Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

05.11.2012 um 14:03
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ja, ich habe ein "DU" :) erschaffen ... es ist ein langer Prozess gewesen, mein/sein Universum so zu erschaffen, wie ich es jetzt "sehen" und wahrnehmen kann.
Mein /sein....? ^^
Das "Du" hast du wohl so mit drei oder vier erschaffen. Nämlich als du dich als "Ich" erkanntest, der Rest ist Feinarbeit und Detailverzierung. ;)
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Im Grunde genommen "funktionieren" wir alle gleich, nur in der Individualität ist es uns möglich, uns (voneinander) zu unterscheiden und damit miteinander "Kreatives" zu erschaffen.
Genau. Nur die "Illusion eines Ich" trennt uns. Das "ich" ist Körper Welt und Weltbild, Matrix. ;)
-> das "Wort". "ich bin der ich bin..... = Ego)
Lieben Gruß


@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja und es ist erstaunlich was man da so alles in diesem Hyperraum bewerkstelligt und z.B. ohne Anstrengung größere Distanzen überwinden kann, ewas ich immer sehr faszinierend finde.
Ja. Man kann die Dimensionen "zusammenfalten".



Was soll den das sein, Unendlichkeit?
ausser eine Vorstellung im Kopf?
Unendlichkeit und Ewigkeit ist nicht.
Denn Ewigkeit ist jenseits der Zeit und Unendlichkeit ist jenseits eines Raumes.
Also kann Ewigkeit nur Nicht-Existenz bedeuten.
Und Unendlichkeit die Leere, die nicht ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

05.11.2012 um 16:03
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja. Man kann die Dimensionen "zusammenfalten".
Genau, da ist die Bezeichnung dafür, welche sich auch wissenschaftlich untermauern läßt.
Zitat von snafusnafu schrieb:Also kann Ewigkeit nur Nicht-Existenz bedeuten.
Und Unendlichkeit die Leere, die nicht ist.
Und von Beidem ist das scheinbar Existente umgeben.:)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

05.11.2012 um 16:48
@snafu
@2Elai schrieb:
Ja, ich habe ein "DU" erschaffen ... es ist ein langer Prozess gewesen, mein/sein Universum so zu erschaffen, wie ich es jetzt "sehen" und wahrnehmen kann.


Snafu schrieb:
Mein /sein....? ^^
Das "Du" hast du wohl so mit drei oder vier erschaffen. Nämlich als du dich als "Ich" erkanntest, der Rest ist Feinarbeit und Detailverzierung.



2Elai schrieb:

Im Grunde genommen "funktionieren" wir alle gleich, nur in der Individualität ist es uns möglich, uns (voneinander) zu unterscheiden und damit miteinander "Kreatives" zu erschaffen.

Genau. Nur die "Illusion eines Ich" trennt uns. Das "ich" ist Körper Welt und Weltbild, Matrix.
-> das "Wort". "ich bin der ich bin..... = Ego)
Lieben Gruß
Liebe Snafu,
manchmal verstehe ich Dich nicht so ganau, dennoch wage ich mich "vor" und sage:
Holdrio, dann kann das "EGO" doch gar nicht sooooo schlecht sein :) .... wer hat denn jemals was von einem "schlechtem" Ego gesagt :)

(M)Ein Ego möchte sich immer eine Matrix erschaffen, da es ja gerne schöpferisch tätig ist und sein will.
Möglicherweise ist die schöpferische Tätigkeit das UR-Wesen/Ur-Eigenschaft, das dem Ego ewig inne wohnt.

Eigentlich ist die Würde und das Wort (vom) "EGO" bis in die heutige Zeit total verkommen ... man müßte mal die eingestaubte Patina über dem Wort wegputzen ...

