtet, dass er die Fähigkeit hatte, Leben zu erschaffen.

Wenn die Stufe Gottes schon vergeben ist, dann würde ich die Stufe, die der Koran Jesus zuspricht, als die zweit höchste Stufe überhaupt, und höchste für Menschen mögliche Stufe sehen. Und auch genau die gleiche Stufe, die die Bibel Jesus zuspricht, die des Sohnes Gottes.
Die Muslimen mit denen ich bis jetzt gesprochen hatten, behaupten Mohamed hätte die zweit höchste Stufe und NICHT Jesus.
Optimist schrieb:
Wie gesagt, in der Bibel wurde alles schon gesagt. Für diejenigen welche die Bibel als Gottes Wort sehen, müsste dies doch eigentlich ausreichen?

--->
In der Bibel wurde mit Sicherheit nicht alles gesagt. Es kann doch nicht sein, dass ein allwissender Gott uns nicht mehr als 600 Seiten sagen kann. Gott könnte uns 1000 Bücher offenbaren und hätte immer noch nicht alles gesagt.
Da ist was dran. Aber wer sollte denn 1000 Bücher lesen. Manche schaffen doch noch nicht mal die Bibel durchzulesen?
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Andererseits reicht natürlich die Bibel aus, denn sie ist die Frohe Botschaft der Erlösung und Gnade Gottes. Sie ist die Wahrheit, die uns Menschen zu Söhnen Gottes macht. Da stimmt übrigens auch der Koran mit deiner Meinung überein, denn laut ihm haben "die Christen nichts zu befürchten", sind "liebend" und "nicht hochmütig".
das wurde mir von Muslimen aber auch ganz anders erzählt. Gibt es vom Koran mehrere Versionen?


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

14.08.2015 um 20:48
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Andererseits reicht natürlich die Bibel aus, denn sie ist die Frohe Botschaft der Erlösung und Gnade Gottes
@Optimist
Bitte sag mir, dass hier ein Smiley vergessen wurde. Bitte ....


Christen und Juden sind für Moslems gerade mal geduldete Schriftbesitzer eines gefälschte alten Testaments (bzw Thora).
Zitat von MateriaMateria schrieb:Und Brechen versuchen den islam als falsch da stehen zu lassen
Nicht nur den Islam. Auch die Bibelkritik für Christen hat sich gewaschen.
Und das passiert auch nicht "auf Biegen und Brechen": das ergibt sich aus einer historischen und wissenschaftlichen Annäherung von religiösen Schriften oft automatisch.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.08.2015 um 01:18
@Optimist
Ja, na dir dein glauben mir mein Glaube, viel Glück! Wenn jemand behauptet das Jesus a.s der gezeugte Sohn von Gott ist, ist bei mir Sense,


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.08.2015 um 01:28
@Optimist
2. höchste 3. höchste???? ;-) das kann man so nie sagen der gesandte war der letzte, der Siegel der Propheten, Isa a.s kommt nochmal, Adam a.s der erste Mensch, Abraham a.s der erste der den reinen Monotheismus predigte, Moses a.s befreite ein ganzes volk usw.
Aber Mohamed s.a.s Steht über allen Propheten weil er der einzige ist der beim jüngsten Gericht das Recht (von Gott) hat Fürsprache für uns einzulegen!und außerdem missionier ich hier niemanden, es ist zwar meine Pflicht Leute aufmerksam zu machen aber da du ja eh so viel Ahnung hast hast du die Botschaft ja mitbekommen alles andere liegt in anderen "Händen"


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.08.2015 um 09:36
@Bishamon
Onlyonecansave schrieb:
Andererseits reicht natürlich die Bibel aus, denn sie ist die Frohe Botschaft der Erlösung und Gnade Gottes

--->
@Optimist
Bitte sag mir, dass hier ein Smiley vergessen wurde. Bitte ....
ich fürchte, er/sie hat keins vergessen :(
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Christen und Juden sind für Moslems gerade mal geduldete Schriftbesitzer eines gefälschte alten Testaments (bzw Thora).
Die einen sagen so, die anderen so. Ich hatte die Version gehört, es sei nur das NT gefälscht worden ;)
Materia schrieb:
...versuchen den islam als falsch da stehen zu lassen

