Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 16:17
Sehr interessante Beiträge hier. Danke dafür.

Mir ist da gerade ein Gedanke gekommen. Wenn wir das das Ich, das Uns und das Universum in diesem Kontext betrachten, fällt es schwer dies zu erfassen, da die uns gebräuchlichen Begriffe eher unzureichend sind. Sind wir überhaupt in der Lage mit Hilfe unserer Sprache, Gedanken und Vorstellungskraft ein solches Szenario zu erfassen? Denn wird doch alles durch unsere Abgrenzung definiert. Unser Körper, unser Bewusstsein und unsere Wahrnehmung ist endlich und sich die Unendlichkeit der universellen Gesamtheit vorzustellen übersteigt zumindest meinen momentanen Horizont.

Anzeige
3x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 17:03
@elfenpfad
Elai schrieb:
Selbst wenn man aus der Erde keine "Göttin Gaja" macht, müßte dies den Menschen mehr als bekannt und sogar vertraut sein.


Elfenpfad schrieb:
Und deshalb ist es so sehr wichtig, dass wir für diese Erde, unsere lebendige Wohnstätte, Sorge tragen, sonst erkankt sie und mit ihr alles, was darauf lebt und in Wechselwirkung steht ...
Ja, absolut :)! So ist das nun mal mit lebendigen "Organismen".
Wenn man einen Körper haben möchte, so muß/sollte/darf man sich auch darauf einlassen.
Einlassen auf etwas, damit meine ich, daß man sich IN das Geschöpf selbst "hineinversetzen" kann/soll/muß/darf.

Wobei wir schon bei Deiner Frage sind, @Harley_Quin

Wie kann man dieses "ewige Universum" wahrnehmen?
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Mir ist da gerade ein Gedanke gekommen. Wenn wir das das Ich, das Uns und das Universum in diesem Kontext betrachten, fällt es schwer dies zu erfassen, da die uns gebräuchlichen Begriffe eher unzureichend sind.

Sind wir überhaupt in der Lage mit Hilfe unserer Sprache, Gedanken und Vorstellungskraft ein solches Szenario zu erfassen? Denn wird doch alles durch unsere Abgrenzung definiert. Unser Körper, unser Bewusstsein und unsere Wahrnehmung ist endlich und sich die Unendlichkeit der universellen Gesamtheit vorzustellen übersteigt zumindest meinen momentanen Horizont.
Die Worte alleine vermögen tatsächlich das nicht zu beschreiben, was wir mit unseren Sinnen erfassen können.

Somit sind wir m. E. NUR mit unserer Vorstellungskraft in der Lage ALLes allumfassend-miteinander-verwoben wahrzunehmen.

Das geht nicht von heute auf morgen. Es ist, als ob man sein Gehirn immer weiter und weiter ausdehnt.
Wenn es mal "stockt", dann ist einem ganz unwohl, und man arbeitet so lange weiter, bis es "grenzfrei" ist.
Es ist als würde man (vorher) in einer (Seifen)Blase sitzen und auf einmal PLATZT die Haut. Dann schwebt man ohne eine sich umgebende Blase. Dann ist man frei und alles offen.
Damit mußte ich mich vertraut machen, mit dieser "Freiheit".


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 17:20
@Harley_Quin
@2Elai
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Sind wir überhaupt in der Lage mit Hilfe unserer Sprache, Gedanken und Vorstellungskraft ein solches Szenario zu erfassen?
Ich seh es als ein intuitives Erfassen/Verstehen, welches uns diese Zusammenhänge als wahrhaftig aufzeigen. - ein inneres Wissen, was im Grunde in allen Menschen angelegt ist :)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 17:27
@Harley_Quin
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Unser Körper, unser Bewusstsein und unsere Wahrnehmung ist endlich und sich die Unendlichkeit der universellen Gesamtheit vorzustellen übersteigt zumindest meinen momentanen Horizont.
Wahrscheinlich benötigt es wegen dieses Umstandes unendlich viele Varationen von Wahrnehmung, was wiederum die Reinkarnation bestimmter Aspekte in immer neuen individuellen,wahrnehmenden Subjekten erklären würde.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 17:47
Harley_Quin schrieb:
Sind wir überhaupt in der Lage mit Hilfe unserer Sprache, Gedanken und Vorstellungskraft ein solches Szenario zu erfassen?


