Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 19:22
@Gaiussimplex

Ohne den Glauben wäre die Welt auch nicht besser. Ich persönlich bin der Ansicht, dass man auch ohne gläubig zu sein gute Dinge tun kann ohne gleich ein "Ungläubiger" oder gar ein schlechter Mensch zu werden.
Trotzdem darf man auch als Gläubiger Mensch Zweifel an der Wissenschaft haben ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 19:26
@A.Darko

Das Gesetzt des Christus war nicht die Bibel
und wer an Gott glaubt, muss wohl auch an die Bibel oder den Koran glauben?

Das Gesetz des Christus ist die Nächstenliebe, die Wahrheit - Ehrlichkeit,
die Eigenverantwortung.
Er hat niemals gesagt, "ihr müsst an die Bibel oder an die Evangelien glauben".

Was dann?
Wer ist denn dann mehr Christ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 19:32
@Gaiussimplex
"Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern Gottes Zorn bleibt auf ihm."
(Joh 3, 35-36).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 19:51
Ja, wer dem König, Kaiser und Papst nicht gehorchte, der hatte auch immer nur ein kurzes Leben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 19:55
@Gaiussimplex

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 19:58
@A.Darko
Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern Gottes Zorn bleibt auf ihm."

(Joh 3, 35-36).

damit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 20:02
@Gaiussimplex

Gott möchte keine Menschen "knechten". Er will ihnen ewiges Leben schenken.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 20:04
@A.Darko

Und woher weist Du das?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 20:06
@Gaiussimplex

Steht in der Bibel. Ich kann ja nur nach der Bibel gehen, weil ich weder mit Gott, noch mit Jesus persönlich Worte gewechselt habe.
Ausserdem:
Nur, weil Menschen die Bibel als Machtwerkzeug missbrauchen, bedeutet es nicht, dass die Bibel auch aus diesem Grunde geschrieben wurde.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 20:23
@A.Darko


Dann Glaubst Du ja nicht an Gott, sondern an die Bibel!
Ich sag es ja immer!

Die Welt ist voller Leben und das Leben ist Gott.
Das Leben ist voller Wunder und somit Gott gleich.
Warum müssen wir dann einen Glauben zum Gott erheben?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 20:25
@Gaiussimplex

Ich kann's dir nicht sagen. Ich find's auch nicht in Ordnung, dass man angeblich an Gott/Jesus glauben muss, um in's Paradies zu kommen, während doch eine gute Tat mehr Wert sein sollte als der bloße Glaube an Gott (finde ich).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 20:27
@A.Darko

Ja, ich frag mich auch immer, warum viele Menschen an die Bibel glauben
und meinen damit an Gott zu glauben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 20:31
@Gaiussimplex

Also ich glaube an Gott und empfinde die Bibel als Wort Gottes, allerdings in der Hinsicht, dass ich mir Zweifel erlauben darf. Ich werde also nicht jedes geschriebene Wort glauben, ohne drüber nachgedacht zu haben.
An die Bibel glauben und an Gott glauben sind trotzdem sei verschiedene Schuhe. Gibt sicherlich auch Menschen, die ansatzweise nach den "Regeln" oder "Ratschlägen" der Bibel leben ohne religiös zu sein, auch wenn sie wahrscheinlich zu einer sehr kleinen Minderheit gehören.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 20:39
@A.Darko
Kreationisten und Intelligent Designer
glauben an die Bibel und ignorieren deshalb alles, was den Wahrheitsgehalt ihres Glauben
untergraben könnte.

Das ist der Topic zum Thema

Dass die tiefgläubigen Amerikaner und Ober-Kreationisten/Intelligent Designer
auch gleichzeitig die ärgsten Umweltfrevler, Egoisten und Rangordnungs/Dominanzanbeter
sind, gibt mir genügend zu denken.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 20:56
@Gaiussimplex

Du musst halt nur einsehen, dass selbst wenn alle Menschen, die sich Christen nennen, plötzlich den dritten Weltkrieg anzetteln, dass das nichts mit dem Glauben an Gott oder Gott generell zutun hat.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 21:00
@A.Darko

Glauben ist Identifikation

Selbst Hitler, Stalin und andere Werbe/Propagandisten
wussten und wissen es zu nutzen, dass der Mensch lieber glaubt als denkt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 21:05
@Gaiussimplex

Und das hat eben nichts mit dem Hintergrund zutun. Genauso wenig wie der Vater was dafür kann, wenn der Sohn später die Bank ausraubt ;)
Bin mal off ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 21:11
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Du musst halt nur einsehen, dass selbst wenn alle Menschen, die sich Christen nennen, plötzlich den dritten Weltkrieg anzetteln, dass das nichts mit dem Glauben an Gott oder Gott generell zutun hat.
Wer sagt das? Wenn Gott einen Krieg möchte, dann hast du ihm verdammte Scheisse zu gehorchen.

@A.Darko


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 21:17
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Und das hat eben nichts mit dem Hintergrund zutun. Genauso wenig wie der Vater was dafür kann, wenn der Sohn später die Bank ausraubt
Wenn der Vater dem Sohn Bildung statt den rechten Glauben beibringen
und dafür Sorge tragen würde, dass der Sohn ein emphatisches und vorurteilsloses
Mitglied einer Gesellschaft wird, die ebenfalls ohne Vorurteile und Selbstbeweihräucherung durch Identifikation, Rangordnung und Dominanz funktionieren könnte,
dann müsste der Vater sich keine Sorgen machen, dass der Apfel zu weit vom Baum fällt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2009 um 23:57
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Gott möchte keine Menschen "knechten". Er will ihnen ewiges Leben schenken.
Das ist der entscheidende Satz, ohne den steht und fällt alles, was die Kirche verkündet und womit sie sich auf Petrus und dann Paulus bezieht, die angeblichen Kirchengründer und -väter.

Das ewige Leben ist ihr unbegründetes Versprechen, denn, entweder haben es alle oder keiner und die Bibel ist eine Fälschung, eine Zusammenschrift verschiedener Einflüsse und Quellen, keineswegs das unverfälschte Wort Gottes oder die Meinung des historischen Jesus.

Gott als Richter und Vernichter... schau dir mal http://www.imdb.de/title/tt0815241/ (Archiv-Version vom 13.08.2011) an


Anzeige

melden