Ein "ich bin der ich bin", der/die/das IST halt.
Lol, und weil das DAS "Maß der Dinge" einfach (das Beste für uns) ist, gibt´s daran nix zu ändern, nix zu mäkeln und nix zu rütteln.:)

Du bist einfach GUT?! .... neeee, die BESTE, so wie DU bist :)

Liebe Grüße
Elai


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

05.11.2012 um 19:12
Im Grunde zeigt sich diese unsere Transpersönlichkeit täglich


Ja und es ist erstaunlich was man da so alles in diesem Hyperraum bewerkstelligt und z.B. ohne Anstrengung größere Distanzen überwinden kann, ewas ich immer sehr faszinierend finde.
Ich verstehe es nicht so ganz, was du damit sagen willst. Magst du es mir näher erklären?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

05.11.2012 um 19:49
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Ich verstehe es nicht so ganz, was du damit sagen willst. Magst du es mir näher erklären?
Denk dabei an deine Träume und Vorstellungen, da geht alles leicht, nicht wahr ? Im Hyperraum gibt es keine materiellen Hindernisse, nur geistige. Aber wenn etwas geht, dann geschieht es direkt ohne Beschränkung, hast du darauf schon mal geachtet ? :)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

05.11.2012 um 20:01
Erklärung und Beschreibung zum Hyperraum:

Unser Universum, ein vierdimensionales Raum-Zeit-Kontinuum, ist eingebettet in den fünfdimensionalen Hyperraum. Obwohl die fünfte Dimension den menschlichen Sinnen nicht zugänglich ist, können gewisse Eigenschaften doch mit höherdimensionaler Mathematik erfasst werden.

Das 4-D-Universum lässt sich auch darstellen als ein Kontinuum von holographisch organisierten Interferenzmustern von Energieschwankungen oder einfach als gigantischer Schauplatz Wechselwirkender Felder. Es ist eine von sehr vielen Existenzebenen oder Energieniveaus des Kosmos.

Der aus einer unbekannten, aber letztlich begrenzten Zahl von Universen bestehende Kosmos, das Multiversum, lässt sich modellmäßig durch Gleichungssysteme beschreiben, die außer den gewöhnlichen Raum- und Zeitkoordinaten auch die Koordinate der Strangeness berücksichtigt. Die Strangeness ist eine hyperkomplexe Variable, deren Änderung sich im vierdimensionalen Kontinuum durch eine Variation kosmologischer Konstanten wie dem Planckschen Wirkungsquantum h, der elektrischen Elementarladung e, der Lichtgeschwindigkeit c oder der Gravitationskonstante G äußert. Die Strangeness ist ein relativer Wert, der aussagt, wie „entfernt“ ein Universum von einem anderen ist. Was nicht räumlich zu verstehen ist, sondern raumzeitlich (man bezeichnet diesen Wert auch als „Fremdheit“). Die Fremdartigkeit der Universen, d.h., die relativen raumzeitlichen Abstände ändert sich in Quantensprüngen, woraus gefolgert werden kann, dass die Gesamtzahl der Universen zwar sehr groß, aber doch endlich ist. Am gleichen Ort zur selben Zeit befinden sich mehrer Universen. Diese befinden sich nur jeweils in einer anderen raumzeitlichen Konstellation. D.h., an dem Platz an dem sie sich gerade befinden existieren gleichzeitig mehrere andere Zustände (z.B. ein Baum, ein Meer oder eine andere Person usw.) aber diese Zustände sind für sie nicht erfassbar, da diese eine andere raumzeitliche Zusammenstellung haben.

Das Raum-Zeit-Strangeness-Kontinuum stellt den Hyperraum dar, wobei eine reale Überlappung der Universen durch die Dimension der „Tiefe“ verhindert wird. Im Hyperraum relativieren sich die Begriffe Raum und Zeit.

http://www.g-r-z.org/hyperraum.htm (Archiv-Version vom 10.12.2011)


melden
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

05.11.2012 um 21:51
@snafu

0 ist die wurzelphase, es ist das undefinierbare nichts. die klipa, welche in religionen oder verschiedenen alten weisheiten als das "böse" bezeichnet wird.

es ist sozusagen das reine wesen des menschen, das schwarze, das empfangende. denn all das was wir wahrnehmen, sogar unser körper, unsere gedanken, gefühle bzw. das ich-gefühl ist ebenfalls nichts weiteres als das resultat der einwirkung von 1 - vom objekt - auf diesen undefinierbaren nullpunkt.

dieses Objekt kann man verschieden umschreiben. manche nennen es gott, natur, licht etc.

nach der kabbala z.b., ist die gesammte realität von diesem nullpunkt heraus entstanden.

