Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 21:35
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Sollte Dürr tatsächlich versuchen mit der wissenschaftlichen Methode eine "Seele" oder "Jenseits" aufspüren zu wollen, würde man ihn tatsächlich nicht mehr ernstnehmen...
Was denksr du das du weißt ? Vielleicht wird man es können, irgendwann. Aber Prof. Dürr hat lediglich argumentiert, das es so sein müsste, der Logik zu Folge. Das er es damit beweisen will hat er nicht gesagt. außer dürr gibt es allerdings auch noch andere Wissennschaftler, welche das gleiche annehmen.
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Ich fall gleich vom Stuhl... ein körperloses Bewusstsein, dass durch den Planeten saust.
Du wirst es nicht glauben, aber hinter deinem Haus, haust das körperlose Spagetthimonster und beobachtet dich schon die ganze Zeit. Man kann es nur leider nicht sehen, oder aufspüren... es ist ja körperlos.
Von mir aus fall vom Stuhl, wenn´s dir Spaß macht. Aber das wird soviel ich weiß Bioplasma genannt und wurde schon von Physikern beschrieben.

Bioplasma
[das ~] Der äußere Teil der Amöben wird so bezeichnet. Doch man bezeichnet auch als Ektoplasma den Stoff, durch den Geister sich materialisieren. In der Wissenschaft ist diese Substanz heute unter der Bezeichnung Bioplasma bekannt, ein dem physischen Körper mit Kernteilchen, Atomen, Molekülen u...

http://www.enzyklo.de/Begriff/Bioplasma

........Teilchen, Atome, Moleküle usw. schwirren tatsächlich überall herum oder etwa nicht ?

Anzeige
melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 21:48
@Kayla

Du schreibst:
"Von mir aus fall vom Stuhl, wenn´s dir Spaß macht. Aber das wird soviel ich weiß Bioplasma genannt und wurde schon von Physikern beschrieben."

Ahja, daher weht also der Wind... lesen wir mal, wie es in einem Wikipediaauszug heisst:
"Der Begriff Ektoplasma wurde von Charles R. Richet in die Parapsychologie übernommen und soll einen Stoff bezeichnen, der angeblich bei einem Medium aus den Körperöffnungen tritt. Ektoplasma soll grau-weiß oder rosa, schaumig oder leichte Fäden ziehend sein. "
Wikipedia: Ektoplasma (Parapsychologie)

Sehr amüsant....


Du schreibst:
"Doch man bezeichnet auch als Ektoplasma den Stoff, durch den Geister sich materialisieren. "
Bei wiki heisst es dazu:
"Allgemein bekannt wurde der Begriff durch die Verwendung in der Filmkomödie Ghostbusters – Die Geisterjäger."
Wikipedia: Ektoplasma (Parapsychologie)

Welche Tragikkomödie, oder wie kann man nur so seinen Intellekt verleugnen....

Du schreibst:
"........Teilchen, Atome, Moleküle usw. schwirren tatsächlich überall herum oder etwa nicht ? "

Und du willst tatsächlich ein undenkbares "Etwas", welches du als körperloses und materieloses Bewusstsein bezeichnest mit Atomen und Molekülen gleichsetzen?.... ich versteh dich nicht...


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 21:52
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Welche Tragikkomödie, oder wie kann man nur so seinen Intellekt verleugnen.
Das ist überheblicher Intellektuellenkäse.

Ich rede hiervon:

Wikipedia: Sauerstoff

........und weil ich wußte, das Leute wie du darauf abfahren, fand ich den ersten Link dazu ganz witzig.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 21:58
@Kayla

Was hat denn nun Sauerstoff mit einem immateriellen, körperlosen Bewusstsein zu tun?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 22:04
@Peisithanatos
Was hat denn nun Sauerstofft mit einem immateriellen, körperlosen Bewusstsein zu tun?
Sauerstoff wird eingeatmet, ausgeatmet, klar ? Ist Sauerstoff wenn er ausgeatmet wird verkörpert ? Wenn einer den letzten Atermzug macht, atmet er dann aus oder ein ? Wo bleibt die ausgeatmete Luft und in was wird sie umgewandelt ? Wer atmet die umgewandelte Luft wieder ein ? Hawking hat das mal erklärt. Er sagte: Auf diese Weise atmen wir unsere Verwandten, Sokrates und alles was existiert wieder ein, doch bevor wir das tun ist es außerhalb von uns existent, es verschwindet nicht einfach.

