Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.11.2010 um 23:35
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Natürlich lehren die Religionen es nicht, aber es wird dennoch so umgesetzt. Im Namen Gottes.
Wie wäre es dann wenn wir endlich aufhören die Religion für diese Taten zu beschuldigen und die wahren Schuldigen endlich bekämpfen ?
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Die Religion ist wie eine Droge für die Masse, die jegliches Handeln rechtfertigt und selbst die schlimmsten Taten als Gotteswerk darstellen kann
Nicht die Religion Rechtfertigt jegliches Handeln, sondern der Mensch, der nicht nach der Religion urteilt und geht.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.11.2010 um 23:36
wie wärs mit beidem?????? -.-


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.11.2010 um 23:47
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:und sag mir wo ich da bitte schön, wie du ja mir UNTERSTELLST, gesagt haben soll, dass an diesen Verbrechen, der Atheismus als solches verantwortlich sei ???
Mea culpa !
Da ist mir ein kleiner Fehler beim Zitieren reingerutscht...
ich bitte ihn zu entschuldigen:)
Deine Unterstellung wurde von mir leider nicht mitkopiert^^

mein Post
Beitrag von Thermometer (Seite 1.605)

ist daher als nichtig zu betrachten
und die berichtigte Form ist nun hier zu finden:

--------------------------------------------------------------------------------
eisst du was ich andir - als typischen (hoffentlich nicht ) Gläubigen mag?
Die ausgebaute Fähigkeit zu differentieren!

Einerseits:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Deswegen habe ich immer ein Problem, wenn jemand sagt: "Die Religion ist Schuld an dies und jenem"

Dabei sind nicht die Religionen Schuld, sondern der Menschen selber, denn du hast es eigentlich schon selbst erkannt:
Wenn ein religiöse Mensch Mist baut - dann ist der Mensch allein schuld - die Religion reingewaschen!

Wenne s aber dann um den Atheismus geht:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:genau ich frage mich, wieso, Gottlose Menschen wie, Hitler, Stalin, Mao und co. schuld an aber von Millionen Morden und Verbrechen waren, das waren alles Atheisten und Gottlose Menschen.

Da sieht man mal wie destruktiv Gottlosigkeit/Atheismus sein kann
.
Dann sind plötzlich nichtmehr menschen wie Hitler oder STalin an allem Schuld!
nein DANN UND NUR DANN BEIM ATHEISMUS -
Dann ists der Atheismus das destruktive Element!


Die Fähigkeit ihren eigenen Glauben von jeder Schuld freizusprechen - aber bei anderen nicht differentieren zu können
Ja das mag ich :/
Eine tolle Eigenschaft!
Sie erlaubt es Menschen wie dir in einem rosaroten Märchenschloss der wundervollen friedlichen Religion zu wohnen und auf die phööösen Atheisten herabzuschauen.

Ich bin - ist ja nix neues - mal wieder richtig derbe angekotzt von soeinem Verhalten!
Sowas dünkt sich dann über Atheisten erhaben ja?

Fällt dir als Erwachsenem Menschen @nurunalanur eigentlich garnicht auf was fürn Unsinn du da schreibst?
oder hat man dich als Kind per Gehirnwäsche tatsächlich soweit bekommen dass du Zwiedenk kannst ohne es je zu bemerken?
Wikipedia: 1984_%28Roman%29#Zwiedenken
Orwell hatte Recht! Zwiedenk funktioniert eindeutig!
Danke @nurunalanur für das lebende Beispiel dessen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.11.2010 um 23:50
@delayer
Netter Versuch :D

Aber dieser Thread wird seit seinem bestehen praktisch nur von Kreationisten benutzt um Propaganda a la harunYahya zu betreiben :O
Da kann @nurunalanur ein Lied von singen !!!!
Aus der Sicht der Kreationisten die hier regelmässig aufschlagen darf es keine Schöpfung geben...
Meinereiner vertritt nur die Verteidigung der Evolution - und manchmal wie hier gerade jetzt :D - zusätzlich noch das Offtopic-Thema Atheismus!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 00:00
Also wer noch an die Schöpfung im wörtlichen Sinne glaubt, sollte so wenig Verstand haben, dass seine Meinung nicht mal tragisch auffallend sein kann.

Im übertragenen Sinne glaubt man es schon eher, aber das ist eh immer nur Mittel um seinen persönlichen Ego zu stärken, um zu sagen, "Ich bin Gottgewollt, sonst wäre ich nicht da"

Ob jeder 100%Gottgewollt sein muss, damit die Schöpfung bestand hat, darüber macht sich wieder keiner Gedanken.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 00:01
@Thermometer

richtig ich schrieb:

"Da sieht man mal wie destruktiv Gottlosigkeit/Atheismus sein kann."

