Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 14:38
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Wenn diese deine Erleuchtung irgendwann alle Menschen ereilt, auf was für Zeiten steuern wir DANN zu???
Kann ich mir vorstellen, z.B. Zwangs-Säkularisierung, Pessimisus, wahnhaften Kapitalismus und alle anderen - ismen, welche die Menscheit fertig machen, weil es ihr nicht mehr erlaubt ist, einer anderen Weltsicht zu folgen.

Anzeige
melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 14:46
@chima
@Kayla

Du schreibst:
"Scheinbar hälts du dich für einen der wenigen Menschen, die erkannt haben wie schlecht, grausam und sinnlos unsere Welt und unser Dasein sind. Herzlichen Glückwunsch dazu!"

Danke, aber diese rationale Sichtweise auf das Leben kann jeder erlangen, er muss nur konsequent die richtigen Schlüsse aus dem Wissen unserer Zeit ziehn und in der Lage sein, auch schmerzhafte Erkenntnisse zu aktzeptieren. Mit dieser Sichtweise bin ich sicher nicht alleine, schon Buddha wusste: Leben = Leiden. Er hat den alten Mann gesehn, den kranken Mann, den toten Mann.
Es ist im Prinzip nicht schwer zu verstehn, du musst nicht Schopenhauer lesen, oder Sartre, oder viell. sogar David Benatar - life sucks! get it or not!


"Wenn diese deine Erleuchtung irgendwann alle Menschen ereilt, auf was für Zeiten steuern wir DANN zu???"

Auf eine Zeit abgeklärter und resignierter Menschen, ohne Kriege und Denken in Kategorien von Macht, Sex, Geld....etc.


2x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 14:52
@Kayla

"Kann ich mir vorstellen, z.B. Zwangs-Säkularisierung, Pessimisus, wahnhaften Kapitalismus und alle anderen - ismen, welche die Menscheit fertig machen, weil es ihr nicht mehr erlaubt ist, einer anderen Weltsicht zu folgen."

Pessimismus ist die rationale Sichtweise auf alle Dinge. Warum? Ich habe es schon sehr oft ausgeführt und ausreichend begründet.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 14:52
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Auf eine Zeit abgeklärter und resignierter Menschen, ohne Kriege und Denken in Kategorien von Macht, Sex, Geld....
Entschuldige, aber jetzt muss ich wirklich über soviel Einfältigkeit lachen. Nach Stand der Dinge zu bewerten ist es eher so, das von dir die drei letzten Kategorien immer die Macht behalten werden und Kriege auch. Und zwar und deshalb, weil es einfach nicht in die Köpfe will, das wir in einem Universum leben, dessen Ganzes mehr ist als die Summe seiner Teile. Möglicherweiße aber soll gerade diese Erkenntnis verhindert werden und zwar auf Grund von Machtintresse Jener, welche dadurch verlieren würden.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 14:55
Sadness du siehst das einfach alles viel zu einseitig.
Genaus wie es Leid gibt, gibt es Glück.
Genauso wie die Natur grauenvoll ist, ist sie wunderschön.
Aber du hast völlig verlernt das zu sehen.

Eigentlich ist es mir auch völlig egal wie du die Welt siehst, denn ich bin naiv genug um überzeugt davon zu sein, dass das was du als erstrebenswertes Weltbild erachtest, sich niemals durchsetzen wird.

Und ich fürchte : YOUR life sucks!
Mein kleines naives Leben tut es jedenfalls nicht ;-)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 14:57
@Kayla

Du schreibst:
"Nach Stand der Dinge zu bewerten ist es eher so, das von dir die drei letzten Kategorien immer die Macht behalten werden und Kriege auch. Und zwar und deshalb, weil es einfach nicht in die Köpfe will, das wir in einem Universum leben, dessen Ganzes mehr ist als die Summe seiner Teile. Möglicherweiße aber soll gerade diese Erkenntnis verhindert werden und zwar auf Grund von Machtintressen, jener welche dadurch verlieren würden."

Ja, du hast Recht. Aber genau das ist doch meine pessimistische Sichtweise, die Menschen werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ändern. Warum auch, das ist das Millionen Jahre alte genetische Programm...


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 14:59
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Warum auch, das ist das Millionen Jahre alte genetische Programm
Ja und das kann man eben nur vom Kopf her ändern und verändern. Ob man das prinzipiell und umfassend will, liegt am Machtinstrument, welches gerade wirksam ist.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 15:04
@chima

"Genaus wie es Leid gibt, gibt es Glück.
Genauso wie die Natur grauenvoll ist, ist sie wunderschön."

An der Oberfläche betrachtet erscheint jedes Naturpanorama als pure Idylle... aber dahinter herrscht das brutale Gesetz von Fressen und Gefressen werden. Wie naiv und indoktriniert muss man sein, um das ausser Acht zu lassen.


