Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2010 um 17:40
@vaf
Jetzt erkläre mir einfach wo mein fehler liegt in den beiden Aussagen:

Klitzekleine Frage an dich:
WAS hat Evolution mit dem Ursprung des Lebens zu tun?


vaf schrieb:
In diesem Thread gehts um den Kampf "göttliche Schöpfung" (ok^^ auch Fantasy ) vs "Wissenschaft".


Deine Antwort war:

vaf schrieb:
Du würfelst dir auch deine Wissenschaft jeden Tag neu zusammen?

Na komms schon!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2010 um 17:41
@all
Wenn eine Zelle ein bestimmtes Protein benötig, wie geht die Zelle dann vor um es herzustellen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2010 um 17:43
@Thermometer

ich meine was erwartest du denn für Belege.

Reicht dir das noch nicht?

Du stellst ja alles in Frage und/oder ziehst es ins Lächerliche .

da kann ich dir auch nicht helfen.
mfg,

Atheist? Gottes-abstreiter?

Geklärt.

mfg,


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2010 um 17:47
@Thermometer

"Jetzt erkläre mir einfach wo mein fehler liegt in den beiden Aussagen:"


Ich habe dir das bereits erklärt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2010 um 17:48
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich meine was erwartest du denn für Belege.
Du behauptets doch^^
Eine Wahrheit ist nunmal belegbar!
Ansonsten sits sie nicht verifizierbar!
Nicht veriifizierbar= wayne. Weil müssig darüber nachzudenken obs die Wahrheit sein kann
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Du stellst ja alles in Frage und/oder ziehst es ins Lächerliche .
Achso klar!
Ich zeige dir wie man Stonehenge als Mensch aufbauen kann und welche Belöeg es dafür gibt, das es Menschenwerk war und kein Traktorstrahl
aber DAS ist dann "ins Lächerliche ziehen"??
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Atheist? Gottes-abstreiter?
http://lmgtfy.com/?q=atheist+wikipedia

ja ist geklärt!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2010 um 17:49
@Obrien
@Thermometer

Ganz leise aber mit lieben Hallo.

Ihr wiest das ich denke das ET und Schöpfung zusammen einhergehen.
Habe einfach bei google „ Leben ohne Hirn „ eingegeben und sehr interessantes gefunden.
Ich frage mich warum die Evaluation so ein komplexes Organ wie das Gehirn hervor bring,wenn wie es scheint auch mit weniger geht. Zumindest scheint das Bewusstsein nicht im Hirn zu sitzen wie so gerne von den ET lern behauptet.
Beim lesen der vielen Seiten über medizinische Wunder / Absonderlichkeiten hat mich das Gefühl beschlichen,das uns die Anwesenheit des Gehirns nur vor gaukelt das wir etwas sind was wir nicht sind.Wenn das Bewusstsein nicht aus dem Hirn kommt woher kommt es dann,wenn nicht durch die Schöpfung
Das Seltsame war nur, daß der Student diese Leistungen ohne feststellbares Gehirn vollbrachte. Er besaß keines, wie Dr. Lorbers Untersuchungen unwiderlegbar erbrachten. Alles, was sich unter der Schädeldecke des jungen Mannes feststellen ließ, war eine knapp einen Millimeter dicke Schicht von Gehirnzellen. Der Rest war Flüssigkeit. Hätte jemand den Betreffenden kurz nach der Geburt in einen dunklen Raum gebracht und einen Lichtstrahl auf seinen Schädel gerichtet, wäre das Licht aufgrund der im Säuglingsalter zarten Knochenstruktur mühelos durch den Kopf gedrungen. Die überraschende Tatsache, daß er gehirnlos durchs Leben geht, erschütterte den jungen Mann nicht sonderlich. Er lebte vor dieser Eröffnung völlig normal und nachher ebenso.
I
Hirn
Wir brauchen unser Gehirn gar nicht. Wunderwesen Mensch,. Denken ohne Gehirn . .... daß das Baby gänzlich ohne Gehirn geboren worden war. ...
hufenreuter.net/hirn.htm - Im Cache



3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2010 um 17:49
@vaf
-.-
Kinderspielchen
Aber bitte:
Link mit klarer Aussage pls!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2010 um 17:52
@Thermometer

ich meine es geht ja nicht darum ob man es als Mensch aufbauen kann, sondern wer es wirklich war.