Mit diesem Satz habe ich nur die Argumentationslogik zeigen wollen, was für Schlüsse und Ergebnisse man erziehlen kann, wenn man so argumetiert, wie es der entsprechende User Anfangs genauso mit der Religion tat. Eigentlich stimmt der Satz so von mir nicht bzw war nicht vollständig, weil ich vergessen hatte und da ENTSCHULDIGE ich mich auch für, noch hinzuzufügen, dass man der gleichen Argumentationslogik genauso Atheisten, und wie ich ja in meine weiter Post neulisch noch geschrieben habe, so ziemlich alles Beschuldigen kann, wogegen ich aber STRIKT dagegen bin, so zu argumentieren, weil es FALSCH IST.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich bin - ist ja nix neues - mal wieder richtig derbe angekotzt von soeinem Verhalten!
Sowas dünkt sich dann über Atheisten erhaben ja?
Von daher kannst du nun aufhören zu kotzen ;-) und beruhigt sein.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 00:05
Was stört es die Evolution, das da in den Köpfen einiger Menschen so ein allmächtiger Oberwicht durch das Universum kriecht.
Das Problem ist doch Diese schwachsinnige Schöpfungsgeschichte. Und hier muss man nun erkennen, das Schwachsinn auch durch Ignoranz von Fakten nicht sinnvoller wird.

Und hier stechen dann die Buchglauben hervor, die sich auf Diesen sexuell Gestörten Möchtegernkindermörder Abraham hervor.
Also wenn Götter so ne fiesen Psychodinger bei Menschen abziehen, sollten wir Sie zum Teufel jagen.

Die Evolution ist hinreichend belegt, und die Schöpfungsgeschichte ist mit Sicherheit Blödsinn.

Was natürlich stark an dem Ego so mancher gottgleichen Möchtegernwasbesonderes nagt.

Gruß
Mailo


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 00:10
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Mit diesem Satz habe ich nur die Argumentationslogik zeigen wollen,
Glatt gelogen!
Beitrag von nurunalanur (Seite 1.605)

Dass erkennt man eindeutig aus deinem Post dass du mich hier für dumm verkaufen willst!
Ich zitiere dich wörtlich aus diesem Post:

"genau ich frage mich, wieso, Gottlose Menschen wie, Hitler, Stalin, Mao und co. schuld an aber von Millionen Morden und Verbrechen waren, das waren alles Atheisten und Gottlose Menschen.

Da sieht man mal wie destruktiv Gottlosigkeit/Atheismus sein kann.

Man sollte sich mal Gedanken machen.

Die Religion hingegen, verbietet z.b. Unschuldige Menschen zu töten etc, Nächsten Liebe, für den Atheisten gibt es aber keine derartige Instanz, er ist quasi frei in seinem Handeln, un zu allem Fähig. Im übrigen ist es nicht die Religion die Destruktivität gebietet, sondern der Menschen der sich nicht an die Religion hält, aber trotzdem denkt, im Namen der Religion Verbrechen begehen zu müssen. Daran ist aber die Religion nicht Schuld und derjenige hat auch nichts mit der Religion zu tun, wenn er gegen Religion handelt."


Zuerst sind Hitler Stalin Mao gottlos, danna n verbeechen schuldig, dann waren sie Atheisten!
Danach bezeichnest du Atheismus als destruktiv!
Und stellst mit "Die Religionen hingegen" einen idealisierten Glauben - frei von Untaten!!- hervor, um dan direkt Atheisten als "zu allem fähig" abzustempeln!
Zuletzt trennst du nochmal Religionen von untaten :O

Also das jetzt zu leugnen und zu behaupten dass du nur eine Argumentationslogik aufzeigen wolltest ..
also das ist echt ziemlich schwach!





@delayer
Zitat von delayerdelayer schrieb:Also wer noch an die Schöpfung im wörtlichen Sinne glaubt, sollte so wenig Verstand haben, dass seine Meinung nicht mal tragisch auffallend sein kann.
Leider kommt es in diesem Falle nicht auf die Qualität - sondern auf die Quantität an!800px Religions of the US


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 00:24
@Thermometer

Sorry, aber das ist nun mal die Wahrheit, wie ich sie dir geschildert habe, ich habe nur die FALSCHE Argumentationslogik ihm aufzeigen wollen und ein Beispiel gegeben, was für Resultate man bekommt, wenn man es z.b. statt auf den Glauben, auf den Atheismus einsetzt.

Wenn du aber meinst, du wüsst es besser als ich oder hättest gar Hellseherische Fähigkeiten usw. die Wahrheit zu kennen, dann kann ich natürlich nichts dem hinzufügen.

;-)

Mehr als die Wahrheit und meinen Fehler, bzw. Versäumnis zuzugestehen kann ich nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 00:25
Yeah, einmischen!^^

Evolution!

Vor 1000 Jahren war die Schöpfung noch die einzig vernünftige Antwort - irgendeine brauchte man schließlich - und galt allgemeinhin wohl auch als bewiesen...

Heute ist die Evolution die einzig vernünftige Antwort - die gegenwärtig als unüberwindbar gilt...