(vier phasen des direkten lichts)

0 - keter (soresh/wurzelphase)

1 - chochma

2 - bina

3 - zeir anpin

4 - malchut

was in den phasen genau geschieht spare ich mir jetzt aber evtl. ist es noch gut zu wissen, dass diese 4 phasen + 0 eine pyramide bilden, 0 wäre dann die spitze. ausserdem stellt es gleichzeitig auch ein gefäss dar, welches auf dem kopf steht, somit wäre die spitze bzw. der nullpunkt der boden des gefässes, wenn man es nach oben klappt.

denn der weg von unten nach oben bzw. der weg aus dem exil durch die wüste bis vor kanaan bzw. israel sind nur 50% bzw. eine pyramide (normal stehende), auch als berg des hasses bezeichnet. in dieser phase wird sozusagen das ego gebaut (aufgebläht) und ab kanaan/israel wird dieser dann nach oben geklappt. und ab hier bis nach jerusalem/zion sind die restlichen 50% (zusammen 100%) ab hier findet sozusagen schon das "empfangen" statt (verkehrte pyramide bzw. mit der öffnung nach oben zeigendes gefäss).

sorry ohne ne zeichnung ist es irgendwie schwierig zu erklären^^ beide pyramidenteile bilden dann zusammen den berühmten davidstern "wie oben so unten" und umgekehrt natürlich.

dieses gefäss steht sozusagen für das ego, welche die stufen gestein, pflanzlich, tierisch und mensch beinhalten - YHWH.

der materielle abdruck von shoresh, dem ursprung aller klipot liegt übrigens in jerusalem "zion" (ausgang)

worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass wir selbst nichts von alle dem sind, was wir wahrnehmen, denn die gesammte realität, einschliesslich unser ich-empfinden, ist nur eine reaktion eines einwirkens von aussen in dieses undefinierbare nichts (quelle des egos). deswegen kann es auch niemals eine selbst erkenntnis geben, weil es da nichts zu erkennen gibt. wir erkennen nur das, was von aussen auf uns einwirkt bzw. IN diesem einen punkt wirkt.

so ist auch unser körper geschaffen, wir bestehen aus unzähligen rezeptoren und wissen eigentlich gar nicht genau was sich ausserhalb von uns wirklich abspielt. informationen treffen auf unsere 5 sinne (werden da schon geändert), werden dann ans hirn weitergeleitet, welche dann entsprechend seiner eigenschaften ein bild dieser realität in unserem kopf projiziert.

wobei das natürlich nur die halbe wahrheit ist, denn könnte man bei vollem bewusstsein die schädeldecke aufschneiden und durch einen spiegel sein hirn betrachten, welches sich eigentlich im hirn... ab hier kannst du dir ja selbst gedanken machen, worauf ich hinaus will :)

vermutlich ist dir auch bekannt, dass es in der geschichte um adam und eva eigentlich um genau das geht.

so, genug märchen erzählt.


5x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

05.11.2012 um 22:09
@ps4
Zitat von ps4ps4 schrieb:deswegen kann es auch niemals eine selbst erkenntnis geben, weil es da nichts zu erkennen gibt.
Wir können aber sehr gut erkennen weshalb wir etwas tun, warum und wozu. Wir können unsere Absichten und Motive untersuchen, unsere Auslöser für bestimmte Handlungen und Überlegungen, das alles können wir tun, dabei spielt es keine Rolle, ob wir nur das was von Außen auf uns wirkt wahrnehmen, oder ob wir für all das so viel Verantwortung wie möglich übernehmen. Wir erkennen eindeutig das Ich, das Individuum das wir sind und was wir darüber hinaus noch sind, können wir erfühlen und erahnen, aber nicht bis in die letzte Konsequenz wissen, weil wir uns, wie das ganze Universum mit ihm in permanenter Bewegung befinden, sogar dann noch, wenn wir uns nicht bewegen. Den kabbalistischen Baum des Lebens müssen wir dazu nicht kennen.


melden
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

05.11.2012 um 22:23
@Kayla

ich stimme dir da eigentlich schon zu. mein post war aber ziemlich "deep kabbala" und an snafu gerichtet. ich wollte damit nur sagen das all diese dinge wie absichten, das reflektieren, einfach unser gesammtes ich-empfinden - zumindest aus kabbalistischer sicht - nur das resultat der einwirkung von gott/natur/wasauchimmer ist, welche sich in dieses "nichts" einkleidet.

es kann erst ein subjekt entstehen, wenn von aussen etwas reingepumpt wird. meine muskeln z.b. waren zuvor nicht mir zugehörigen, sondern in form von nahrung (objekt) zuerst ausserhalb von mir existent.