"Und ich fürchte : YOUR life sucks!
Mein kleines naives Leben tut es jedenfalls nicht ;-)"

Es geht nicht um dein kleines Leben. Es geht um die Gesamtheit allen Lebens und die Leidbilanz davon ist erdrückend....und ja, deine Aussage ist Ausdruck von Naivität, das ist wahr.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 15:07
Sadness, gerne überlasse ich dir das letzte Wort und verabschiede mich aus dieser Diskussion(?).
Viel Spaß weiterhin auf der dunklen Seite!
Ich würde dich zu gerne mal im wirklichen Leben, persönlich treffen, einfach aus Neugier und Faszination.
Aber ich befürchte, du verlässt deine Wohnung garnicht mehr :-D


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 15:09
@Kayla

"Ja und das kann man eben nur vom Kopf her ändern und verändern. Ob man das prinzipiell und umfassend will, liegt am Machtinstrument, welches gerade wirksam ist."

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Mensch, oder die Menschheit sich zum Besseren ändern wird. Es geht zu Ende.... nur noch eine Frage der Zeit. Warum auch nicht... es macht am Ende keinen Unterschied, ob auf dem Planeten irgendwann einmal 200 Milliarden, oder 2 Billionen Menschen gelebt haben.... es gilt kein Plansoll zu erfüllen und es endet so oder so....


@chima

"Viel Spaß weiterhin auf der dunklen Seite!"
Danke, das wünsche ich dir auch.

"Aber ich befürchte, du verlässt deine Wohnung garnicht mehr :-D"
Doch, ich geh jetzt durch den Regen, in den Wald.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 15:13
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:es gilt kein Plansoll zu erfüllen und es endet so oder so...
Doch, denn sie wird in den Weltraum aufbrechen um andere Planeten zu bewohnen. Auf diese Weise brauchen sie sich nicht ändern und können weitermachen wie gehabt.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 15:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das meine ich auch immer und wer seinen Horizont nicht erweitern will bleibt eben auf eingefahrenen Denkweisen hängen, was sehr schade ist, denn gegebenes Potential nicht zu nutzen, ist einfach nur Verschwendung, aber auch die hat ihre Daseinsberechtigung.
Irgendwo in der Bibel soll geschrieben stehen, daß man seine "Talente nicht vergraben" sollte; dies sei eine (Riesen:-)-Sünde. :)

Eine (bibelfeste) Frau hat mir den Spruch so erklärt, daß Talente sowohl "Geld" als auch wirkliche Talente/Fähigkeiten bedeuten.
Menschen, die "ihr Geld vergraben" oder ihre Talente (aus Faulheit oder Ignoranz) nicht zum "Wohle von xy" einsetzen, begehen somit (lt. Bibel) eine Sünde.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 15:30
Wikipedia: Gleichnis von den anvertrauten Talenten

Das ist ein link dazu.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 15:31
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Menschen, die "ihr Geld vergraben" oder ihre Talente (aus Faulheit oder Ignoranz) nicht zum "Wohle von xy" einsetzen, begehen somit (lt. Bibel) eine Sünde.
Ich bin zwar kein Bibelfan, aber diese Erkenntnis würde ich auch so unterschreiben, weil es logisch ist.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 15:33
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Wie vlt. ein paar bei sich entdeckt haben, wissen sie nicht, "woher" sie kommen, bzw. wissen sie nichts von ihrer Welt/Familie/Lebensweise vor ihrer Geburt. Das zeigt nur, wie unbewußt, bzw. ungenügend man sich der Vorleben erinnern kann."
Welches Vorleben? Der menschliche Organismus und das damit verbunden Ich - Bewusstsein beginnt mit seiner Konzeption im Mutterleib und endet mit dem Tod des Organismus. Was darüber hinausgeht, wenn es überhaupt etwas darüber hinaus gibt, ist unsagbar. Und jeder der behauptet, er wisse um ein Jenseits, eine Wiedergeburt, etc., ist intellektuell höchst unredlich. Glauben kann jeder alles... aber dann soll er von Träumen und Hoffen und Glauben sprechen, aber nicht von Vernunftwahrheiten und Evidenzien, die kein vernünftiger Mensch ablehnt!
Holdrio :) ... jetzt setzt man auf puren Verstand!

Woher willst Du denn wissen, was ich (oder Kayla) weiß, bzw. wissen?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 15:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja und das kann man eben nur vom Kopf her ändern und verändern. Ob man das prinzipiell und umfassend will, liegt am Machtinstrument, welches gerade wirksam ist.
Welches
Zitat von KaylaKayla schrieb:Machtinstrument, welches gerade wirksam ist.
meinst Du damit?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 15:39
@2Elai
Welches

Machtinstrument, welches gerade wirksam ist.

meinst Du damit?
Kapitalismus pur, Schöhnheits- und Körperwahn, Egozentrik, Egoismus usw.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 17:26
@Kayla
Elai schrieb:
Welches

Machtinstrument, welches gerade wirksam ist.

meinst Du damit?


