Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 15:01
Das gilt natürlich für jeden menschen.
Denn jeder Mensch ist ein "Ich". Also ich meine dies nicht in solipsistischen Sinne. ;)

Anzeige
melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 17:56
@snafu
Sehe ich genauso! Ego ist der Kreator der Welt. Alles, was man als Mensch ist und wahrnimmt ist die individuelle Matrix, die Illusion. Stirbt der Mensch, stirbt diese selbsterschaffene individuelle Matrix, denn wie Innen so Außen. Außen und Innen sind in uns, wir sind unsere wahrgenommene Außen- und Innenwelt.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 19:07
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ist "ich" nicht, ist die Welt nicht. Nie gewesen
Da frage ich mich, ob Menschen mit Amnesie sich einer Welt bewusst sind ? Sie sehen eine Welt, aber sie erinnern sich nicht an sie, weil sie teilweise nicht mehr in ihm enthalten ist. Obwohl sie einige Dinge nach wie vor ganz selbstverständlich können, z.B. eine Gabel halten, um sich damit Nahrung zuzuführen.


2x zitiertmelden
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

07.11.2012 um 00:05
@snafu

die welten ABYA sind genau das gleiche. je nach dem wie tief man in die materie eindringen möchte, kommen komplexere modelle bzw. zeichnungen zum zug.

die welten ABYA (Azilut, Briya, Yezira, Asiya) bzw. YHWH kann man sowohl auf einer aber auch anhand von zwei pyramiden darstellen. letzteres wird auf dem blatt so aufgesetzt, das über der unteren pyramide unmittelbar eine zweite Pyramide anfängt, d.h. beide pyramidenspitzen berühren sich. wenn man die pyramiden wie gefässe darstellt, sieht das dann aus wie eine sanduhr. und in genau diesem modell kann man dann wirklich alles reinpacken, die 10 sefirot, NaRaNCHaY usw.

hab gestern noch zufällig in einem archiv rumgestöbert und ne passende lektion genau zu dem thema gefunden. ich hoffe ich darf das so hier posten?

auf www.kabbalahmedia.info einfach aufs datum vom 06.11.2009 gehen und den Unterricht "Preface to the Wisdom of Kabbalah, item 5. Friday's morning lessons for beginers, lesson 3" angucken.

und wenn du magst, kann ich evtl. noch ne alte zeichnung von nem freund rauskramen, welche diese beiden pyramiden darstellt, kann aber nicht garantieren ob ichs finde.

und wie immer sollte man all dieses zeugs natürlich mit vorsicht geniessen^^ man sollte immer mit ner guten portion unglauben an die sache rangehen und nach fundamentalen prinzipien ausschau halten.

wenns nicht passt, dann einfach den intellektuellen stinkefinger zeigen :D


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

07.11.2012 um 14:07
Hallo @ps4
Zitat von ps4ps4 schrieb:0 ist die wurzelphase, es ist das undefinierbare nichts. die klipa, welche in religionen oder verschiedenen alten weisheiten als das "böse" bezeichnet wird.

es ist sozusagen das reine wesen des menschen, das schwarze, das empfangende. denn all das was wir wahrnehmen, sogar unser körper, unsere gedanken, gefühle bzw. das ich-gefühl ist ebenfalls nichts weiteres als das resultat der einwirkung von 1 - vom objekt - auf diesen undefinierbaren nullpunkt.

dieses Objekt kann man verschieden umschreiben. manche nennen es gott, natur, licht etc.

nach der kabbala z.b., ist die gesammte realität von diesem nullpunkt heraus entstanden.
So ähnlich sehe ich das auch.

Vor dem Licht sind drei Schleier der negativen Existenz.
Ain, Ain Soph und Ain Soph Aur.

AIN ist Nichts. Chaos ist ~ Nichts
Ain Soph ~ Nichts Grenzenlos. "Paradoxe Dunkelheit"
Ain Soph Aur ~ Nichts grenzenlos Licht.

Das ist die Bewegung von 0 zu 1, von der "negativen Existenz" zu einem Gedanken einer Manifestation.
Von NichtSein zu Sein.

Das ist Kether. 1
Die 1 erkennt sich nicht in ihrer Existenz. All-ein, ohne Bestätigung des Seins.