--->
Nicht nur den Islam. Auch die Bibelkritik für Christen hat sich gewaschen.
Und das passiert auch nicht "auf Biegen und Brechen": das ergibt sich aus einer historischen und wissenschaftlichen Annäherung von religiösen Schriften oft automatisch.
So ist es. Und man sollte auch nicht vergessen, dass der Koran erst lange Zeit nach der Bibel geschrieben wurde und einiges von ihr abgekupfert hatte.
-----------------------------------------------

@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:Aber Mohamed s.a.s Steht über allen Propheten weil er der einzige ist der beim jüngsten Gericht das Recht (von Gott) hat Fürsprache für uns einzulegen!
Lt. Bibel ist dies Jesus. Kannst Du das mal bitte akzeptieren, oder willst du darüber streiten
welches Buch wahrer ist?
Zitat von MateriaMateria schrieb:und außerdem missionier ich hier niemanden, es ist zwar meine Pflicht Leute aufmerksam zu machen
ach so, das ist dann also KEIN Missionieren?
Missionieren darf man hier nicht, das weißt du hoffentlich?
Zitat von MateriaMateria schrieb:Ja, na dir dein glauben mir mein Glaube, viel Glück! Wenn jemand behauptet das Jesus a.s der gezeugte Sohn von Gott ist, ist bei mir Sense,
ja @sonnescheint, das kenne ich noch von deiner damaligen Missionstour und deine nachfolgenden Nics sagten auch nichts anderes.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.08.2015 um 11:05
@Materia wenn jemand mir gegenüber behauptet, Gott würde es zulassen dass die Menschen Sein Heiliges Wort manipulieren, es also einem Volk offenbart (ich meine die Juden) die nicht verantwortungsvoll und ehrfürchtig mit den Gottesoffenbarungen umgehen sondern es verfälschen, da ist dann bei mir Sense.

Die Gnade Gottes sei mit Dir!


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.08.2015 um 13:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hatte gemeint, wozu eine NEUauflage von weltlichen Gesetzen?
In der Bibel ist doch auch schon von solchen Gesetzen die Rede und es wurden lt. Bibel von Gott Könige eingesetzt usw...
Weil die Thoragesetze in unserem Zeitalter nicht mehr die besten Gesetze sind. Da sich vieles bei uns Menschen verändert hat, ist es für mich logisch, dass sich auch das Gesetz ändert. Ein Beispiel: Die Menschheit hat heute viel mehr Möglichkeiten, humane Strafen auszuüben, als vor 2000 Jahren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein es geht auch in den Evangelienn draus hervor, dass kein anderes Evangelium gepredigt werden soll.
Zu der Zeit der Entstehung der Evangelien gab es doch sicher auch andere entgegengesetze Evangelien oder?

Der Koran ist kein Evangelium. Der Zweck des Korans ist nicht die frohe Botschaft, sondern anderes, zB was ich auflistite. In wie fern denkst du, dass man den Koran als Evangelium bezeichnen kann?

Natürlich könnte man etwas "ein falsches Evangelium" nennen, das vollkommen dem christlichen Evangelium widerspricht. Ich bin der Meinung, dass der Koran andere Aussagen macht als die Bibel. Aber eine andere Seite der Medaille zu beleuchten, erzeugt nicht automatisch einen Widerspruch. ZB wird im Koran betont, dass die Juden Jesus nicht getötet haben.
Es gibt das körperliche und das geistige. Jeder Mensch kann 2 verschiedene Tode sterben. Jesus ist körperlich auf alle Fälle gestorben. Die Evangelien sind zum Teil augenzeugenberichte, die von dem was man sehen kann, also der Körperlichen Ebene, sprechen. Aber imo spricht der Koran hauptsächlich über die geistige Ebene, geistige Realität. In der geistigen Ebene gibt es für mich genug Gründe anzunehmen, dass Jesus wahrlich nicht gestorben ist. Denn, Jede Seele die Sündigt stirbt. Seelen die nicht sündigen sterben nicht.
Die Juden haben Jesus nicht getötet, weil Er trotz ihrer Brutalität, nicht in einen Funken Hass verfallen ist. Nicht eine staubkleine Sünde begangen hat. Über seine Seele hatten seine Hater keine Macht und deshalb ist er natürlich auch nicht geistig gestorben.


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.08.2015 um 14:24
@Optimist
Sorry ich hab nix verstanden von deinem letzten Post?