Doch wer weiß schon was wir in 1000 Jahren dazu sagen...?
Ich glaube zwar nicht, dass wir an der Evolution rütteln werden, aber vielleicht werden wir andere Ansichten über ihren Verlauf, vorallem aber über ihre Entstehung haben?
Schade eigentlich, dass ich's nie erleben werde =)

Übrigens: Warum sprechen alle immer nur von Hitler, Stalin und Mao? Warum werden die Kaiser, Pharaonen und (Ich weiß leider nicht was der Plural von Khan ist =)) immer als die großen "Helden der Geschichte" gefeiert, wo sie doch in ihrer Zeit eigentlich nichts anderes taten als loszuziehen, zu morden und zu erobern. Andere Zeit mit anderen Mittel, aber in meinen Augen prinzipiell doch der gleiche Vorgang. Und auch da gings sicher nie um "Gott", sondern um reinen Größenwahn und eine Versessenheit auf Macht.

Gruß


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:15
Evolution ist genau so wenig bewiesen wie die Schöpfung, also genau genommen auch nur eine Theorie oder man kann auch sagen ein Glaube.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:17
@Sem
Zitat von SemSem schrieb:Evolution ist genau so wenig bewiesen wie die Schöpfung, also genau genommen auch nur eine Theorie oder man kann auch sagen ein Glaube.
Ist für dich Theorie und Glauben das selbe?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:18
Zitat von SemSem schrieb:Evolution ist genau so wenig bewiesen wie die Schöpfung, also genau genommen auch nur eine Theorie oder man kann auch sagen ein Glaube.
Murks.
Dazu solltest du aber wissen dass das Wort Theorie in der Wissenschaft eine ganz andere Bedeutung hat als im Alltag, in diesem Falle ist die Evo sehr wohl bewiesen und nicht nur ein Glaube.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aus der Sicht der Kreationisten die hier regelmässig aufschlagen darf es keine Schöpfung geben...
Meinst du nicht das es nach den Kreationisten keine Evo geben darf? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:19
@eyecatcher
Ist eine Theorie bewiesen?
Nein wohl eher nicht sonst wäre es keine Theorie sondern Fakten!
Und wenn du an diese Theorie glaubst dann ist es Glaube was denn sonst?! ist doch logisch!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:20
Zitat von SemSem schrieb:Ist eine Theorie bewiesen?
Nein wohl eher nicht sonst wäre es keine Theorie sondern Fakten!
Und wenn du an diese Theorie glaubst dann ist es Glaube was denn sonst?! ist doch logisch!
Nochmal:
Murks.
Dazu solltest du nämlich wissen dass das Wort Theorie in der Wissenschaft eine ganz andere Bedeutung hat als im Alltag, in diesem Falle ist die Evo sehr wohl bewiesen und nicht nur ein Glaube.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:21
@Schalom
Gar nichts ist bewiesen oder haben die etwa schon eine Kreatur die halb Mensch und halb Affe war ausgegraben? Nein dass haben die nicht, es wird immer nur so dargestellt als ob es beweise gibt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:23
@Sem

Du weißt also auch, wie viele andere nicht, was wissenschaftliches Arbeiten bedeutet...
Normalerweise wird eine Hypothese aufgestellt, diese durch Experimente geprüft und durch die Ergebnisse dieser Experimente untermauert. Eine Hypothese, die durch experimentelle Ergebnisse haltbar ist, wird dann erst Theorie genannt. Das hat mit Glauben nicht viel zu tun.

Und nur weil die Naturwissenschaften nicht alle deine Fragen beantworten können bist du gegen diese? O.o


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:23
Zitat von SemSem schrieb:Gar nichts ist bewiesen oder haben die etwa schon eine Kreatur die halb Mensch und halb Affe war ausgegraben? Nein dass haben die nicht, es wird immer nur so dargestellt als ob es beweise gibt.
Ähh.. doch, es gibt Fosilienfunde die Glasklar den Übergang vom niederen Primaten bis zum modernen Menschen zeigen. Du hasst noch nie ein Fachbuch über Evolution gelesen oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:24
@Sem

Sehr richtig gesagt eine Theorie ist vielmehr eine Annahme, als etwas bewießenes. In der Wissenschaft gibt es viele Theorien, viele von denen aber noch nicht bewießen worden sind, manche Theorien in der Wissenschaft wurden sogar komplett wiederlegt.

Insofern hat @Schalom mit seiner Darstellung total unrecht und wie er selber sagen würde murks. Evo ist NICHT bewiesen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.11.2010 um 01:25
Wenn man an etwas festhält ob es jetzt eine Theorie ist oder Ideologie spielt gar keine Rolle, für mich ist der Atheismus selbst schon zur einer fanatischen Religion mutiert.

Grund ist die Art und Weise wie Atheisten sich profilieren und sich allwissend geben das tun doch nur Menschen die mit ganzen Leidenschaft an etwas glauben.


Anzeige

melden