1 produziert eine Reflektion von sich SELBST.
1 + 1 (Chokmah)
Dies zu erkennen bedarf einer 3. ...einer Form.
Denn die 3 Binah, bedeutet die Formen aller Dinge. (50 Tore der Intelligenzen aller Formen der Welt)
Deshalb ist Binah die dunkle MutterVater. Baphomet.
Saturn, der Begrenzer. und der das Licht als Licht erkennbar macht, indem er seine Form verleiht. Wasser ist das ausfüllende Element das jede Form annimmt.... in Chesed 4 ist die Möglichkeit eines Raumes (Tetraeder) gegeben, und in 5 die Bewegung der Zeit......

Diese Beschreibung entspricht eher Atziluth.
Die anderen "Welten" sehe ich in entsprechender "Verdichtung".


Deine Ausführung mit der Pyramide ist sehr interessant. Ich kann es mir auch ohne Zeichnung vorstellen.
Dennoch denke ich, dass die Pyramide nicht unbedingt in verkehrter Darstellung gedacht war.
Denn das, was du damit meinst, ist möglicherweise von Vornherein schon in ihrer Form und Maß enthalten. So dass man sie gar nicht mehr auf den Kopf stellen muss. ;)
Sie hat 4 dreieckige Seiten, was den "12 Stämmen Israels" entspricht. und sie stellt die 10 Sephiroth dar was später in die 10 Gebote verwandelt wurde. Der Sarkophag ist die Original Bundeslade. das Maß der Welt.

Das gelobte Land, das heilige Land ist mM nichts anderes, als eine Bezeichnung für ein Inneres. So waren die Egyter immer bestrebt, die Länder zu vereinigen. Die inneren Länder, (Osiris/Horus <--> Seth, bzw Unter <-> Oberegypten, Fruchtbarkeit/Wüste) was in den äusseren Ländern, in der Welt, manifstiert wurde.
Das gelobte Land ist so gesehen ursprünglich aus dem Bestreben des Menschen entstanden, seine innere EINheit zu finden . In sich selbst. Das bedeutet mM diese Metapher.
Aber es ist interessant, wie das Ergebnis dieses 'Bestrebens' aussieht, und was daraus geworden ist, wenn man nach Israel/Palestina blickt.

Wo wird denn die Pyramide als "Berg des Hasses" bezeichnet?
Zitat von ps4ps4 schrieb:er materielle abdruck von shoresh, dem ursprung aller klipot liegt übrigens in jerusalem "zion" (ausgang)
Ich denke, s ist in Giza. Der Gizakomplex ist Yhvh. die 4 Grundelemente (4 physikalischen Grundkräfte) des menschlichen Verstandes.
Zitat von ps4ps4 schrieb:worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass wir selbst nichts von alle dem sind, was wir wahrnehmen, denn die gesammte realität, einschliesslich unser ich-empfinden, ist nur eine reaktion eines einwirkens von aussen in dieses undefinierbare nichts (quelle des egos). deswegen kann es auch niemals eine selbst erkenntnis geben, weil es da nichts zu erkennen gibt. wir erkennen nur das, was von aussen auf uns einwirkt bzw. IN diesem einen punkt wirkt.
Ich denke nicht, dass es eine Einwirkung von Aussen ist. Ich denke, das Ego ist ein sich selbsterschaffendes Konstrukt. Und kreiert gleichzeitig, sich selbst und die Welt. Denn es IST das. (1 + 1 , Du-alität)

Denn dein Empfinden, deine Gedanken Sinnesinfos, Bilder deiner Welt, entstehen immer IN dir. Hättest du keine Infos von den 5 Sinnen, wäre da keine Welt. So kann man sagen, die Welt wird durch diese "kreiert" und es stellt sich dar in den Gefühlen und in den Gedanken. Das sind die 5 Brote und zwei Fische. Auch die 7 Elohim auf einer anderen Ebene.
Denn diese kreieren die Welt, für Jaldabaoth/Yhvh/Ego, den Achten, der aber einer von den Sieben ist. ;)

