Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wurde als Messias angekündigt?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.08.2015 um 19:28
Jesus (Frieden auf ihn) ist der Messias, ist doch mittlerweile bekannt ;-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.08.2015 um 19:55
Hallo @Materia

vielleicht verwechsle ich dich mit einem anderen User.
Du bist doch Muslima? Jesus ist doch im Koran nur ein Prophet von vielen?


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.08.2015 um 22:27
@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:Jesus (Frieden auf ihn) ist der Messias, ist doch mittlerweile bekannt ;-)
die Juden und Muslime glauben das nicht.

@Bishamon
sie hat doch ein Zwinkersmilie gemacht, sie glaubt es vermutlich auch nicht. ;)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.08.2015 um 23:49
@Optimist

Mist, an Ironie hab ich wirklich nicht gedacht.
Sie wäre sonst eine wirklich einzigartige Muslima :)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

13.08.2015 um 02:08
Na, der Messias, wer immer das auch ist. ;-)))


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

13.08.2015 um 02:43
Der unerkannte Messias ist Hape Kerkeling ;) :D


hape-kerkeling-als-horst-schlaemmer-7045


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

13.08.2015 um 22:24
@Bishamon
Ja ich bin Muslim, und JA Jesus Frieden auf ihn ist ein gesandter gottes


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

13.08.2015 um 22:26
@Optimist
das stimmt nicht, den im heiligen quran wird Jesus Frieden auf ihn von Gott als Messias erwähnt! Und wir glauben sehr wohl an Jesus (a.s) einer der wichtigsten Gesandten Gottesdienst!


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

13.08.2015 um 22:27
Und bin ein er


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

13.08.2015 um 22:27
Und Jesus (a.s) wird wieder auf Erden kommen auch im islam


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

13.08.2015 um 22:45
@Materia

ich bin verwirrt.
Siehe:
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/jesus_im_koran.html

"Jesus trägt im Koran den Titel "Messias". Nach biblischem Verständnis ist der Messias der verheißene Gesandte und Erlöser Gottes für Israel und die Welt. Das aus dem Hebräischen kommende Wort heißt "der Gesalbte" und wird von dem Griechen mit "Christos" (= Christus) ganz wörtlich übersetzt. Auch "Christus" heißt "Gesalbter".

Der Koran gebraucht aber diesen Titel nicht in der biblisch gefüllten Weise.

Moslems leiten das entsprechende arabische Wort "Masih" von dem Wort "saha" ab. Dann ist Jesus betitelt als der "Führer der Reisenden".

Also die ganze heilsgeschichtliche Bedeutung, die dem Titel Messias in der Bibel eigen ist, wird vom Koran nicht übernommen."


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

13.08.2015 um 23:03
@Bishamon
Ok wie nennst du jemanden der irgendwann zurückkommt und den antichristen tötet, die Menschen wieder rechtleiten und dann die beste Zeit mit ihm als Führer/König anbricht? Ist das kein "Heilsbringer"? Kein Messias?


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

13.08.2015 um 23:12
@Bishamon
Jesus (a.s) ist noch nicht fertig mit seiner Bestimmung, maria (r.a) wurde ein "heiliger Geist" eingehaucht, Jesus a.s! Auf seine "Rückkehr" warten auch die Muslime, den so ist es prophezeit! Nur wird ein "falscher Messias" auftauchen und die Leute werden glauben es ist der Ware, aber er wird der dajjal/antichrist sein, bis der wahre Messias kommt und den dajjal/antichristen tötet! Er wird in Damaskus auftauchen als "Mensch" und den dajjal glaub ich, kann sein das ich irre vor Jerusalem töten w! Hab mich leider Länger nicht mit befasst! Wird wieder Zeit ;-)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

13.08.2015 um 23:40
@Bishamon
Was der Koran mit dem Wort Messias meint kann man so leicht gar nicht sagen. "Führer der reisenden" könnte zum Beispiel auf Joh. 14:6 anspielen.

Der Koran macht wenige Aussagen über Jesus Mission. Er widerspricht der Biblischen Bedeutung von Messias aber auch nicht. (Mit Ausnahme der unbiblischen Inkarnationstheorie)

Es gibt auch keinen Grund, weshalb ausschweifend über Jesus Mission im Koran berocjtet werden sollte. Die Bibel ist dick genug, da muss Gott keine weitere Kopie offenbaren.


