Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 11:32
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wieviel Zellen passen wohl in ein mittleres Wohnzimmer und ich habs dir leicht gemacht und die Zelle "nur " mit einem F1 Motor verglichen.
Ich will dir gar nix beweisen aber du solltest deine Behauptungen beweisen können, wenn du das nicht kannst muss ich annehmen dass es heisse Luft ist.
Die Evolutionstheorie behaupte den Werdegang von der Einzelle zum Menschen, wie sie das beweisen will , ob im Reagenzglas oder Badewanne oder sonst was ist mir egal, nur DASS sie es beweist und das hat sie nicht in 160 Jahren geschafft,das sind mehr als ein Paar Wochen.
Ich merke ,wenn man euch auf den Zahn fühlt macht ihr Ausflüchte.
Für die Diskussion wäre es zumindest hilfreich, wenn du auf das was geschrieben wird eingehen würdest, anstatt deine Behauptungen zu wiederholen. Du stellst Behauptungen auf, die du nicht beweisen willst, du stellst Behauptungen darüber auf, was andere Glauben, ohne das nachvollziehbar zu belegen, und nun behauptest du, jemand würde seit 160 Jahren erfolglos in Badewannen Menschen aus Einzellern züchten. Sicher wirst du auch für den Unsinn keine Beweis führen können. Ist für eine sachliche Auseinandersetzung doch verdammt wenig, was du zu bieten hast.

Aber vielleicht erklärst du uns mal, warum du die Entwicklung eine Zelle mit der eines Motors vergleichst. Wo siehst du da Gemeinsamkeiten?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 11:37
@polyprion,
ah noch eine Predigt, seid ihr alle Pfarrer ?
Ob ich in der Schule aufgepasst habe oder dieses oder jenes Buch nicht gelesen,hat gar nichts damit zu tun, weshalb ihr nicht die Evolution von der Zelle zum Menschen beweisen könnt.
Fand sie nun statt oder nicht wenn ja zeig den Beweis, bei jeder Gerichtsverhandlung muiss man Beweise vorlegen wenn man ernst genommen werden vor Gericht.
Deshalb brauch ich nicht Jura studiert zu haben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 11:42
@intruder , ich habe geschrieben
"Die Evolutionstheorie behaupte den Werdegang von der Einzelle zum Menschen, wie sie das beweisen will , ob im Reagenzglas oder Badewanne oder sonst was ist mir egal, nur DASS sie es beweist und das hat sie nicht in 160 Jahren geschafft,"
und NICHT , Zitat du
"und nun behauptest du, jemand würde seit 160 Jahren erfolglos in Badewannen Menschen aus Einzellern züchten".
Wenn du sachlich nichts erwidern kannst erspar mir deine Polemik


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 11:52
@fantasmagorica
"weshalb ihr nicht die Evolution von der Zelle zum Menschen beweisen könnt."

So viel Zeit hat nun mal niemand. AUßerdem ist die Evolution, wie du ja sicher weisst, nicht zielgerichtet.
Die wirre Idee, aus einem Haufen von Zellen setze sich gemäss der Evolutionstheorie im Laufe der Zeit ein Mensch zusammen, kann auch nur von jemandem kommen, der intellektuell die Hose mit der Beisszange anzieht.

Ein schönes Beispiel ist ja z.B. der evolutionäre Schritt zur Mehrzelligkeit einer einzelligen Grünalge Chlorella, wie er z.B. durch Boraas et al. (1993) beschrieben ist.

Was genau ist Deiner Meinung nach daran KEIN Beweis? Die Tatsache, dass aus der Grünalge kein Mensch wird, während du daneben stehst????


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 11:56
Symptomatisch nach 1070 Seiten Thread erscheint mir, dass ausgerechnet immer diejenigen am lautesten gegen "die" Evolution wettern, die am wenigsten Ahnung von Naturwissenschaft haben....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 12:01
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:"Die Evolutionstheorie behaupte den Werdegang von der Einzelle zum Menschen, wie sie das beweisen will , ob im Reagenzglas oder Badewanne oder sonst was ist mir egal, nur DASS sie es beweist und das hat sie nicht in 160 Jahren geschafft,"
Mit anderen Worten, du behauptest, dass es jemand versucht hätte. Sonst könntest du ja keine Aussage darüber treffen, dass es nicht gelungen sei. Also, wer außer dir ist noch auf diese Idee gekommen und rührt in Badewannen? Welche Experimente sind dir noch bekannt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 12:01
@fantasmagorica
Als Schöpfungsgläubiger wirst du doch wohl in der Lage sein, die Schöpfung zu belegen, oder nicht?
Ansonsten gilt für dich wohl das von dir gesagte:
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Anstatt es zu bweisen bietest du mir Bücher an, ich brauch doch keine Bücher zu lesen wenn du Beweisen musst was du behauptest,sonst bist du ein Fake.
Für den Beweis der Schöpfungsgeschichte gilt für dich natürlich für dich das gleiche, was du von anderen forderst:
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Beweist mal was in euren dicken Büchern steht, ansonsten, auf den Müll der Geschichte.
Schöpfungsgeschichte auf den Müll der Geschichte? Du als Gläubiger knnst für sie streiten, leg los.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 12:39
@fantasmagorica

Ich frage dich noch einmal:

"Wie stehst du zur Biologie/Evolution und dem Kreationismus?"

und

"Was hast du denn gegen die Evolution?"