Die Selbsterkenntnis gibt es wohl, wenn das "spirituelle Selbst" vom Ego kurzzeitig befreit wird. Wie es in der Jesuskreuzigung, in der Lazarusgeschichte, und Jonas und der Wal, beschrieben ist. Indem das "Ich" ausgeschalten wird. (Egotod)
("Diese Krankheit ist nicht zum Tode, sonder um die Verherrlichung des Vaters" - Lazarusgeschichte)
Zitat von ps4ps4 schrieb:wobei das natürlich nur die halbe wahrheit ist, denn könnte man bei vollem bewusstsein die schädeldecke aufschneiden und durch einen spiegel sein hirn betrachten, welches sich eigentlich im hirn... ab hier kannst du dir ja selbst gedanken machen, worauf ich hinaus will :)
haha.... mindfuck. Genau. :)

Es ist so unbeschreiblich unfassbar. Aber beschreibt man es in Worte wird man an ein Kreuz genagelt. :D lol

Die Wahrheit als Pyramide (Seite 2) (Beitrag von snafu)
Das Zeichen des Tieres! (Seite 8) (Beitrag von snafu)
Erforschung der Cheops-Pyramide (Seite 40) (Beitrag von snafu)
Pyramiden in Gizeh (Seite 114) (Beitrag von snafu)


@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da frage ich mich, ob Menschen mit Amnesie sich einer Welt bewusst sind ? Sie sehen eine Welt, aber sie erinnern sich nicht an sie, weil sie teilweise nicht mehr in ihm enthalten ist. Obwohl sie einige Dinge nach wie vor ganz selbstverständlich können, z.B. eine Gabel halten, um sich damit Nahrung zuzuführen.
Sie sind wohl ganz im Hier und Jetzt. und funktionieren wie ein Roboter in den Körperunktionen, programmmäßig, solange Teile des programms funktionsfähig sind. denke ich. ;)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

07.11.2012 um 14:19
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Sie sind wohl ganz im Hier und Jetzt. und funktionieren wie ein Roboter
Seltsam, sich das vorzustellen.:)


melden
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

07.11.2012 um 15:56
@snafu

ich möchte dich in deinem pyramiden-kult ja nicht stören aber hier wäre die zeichnung:

deutsch:



english:




1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

07.11.2012 um 17:41
Das Universum könnte ein riesiges Gehrin sein:


Ist unser Gehirn ein "Quantencomputer"? Ist das Universum ein riesiges Gehirn? Was ist Bewusstsein? Ist die Wissenschaft gerade dabei unser Weltbild für immer zu verändern? Ein Ausflug durch aufregende und inspirierende Theorien zwischen Physik und Philosophie.



Ist Bewusstsein nur ein elektrochemischer Prozess im Gehirn, oder ist es wesentlich mehr? Existiert es vielleicht gar jenseits des Körpers? Wissenschaftsphilosoph Ervin Laszlo ist sich sicher, dass dem so ist. Er meint: Das Gehirn ist ein Quantencomputer. Sein ein Argument: Er kenne keine wissenschaftliche Theorie, die erklären könnte, wie das Gehirn allein auf Grundlage elektrochemischer Prozesse seine enormen Leistungen vollbringen sollte.

Neben der Steuerung aller Prozesse im Körper, der Verarbeitung der Sinneswahrnehmungen und dem Bewusstsein, ist allen die Gedächtnisleistung des Gehirns nach Ansicht Laszlos mit herkömmlichen Mitteln nicht zu erklären. Wir wissen heute, dass zum Beispiel unter Hypnose fast jede Sekunde unseres Lebens aus dem Unterbewusstsein abrufbar ist, wobei das Gehirn offenbar in der Lage ist, den gesamten sensorischen Input der Situation zu reproduzieren, indem es dieselben Neuronen-Netze wie zum Zeitpunkt der eigentlichen Erfahrung aktiviert. Im Alter von 70 Jahren müssten 280 Trillionen Bits an Informationen, im Gehirn gespeichert sein. Wie das biologisch-chemisch möglich sein soll, weiß bisher niemand.

Laszlo schlägt deshalb eine neue Sicht auf das Bewusstsein und das Gehirn vor: Was, wenn die Informationen überhaupt nicht im Körper gespeichert werden, sondern jenseits davon?

"Die logische Schlussfolgerung ist, dass der Großteil der Informationen nicht im Gehirn gespeichert wird, sondern in einem riesigen Informations-Feld, welches das Gehirn beinhaltet. Dieses kosmische, natürliche Internet habe ich das Aksaha-Feld genannt, da es alles verbindet und das Gedächtnis von allem ist - genau wie die legendäre Akasha-Chronik. Es ist das Akasha-Feld, in das unser Gehirn all die Dinge abspeichert, die wir erleben, und - bis auf das Kurzzeitgedächtnis, das im Gehirn gespeichert ist - liest sie auch von dort wieder aus", schreibt er in seinem Artikel "If your brain is a quantum computer, can it connect you to the world?".

