Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:09
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:jetzt gehen dir schon die Argumente aus anscheinend.
Du bist auf kein einziges der zahlreichen Argumente der letzten Seiten eingegangen.
Willst Du noch mehr hören, die Du einfach ignorierst?
Zitat von axaaxa schrieb:Kein Wunder bei jemanden der an Theorien glaubt
Nochmal:
Die Theorie ist die höchste Form der Anerkennung einer Hypothese.
Ohne Theorien würdest Du wahrscheinlich in einer Höhle aus Kuhmist sitzen ;)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:09
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:und verkauft eine simple Theorie als Fakt
Solange es keinen vernünftigen Gegenbeweis oder eine haltbare Alternative gibt, ist die Theorie allgemeingültig und kann de facto als Fakt gesehen werden ;)

Verifizierte Sachverhalte können durchaus als Tatsache/Fakt angesehen werden.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:11
@eyecatcher

Ich habe nichts gegen Wissenschaftler aber so lange es eben noch nicht bewiesen ist möchte ich mich nur wehren das man das Christentum klein macht. Wenn es eine Tages bewiesen ist dann könnt ihr ja sagen was ihr wollt aber bis heute ist noch kein Beweis da.
(Den wird es auch nie geben)
Also sollte man über Religion als Wissenschaftler oder Nicht religiöser Mensch neutral stehen und praktisch keine echte Meinung dazu haben, statt es schlecht zu reden.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:11
@Thermometer

Ruhig bleiben. Lass ihn mal weiter in Namen des Herrn, dem er zu dienen glaubt, hier weiter verbal ausholen. Ein schöneres Beispiel für gelebtes Christentum werden wir sobald hier nicht mehr auftreiben ;)

Da lobe ich mir doch Christen wie Kastanislaus, die zumindest das leben, was sie glauben und mit denen man vernünftig streiten kann,


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:12
@Thermometer

Davon gibt es leider einige hier.

Sicher schließt die Evolutionstheorie einen Gott nicht aus.
Ich würde Gott als Abzweigung vom Menschen machen, denn nach Feuerbach ist Gott nur eine Projektion des menschlichen Selbst ;)


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:14
eyecatcher schrieb:
Solange es keinen vernünftigen Gegenbeweis oder eine haltbare Alternative gibt, ist die Theorie allgemeingültig und kann de facto als Fakt gesehen werden
Das ich nicht lache, das würde bedeuten da es keinen Gegenbeweis über Gottes Existenz
gibt kann man seine Existenz also auch als Fakt sehen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:16
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Das ich nicht lache, das würde bedeuten da es keinen Gegenbeweis über Gottes Existenz
gibt kann man seine Existenz also auch als Fakt sehen.
Es gibt eine Notwendigkeit, die Vielfalt der Arten zu erklären, was die ET tut.

Es gibt aber keine Notwendigkeit für die Existenz eines Gottes.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:18
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Ich habe nichts gegen Wissenschaftler aber so lange es eben noch nicht bewiesen ist möchte ich mich nur wehren
Was hast du immer mit deinen Beweisen?
Endgültige Beweise wirst du auch in der Wissenschaft nicht finden, da diese wie ich bereits sagte dynamisch ist.
Es könnte auch passieren, dass in einigen Jahren grundlegende Naturgesetze, die wir für selbstverständlich hielten neu definiert werden müssen, weil jemand etwas neues entdeckt oder heraus gefunden hat.

Es sprechen bis heute die Fakten für die Evolutionstheorie und da bisher nichts annähernd brauchbares an Gegenargumentation geliefert wurde ist sie gültig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:18
Zitat von axaaxa schrieb:Ich habe nichts gegen Wissenschaftler aber so lange es eben noch nicht bewiesen ist möchte ich mich nur wehren das man das Christentum klein macht.
Dann erklär mal bitte, wo Wissenschaft Gott kleinmacht
Zitat von axaaxa schrieb:Also sollte man über Religion als Wissenschaftler oder Nicht religiöser Mensch neutral stehen und praktisch keine echte Meinung dazu haben, statt es schlecht zu reden.
Wer redet hier Gott schlecht?
Der einzige davon bist du!!!!
Mit deinem Auftritt hier als Christ, machst du dich lächerlich!
Sei Froh, dass wir im Gegensatz zu dir die ander Seite akzeptieren weniger Vorurteile haben
Was wir nicht akzeptieren ist Unwissenheit die man als Klugheit darstellt!
Aber das machst du!


1x zitiertmelden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:19
Sasori-sama schrieb:
Es gibt aber keine Notwendigkeit für die Existenz eines Gottes.
Das sagst DU!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:20
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Das sagst DU!
Nenn mir eine Notwendigkeit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:20
@axa,solange die Evoanhänger nicht zwischen Indiz oder Schlussfolgerung und Beweis untescheiden können,kapieren sie nicht was Sache ist-
@intruder,
@eyecatcher

nochmal.
kann es sein ,dass du nicht zwischen Indiz oder Schlussfolgerung und Beweis unterscheiden kannst


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:23
@fantasmagorica

Klär uns auf was du meinst und bitte ohne Wiki copy&paste.
Erklär mir mit deinen eigenen Worten den Unterschied zwischen Indiz, Schlussfolgerung und Beweis.