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

13.08.2015 um 23:45
@Onlyonecansave
Eigentlich sehr gut erklärt ;-)
Und Viele Erwähnungen von Jesus a.s sind Klarstellungen! Jesus zB wird namentlich öfter erwähnt als der gesandte Mohamed s.a.s


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

14.08.2015 um 00:51
@Materia
glaubst du daran - so wie es in der Bibel steht - dass Jesus für die Sünden gestorben ist?
Hinsichtlich dieses Satzes frage ich:
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Die Bibel ist dick genug, da muss Gott keine weitere Kopie offenbaren



1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

14.08.2015 um 06:17
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Die Bibel ist dick genug, da muss Gott keine weitere Kopie offenbaren.
Aber die Bibel ist doch verfälscht (laut Koran)?


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

14.08.2015 um 08:01
@Bishamon
Onlyonecansave schrieb:
Die Bibel ist dick genug, da muss Gott keine weitere Kopie offenbaren.

--->
Aber die Bibel ist doch verfälscht (laut Koran)?
DESWEGEN musste doch überhaupt erst mal der Koran entstehen (ansonsten wäre doch keine Ergänzung notwendig gewesen ;) ).
Und wenn man nach gut dünken aussortiert was in den Koran Eingang finden kann oder nicht, dann passt die Sache schon ;)

Obwohl, wenn der Koran als Kopie der Bibel (des AT zumindest) dargestellt wird... eine Kopie ist doch immer dem Original gleich? (Kopfkratz)


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

14.08.2015 um 09:18
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Aber die Bibel ist doch verfälscht (laut Koran)?
Ööhm - nur um Dein Geschichtswissen wieder etwas aufzufrischen - der Qur'an wurde (zwischen ~830 - 850 n.Chr.)zu großen Teilen aus der Bibel abgeschrieben.
Und - selbstverständlich behauptet der Qur'an, das die Bibel verfälscht ist, um zu vertuschen, das er selber nur abgeschrieben wurde. Nur haben sie damals nicht mit den heutigen Geschichtsforschern gerechnet, die das herausbekommen haben.
Tja - dumm gelaufen.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

14.08.2015 um 10:26
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:glaubst du daran - so wie es in der Bibel steht - dass Jesus für die Sünden gestorben ist?
Warum denn nicht? Ich denke nicht, dass der Koran dem widerspricht.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Aber die Bibel ist doch verfälscht (laut Koran)?
In der deutschen Übersetzung zumindest, lese ich heraus, dass sie es nicht ist. Die Christenkritik im Koran befasst sich nur mit unbiblischen Lehren.

1. Trinität:
Koran: "sagt nicht 3"
Jesus: "Unser Gott ist ein Gott"

2. Mariavergötterung

3. Jesus = Gott
Koran: "Allah ist nicht Isa"
Jesus: "Ich wurde von Gott gesandt"

4. Erbsünde
Hesekiel: “Warum soll denn ein Sohn nicht tragen seines Vaters Missetat? Darum dass er recht und wohl getan und alle meine Rechte gehalten und getan hat, soll er leben. Denn welche Seele sündigt, die soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Missetat des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Missetat des Sohnes; sondern des Gerechten Gerechtigkeit soll über ihm sein.”

Jesus: "Die Kinder erben das Gottesreich"

Paulus: "Wie in Adam alle sterben, werden sie in Jesus alle lebendig"
(Hier lese ich, dass alle Menschen Sünder sind, aber nicht unrein auf die Welt kommen)

5. Die Juden haben Jesus getötet und gekreuzigt
Jesus wurde von Römern gekreuzigt. Er wurde nicht getötet, sondern Gott hat ihn zu sich geholt (Warum sonst starb er so schnell?)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:DESWEGEN musste doch überhaupt erst mal der Koran entstehen (ansonsten wäre doch keine Ergänzung notwendig gewesen ;) ).
Der Koran sagt aber viel, was man in der Bibel nicht findet. Ausserdem hatte er mehr Einfluss auf die Araber als die Bibel. Zwei gute Gründe, ein Buch zu offenbaren, obwohl das vorherige nicht gefälscht ist.
Wenn der Sinn der Korans gewesen wäre, falsche Lehren über Jesus zu verbreiten, dann würde er wohl mehr von Jesus handeln. Jesus ist aber nur eine Nebensache im Koran.

Für die Koranoffenbarung gab es viele Gründe:

- Ein Weltliches Gesetzt zu bringen (Was im NT fehlt)
- Mohammed, einen gerechten Menschen unter bösen Menschen, zu erhöhen
- Sich mal wieder zu Wort melden, Gottes Macht zu zeigen, eine Weltmacht zu errichten
- Ein Buch, das leicht zu überliefern ist
- Die Araber aus der Unwissenheit zu befreien
- Die letzte Warnung vor dem Jüngsten Gericht, das Prophetentum abzuschliessen
- Die Menschen zum lesen der früheren Schriften animieren und Irrlehren klarzustellen.


Anzeige

2x zitiertmelden