Seine Theorie: Unsere Körper sind nicht nur biologische Systeme, sie sind auch Quantensysteme. Das menschliche Bewusstsein, so glaubt er, arbeitet mit Quantenverschränkungen - also über Zeit und Raum hinweg verbundenen Quanten, die über Resonanzphänomene miteinander kommunizieren.

Mit dieser Ansicht steht er nicht alleine, auch Schwingungsforscher Alexander Lauterwasser sagte jüngst in einem Interview mit Sein.de: "Das Bewusstsein in seiner höchsten Form ist ein Resonanzphänomen." Einsichten und Ideen werden seiner Ansicht nach nicht im Gehirn produziert, sondern quasi heruntergeladen - und viele Wissenschaftler und Philosophen haben das auch persönlich genau so empfunden.

Weiterlesen ?

http://www.sein.de/geist/weisheit/2010/das-universum-ist-ein-riesiges-gehirn.html


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

07.11.2012 um 21:44
Zitat von ps4ps4 schrieb:ich möchte dich in deinem pyramiden-kult ja nicht stören aber hier wäre die zeichnung:
Die Zeichnungen sehe ich leider nicht, wenn ich die links anklicke. @ps4
Bezieht sich deine Antwort nur nur auf die links, die ich reinkopiert habe.... ? ;)


melden
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

07.11.2012 um 23:15
@snafu

da sind doch zwei rs-links, einfach runterladen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

17.11.2012 um 12:07
@all

Wir stellen uns immer wieder die Frage, woher kommt Bewusstsein, war es schon immer da, existiert es ohne ein Gehirn oder entsteht es erst dort. die Wahrscheinlichkeit, das es ist und sich lediglich mit Informationen aus Erkenntnissen und Erfahrungen füllt ist groß und auch die Annahme das es in der Quantenwelt anwesend ist, das dort die Quelle ist.

Artikel:

Wo kann Bewusstsein herkommen, wenn es keine Hirnfunktion ist? Physiker haben nun in Zusammenarbeit mit Medizinern eine Brücke zwischen unserem Gehirn und dem Universum, speziell der Welt der Quanten geschlagen.

Das nachfolgende Video “Das menschliche Gehirn als Quantencomputer” zeigt diesen plausiblen Ansatz:

Video:

http://www.klaus-sedlacek.de/2008/02/14/entspringt-unser-bewusstsein-im-quanten-universum/ (Archiv-Version vom 09.09.2009)

Hintergrund:

http://www.klaus-sedlacek.de/tag/quantengravitation/ (Archiv-Version vom 03.04.2013)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.03.2013 um 20:33
@Kayla
...........Mit dieser Ansicht steht er nicht alleine, auch Schwingungsforscher Alexander Lauterwasser sagte jüngst in einem Interview mit Sein.de: "Das Bewusstsein in seiner höchsten Form ist ein Resonanzphänomen." Einsichten und Ideen werden seiner Ansicht nach nicht im Gehirn produziert, sondern quasi heruntergeladen - und viele Wissenschaftler und Philosophen haben das auch persönlich genau so empfunden.............


das mit dem runterladen habe ich schon mehrmals erlebt..

zbsp habe ich schon mehrmals musik gehört in der richtung die ich selber höre...u ich konnte die musik beeinflussen usw..
leider ging das nur einige minuten lang..
ich fragte mich dann, wie kann das sein, weil es war nichts von einer band die ich kenne, sondern nur so ähnlich aber es klang perfekt..
dachte mir dann, es kann nur so sein, dass ich da eine ebene angezapft habe wo diese ideen, od diese musik entsteht/herstammt..

so sehe ich das auch mit der kunst usw..

burkhard heim hat da auch gute ideen dazu gehabt..


3x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.03.2013 um 20:46
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sondern nur so ähnlich aber es klang perfekt..
dachte mir dann, es kann nur so sein, dass ich da eine ebene angezapft habe wo diese ideen, od diese musik entsteht/herstammt..
netter Gedankenansatz oder "download".
Vielleicht solltest du dir mal ein Musikproduktionsprogramm laden und wenn dann nochmal inspirative musikalische Sternstunden einschlagen, versuchen dies dann so gut wie es geht umzusetzen.
Und dann die Ergebnisse bitte schicken !


