Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:20
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:In einer anderen meiner Thesen beschrieb ich aber, dass ich das Bewusstsein als eine, gewissermaßen chaotische, Ansammlung von Informationen verstehe. Die Zusammensetzung dieser Informationen sowie die Auflösung dieses Informationshaufens würde zwar im Quantengedächtnis gespeichert bleiben, aber mir ist eben vollkommen unklar, wie ein später folgender Informationshaufen bemerkt, welche seiner Informationen nicht ganz neu sind bzw. wie eben dieser Haufen mit seinem sich bewusst werden eine klare Zuordnung zu einem oder mehreren früheren Ichs treffen kann.
Es sind möglicherweise immer alle Informationen "NEU".
Da diese selbst das Konstrukt bilden.

Eine Info zu speichern setzt eine Zeit voraus.
Da Zeit und Raum nur im Leben (Bewusstsein) existiert, IST diese Zeit und der Raum die Information selbst.
Die Manifestation der Information ist -> Die Welt/ Körper.
Aber alles IST gleichzeitig im Raumzeitlosigkeit. Da "ES" keine manifeste "Ausdehnung" erfährt.
Alle Info ist in Uns. immer Jetzt

wir sind das. wir können uns nur selbst entcodieren. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:28
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Da Zeit und Raum nur im Leben (Bewusstsein) existiert, IST diese Zeit und der Raum die Information selbst.
Die Manifestation der Information ist -> Die Welt/ Körper.
Aber alles IST gleichzeitig im Raumzeitlosigkeit. Da "ES" keine manifeste "Ausdehnung" erfährt.
Alle Info ist in Uns. immer Jetzt
Du nimmst also nicht die Umwelt wahr sondern nur was in dir ist, wie erklärst du dir denn,d aß ein anderer das gleiche sieht (kann man ja testen) wenn es nur in dir ist


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:32
Wo schrieb ich denn, dass es nur in mir ist? ;) @shauwang


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:33
@Kayla
hier
Zitat von snafusnafu schrieb:Da Zeit und Raum nur im Leben (Bewusstsein) existiert,
und hier
Zitat von snafusnafu schrieb:Alle Info ist in Uns.



melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:34
in UNS, schrieb ich, im Leben, oder lebst du nicht...? @shauwang

Uns bedeutet, jeder Mensch. :)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:35
@Kayla
Sorry ,du kannst nur von DIR sprechen hast doch nur EIN Bewußsein DEINES,wieso schließt du von D IR auf ALLE

und wieso ,wenn ja ist das bei allen denn gleich


2x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:36
@shauwang
snafu:
Zitat von snafusnafu schrieb:Wo schrieb ich denn, dass es nur in mir ist?
du:
hier

snafu schrieb:


Da Zeit und Raum nur im Leben (Bewusstsein) existiert,


und hier


snafu schrieb:
Alle Info ist in Uns.
Mit "mir" ist nicht das Ego gemeint. Das ist auch das große Problem... viele verstehen unter 'Ich' in diesem Fall das eigene Ego. Wenn ich sage, "alles ist in mir" oder "ich bin alles", dann ist mit "Ich" das Eine gemeint, das eine Bewusstsein, in dem alles stattfindet. Wir sind alle dasselbe Wesen, dass sich in individualisierter Form erfährt. Deswegen ist der Satz "ich bin alles" in der Tat stimmig, wenn man ihn richtig versteht.


3x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:40
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir sind alle dasselbe Wesen
Wenns ein und dasselbe Wesen ist(was schon paradox ist) ,aus was besteht es denn und jetzt bitte nicht sagen aus Bewußtsein oder Geist, da frage ich gleich aus was besteht Bewußtsein und Geist
wenns ale dasselbe ist streitet es sich gerade mit sich selber ,oder


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:42
@shauwang
Bewusstsein ist das "Ich bin", es ist jenseits von Raum und Zeit, Raum und Zeit sind in diesem eingeschlossen. Es ist substanzlos in seiner Natur, es ist die Existenz selber, die sich derzeit als "objektive Realität" erfährt. Es erfährt sich als das Universum. Dadurch ist die Illusion der Dualität und der Trennung entstanden.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:43
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sorry ,du kannst nur von DIR sprechen hast doch nur EIN Bewußsein DEINES,wieso schließt du von D IR auf ALLE

und wieso ,wenn ja ist das bei allen denn gleich
Ich habe eine individuelle Wahrnehmung, bin mir aber darüber im Klaren, das diese subjektiv ist und somit das ich das Ganze miteinbeziehen muss, wenn diese Wahrnehmung vollständig werden soll.