Kayla antwortete:
Kapitalismus pur, Schöhnheits- und Körperwahn, Egozentrik, Egoismus usw.
Für mich gibt es "Wesenheiten" hinter diesen Instrumenten.

Während Deine o.a. Instrumente "künstliche" Wesenheiten sind, existieren daneben auch noch "natürliche" (für mich).

Ein "Instrument" z. B. ist für mich das Licht.
Z. B. Sonnen- oder Hintergrund-Strahlung (im Weltall).

Es ändert sich damit nicht nur "die Helligkeit", die wir "sehen", sondern es verändert sich damit auch die "Schwingung", bzw. die "Wellen", die uns permanent um- und durchströmen.
Ein Klang ist z. B. eine Schwingung.
Und das Licht hat (je nach Farbe) seine eigene "Klang-Qualität".

Diese Instrumente sind nur bei aufmerksamster Betrachtung über längere Zeit erkennbar, da sie sich zwar voneinander unterscheiden, jedoch relativ langsam sich ändern.

So wie man Geld- und Anerkennungs-Gier und Körperwahn von Schönheitswahn auseinanderhalten kann, so kann man auch das Licht, die Schwingungen auseinanderhalten, wenn man "aurmerksam" betrachtet und wahrnimmt (Du nennst das wohl Gewahrsein).

Wenn ein Mensch z. B. eine Idee gebiert [Vorstellungskraft höchster (kraftvollster) Qualität], unabhängig davon, wer die Ideee letztendlich gedacht hat, diesebige Idee verfestigt sich im "Quantengedächtnis".

Es ist völlig egal, welche Idee es ist ... es kommt nur auf die Vorstellungskraft, Überzeugtheit, Beharrlichkeit und Entschlossenheit an.
Solche Gedanken sind wie Tropfen, die "den Stein höhlen", bzw. die das Quantengedächtnis "beeindrucken".
Es funktioniert .... und obwohl sich die Dinge (die Welt) sich für mich sehr langsam verändert haben, ist es m. E. doch phänomenal, wie konsequent und schnell sich die Welt verändert hat, in Bezug auf die letzten 8-10 Jahre.


Doch wie gesagt, es kommt auf den Fokus an, den man setzt. Das muß nicht für jeden gelten.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 20:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Körperloses Bewusstsein ist auch masselos und geht durch den ganzen Erdball, es umfasst in sogar und das gesamte Universum.
Das ist reine Ansichtssache. In gewisser Weise hast du damit recht. Aber alles Bewusstsein besteht aus Informationen. Das heißt, Informationen die irgendjemandem bewusst sind, oder bewusst zu sein scheinen, gehen ganz GROB und ungenau ausgedrückt - schon irgendwie Masse-los um den Erdbal.

Aber wenn man genauer Hinschaut stimmt das überhaupt und ganz und gar nicht. Sie gehen von Mensch zu Mensch und zwischen drin ist zumindest die Luft, welche die Schallwellen überträgt und da dieses Bewusstsein dann auch nur von Mensch zu Mensch geht - oder von Lebewesen zu Lebewesen, ist daran jede Menge "Bio-Masse" beteiligt, bis dann so ein Bewusstsein einmal um die ganze Welt gegangen ist. Wenn dieses Bewusstsein aber von Mensch zu Buch oder über ein Computernetzwerk um die ganze Welt geht, dann ist daran sogar noch jede Menge anorganische Masse beteiligt

und mit einer überaus schlechten Ökobilanz noch dazu. ;) :D :D


2x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

27.10.2012 um 21:10
@Kayla

Dem könnte jetzt jemand entgegenstellen wollen, das es auch ein Bewusstsein gibt, das nicht aus Informationen besteht. Ein solches Bewusstsein wurde aber noch nie gemessen und schon gar nicht irgendwo festgestellt. Zudem definiert sich alles was "Bewusstsein" ist, als eine Verarbeitung von Informationen. Wir Menschen z.B. erfassen unsere Mitwelt auf bewusster Eben nur sehr selektiv. Es ginge gar nicht anders. Daneben aber registiriert unser Gehirn noch Millionen andere Inputs pro Sekunde, die uns gar nicht BEWUSST sind. Darauf basiert all das was wir Unterbewusstsein nennen und welches auch die Quelle unserer Intuitionen ist. Intuitionen kann man natürlich bewusst interpretieren, aber dabei kommt meist gegenüber der Mitwelt nur Blödsinn oder viel Sinnfreies heraus. Auch wenn es einem selbst gar nicht mal so vorkommt. ;) :D :D


Anzeige

2x zitiertmelden