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.03.2013 um 20:51
@georgerus
Zitat von KaylaKayla schrieb am 07.11.2012:Einsichten und Ideen werden seiner Ansicht nach nicht im Gehirn produziert, sondern quasi heruntergeladen - und viele Wissenschaftler und Philosophen haben das auch persönlich genau so empfunden.............
Es scheint so zu sein, dass das Gehirn lediglich auf Reize und Impulse reagiert, aber nicht der Sitz des Bewussten ist und lediglich um ein formales Ich Bewusstsein weiß, welches vergänglich ist. Was ein Gehirn empfängt, könnte demnach mit der individuellen Wahrnehmung, Reizsensibilität, persönlichen Intuition und neuronalen Umsetzung im Zusammenhang stehen. Denn nicht jedes Gehirn empfängt die gleichen Infos. oder hat die gleiche Wahrnhemung wie das jeweils andere, was nicht immer nur kultur oder Intelligenzabhängig sein braucht. Die meisten Forscher auf diesem Gebiet gehen davon aus, das unser Gehirn Empfänger aus dem Qunatenbewusstsein ist und an dieses auch wieder Informationen aussendet.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das mit dem runterladen habe ich schon mehrmals erlebt..
Das ist mir auch schon passiert und ich konnte mir zunächst nicht erklären woher das kommt. Deshalb habe ich dann auch angefangen mich ausgiebig mit der Thematik auseinanderzusetzen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:so sehe ich das auch mit der kunst usw..

burkhard heim hat da auch gute ideen dazu gehabt..
Ja stimmt, Künstler scheinen ein besonders sensibles Empfangssystem zu haben, was die manchmal bis zum Genialen hin strebenden Kunstwerke vermuten lassen.
Burkhard Heim´s Ideen dazu werden zwar von der Fachwelt nicht aktzeptiert, liefern aber einen guten Ansatz mit der Feldtheorie.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.03.2013 um 22:52
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es scheint so zu sein, dass das Gehirn lediglich auf Reize und Impulse reagiert, aber nicht der Sitz des Bewussten ist und lediglich um ein formales Ich Bewusstsein weiß, welches vergänglich ist. Was ein Gehirn empfängt, könnte demnach mit der individuellen Wahrnehmung, Reizsensibilität, persönlichen Intuition und neuronalen Umsetzung im Zusammenhang stehen. Denn nicht jedes Gehirn empfängt die gleichen Infos. oder hat die gleiche Wahrnhemung wie das jeweils andere, was nicht immer nur kultur oder Intelligenzabhängig sein braucht.
Ein interessanter Ansatz, aber ich persönlich glaube nicht daß es so einfach ist. Das was uns als Bewußtsein erscheint, ist ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Sinneseindrücke, Gedanken, Gefühle, Stimmungen, dazu all die Dinge, die gelegentlich aus dem Unbewussten an die Oberfläche kommen... Das alles kommt aus verschiedenen Quellen, aber trotzdem nennen wir es einfach nur "Bewusstsein"; ein Oberbegriff, für den es keinen anderen Ausdruck gibt. Ich bin nun wirklich kein Materialist, aber auch ich glaube daß sich einiges von dem wirklich nur im Gehirn abspielt, und zwar ganz konkret alles, worauf wir sehr schnell reagieren müssen. Das hoch- und runterladen von Informationen (wohin auch immer...) braucht Zeit. In manchen Situationen wäre das tödlich. Mal ein Vergleich: Ein vernetzter Computer, der, wenn das Netz zu lange braucht, auch mit den lokal gespeicherten Daten noch funktioniert, zwar nicht optimal, aber besser als gar nicht.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.03.2013 um 23:11
Das GEHirn ist definitiv nicht Sitz des Bewusstsein!

Bevor der Impuls im Hirn ankommt, ist er schon vorher "woanders" gewesen. Wo vorher: DAS IST DIE FRAGE!