kurz gesagt, unser ich-empfinden ist etwas total illusorisches. ausserdem stellt sich auch die frage - auch wenn sie noch so absurd erscheinen mag - ob es ein universum geben kann, wenn niemand da ist, welcher es beobachten könnte.

das war mir jetzt zu viel mind fuck, ich log mich mal aus :D


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

05.11.2012 um 22:27
@ps4
Zitat von ps4ps4 schrieb:ausserdem stellt sich auch die frage - auch wenn sie noch so absurd erscheinen mag - ob es ein universum geben kann, wenn niemand da ist, welcher es beobachten könnte.
Nun es hat scheinbar auch existiert, als es die Spezeis Mensch noch nicht gab, also kann man davon ausgehen, das es auch so sein wird, wenn wir abermals nicht oder nicht mehr da sind. Das Problem ist, das wir uns im Spiel des Lebens zu wichtig nehmen und dabei nicht bedenken, das es jede Menge andere Spezies gibt und geben könnte, welche das Universum wahrnehmen. :)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 07:48
@ps4
ps4 schrieb:
ausserdem stellt sich auch die frage - auch wenn sie noch so absurd erscheinen mag - ob es ein universum geben kann, wenn niemand da ist, welcher es beobachten könnte.

@Kayla
Das Problem ist, das wir uns im Spiel des Lebens zu wichtig nehmen und dabei nicht bedenken, das es jede Menge andere Spezies gibt und geben könnte, welche das Universum wahrnehmen.
Wenn man konsequent diese Frage bis zu Ende denkt, dann müßte man sich fragen:
"Existiert das Universum auch (noch), wenn es von MIR nicht (mehr) wahrgenommen wird."



Und daraus erschließt sich die Frage, ob ich überhaupt in der Lage bin, OHNE Körper (und dessen Sinne) über meinen Tod hinaus als (s-ich-bewußter) "Wahrnehmer" zu existieren.
Ob über meinen Körper-Tod hinaus eine Wahrnehmung überhaupt "existiert".
Ist es (alleine) der Körper, der wahrnimmt, oder ist es tatsächlich "der Geist".

Die Kabbala ist eine alte Schrift von Gelehrten. Die Veden sind lt. deren "Verfechter" älter.
Angeblich ist die hermetische Schrift die älteste Schrift, aus der alle Weisheiten übernommen wurden und sich daraus abspalteten. Aus welcher Quelle das Wissen tatsächlich stammt ist uns jedoch nicht bekannt.

Nehmen wir mal an, die Quelle ist stets dieselbe. Die Quelle hat sich bis heute nicht verändert. Auch heute noch können Menschen(geister) aus dieser Quelle schöpfen.
Würden wir dann ALLES! ungeprüft glauben (müssen), was in den überlieferten Schriften steht? Oder "dürfen" wir uns auch darüber hinaus bewegen, indem wir die Schriften prüfen UND DA-mit die "Quelle SELBST fragen" und diese uns die Antworten gibt.

Ich will es mal so verdeutlichen:
In der Bibel steht z. B.: "Und sie werden zu STAUB".
Was ist Staub? Es ist "tod-materielle-informative-Materie". Staub hat kein kreatives Gehirn. Staub reagiert nur auf sein Umfeld. Staub ist tote Materie, die der Geist los-gelassen hat; aus der der lebendig-sich-bewegende-neukreierende Geist ausgetreten ist.
Dieser Staub bleibt erhalten. Egal, in welch winziger Form. Das Universum ist voll mit Staub. Unsere Erde ist "eingehüllt" in Staub. Eine Schneeflocke kann sich bilden, wenn ein Staubkorn von Wasser umfaßt wird. Eine Perle kann wachsen, wenn sich ein Sandkorn in die Muschel nistet.

Also ist es zwangsläufig so, daß unsere Körper sich nur "wandeln" zu Staub und von "Staub" zu neuen Körpern. ... wo bleibt der "GEIST", was geschieht mit dem Bewußtsein? Kann ich mein Bewußtsein so "konzentrieren", daß ich mich selbst und mein "Umfeld" noch als "Geist" wahrnehmen kann?

Und das werden wohl so manche Menschen erfahren haben: Mein Bewußtsein bleibt.