Elfenpfad antwortete:
Ich seh es als ein intuitives Erfassen/Verstehen, welches uns diese Zusammenhänge als wahrhaftig aufzeigen. - ein inneres Wissen, was im Grunde in allen Menschen angelegt ist



Harley_Quin schrieb:
Unser Körper, unser Bewusstsein und unsere Wahrnehmung ist endlich und sich die Unendlichkeit der universellen Gesamtheit vorzustellen übersteigt zumindest meinen momentanen Horizont.


Kayla antwortete:
Wahrscheinlich benötigt es wegen dieses Umstandes unendlich viele Varationen von Wahrnehmung, was wiederum die Reinkarnation bestimmter Aspekte in immer neuen individuellen,wahrnehmenden Subjekten erklären würde.
**ein intuitives Erfassen/Verstehen, welches uns diese Zusammenhänge als wahrhaftig aufzeigen. ***

Dieser Unterschied macht sich (bei mir) bemerkbar:
Gewahrsein des lebendigen Universums ist eine "sichere Sache". Das "begreife" ich.
Dieses Erdenleben hingegen ist voll von Illusionen, bzw. UN-Wissen, aufgrund des "verwässerten Geistes" begreife ich es nicht so leicht. Man muß sich auf das Wesentliche "konzentrieren", auf das, was auf der Welt/Erde mit uns geschieht.

Wenn jedoch alleALLEAlle unendlich vielen Variationen, Varianten und Aspekte bewußt beobachtet, bzw. erfahren/erlebt wurden, so wäre dies das Ende der "hiesigen" Welt, des hiesigen Sinnes (des Lebens) und zwangsläufig das Ende der irdischen Reinkarnation.
So will es "die Evolution" .) und vlt. ist das die friedliche Revolution.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 17:54
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:T
Wenn jedoch alleALLEAlle unendlich vielen Variationen, Varianten und Aspekte bewußt beobachtet, bzw. erfahren/erlebt wurden, so wäre dies das Ende der "hiesigen" Welt,
Der unseren Welt vielleicht, wenn die Sonne verglüht, aber es gibt andere Sonnensysteme und Galaxien, welche auch noch wahrgenommen werden müssen. So wird es weitergehen, bis sich das Universum insgesamt erschöpft hat.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 18:00
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der unseren Welt vielleicht, wenn die Sonne verglüht, aber es gibt andere Sonnensysteme und Galaxien, welche auch noch wahrgenommen werden müssen. So wird es weitergehen, bis sich das Universum insgesamt erschöpft hat.
Hahaha, ... bis sich das Universum erschöpft hat :) ... lustig :)
Ist Dein Universum so klein und endlich?
Vlt. hast Du noch eine "Haut" um Dich herum, die Dich abgrenzt, von der Ewigkeit.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 18:04
@2Elai
Ist Dein Universum so klein und endlich?/ZITAT]

Ich schrieb von der Gesamtheit und davon, das es dann keine materielle Wahrnehmung mehr bedarf, weil alles erkannt wurde und das es dann um andere Beschaffenheiten gehen könnte, z.B. bewusstes Leben im Hyperraum.



melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 18:25
Die erweiterte einheitliche Quantenfeldtheorie von Burkhard Heim
1.
Dass es feinstoffliche, nichtmaterielle Ebenen geben muss, wurde von Wissenschaftlern wie Einstein schon lange vermutet. Seit etwa 20 Jahren sieht man diese Vermutung durch Beobachtungen und Rückschlüsse als gesichert an. Mathematisch nachgewiesen hat sie erstmals der deutsche Physiker Burkhard Heim (1925 –2001).