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.03.2013 um 23:22
@LeRave

im heiligen geist vielleicht:)

was mich seit langer zeit beschäftigt, wieso begehen menschen verbrechen, tun dieses od jenes
was mir in etlichen selbstveruschen aufgefallen ist, könne gewisse substanzen jeghliche moral auslöschen, bzw diese mindern, u wiederum andere substanzen verbinden einen gefühlsmäßig mit einer höheren macht, wodurch man plötzlich all die menschlichen fehler seiner kleinen seele erkennt u versteht

von daher denke ich, gibt es höhere ebene von denen wir gespeist werde, was aber beide aspekte beinhalten kann, wegwendung von gott u hinwendung zu einem göttlichen bewußtsein

@Kayla
ich sehe im gehirn eher so etwas wie einen computer, wo alles zusammentrifft..das bewußtsein des egos, angekoppelt an ein höheres bewußtsein, nenne ich jetzt mal gott/heiliger geist u die sinneseindrücke aus dieser realität

was ist zbsp mit einem autisten?
meine überlegung dazu ist wir haben filter im gehirn, aber zu beiden seiten hin, einmal zur äußeren realität hin, so wie bei einem autisten dieser filter nicht mehr richtig vorhanden ist

u auf der anderen seite filter zu einem höheren bewußtsein, was man durch meditation lösen kann, od bestimmte substanzen wobei man da wiederum gutes anziehen kann u negatives

für mich ist zbsp shizophrenie od menschen die stimmen hören keine krankheit in dem sinne..sondern diese menschen sind an höhere ebenen angekoppelt u hören deshab stimmen die nicht vorhanden sind für andere..


2x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.03.2013 um 23:28
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:im heiligen geist vielleicht:)
Ne, ne! Mir ist hier aufgefallen, dass die meisten zu "kopflastig denken". Ich meine das schon ernst: Es ist sehr wichtig zu sehen, was andere ständig behaupten. Das wird irgendwann zu einer "Wahrheit", die keine ist. Jeder kennt das: Man muss nur immer wiederholen: irgendwann fragt keiner mehr nach und schon ist es WAHR.

Aber ich möchte euch nicht stören.

Weitermachen! :)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.03.2013 um 23:35
@LeRave


betrachte doch einmal deine handlungen..kennst du das, wenn du plötzlich den gedanken hast diese od jene person auf einmal anzurufen..einfach so..wo kommt der gedanke her..
meiner meinung nach befand er sich im unterbewußtsein..viell traf dort auch der gedanke ein, von der person, die sagte ruf mich mal an..

telepathie ist nicht anderes als sowas..

u ich bin der meinung, wir sind mit unseren ub mit allen anderen menschen verbunden..
was sich zwar nicht wirklich beweisen lässt. aber das gesetz der resonanz usw, das ist ja das hauptthema dabei..wenn du dir etwas wünschst, u lange genug energie in den gedanken sendest, wird das universum dir das auch erfüllen, in dem es natürlich da wir unter menschen leben, diese unbewußt manipuliert u dinge tun lässt, die ind er summe dir das geben was du wolltest..

habe selebr schon genug erfahrung damit gemacht, u esist seitdem für mich ein universelles grundgesetz..

was anderes noch,beim mediteren zbsp habe ich schon die merkwürdisgten sachen gesehen, personen die ich nicht kenne., ich war in räumen wo ich noch nie war..ich denke ich habe da gerade die welt mit anderen augen gesehen..um es bildlich auszudrücken..

was wolltest du mit deinem kommentar denn genau sagen, versteh den bezug zum thema jetzt nicht?


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.03.2013 um 23:45
Sorry, ich habe manchmal die Angewohnheit, etwas "rein zu werfen". Es ist so, dass ich meine, etwas zum Quantengedächtnis beitragen zu können. Ich bin der Meinung, dass es eine Verbindung gibt von den allgemein physikalischen Thesen und dem Bewusstsein. Wiederum aber hat es weniger mit Religion, Esoterik zu tun. Will heißen: Reinkarnation halte ich für Illusion.

Mehr kann ich in der Tat im Moment nicht beitragen, da
a) ich jetzt dringend schlafen muss :)

und

b) ich der Meinung bin, dass das Empfinden der Menschen viel mehr Beachtung verdient als das, was sich der Mensch sonst so "wichtiges" ausdenkt um sich elitär zu fühlen (und damit meine ich jetzt nicht dich).

Meine Meinung

Gute Nacht und Gruß


Anzeige

1x zitiertmelden