Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugenderinnerungen, was bedeutet Dir das Wort Kirche?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apolopeter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugenderinnerungen, was bedeutet Dir das Wort Kirche?

19.05.2012 um 23:42
@Pallas
Hi Pallas !. Ich muß Dir einmal zustimmen,ja es war von Oktober bis Mai nicht geheizt worden, es war kalt,manchmal sogar Eiskalt, auch ich habe somanches mal, meine Hände in meiner Manteltasche versteckt um nicht zu frieren.Das hatte aber nichts mit einer Buße zu tun,sonder die Heitzkosten von Kohle und Holz waren Damals noch sehr teuer,die Kirche hatte noch keine Kirchensteuern einnammen,sie waren auf Spenden angewiesen.Somit wurde nur an ganz kalten Temperaturtagen geheizt.Dafür war die Kirche in den Sommertagen ein Hort der Kühlung.gruß Apolopeter.

Anzeige
melden
apolopeter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugenderinnerungen, was bedeutet Dir das Wort Kirche?

26.05.2012 um 12:39
@Pallas
@dieLara
@Fabiano
@Doors
@Namah
@marco23
@_Ketzer_
@Lindsey__
@Piorama
@-Therion-
Ich wünsche Euch Allen, ein schönes gesegnetes Pfingstfest !Gruß Apolopeter.


melden
apolopeter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugenderinnerungen, was bedeutet Dir das Wort Kirche?

02.06.2012 um 18:30
@Pallas
@dieLara
@Fabiano
@Doors
@Namah
@marco23
@_Ketzer_
@Lindsey__
@Piorama
@-Therion-
Ich denke das diese Diskussion zu Ende ist, da sich auch nach Pfingsten keiner mehr bereit Erklärt hat, einen Threads,über Jugenderinnerung,was bedeutet Dir das Wort Kirche. zu geben.Und somit Verabschiede ich mich von Euch und sage Danke.


melden

Jugenderinnerungen, was bedeutet Dir das Wort Kirche?

02.06.2012 um 19:13
ha, als ich noch ein kl. bub war hab ich die Leute in der Kirche immer ausgelacht und rumgealbert. Bin dann meistens rausgeflogen :D


melden
apolopeter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugenderinnerungen, was bedeutet Dir das Wort Kirche?

04.06.2012 um 11:50
Hi silverwave !Dann warst Du also ein Böser Bub,nun Kinder in diesen alter haben bei Gott noch eine gewisse Narrenfreiheit,aber ein rauswurf aus der Kirche wurde von Deinen Eltern bestimmt nicht Gutgeheißen ? oder.@silverwave


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugenderinnerungen, was bedeutet Dir das Wort Kirche?

23.08.2013 um 11:34
Das Wort Kirche an sich bedeutet nicht viel für mich - Ich muss ehrlich sagen, dass die Kirche die Güte, denen sie den Menschen schenken sollte für sich selbst aufspart und stattdessen bedrhlich ist. Du gehörst nicht zu uns, dann kmmst du in die Hölle zB um sich die uneingeschränkte Loyalität aller ängstlichen zu sichern.
Ich habe nicht's gegen religiöse Vereinigungen, doch wenn Menschen dabei zu Schaden kommen, dann hat das nicht's mit Gott oder Reinheit zu tun. Gott oder die Götter, wie auch immer man es nimmt, sind autonom von jeglicher weltlicher Institutaion.

Ich ging auf eine kathlische Grundschule, daher sollte man annehmen ich sei besonders gottesfürchtig - Bin ich eigentlich auch, nur von seinen weltlichen Vertretern halte ich wenig. Und meine Ansicht über Gott teilt sich leider sowieso mit meist' keinem andre'm, der ebenfalls an Gott glaubt, merkwürdigerweise...

Auch wenn der Thread älter ist - Ich wollte was dazu schreiben und es war sinnreich denke ich :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?
Spiritualität, 78 Beiträge, am 21.07.2023 von Bücherwurm
nikroyal am 11.11.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 21.07.2023 »
Spiritualität: Wer oder was ist der Heilige Geist?
Spiritualität, 467 Beiträge, am 28.07.2020 von dummi
derpate am 20.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 28.07.2020 »
von dummi
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Sollte man die Akte Jesus nicht als verjährt schließen?
Spiritualität, 8 Beiträge, am 11.01.2020 von Fedaykin
LordLukan am 11.01.2020
8
am 11.01.2020 »
Spiritualität: Mormonen: Welchen Sinn machte das Buch Mormon für einen Europäer?
Spiritualität, 45 Beiträge, am 20.04.2020 von Ninurta
LordLukan am 18.12.2019, Seite: 1 2 3
45
am 20.04.2020 »