2.
Diese Erkenntnisse über das Vorhandensein von informatorischen Räumen, sogenannten Hyperräumen, und das Vorhandensein von physikalischen, physischen Räumen, sogenannten Bezugsräumen, und die nachfolgenden Erläuterungen über die Heimsche Lehre sind fundamental ausschlaggebend für die Beurteilung der Übertragung von Informationen ohne physikalische Einrichtungen.
3.
Schon seit langem ist das Vorhandensein von materiellen Ebenen und nichtmateriellen Ebenen bekannt.
Die bisher gängigen Begriffe für diese beiden unterschiedlichen Räume lauten:
materielle ( r ) Ebene/Raum – nichtmaterielle ( r ) Ebene/Raum.
Burkhard Heim verwendet in seiner wissenschaftlichen Arbeit die Begriffe:
„Physikalischer Raum im Bezugsraum“ – „Informatorischer Raum im Hyperraum“.

http://www.terra-energetic.com/Quantenfeldtheorie_Burkhard-Heim/Quantenfeldtheorie.htm

Einer der erfolgreichsten Physiker nach Heisenberg ist Burghard Heim, 1925 – 2001. Er ist einer der wenigen Physiker, der auch zu biologischen, psychologischen und paranormalen Vorgängen fundiert sprechen konnte. 1.)



Burghard Heim beschreibt exakt sämtliche Eigenschaften der Elementarteilchen und erklärt verschiedene kosmologische und andere Phänomene. In seinem Weltmodell existieren außer den Dimensionen der Materie, 1-4D, noch 9 imaginäre. Diese beschreiben innere oder geistige Räume (Bewusstseinsdimensionen). Die Einflüsse der höheren Dimensionen ab R7/7D sind nicht mehr energetischer, sondern rein informatorischer Art und wirken über Ähnlichkeitsresonanz auf unsere Welt der Energiequanten ein. Burghard Heim leitet aus seinen Gleichungen auch Aussagen über Inkarnation, Tod, Reinkarnation, Psychosomatik, Hypnose und Akupunktur ab. Er weist darauf hin, dass es eine Transpersönlichkeit gibt, die den Tod überlebt und in parallelen Räumen weiter existiert. 2.)



Burghard Heim hat als erster Wissenschaftler mathematisch feinstoffliche Ebenen nachgewiesen und behauptet, dass die Physis/Körper nur ein Teil der objektiv vorhandenen Wirklichkeit ist. Er definiert die nichtmaterielle Welt als „Informatorischen Raum im Hyperraum“ 3.)

http://www.kipadu.de/praxisblog/ (Archiv-Version vom 18.04.2012)


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 18:46
@Kayla

Burkhart Heim`s Theorie ist vergleichbar mit der Theorie von Grazyna Fossar und Franz Bludorf, dessen Buch "vernetzte Intelligenz, die Natur geht online" ich ja einstellte eine Seite zuvor.

Die zwei Wissenschaftler sehen aber die DNS als Antenne:
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Sender- und Empfängersystem der Hyperkommunikation ist unsere Erbsubstanz, die DNA, die in Wahrheit eine Antenne ist, wie jüngste Forschungsergebnisse beweisen.
Burkhart Heim sieht den Sitz dieser im Gehirn:
Nach Burkhard Heim ist unser Gehirn als mentale Bewusstseinsebene und quasi Antenne mit Umwelt und universalem Umfeld verbunden. Es erhält Impulse als Gedanken und Erinnerungen aus einem außerhalb unseres physischen Körpers liegenden, unsichtbaren und höherschwingenden Informationsbereich, den er als Hyperraum ab den Dimensionen X07 und X08 bezeichnete. Das, was uns Menschen seiner Ansicht nach mit diesem Hyperraum verbindet, ist unser Geist, unser eigenes Göttliches Bewusstsein also, welches mit den Dimensionen X09 bis X12 verbunden ist.
(*) Quelle: HEIM, BURKHARD: „Einheitliche Beschreibung der Materiellen Welt.“ 2 Bände. Innsbruck, 1990
(**) Quelle: BROERS, DIETER: „Gedanken erschaffen Realität.“ Trinity-Verlag, Berlin-München 2010, Seite 31

Im Grunde kommt es aber auf dasselbe hinaus


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 18:52
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Im Grunde kommt es aber auf dasselbe hinaus
Sehe ich auch so.:)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 19:14
@Kayla
@elfenpfad
@Harley_Quin
@Tanith22
@snafu

Im Grunde genommen "funktionieren" wir alle gleich, nur in der Individualität ist es uns möglich, uns (voneinander) zu unterscheiden und damit miteinander "Kreatives" zu erschaffen.
Leben ist kreativ. Und Kreativität ist vielfältig. Vielfalt läßt einander SEIN und miteinander leben.
... wenn man´s begriffen hat :) ...

