Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:44
@Lichtstrahl

Es ist schade, aber in der Jugend hatte ich wohl mehr Kontakte, AOTB ect. Habe da auch öfters noch meditieren können.
Heute ist mir durch den Alltag leider fast nicht mehr vergönnt, innere Ruhe zu finden.
Oftmals suche ich dann die Ruhe in der Natur.

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:46
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:ich denke das auch die Gehirnwellen eine Rolle Spielen dabei .. wenn man die geanken verlangsamt und beobachtet was man denkt dann könnte es sein das mehr zugang hat
Das ist Selbstreflexionn und zwingt das Gehirn den Fokus von der Außenwelt abzuziehen. Dadurch wird die Aufmerksamkeit auf inneren Empfang ausgerichtet, man fährt sozusagen die Antennen aus.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:47
@Gwyddion
Och du das geht mir vei auch so ich hatte früher echt eine gute Verbindung .. aber wie du sagst der Alltag frisst einen auf ..

die meisten Infos bekomme ich nur noch im Traum da ich oft Klarträume habe und auch wie sagt man hellsichtige .. aber auch nicht immer das ganze kommt und geht wie es will schade echt:(


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:51
@Kayla
echt dann macht mein Inneres das Automatisch ist echt interessant .. ich weiß auch wenn man es verbissen will das man infos bekommt dann funzt das nicht, man muss es loslassen .

Danke für diesen Thread echt ich habe heute auch was gelesen und endlich auch eine Antwort bekommen nicht im Esoterischen sinne aber aus der quantenphysik das ist beides das gleiche ..Quantengedächtnis und akasha chronik :)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 23:03
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:beides das gleiche ..Quantengedächtnis und akasha chronik :)
Da ist richtig und es wird tatsächlich bereits von einigen Naturwissenschaftlern als existent angenommen. Bei der Esoterik muss man aufpassen, weil da zu viel hinein interpretiert- und fantasiert wird.

Wenn man, so wie Du das vorhast, Tagebuch führt, kann man selbst am Besten erkennen, was wahr und was Fantasie ist.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 23:08
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da ist richtig und es wird tatsächlich bereits von einigen Naturwissenschaftlern als existent angenommen. Bei der Esoterik muss man aufpassen, weil da zu viel hinein interpretiert- und fantasiert wird.

Wenn man, so wie Du das vorhast, Tagebuch führt, kann man selbst am Besten erkennen, was wahr und was Fantasie ist.
Ja genau:), und ich will das endlich mal herausfinden ,diese Unterschiede es ist echt schwer wenn man Gedanken beobachtet was sie sie zusammendichten oft ist sehr viel müll dabei aber ab und an ist was dabei das es echt dann auch so ist wie es ist also Realität .

Dieses Quantengedächtnis ist dann ja allgegenwärtig oder ich denke das liegt auch im Unterbewusstsein und in den zellen oder ..


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 23:14
Der beste Beweis für ein Zeitunabhängiges Quantengedächtnis ist meiner Meinung nach ein

Deja Vu.

Jeder kennt es, jeder hat es schon gehabt. Seltsame Begegnung mit einem Ereignis, welches einen sofort in seinen Bann zieht. Bestes Beispiel damals auf einem Lehrgang. Wir bekamen einen neuen Lehrgangsteilnehmer... in der Pause kamen wir gleichzeitig aufeinander zu und meinten beide, uns zu kennen. Eine Forschung in unserer Vergangenheit brachte zutage... wir sind uns wohl nie über den Weg gelaufen... alleine schon deshalb, weil wir in unterschiedlichen Stätdten wohnten. War ein recht erstaunliches Erlebnis.. und vergessen konnte ich es nie.

Als Jugendlicher hatte ich auch schon Vorahnungen... die in der Tat eintrafen. Ein Blick in die Zukunft die schon geschehen ist/war?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 23:15
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Dieses Quantengedächtnis ist dann ja allgegenwärtig oder ich denke das liegt auch im Unterbewusstsein und in den zellen oder ..
Es ist buchstäblich überall. :)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 23:21
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:. in der Pause kamen wir gleichzeitig aufeinander zu und meinten beide, uns zu kennen. Eine Forschung in unserer Vergangenheit brachte zutage... wir sind uns wohl nie über den Weg gelaufen... alleine schon deshalb, weil wir in unterschiedlichen Stätdten wohnten. War ein recht erstaunliches Erlebnis.. und vergessen konnte ich es nie.