Wahrnehmung ist nicht bei Allen gleich, weil subjektiv und da ich das weiß, schließe ich von ihr nicht auf Alle, sondern setze die Unterschiede, Teile (Ich) und das Ganze (die Summe aller Teile) voraus.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:45
@shauwang
@Kayla
hier

snafu schrieb:


Da Zeit und Raum nur im Leben (Bewusstsein) existiert,



und hier

snafu schrieb:
Alle Info ist in Uns.
Ist doch logisch, würden wir nicht wahrnehmen können, wüßten wir um kein Bewußtsein, ergo haben wir in der Lebenszeitrealität ein wahrnehmendes Bewußtsein, welches das Wahrgenommene dort speichert.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe eine individuelle Wahrnehmung,
damit bist du auch ein individuelles Wesen und nicht wie dein Glaubensbruder @Yoshi
schreibt
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir sind alle dasselbe Wesen,
Wäre das ja mal geklärt


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:47
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sorry ,du kannst nur von DIR sprechen hast doch nur EIN Bewußsein DEINES,wieso schließt du von D IR auf ALLE

und wieso ,wenn ja ist das bei allen denn gleich
Es ist ein Bewusstsein.
Jeder Mensch hat alle Info in sich.
da jeder Mensch die gesamte Evolution in seinem Ausdruck darstellt. Jeder Mensch beginnt mit seinem eigenen individuellen Urknall. die Befruchtung.

Jeder Mensch ist ungefähr der gleiche Bioroboter, der seine Infos durch seine Sinnesantennen aufnimmt. und umwandelt zu seiner Ego-Interpretation. Was sein Weltbild /konstrukt ergibt.--> Das manifestierte Ego.


schreibst du hier selbst:


Zitat von shauwangshauwang schrieb:wie erklärst du dir denn,d aß ein anderer das gleiche sieht (kann man ja testen) wenn es nur in dir ist
Die Vorstellung von sich selbst, von einer Welt von einer Materie, von einem Universum. = Ego


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:49
@shauwang
Kayla schrieb:
Ich habe eine individuelle Wahrnehmung,

damit bist du auch ein individuelles Wesen und nicht wie dein Glaubensbruder @Yoshi
schreibt

Yoshi schrieb:
Wir sind alle dasselbe Wesen,


Wäre das ja mal geklärt
Damit wäre das eben nicht geklärt... du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, dass wir nicht von dem individuellem Ego, sondern von dem universellem Bewusstsein sprechen. Kayla hat es bereits angesprochen, wir alle haben ein Ego, aber jeder hat eine andere Wahrnehmung, sie bezieht alles mit in ihre Wahrnehmung ein, sprich, sie sieht alles als ein Teil von sich selbst. Aber es gibt eben auch einige Egos, die blind dafür zu sein scheinen, und diese Einheit nicht wahrnehmen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:49
@shauwang
Zitat von YoshiYoshi schrieb:damit bist du auch ein individuelles Wesen und nicht wie dein Glaubensbruder @Yoshi
schreibt

Yoshi schrieb:
Wir sind alle dasselbe Wesen,



Wäre das ja mal geklärt
@Yoshi meinte damit, das wir zwar die Teile, aber in der Gesamtheit das Ganze sind, welches alle individuellen Ego´s enthält.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:52
Du nennst dich einen Teil und stehst doch ganz vor mir?

Mephistopheles.
Bescheidne Wahrheit sprech’ ich dir.
Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt,
Gewöhnlich für ein Ganzes hält –
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt’s ihm nicht, da es, soviel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt.
Von Körpern strömt’s, die Körper macht es schön,
Ein Körper hemmt’s auf seinem Gange;
So, hoff’ ich, dauert es nicht lange,
Und mit den Körpern wird’s zugrunde gehn.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:54
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Und doch gelingt’s ihm nicht, da es, soviel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt.
Das scheint wohl das große Problem tatsächlich zu sein und wurde schon von Goethe erkannt.:)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:54
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Jeder Mensch hat alle Info in sich.
da jeder Mensch die gesamte Evolution in seinem Ausdruck darstellt. Jeder Mensch beginnt mit seinem eigenen individuellen Urknall. die Befruchtung.
Der Mensch selber wäre dann die einzige Realität,denn
Zitat von snafusnafu schrieb:Jeder Mensch beginnt .
ja irgendwann zu existieren

@Kayla
also doch
Zitat von KaylaKayla schrieb:individuellen Ego´s



1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:55
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mit "mir" ist nicht das Ego gemeint. Das ist auch das große Problem... viele verstehen unter 'Ich' in diesem Fall das eigene Ego.


Ja doch. Es ist das Ego. Ego heisst "Ich". :)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn ich sage, "alles ist in mir" oder "ich bin alles", dann ist mit "Ich" das Eine gemeint, das eine Bewusstsein, in dem alles stattfindet. Wir sind alle dasselbe Wesen, dass sich in individualisierter Form erfährt. Deswegen ist der Satz "ich bin alles" in der Tat stimmig, wenn man ihn richtig versteht.
Mit "Ich" oder Ego meine ich immer alles das, was das Konstrukt ausmacht.
Die Matrix, die Vorstellung von der Welt, von sich selbst und von der Materie. Das konstruierte "Ich" welches s-ich im Alter von ca 3 Jahren als "Ich" erkennt und benennt.

Das ist in dem Satz 'Tat Twam asi' .
Dieser heisst: das bist du. aber genauso heisst er auch , das bist du nicht.
Und beides ist stimmig. Wir nähern uns dem göttlichen Paradox... ;)


2x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 11:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:göttlichen Paradox
welcher Gott ist der deine


Anzeige

melden