Liebe Grüße
und einen schönen Abend Euch
Elai


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 19:58
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Und Kreativität ist vielfältig.
Eben und deshalb gibt es auch im Universum sehr viel davon, es liegt nur daran wie man sie benutzt.

Auch einen schönen Abend noch.:)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 20:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Burghard Heim leitet aus seinen Gleichungen auch Aussagen über Inkarnation, Tod, Reinkarnation, Psychosomatik, Hypnose und Akupunktur ab. Er weist darauf hin, dass es eine Transpersönlichkeit gibt, die den Tod überlebt und in parallelen Räumen weiter existiert. 2.)
Im Grunde zeigt sich diese unsere Transpersönlichkeit täglich - ( normalerweise, höchstens wir leiden grad unter Schlaflosigkeit ;) ) - im Schlaf bezw. während des träumens.
Nicht zuletzt deshalb wird der Schlaf "der kleine Bruder des Todes" genannt :)


@2Elai

Danke, Dir auch einen gemütlichen Abend noch :)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 20:29
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Im Grunde zeigt sich diese unsere Transpersönlichkeit täglich
Ja und es ist erstaunlich was man da so alles in diesem Hyperraum bewerkstelligt und z.B. ohne Anstrengung größere Distanzen überwinden kann, ewas ich immer sehr faszinierend finde.
T
Nicht zuletzt deshalb wird der Schlaf "der kleine Bruder des Todes" genannt
Bis auf gelegentliche Albträume ein sehr angenehmer Bruder, finde ich.:)


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 20:40
@Kayla
@elfenpfad

elfenpfad schrieb:

Im Grunde zeigt sich diese unsere Transpersönlichkeit täglich

Kayla schrieb:
Ja und es ist erstaunlich was man da so alles in diesem Hyperraum bewerkstelligt und z.B. ohne Anstrengung größere Distanzen überwinden kann, ewas ich immer sehr faszinierend finde.

elfenpfad schrieb:
Nicht zuletzt deshalb wird der Schlaf "der kleine Bruder des Todes" genannt

kayla schrieb:
Bis auf gelegentliche Albträume ein sehr angenehmer Bruder, finde ich.:)
Ohja, und ein sehr lehrreicher Bruder dazu :) Träume geben uns ja jeweils wichtige Hinweise, die unser Leben jenseits des Traumgeschehens betreffen.

Und wenn wir auch noch des luiziden Träumens mächtig sind, dann steigt diese Faszination ins Unermessliche geradezu ;)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 20:42
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Und wenn wir auch noch des luiziden Träumens mächtig sind, dann steigt diese Faszination ins Unermessliche geradezu
Ja, wie wahr, das ist nun echt unglaublich, was da abgeht.:)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 20:57
"Unser Körper, unser Bewusstsein und unsere Wahrnehmung ist endlich und sich die Unendlichkeit der universellen Gesamtheit vorzustellen übersteigt zumindest meinen momentanen Horizont."

Matrix-Bewusstsein, Quantenbewusstsein, Seelenglaube - Es beschreibt das selbe.
De/Komprimierung braucht, wie beim Pc, eine weile. Vollständige, bewusste "Installation" nicht immer gleich verlaufend.

Das mit dem luziden Träumen will auch gelernt sein^^


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 21:45
@Satanael
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:De/Komprimierung braucht, wie beim Pc, eine weile. Vollständige, bewusste "Installation" nicht immer gleich verlaufend.

Das mit dem luziden Träumen will auch gelernt sein^^
Etwas Gegenteiliges hat hier auch kaum Jemand behauptet. Es ist eine Theorie, durchaus auch in wissenschaftlichen Kreisen, über welche nicht nur hier im Thread nachgedacht wird. Und das mit den luziden Träumen ist eine sehr hilfreiche Sache, wenn man es gelernt hat. Das so ein etwas weitreichende Gedankengut schnell mal den subjektiven Verstand überschreiten kann, liegt zudem im Bereich des Normalen.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.11.2012 um 23:20
Zur Unendlichkeit wollte ich eigentlich noch was schreiben:

ich denke, die vorstellung der unendlichkeit kann das "ich" vorläufig töten bzw kaltstellen... es ist wohl einfach eine sache der übung entweder dahin zurück zu gelangen oder aber es weiterhin dabei behalten zu können...


Anzeige

melden