Als Jugendlicher hatte ich auch schon Vorahnungen... die in der Tat eintrafen. Ein Blick in die Zukunft die schon geschehen ist/war?
Das ist typisch für spontanen Zugang. Es wird als Deja Vue eingeordnet, weil man dafür noch keine andere Bezeichnung hat. Es gibt Deja Vue´s welche sich auf eigene verdrängte Erinnerungen beziehen und es gibt solche, welche in keinem Zusammenhang zu unserem aktuellen Leben haben. Man wird auf diesem Gebiet in den nächsten Jahren mit höchster Wahrscheinlichkeit noch auf sehr viel Überraschendes stoßen und erkennen müssen, das wir in einer Welt leben, die sehr viel mehr ist, als wir es überhaupt für möglich halten. Und das wir, als lebender Organismus vor allem sehr viel mehr sind.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 23:21
@Gwyddion
@Kayla
Deja Vu ja das hatte ich heute Bilder sind vorbeigezogen wo ich kannte also eine Bindung gehabt habe als hätte ich das schon mal erlebt , aber ich konnte sie nicht anhalten .. nur das Gefühl war mir bekannt aber wann und wo und was daraus wird keine Ahnung ...

schon komisch unser Leben :)

@Kayla
ja überall in und oder ausserhalb ?wer erschafft es ? oder sind wir ein hologramm das sind fragen géll:)


3x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 23:24
@Lichtstrahl
@Kayla

Wobei es urplötzlich auch zu anderen Sinnesreizen kommen kann. Oftmals habe ich ein Gefühl aus der Kindheit, auch Gerüche oder Geschmäcker ohne einen Grund für diese Sinnesreizung nennen zu können. Es drängen sich entweder Erinnerungen auf.. oder aber man hat den Zugang...


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 23:26
@Gwyddion

haha das kenn ich auch..man riecht etwas,od die situation ist so od so, u man ist in dervergangenheit mit all den gefühlen von der situaiton damals
aber ist das nicht in uns abgespeichert? bzw im unterbewußtsein


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 23:27
@georgerus
Das ist die Gretchenfrage... Quantengedächtnis oder bloße Erinnerung mit entsprechenden Reizen.
Allerdings kommen die aus heiterem Himmel. Ohne wirklichen Grund.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 23:28
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Deja Vu ja das hatte ich heute Bilder sind vorbeigezogen wo ich kannte also eine Bindung gehabt habe als hätte ich das schon mal erlebt , aber ich konnte sie nicht anhalten .. nur das Gefühl war mir bekannt aber wann und wo und was daraus wird keine Ahnung
Wir müssen einfach lernen damit zu leben und es für natürlich halten und es nicht verdrängen. Je bewusster wir damit umgehen, desto einfacher können wir vor allem auch den Nutzen für uns, für andere und unsere Erde, Umwelt, Natur erkennen.
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:wer erschafft es ?
Ich denke das es mit dem Universum in Zeit und Raum entstanden und zum Wesen der Natur gehört.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 23:29
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:ja überall in und oder ausserhalb ?wer erschafft es ? oder sind wir ein hologramm das sind fragen géll
08.08.2012 um 23:38
hier in diesem Thread, da ist ein Video von Nassim Haramain, der das alles ausführlich erklärt.
Da bleiben keine Fragen offen ;)

lieben Gruß


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 23:30
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Oftmals habe ich ein Gefühl aus der Kindheit, auch Gerüche oder Geschmäcker ohne einen Grund für diese Sinnesreizung nennen zu können. Es drängen sich entweder Erinnerungen auf.. oder aber man hat den Zugang...
Das besagt doch auch aber schon, das nichts verschwindet, noch nicht mal ein Geräusch, ein Geschmack oder ein flüchtiges Gefühl.


2x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 23:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wir müssen einfach lernen damit zu leben und es für natürlich halten und es nicht verdrängen. Je bewusster wir damit umgehen, desto einfacher können wir vor allem auch den Nutzen für uns, für andere und unsere Erde, Umwelt, Natur erkennen.
ja da hast du echt recht :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich denke das es mit dem Universum in Zeit und Raum entstanden und zum Wesen der Natur gehört.
Also hat es Strukturen hinterlassen so wie ich mir das denke das Universum ist gezeichnet in einer Struktur alles was war und sein wird ist dort inbehalten (also ein Inhalt was schon immer da ist und ewig existiert zu allen Zeiten)


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 23:34
@Phantasija
o ok danke werde ich mir mal anschauen :)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 23:35
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Also hat es Strukturen hinterlassen so wie ich mir das denke das Universum ist gezeichnet in einer Struktur alles was war und sein wird ist dort inbehalten (also ein Inhalt was schon immer da ist und ewig existiert zu allen Zeiten)
Strukturen und Spuren und jeglichen Fußabdruck, welcher je die Erde berührt hat.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 23:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das besagt doch auch aber schon, das nichts verschwindet, noch nicht mal ein Geräusch, ein Geschmack oder ein flüchtiges Gefühl.
Na ganz so ist es nicht.
Es verschwindet erst, wenn es zu Ende, das bedeutet zu 100 Prozent erfahren wurde.
Wenn also etwas flüchtig geschah, dann wird es solange wiederholt bis es mit voller Bewusstheit zu 100 Prozent durchlebt wurde, dann wird es gelöscht, für immer.


Anzeige

1x zitiertmelden