Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:26
@nurunalanur
Sehr richtig gesagt eine Theorie ist vielmehr eine Annahme, als etwas bewießenes. Inder Wissenschaft gibt es viele Theorien, viele von denen aber noch nicht bewießen worden ist, manche Theorien in der Wissenschaft wurden sogar komplett wiederlegt.

Insofern hat @Schalom mit seiner Darstellung total unrecht und oder wie er sselber sagen würde murks. Evo ist NICHT bewiesen.
Nur weil ihr es nicht versteht/verstehen wollt, wie Wissenschaft funktioniert ist diese noch lange kein Murks O.o

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:29
@eyecatcher
Ich habe nichts gegen Wissenschaft ganz im gegenteil finde es sogar sehr interessant und notwendig, aber was bringt mir die Wissenschaft wenn sie keine Beweise liefert und man sie doch trotzdem als unabänderbare Fakten annehmen muss.
Dafür ist doch die Wissenschaft da oder nicht, um uns die Welt und das Leben zu erklären aber wenn sie es nicht kann dann spielt sie in diesem Bereich auch keine besondere Rolle.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:30
@Sem

Das Problem liegt bei dir. Du hast eine falsche Erwartungen von der Wissenschaft...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:32
Es gibt für beides keine Beweise und was ist dann so sschlimm daran wenn man sich einfach für ein entscheidet was einem einfach glaubhafter erscheint.

Ich meine habt ihr euch schon mal gefragt wer oder wie der Urknall entstanden ist?
Es mag ja sein dass es eine großen Knall gab aber einer muss diesen Knall ausgelöst haben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:33
@Sem

Und was heisst "halb Mensch und halb Affe"?
Es gab mehrere Zwischenstufen die sich mit der Zeit bis zum modernen Menschen entwickelt haben.

@nurunalanur
Sehr richtig gesagt eine Theorie ist vielmehr eine Annahme, als etwas bewießenes. In der Wissenschaft gibt es viele Theorien, viele von denen aber noch nicht bewießen worden sind, manche Theorien in der Wissenschaft wurden sogar komplett wiederlegt.

Insofern hat @Schalom mit seiner Darstellung total unrecht und oder wie er sselber sagen würde murks. Evo ist NICHT bewiesen.
So ein Unsinn.
Nochmal, in der Wissenschaft hat der Begriff Theorie eine ganz andere Bedeutung.
Dort muss eine Theorie zum Beispiel anhand von Indizien unterstützt werden, was bei der Evolutionstheorie auch der Fall ist. Sie gilt daher solange als richtig bis sie falsifiziert werden kann. Also nichts mit Evolution sei auch nur ein Glaube, besser informieren ist wäre mal angesagt.

Soviel dazu.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:33
Wie schon Einstein sagte "Gott würfelt nicht" :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:34
@Schalom
Nein gab es nicht!
der Neandertaler ist kein Vorfahre des Menschen wenn du den meinst


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:35
@Sem und alle anderen auch ^^

Zugegeben, die Wissenschaft ist heute doch schon sehr arrogant in dem sie sagt dass sie akzeptiert, was nicht widerlegt wird - wobei, so fair muss auch ich sein - Annahmen außerhalb der Wissenschaft, die nicht zu widerlegen sind - dabei einfach nicht berücksichtigt werden...

Ich GLAUBE hier kann auch jeder seinen Standpunkt noch so sehr verdeutlichen, die Gegenseite wird ihn nie akzeptieren... Wie sagt man so schön? Ein toter Punkt =)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:37
@Sem
Zitat von SemSem schrieb:Nein gab es nicht!
der Neandertaler ist kein Vorfahre des Menschen wenn du den meinst
Mannoman, tu mir und dir mal einen gefallen und lies dir mal ein Fachbuch über die Evolution durch, dann ergeben sich einige Fragen und Unklarheiten von selbst.

Der Neanderthaler ist natürlich kein direkter Vorfahre des Menschen da er einem ganz anderen Abstammungszweig entsprungen ist als der Homo Sapiens.

Das der Mensch aber *Hokus-Fidibus* aus Lehm enstanden ist kannst du doch nicht allenernstes glaubwürdiger finden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:41
Immer noch besser als Affen als Vorfahren zu haben! :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:42
@Schalom

Sorry aber deine Darstellung, ich wiederhole es nochmal ist totaler Unsinn. Auch ist die Behauptung
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Sie gilt daher solange als richtig bis sie falsifiziert werden kann. Also nichts mit Evolution sei auch nur ein Glaube, besser informieren ist wäre mal angesagt.
totaler Unfug. Denn dieser Satz wiederspricht sich schon selber, stell dir vor Es gibt in der Wissenschaft 2 Theorien über die ein und die selbe Sache, nur wiederspricht die eine Theorie der anderen. Und jetzt kommst du daher uns sagst beide sind richtig, solange sie nicht wiederlegt sind ?

Eine Theorie ist eine Annahme, man HAT aber keine SICHERHEIT dass sie richtig IST. So gibt es Unterschiedliche Theorien über ein und den selben Sachverhalt, die sich jedoch wiedersprechen, weil nur einer der Theorien war sein kann, das heist nicht alle gleichzeitig war sein können.
Weiterhin gab es Theorien, die wie sich herausgestellt hat und bewiesen worden IST, dass sie komplett falsch waren.