Und wenn du für alles eine "natürliche" Erklärung suchst, dann musst du dir eben mit diesen Vehikeln behelfen.

Ich sehs eben anders, aber darüber wollen wir uns ja nicht streiten.

mfg,


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2010 um 17:53
@Thermometer

Wir brechen das mal ab, steht ansonsten alles auf der vorherigen Seite und Augen aufmachen nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2010 um 18:46
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Wir brechen das mal ab, steht ansonsten alles auf der vorherigen Seite und Augen aufmachen nicht vergessen.

Wenn du meinst^^
Warst du nicht derjenige die "Urlaub" machen wollte als es ihm zu brenzlig wurde?
Also ist das "Schwänzchen einziehen" und sich verkrümeln ne Art MAsche von dir oder?


@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich meine es geht ja nicht darum ob man es als Mensch aufbauen kann, sondern wer es wirklich war.
Wenn der Mensch es aufbauen kann... hast du grade zugegeben!

Ist meine Antowert doch ziemlich treffend auf deinen Post von 16.51!
Du schreibst:
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Ich meine, wer hat Stonehenge gebaut. Menschen waren es sicher nicht, vor allem zu dieser Zeit.
Einmal die Lasten, und zum Anderen die astronomischen Bezüge.
Konnten wir das damals?
Deine Argumentation war also:
Stonehenge existiert.
Menschen konnten es nicht bauen
--> Ein "Ausserirdischer Besucher" wars

Ich konnte zeigen:
Stonehenge existiert.
MEnschen hatten die Fähigkeit es zu bauen.
<<Annunaki>>???

Sie sind nichtmehr zwingend!! Obs sie gibt oder nicht - sie werden als Erklärung nicht benötigt!
Kennst du eigentlich Ockhams Rasiermesser @thomaszg2872


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2010 um 18:52
Warst du nicht derjenige die "Urlaub" machen wollte als es ihm zu brenzlig wurde?
Also ist das "Schwänzchen einziehen" und sich verkrümeln ne Art MAsche von dir oder?

Kinderspielchen
Aber bitte:
Link mit klarer Aussage pls!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2010 um 19:07
@Zonara
auch dir ein liebes Hallo :)
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Ihr wiest das ich denke das ET und Schöpfung zusammen einhergehen.
Und das ist meiner Meuinung nach auch voll in Ordnung
(Auch wenn ich mich da zum wahrscheinlich 1000sten MAle wiederhole :D )
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Habe einfach bei google „ Leben ohne Hirn „ eingegeben und sehr interessantes gefunden.
Ich frage mich warum die Evaluation so ein komplexes Organ wie das Gehirn hervor bring,wenn wie es scheint auch mit weniger geht.
Leben ist anscheinedn etwas was sich ausbreitet so gut wie möglich!
Von Einzllern zu Mehrellern - Vom Wasser aufs Land - Vom ALnd in die Luft- und natürlich zurück vom Land ins Wasser (Wale!)^^
Das Phänomen der Ausbereitung an sich! Wieso?
Ich kanns auch nur vermuten, aber es liegt wohl an der Konkurrenz die "Leben" schon mitbringt!
Und was liegt da näher als sich aufzuspalten und neue Möglichkeiten zu finden?
Nennt sich auch ökologische Nischen^^
Wayrum sollten Tiere das Land erobern? --> Neuer Lebensraum= weniger Konkurrenz!
Warum sollte das Leben Flügel entwickeln? --> Neue Möglichkeiten des LEbens!
Warum ein Gehirn? --> Der Mensch lebt überall! Vom Nord- bis zum Südpol!
Das schaffte nur die Intelligenz eine einzige Spezies soweit aufzufächern !!!
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Zumindest scheint das Bewusstsein nicht im Hirn zu sitzen wie so gerne von den ET lern behauptet.
Hier machst du leider einen schweren Fehler :(
Deine sogenannten "ETler" kümmern sich erstmal überhaupt nichtdarum WO das Bewusstsein liegt sondern wie es ausgepräaght ist!
@Zonara
Du meinst wohl wahrscheinlich Wissenschaftler mit dem "ETler" oder?
Aber Evolutionsexperten sind Wissenschaftler - aber Wissenschaftler sind nicht per se "ETler" ;)
Zumindest scheint das Bewusstsein nicht im Hirn zu sitzen wie so gerne von den ET lern behauptet.
Dies hat alsoein "ETler" so garnicht gesagt!
ISt deshalb auch kein Argument dagegen!!!!