Du hast keine Ahnung von der Biologie, machst unnötige copy&paste Aktionen von schwachsinnigen Seiten und verstehst dieses Zeug nichtmal und schaffst es nicht meine Fragen an dich zu beantworten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 13:07
@intruder,
nein ich behaupte nicht,dass es jemand versucht hätte , sondern es mir egal ist worin es gemacht wird.

@emanon,
natürlich liegt der Beweis vor, die Schöpfungsgeschichte behauptet alles sei fertig (sehr gut) erschaffen worden und alles sollte sich Mehren innerhalb der Art.
Genau das beobachten wir.
Von Weiterentwicklung zu anderen Arten steht da nichts.
@eyecatcher
ich stehe zu Genesis 1-3, zu was denn sonst als Gläubiger.Was unnötig ist hast du mir nicht zu bestimmen. Kümmere du dich um die Berweise.

Sonst noch was.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 13:09
@fantasmagorica

Das heißt du gibst damit zu ignorant und leichtgläubig zu sein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 13:14
@fantasmagorica

Du berufst dich leidiglich auf ein altes Buch und den Glauben daran und verlangst von uns Beweise :D herrlich bescheuert.
Du solltest ein bisschen mehr Denken als Glauben, denn was du hier meinst abziehen zu müssen ist echt hohl.

Wo sind denn deine Beweise? In Genesis 1-3? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 13:18
Na, immerhin wissen wir jetzt, dass also @fantasmagorica selber zugibt und davon ausgeht, dass er schwerst inzestuösen Verhältnissen entstammt.

:D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 13:24
Die Mutationen, die innerhalb einer inzeströsen Genenvergabe entstanden, müssen sich nicht unbedingt nachteilig auf den Nachwuchs auswirken, ganz im Gegenteil...aber das weisst Du auch poly ;)
Wobei hier der Schwerpunkt auf "müssen nicht" liegt :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 13:29
@fantasmagorica
"natürlich liegt der Beweis vor, die Schöpfungsgeschichte behauptet alles sei fertig (sehr gut) erschaffen worden und alles sollte sich Mehren innerhalb der Art.
Genau das beobachten wir.
Von Weiterentwicklung zu anderen Arten steht da nichts."

bereits vor einigen Seiten hatte ich anhand des Elefanten gezeigt dass deine Schöpfung gar nicht so sehr "sehr gut" ist, sondern gewisse Unzulänglichkeiten aufweist!!!!!
Wäre nett wenn du dich mal dazu äussern würdest!!!

http://www.beyars.com/de_elfenbein-molaren.html (Archiv-Version vom 29.03.2010)
Mal ein entter Link der die Theamtik beschreibt!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 13:31
Übrigens ein meiner Meinung nach peinlicher Widerspruch dieser ganzen Evolutionsleugnung der Kreationisten:

Auf der einen Seite fälschlicherweise behaupten, es gäbe KEINEN gutartigen oder vorteiligen Mutationen (Kreationistenlogik) und dabei gleichzeitig ignorieren, dass ihre eigene Logik der Abstammung von einem Ur-Elternpaar und deren Inzestbande von Nachwuchs haufenweise schwer erbgeschädigte Nachkommen produzieren würde....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 13:32
@fantasmagorica

Also, da ich ein Freund der Satire bin, weiss ich jetzt nicht, ob du das alles ernst meinst.

Aber solltest du hier die Menschen nur auf den Arm nehmen wollen, dann kann ich mich mit dir noch anfreunden. :D

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 13:50
@Termometer,
habe das auch erklärt ,dass die NACH dem Fall Adams so ist,was danach geschah hat nix mehr mit Schöpfung zu tun. Besser nachlesen bitte.


@herzbetont,
nein über Gottes heiligem Buch mach ich mich keineswegs lustig,dass überlass ich EUCH !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 13:51
@fantasmagorica

Also gibst du hier offen zu, dass du davon ausgehst, aus inzestuösen Verhältnissen abzustammen?
Musst du ja irgendwie, wenn du Adam und Eva als deine "Urgroßeltern" annimmst....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 13:52
@fantasmagorica
Kannst du beweien, dass es Gottes heiliges Buch ist?
Über welches der heiligen Bücher reden wir?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 14:00
@polyprion
sorry deinen erdachten Unsinn hab ich nirgendwo zugegeben.
Ausserden würde das ja auch auf jede neue Art zutreffen die entstanden sein soll,denn da gabs ja auch dann ein erstes Paar und deren Nachkommen damit schaffst du dir ein Eigentor.


Anzeige

melden