Ist es auf den Geist konzentriert gewesen, so kann sich das Bewußtsein auch ohne Körper (er)halten. Ist es auf den Körper fixiert gewesen, so wird das Bewußtsein mit dem Staub im gesamten Universum verteilt. Staub hat auch ein potentielles, jedoch inaktives Bewußtsein. Man kann aus jedem Staubkorn Informationen entnehmen. Doch diese Informationen sind nicht mehr "kreativ" tätig, sondern sind definitiv ihrem Umfeld, der "Aufmerksamkeit", der Anziehungskraft, bzw. dem Druck von Außen unterworfen.

Staub/Materie "folgt" dem Geist, (der bewußt verfestigt, bzw. konzentriert ist).

@ps4
Zitat von ps4ps4 schrieb:so, genug märchen erzählt
Haha, ja genug mit der Märchenstunde :)


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 09:39
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Mein Bewußtsein bleibt.
Es gibt kein Ich oder Mein, Bewusstsein ist, weil es nur Eines gibt, genauso wie es nur einen Geist gibt. Das individuelle Ich transformiert die Ich-Erfahrungen in das Eine-Bewusstsein, in dem Einen-Geist, durch unterschiedliche persönliche Erfahrung und Wahrnehmung über ganz unterschiedliche Daseins-Ebenen.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 10:56
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt kein Ich oder Mein, Bewusstsein ist, weil es nur Eines gibt, genauso wie es nur einen Geist gibt. Das individuelle Ich transformiert die Ich-Erfahrungen in das Eine-Bewusstsein, in dem Einen-Geist, durch unterschiedliche persönliche Erfahrung und Wahrnehmung über ganz unterschiedliche Daseins-Ebenen.
Das widerspricht sich nicht. Ob ich sage "mein Bewußtsein bleibt" oder "ich bleibe im Bewußtsein", das bleibt sich bei (m)einigem Verständnis gleich.
Es gibt natürlich verschiedene "Konzentrationen".

Im Bewußtsein stellt sich nicht die Frage ob es "mir gehört", bzw. "ob es mein Eigentum ist".
Im Bewußtsein stellt man keine solche Fragen.
Im Bewußtsein hat man keine Angst, daß es einem wieder weggenommen wird.
Es ist was es ist und es bleibt was es immer war.
In dieser "ART von Bewußtsein" ist man sich dessen (Bewußtseins) lediglich gewahr.

Und ich bin überzeugt davon, daß dieses Bewußtsein der "Grundstoff" ist - für alles weitere Lebendige, Bewegliche und Kreative.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 10:58
@Kayla
Elai schrieb:
Also ist es zwangsläufig so, daß unsere Körper sich nur "wandeln" zu Staub und von "Staub" zu neuen Körpern. ... wo bleibt der "GEIST", was geschieht mit dem Bewußtsein? Kann ich mein Bewußtsein so "konzentrieren", daß ich mich selbst und mein "Umfeld" noch als "Geist" wahrnehmen kann?
Ja, das geht.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 10:59
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Und ich bin überzeugt davon, daß dieses Bewußtsein der "Grundstoff" ist - für alles weitere Lebendige, Bewegliche und Kreative.
Davon bin ich auch überzeugt, weil logisch.:)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:00
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Davon bin ich auch überzeugt, weil logisch.
Puuuh, (bin erleichtert), denn alles andere würde im ewigen Tod enden. Wer will das schon?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:00
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Kann ich mein Bewußtsein so "konzentrieren", daß ich mich selbst und mein "Umfeld" noch als "Geist" wahrnehmen kann?
Das macht man doch beständig durch innere Wahrnehmung und in Träumen, man muss sich dessen nur bewusst werden.:)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:02
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:denn alles andere würde im ewigen Tod enden
Es gibt keinen ewigen Tod, nur ewigen Wandel von Sein und Nichtsein, welche beide Eins-Sein sind.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:03
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das macht man doch beständig durch innere Wahrnehmung und in Träumen, man muss sich dessen nur bewusst werden.
Uaah, da sind wir jetzt aber mitten in der Praxis.

Durch Praxis etwas erfahren, sich auf "etwas" einlassen. Das erfordert (AN)Mut.
Wie ich mich erinnere, bedeutet das Wort AN in vielen Sprachen GOTT.

Dann müßte der obere Satz heißen: Das erfordert Gott(es)Mut.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:06
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Das erfordert Gott(es)Mut.
Mut zum Eins - Sein würde schon reichen.:)


Anzeige

1x zitiertmelden