@Zonara
Nun zum Thema "Ohne Gehirn":
Ich habe auchsoneinmal von dem Thema gehört, und müsste mich erst einlesen, was da jetzt auch Wahrheit dran ist und was noch offene Vermutungen oder Fragen sind!
Dass die Natur längst nicht entschlüsselt ist bzw wir alle Fragen kennen ist ja gerade einer der grössten Vorteile die uns die Naturwissenschaft und ihre Neugierde in die Hand gibt im KAmpf gegen sinnlosen Kreationismus, der auf alles -Scheinbare- Antworten liefert (Sorry aber soeinen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen :D )
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Wenn das Bewusstsein nicht aus dem Hirn kommt woher kommt es dann,wenn nicht durch die Schöpfung
Andersrum wäre die Frage bezüglich einem Gott sehr interessant:
Wenn das menschliche Bewusstsein eben nichtim gehirn sitzt, wieso hat Gott es dann erschaffen?
So ein überflüssigen und leicht verletzbaren Körperanhang ( der schnell kaputtgeht!)den wir nicht brauchen -der aber Ressourcehn frisst ohne Ende :O


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2010 um 19:09
@vaf

Da die Evolutionstheorie nicht die Entstehung des Lebens beinhaltet, ist eine grundsätzliche Gegenüberstellung zur Schöpfung unzulässig und das eine spirituelle Ansicht konträr zur Wissenschaft stehen muss, ist ein Produkt seiner Fantasie.

Nein, die biblische Schöpfungsgeschichte widerspricht in ihrer wörtlichen Auslegung sehr wohl der Evolutionstheorie, denn ihrer gemäß haben sich Arten nicht entwickelt, wie es die Evolutionstheorie postuliert, sondern wurden von Gott so geschaffen und haben allenfalls kleine Änderungen durchlaufen.

Zudem wird ja weniger von wissenschaftlicher Seite aus, als von Seiten der Kreationisten aus behauptet, die Evolutionstheorie sei mit dem christlichen Glauben unvereinbar.

Du kannst ja mal mit denen Reden und ihnen erzählen, das sich Evolutionstheorie und Schöpfungsmythos, als Metapher verstanden,sich nicht ausschliessen.

@Zonara

Ein Leben ohne Gehirn ist nicht möglich, auch wenn derlei Geschichten in diversen Foren kursieren(unter anderem in diesem Forum^^). Aber das ist totaler Unsinn. Mal abgesehen davon, warum kann Bewusstsein nicht durch Evolution entstehen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2010 um 19:19
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Warst du nicht derjenige die "Urlaub" machen wollte als es ihm zu brenzlig wurde?
Also ist das "Schwänzchen einziehen" und sich verkrümeln ne Art MAsche von dir oder?

Kinderspielchen
Aber bitte:
Link mit klarer Aussage pls!
Was soll das Spielchen?
Das war eine Frage und keine Aussage!!!
Deshalb frage ich auch und behauptete das nicht oO

Ausserdem beantwortet ein schlecht markiertes Zitat meinerseits als "Antwort" auf meine Frage trotzdem nichts ^^