Sorry, deine Darstellung auch wenn du es immer noch nicht verstehen solltes ist eine reine Katastrophe und Falsch! Selbst Wiki sieht das so.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:42
Zitat von SemSem schrieb:Es gibt für beides keine Beweise und was ist dann so sschlimm daran wenn man sich einfach für ein entscheidet was einem einfach glaubhafter erscheint.
Setzt dich mal mit Fossilienfunden bezüglich Mensch und seiner Evolution auseinander dann können wir gerne weiter darüber sprechen.
Zitat von SemSem schrieb:Ich meine habt ihr euch schon mal gefragt wer oder wie der Urknall entstanden ist?
Es mag ja sein dass es eine großen Knall gab aber einer muss diesen Knall ausgelöst haben.
Es muss nicht unbedingt "einer" gewesen sein.
Die Frage stellt sich doch eher erstmal "was" ihn ausgelöst hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:44
Und dieses "Was" war eine höhere Macht, auch bekannt als Gott!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:44
@Sem
Zitat von SemSem schrieb:Immer noch besser als Affen als Vorfahren zu haben!
Wofür hältst du dich?

https://www.youtube.com/watch?v=_opEeCllL1w


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:45
Hab ich etwa behauptet vom Affen abzustammen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:47
@Dr.Shrimp
Und wer sagt denn das Affen dumm sind?
Raben können noch viel mehr und haben eine noch höhere Inteligenz als Affen aber trotzdem behauptet keiner wir stammen von den Raben ab.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:48
@Sem
Zitat von SemSem schrieb:Raben können noch viel mehr und haben eine noch höhere Inteligenz als Affen
Wo kommt immer dieses Märchen her? Nein, haben sie nicht!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:49
@nurunalanur

Du scheinst offensichtlich nicht den Begriff Theorie im Bereich der Wissenschaft mit dem alltäglichen Verständniss einer Theorie auseinanderhalten zu können, das ist die eigentliche Katastrophe hier.

Aber wenn du schonmal Wiki anführst: Es lassen sich Alltagstheorien und wissenschaftliche Theorien unterscheiden.

Hier die wissenschaftliche Theorie: Wikipedia: Theorie

Und hier die Alltagstheorie: Wikipedia: Alltagstheorie

Die Bedingungen die bei den beiden Theorien erfüllt werden müssen sind völlig unterschiedlich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:50
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Es gab mehrere Zwischenstufen die sich mit der Zeit bis zum modernen Menschen entwickelt haben.
Das ist deine BEhauptung, nur fehlt mir der unwiederlegbare 100% ige BEweis. Und den gibt es NICHT. Man interpretiert Knochenfunde aufgrund ihrer Ähnlichkeit dahin, dass das eine von dem anderen irgendwie sich heraus entwickelt haben muss. Ich wiederhole man interpretiert! Der Beweis fehlt!

Und nur weil es Arten gibt, die sich in Struktur und Aussehen ähnlich sind, ist dies NOCH LANGE KEIN BEWEIS, dass sie durch Evolution von einandere abstammen oder irgendwie diesbezüglich in Verbindung lagen.

Vielmehr passt das Wort Annahme sehr gut hier rein, man nimmt an, man spekuliert über die sund jenes, nur der Beweis ?

Fehl am Platz.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:53
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Eine Theorie ist eine Annahme, man HAT aber keine SICHERHEIT dass sie richtig IST. So gibt es Unterschiedliche Theorien über ein und den selben Sachverhalt, die sich jedoch wiedersprechen, weil nur einer der Theorien war sein kann, das heist nicht alle gleichzeitig war sein können.
Weiterhin gab es Theorien, die wie sich herausgestellt hat und bewiesen worden IST, dass sie komplett falsch waren.
Du bist nicht das Maß aller Dinge... vllt. in deiner Welt, aber hier läuft es anders.

Eine Theorie ist erst eine Theorie, wenn man sie mit Belegen oder experimentellen Ergebnissen bestätigen kann. Aus wissenschaftlicher Sicht ist eine Theorie solange gültig, bis jemand anders eine Hypothese durch Belege oder experimentelle Ergebnisse bestätigen kann und diese vom Großteil der anderen Wissenschaftlern anerkannt wird.
Sicher gab es und wird es Theorien geben, die irgendwann durch eine neue Theorie falsifiziert werden und somit ihre Gültigkeit verlieren.
In der Wissenschaft löst eine Theorie grob gesagt eine andere ab.
Es ist ein schwieriger Weg wissenschaftliche Erkenntnisse zu machen, da ist es normal, dass auch mal Annahmen, die irgendwann mal gültig war, durch z.B. neue Methoden anders untersucht werden können und man zu neuen Ergebnisse kommt. Die Wissenschaft ist in dieser Hinsicht sehr dynamisch.

Wenn du von der Wissenschaft 100%ige Belege forderst, hast du nicht verstanden worum es geht. Niemand kann dir 100%ige Aussagen über etwas machen, aber Wissenschaftliches Arbeiten ist so definiert, dass eine überprüfbare Theorie aktuell ist und im wissenschaftlichen Rahmen allgemeingültig.


Anzeige

melden