Es ist Jahre her, als ich das gelesen habe. Leider kann ich dazu keinen Link finden. Aber vergessen habe ich das nicht.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 22:16
@Kayla

Du schreibst:
"Wenn einer den letzten Atermzug macht, atmet er dann aus oder ein ? Wo bleibt die ausgeatmete Luft und in was wird sie umgewandelt ? Wer atmet die umgewandelte Luft wieder ein ? "
Was haben den chemischen Prozesse, die in einem sterbenden Organismus stattfinden, mit einem wie auch immer gearteten Bewusstsein... einer Seele zu tun?

Du schreibst:
"Hawking hat das mal erklärt. Er sagte: Auf diese Weise atmen wir unsere Verwandten, Sokrates und alles was existiert wieder ein, doch bevor wir das tun ist es außerhalb von uns existent, es verschwindet nicht einfach"
Das Bewusstsein ist an das Gehirn gekoppelt... mit ihm entsteht und verschwindet es im Tod. Wenn ich deine verbrauchte Atemluft einatme, wenn du neben mir stehst, dann atme ich doch auch nicht deinen Charakter, deine Seele... oder dich ein... wie absurd.
Auf diesem Planeten haben bereits mehr als hundert Milliarden Menschen gelebt... sie alle sind ins Massengrab der Geschichte gefallen, so wie wir auch bald. Das ist im Grunde genommen, einfach zu verstehn... all diese psychologischen Mechanismen, die über die Nichtigkeit und das Leiden jeder Existenz hinwegtrösten sollen, machen anscheinend bei dir wenigstens einen Sinn.
Ich möchte dich deswegen auch nicht von deinen Ideen abbringen... jeder muss seine Leben auf seine Art und Weise hinter sich bringen.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 22:33
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:, wenn du neben mir stehst, dann atme ich doch auch nicht deinen Charakter, deine Seele... oder dich ein... wie absurd.
Genau das aber wird untersucht. Welcher Zusammenhang besteht da ? Was vom Wesentlichen übrigbleibt ist Erinnerung und wie hängt diese Erinnerung mit der Umgebung zusammen. Wie hängt sie überhaupt mit allem zusammen, mit der Luft, welche wir einatmen und können, Atome, Wellen und Teilchen Synchronizitäten hervorrufen, unerklärliche Zufälle usw. Wer sendet den Impuls ? Und was oder wer fängt ihn auf. Ich denke dabei absolut an nichts Unnatürliches, sondern daran, das es natürlich ist, aber noch nicht richtig eingeordnet werden kann. Selbstverständlich ist das Gehirn in diesem Zusammenspiel wichtig, aber empfangen und senden kann nur dieses, wo kein Gehirn mehr ist, können demnach immaterielle Impulse statisch vorhanden sein und von physikalischen Gehirnen empfangen werden. Vergleichbar mit einem Radioempfänger. Ich hatte zwar Physik, bin aber kein Physiker, dennoch weiß ich, das Materie nicht verschwinden kann, sondern in Energie umgewandelt wird. Die Frage ist nur, wieviel von dieser umgewandelten Energie wir wieder selbst aufnehmen und was das mit Erinnerungen zu tun hat, welche scheinbar nur unbewusst gespeichert, manchmal als übernatürliche Phänomene wahrgenommen werden. Es gibt dabei sehr viel Fantasie, aber es gibt dabei auch Verblüffendes. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren, aber muss Einiges davon wohl doch ernst nehmen.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 22:41
@Kayla

"... Was vom Wesentlichen übrigbleibt ist Erinnerung und wie hängt diese Erinnerung mit der Umgebung zusammen. Wie hängt sie überhaupt mit allem zusammen, mit der Luft, welche wir einatmen ..."

Wie soll denn unsere Erinnerung mit der Luft zusammenhängen, die wir einatmen? Jetzt wird das Ganze schon ziemlich konfus.... ich kann dir nicht mehr folgen... Gute Nacht


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

26.10.2012 um 22:41
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Was haben den chemischen Prozesse, die in einem sterbenden Organismus stattfinden, mit einem wie auch immer gearteten Bewusstsein... einer Seele zu tun?
Wenn sie anderen Organismen zum Überleben dienen sind sie zumindest für eine Weile unsterblich. Nichts verschwindet so ganz.


Anzeige

melden