Und die Frage von - @Obrien und zusätzlich von mir gestellt -
nach:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Klitzekleine Frage an dich:
WAS hat Evolution mit dem Ursprung des Lebens zu tun?
Zitat von vafvaf schrieb:In diesem Thread gehts um den Kampf "göttliche Schöpfung" (ok^^ auch Fantasy ) vs "Wissenschaft".
Zitat von vafvaf schrieb:Du würfelst dir auch deine Wissenschaft jeden Tag neu zusammen?
Weisst du was ich mir irgendwie dazu vorstelle?
Sowas hier:
https://www.youtube.com/watch?v=SdVlY0mRAfM

Viel Geblubber - aber Belege für deine Behauptungen sind ... naja etwas stark rar :O)


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2010 um 19:38
@Obrien

"Nein, die biblische Schöpfungsgeschichte widerspricht in ihrer wörtlichen Auslegung sehr wohl der Evolutionstheorie, denn ihrer gemäß haben sich Arten nicht entwickelt, wie es die Evolutionstheorie postuliert, sondern wurden von Gott so geschaffen und haben allenfalls kleine Änderungen durchlaufen."

Der Koran lässt die "wörtliche" Auslegung aber z.B. nicht zu und die Bibel bleibt ein Buch voller Konflikte, solange es bei dieser eindimensionalen Sicht bleibt. Es geht mir nicht darum eine religiöse Richtung zu missionieren, es werden aber oftmals bestehenden Fakten ignoriert und damit die ganze Diskussion wertlos bzw. man diskutiert über Meinungen.

@Thermometer

Meine Antworten findest du nach wie vor auf der vorherigen Seite, du kommst mir so vor, als ob ich dir dein Spielzeug wegnehme.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2010 um 20:17
@vaf

Nun, es ist schön, das wir in einem Punkt einig sind: und die Bibel bleibt ein Buch voller Konflikte, solange es bei dieser eindimensionalen Sicht bleibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.07.2010 um 11:18
@Gostshell
Zitat von GostshellGostshell schrieb:Nein, ich suche den DNA Code des Menschen, also wie ...ACTGGTCG...
Ich schreibe grad ein Analyseprogramm (ist ganz einfach), die ich damit testen möchte.^^

Aus diesem Grund habe ich mich schon mit Transsciption der DNA usw. beschäftigt, ist ganz schön "komplex"
Komplex ist gar kein Ausdruck dafür. Wie hast DU Dir das Program denn gedacht? Willst Du alle möglichen ORFs suchen und dann die daraus resultierenden Proteine ableiten? Das sollte Dir eine riesige Menge an Proteinen liefern. Wie willst Du mit alternativen Spleißen umgehen?

BTW, hast Du es schon mal unter mit PubMed versucht?
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.07.2010 um 11:49
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Ihr wiest das ich denke das ET und Schöpfung zusammen einhergehen.
Was für dich persönlich einhergeht, tut nichts zur Sache. Für das Modell der ET ist es belanglos, solange man es nicht wissenschaftlich stützen kann.

Glauben darfst und kannst du viel.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Habe einfach bei google „ Leben ohne Hirn „ eingegeben und sehr interessantes gefunden.
Das hab ich auch gemacht und bin auf Kreationistenseiten rausgekommen. Es ist wirklich faszinierend, wie Kreationisten ohne Hirn leben können.

@Zonara


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.07.2010 um 14:15
@herzbetont
Leben ohne Gehirn !
Leben ohne Gehirn ! Ein kleiner Junge, den wir hier James nennen wollen, stand 1996 in den USA vor einer äußerst schwierigen Operation. ...
mulder.bplaced.de/mystery/buch/173.html -
Menschen ohne Gehirn von freenet.de / wissenschaft
1 Eintrag - Letzter Eintrag: 27. Juni 2009
Menschen ohne Gehirn Denken ohne Gehirn Zu beweisen gilt es die ... Trotz dieser Missbildung wurde der Junge geboren und von Kaye ...
www.mysnip.de/.../Menschen+ohne+Gehirn.html - Im Cache - Ähnliche
Du solltes dir besonders den zweiten Link anschauen.
Jeder findet nur das was er finden will .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.07.2010 um 16:26
@Zonara
Kurze Frage: Selle/Geist=Psyche???
Oder ist diese "Essenz des Lebens" etwas anderes?


Anzeige

melden