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.08.2015 um 14:32
@BibleIsTruth
In den evangelien selber wird sich widersprochen, Zahlenangaben im gesamten Buch widersprechen sich. Also bitte, das die Botschaft der Bibel nicht mehr ganz dem Original entspricht is klar, wenn man jedes Jahr neu interpretierte versionen raushaut, Hebräisch AT Aramäisch NT alles andere sind sinngemäße Übersetzungen wo man nicht Wort für Wort gehen kann da bei Übersetzungen vieles verloren geht! Aber egal will mich nicht vertiefen weil man eh immer blöd angemacht wird heutzutage wenn man Muslim ist, ciao


1x zitiertmelden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.08.2015 um 14:57
Ihr solltet euch angewöhnen ihn beim Namen zu nennen.
sein name is Yeshua. Das wort jesus hat keine bedetung.
aber im häbräischen hat jedes wort und sogar jeder buchstaben eine tiefgehende bedeutung.

Und wenn ihr aus dem wort gottes schöpf, so sollt ihr es beim namen nennen.
der name ist Tora oder evangelium. das wort Bibel, stammt von Babel.
und wenn ihr sagt es stamm aus der bibel, dann meint ihr es stammt aus Babel.
das ist verdrehung der tatsachen


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.08.2015 um 21:53
@Gat
Zitat von GatGat schrieb: das wort Bibel, stammt von Babel
das wort bibel hat komplett nichts etymologisch mit dem wort babel zu tun.

bibel kommt vom lateinischen wort biblia ,was soviel wie kleine bücher bedeutet.
die stadt gebal wurde von den griechen biblos genannt da dort papyrus hergestellt wurde.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.08.2015 um 23:47
@Onlyonecansave

Der Qur'an wurde (zwischen ~830 - 850 n.Chr.)zu großen Teilen aus der Bibel abgeschrieben.
Und - selbstverständlich behauptet der Qur'an, das die Bibel verfälscht ist, um zu vertuschen, das er selber nur abgeschrieben wurde. Nur haben sie damals nicht mit den heutigen Geschichtsforschern gerechnet, die das herausbekommen haben.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Ich bin der Meinung, dass der Koran andere Aussagen macht als die Bibel.
Ja, an den Stellen die nicht aus der Bibel übernommen wurden.


@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:In den evangelien selber wird sich widersprochen, Zahlenangaben im gesamten Buch widersprechen sich. Also bitte, das die Botschaft der Bibel nicht mehr ganz dem Original entspricht is klar,
Nicht nur das. Der jüdische Tenach besteht ja aus drei Teilen, die sich aus 24 Bücher zusammensetzen und wurde vom Christentum komplett übernommen und als das "Alte Testament" benannt.

tenach
Habe ich hier mal schematisch dargestellt.[/i]


Allerdings wurden bei der Kanonisierung die Reihenfolge verändert und noch um 12 Propheten erweitert.


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 10:42
@Micha007
es gibt auch das gerücht, dass der islam vom vatis can erschaffen wurde um jerusalem für den papst zu erobern.
dafür wurde der qur'an geschaffen. wie du schon sagtest wurde er von der heilligen schrift abgeschrieben.
nur wurde isaak einfach durch ismael ersetzt.

die größte sünde im islam ist es zu sagen, dass yeshua der messias ist und das er der sohn gottes ist.
was ihn automatisch zur antithese zur these macht.
quran gegen tora

es heisst

verflucht seine die, die behaupten yeshua sei allahs sohn :D denn allah hat kein sohn.
was absolut richtig ist ^^

denn yeshua ist YHWH sohn und nicht allahs sohn.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 11:24
@Gat
Wusste nicht das wir im VT Thread sind! Weniger youtube ist manchmal a ned schlecht!
Quran gegen Tora? Wo steht in der tora den das Jesus der Sohn gottes ist geschweige den Gott selber?
Zeig mir im NT wie Gott heißt, das wäre nett? Im NT wird nich Jahwe erwähnt nicht einmal! Also wo. Welcher "Bibel" redest du? Darf ich fragen welchem Zweig des Christentum du folgst? Ihr zitiert immer aus 20 verschiedenen Bibeln mit 20 verschiedenen Übersetzungen? Wenn in deiner Bibel im NT Jahwe steht dann ist sie falsch oder selber interpretiert von deiner Gruppe?


Anzeige

melden