Wo siehst du denn eine Diskrepanz in meinen Aussagen, in denen ich die Bedeutung dieser Begriffe nicht sachlich trennen konnte?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:25
@fantasmagorica

Noch mal, formuliere bitte deinen Frage im Kontext des Themas aus und unterlasse dümmliche Behauptungen. Ansonsten kann ich auch einfach Nein antworten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:25
@eyecatcher
antworte erst mal auf MEINE Frage


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:26
@Thermometer
Ich akzeptiere es voll und ganz. Die die Christen schlecht machen sind die die auf grund der ET meinen das es keinen Gott gibt.
eyecatcher schrieb:Es könnte auch passieren, dass in einigen Jahren grundlegende Naturgesetze, die wir für selbstverständlich hielten neu definiert werden müssen, weil jemand etwas neues entdeckt oder heraus gefunden hat.
Ja und eben darum sollte man sich nicht so sehr wie ihr es tut auf Theorien stützen. Das ist alles was ich will. Denn durch eure Theorie glauben weniger Menschen an Gott und das ist scheiße weil sie sich von Gott abwenden wegen einer Theorie.


Ich möchte von euch hören ob ihr es für möglich haltet das es Gott gibt un das er die Welt erschaffen hat Ja oder Nein?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb: Dann erklär mal bitte, wo Wissenschaft Gott kleinmacht
Ich will damit sagen das durch die Wissenschaft und in diesem fall durch die Darwintheorie Menschen von Glauben ab gebracht werden und warum? Wegen einer Theorie!!! das ist es was mich daran stört.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:26
@intruder,die Frage war ganz einfach, bist du nicht in der Lage sie zu beantworten?


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:28
@sasori-sama
Die Erschaffung der Erde


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:28
@axa,
auf klare Fragen , drücken sie sich immer mit Antworten.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:29
@FallenLeave
Zitat von FallenLeaveFallenLeave schrieb:Hab ich das behauptet, danke dass du mir Sachen in den Mund legst.
Was habe ich dir den in den Mund gelegt?
Zitat von FallenLeaveFallenLeave schrieb:Bei den Regeln entschuldige ich mich, das habe ich nicht gesehen. :/
Ich versuche dir zu erklaehren warum die Regeln sinnvoll sind
Zitat von FallenLeaveFallenLeave schrieb:Dein letztes Argument klingt so verbohrt, und treibt dich in die Richtung ->Szientismus.
Der so gesehen einfach falsch ist. Da keine Inhaltsangabe vorhanden ist, gibt es keinen Inhalt, was für ein Schwachsinn. Wie kommt man auf so eine argumentation?
Du schickts ein Video das ich nicht sehen kann...
Wie soll man auf Argumente antworten die einem niemand mitteilt?
Es gibt nur den eine Weg man sagt man betrachtet sie als nicht existet bis sie einem jemand mitteilt...
Ob du das nun fuer Verbohrt haelst oder nicht
Zitat von FallenLeaveFallenLeave schrieb:Aber bitte,...
Das ist keine Inhaltsangabe soinder ein Klappentext
Ein Klappentext soll einen dazu motivieren etwas anzuschauen
Eine Inhaltsangabe soll einem Moeglichs viele Informationen geben ohne es anschauen zu muessen.

Du hast leider nu die Thesen widergegeben die Herr DR John Lennox vertritt aber keine Argumente
Ich werde also auch nur mit Thesen anworten.

1. Hat die Wissenschaft Gott wirklich begraben?

Nein, Gott kommt in der Wissenschaft nicht vor.
Folglich kann sie ihn auch nicht begraben haben

2. Ist Religion gefährlich?
Das haengt von der Definition von Religion ab

Gefaehrlich sind Fanatismus und Fundamentalismus

Man kann durchaus Religionsdefinitionen haben die keinen Fundamentlismus implizieren.

3. Ist Moral auch ohne Gott möglich?
Ja
Zitat von FallenLeaveFallenLeave schrieb:Ausserdem werden noch ein paar wissenschaftliche Fakten genannt durch die man Gott in betracht ziehen (und JPhys das ist nur für dich) KÖNNTE, nicht muss!
Ist dir das Minimaliatets Prinzip ein Begriff?
Solange man nicht muss darf man nicht, weil Gott eine maximale Annahmen ist.
Zumindestes im Rahmen einer Naturwissenschaftlichen Theorie.
Bei dem was man persoehnlich glaubt sieht die Sache anders aus.
Zitat von FallenLeaveFallenLeave schrieb:Ausserdem wird sich hier ganz klar von einem God of the Gaps (Gott als Lückenbüßer) distanziert.
Schoen dass er sich davon distanziert.
Mir geht die Argumentation "Ihr wisst nicht wie es passiert ist, also ist es Gott gewesen sein auch gehoerig auf die Nerven."


Anzeige

melden