Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

23.11.2013 um 19:07
@bubblesDevere
@Kältezeit
Ich hab schon Zettel an alle Keller gepinnt, dass die Leute doch mal bitte dort nachsehen sollen, auch in den Fahrradräumen-erfolglos! :(
@Jingle
Danke, ich geb ja auch die Hoffnung nicht auf.Ich grübel die ganze Zeit rum, wo sie denn sein kann, und ob sie über die Straße gelaufen ist, dann kann sie praktisch sonstwo sein.
Ich hoffe auch, dass sie evtl.derjenige, der sie aufgenommen hat, auch zurückgibt.

Anzeige
melden

Katzen

23.11.2013 um 19:09
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Katze, nicht gechipt und noch nicht kastriert. :(
Sie ist eine, die ich als Kätzchen aus einem Wurf, der auf einer verwilderten Brache gefunden wurde, habe.
Ist der Freiheitsdrang von so einem Tier so groß, dass man es dann nicht als Haustier domestizieren kann?Sie ist jetzt 2, 5 Jahre alt.
Das wird dir jetzt nicht helfen, aber ich finde es sowieso unverantwortlich unkastrierte Kater / unsterilisierte Katzen nach draußen zu lassen.

Zumindest bei unkastrierten Katern ist es so, dass sie in der rolligen Zeit oftmals lange wegbleiben und auch weite Strecken zurücklegen können. Bei Kastrierten ist das nicht mehr gegeben, zumindest nicht so extrem.

Wie lange lebt sie denn schon bei euch?

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe vorallem, dass es ihr gut geht. :(


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:10
@DiePandorra
Danke dir!
Sie ist schon ganz schön lange weg, finde ich auch.
Hier ist ein Kater seit paar Wochen aufgetaucht, vielleicht beansprucht der das Revier für sich und hat sie vertrieben, so dass sie sich nicht mehr her traut.
ich weiß es nicht! :(
Ich kann ja nur noch warten.


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:12
@Kältezeit
Danke! :)
ich hab sie mit ca. 6 Wochen bekommen, sie war auch sehr sehr scheu.Jetzt ist sie wie gesagt 2,5 Jahre alt.
Ja, ich hab das versäumt, sie kastrieren zu lassen.Aber rollig war sie vor 2 Wochen nicht, das kann nicht der Grund für das Wegbleiben sein.


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:15
@Häresie
Wenn sie wieder kommt, dann ab zum Tierarzt. Wenn sie gechippt ist, hat das nämlich den Vorteil, dass wenn sie von jemandem gefunden wird, der sie daraufhin zum Tierarzt bringt, der Tierarzt sehen kann, dass sie jemandem gehört. Wenn sie so völlig unsterilisiert und ungechippt durch die Gegend rennt, sieht das eher aus, als hätte sie keine Besitzer.

Soweit ich weiss, ist momentan auch keine rollige Phase. Und gerade auch bei diesem nasskalten Wetter gehen selbst Freigänger ungern raus bzw. eben nicht sehr lange.

Ich drücke die Daumen!


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:17
@Kältezeit
Vielen lieben Dank!
Wenn sie wiederkommt, ist das das erste, was ich machen werde,ja.
Das ist mir eine Lehre gerade, glaub mal. :(


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:19
Ich tippe auch am ehesten darauf, dass ihr jemand ein "zweites" Zuhause gegeben hat - das passiert gerade in den kalten Tagen häufig.

Ich hoffe du bekommst sie bald wieder :(


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:20
@Häresie
Oh man, ich weiß noch, dass ich rufend und mit Zunge schnalzen durch die Straßen und Grünanlagen gelaufen bin.
Die Leute dachten bestimmt, ich hab einen an der Klatsche. War mir aber egal.
Ich war in Abbruchhäusern und habe Dinge gesehen … :nerv: und der kleine „Mistkerl“ saß die ganze Zeit im Keller.^^


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:22
@Häresie
Geh am besten abends auf die Suche nach ihr und rufe nach ihr bzw. schüttel ihre Futterbox / Futtertüte - was auch immer. Abends / nachts sind die Umgebungsgeräusche leiser und du hörst ein Miauen besser. Außerdem ist das ihre aktive Zeit.


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:22
@bubblesDevere
Vielen Dank für die Wünsche, ich hoffe auch immer noch, dass jemand einen Zettel aufhängt mit der Mitteilung, dass sie ihm zugelaufen ist.
@DiePandorra
Ja, die Katze hört auch wie ein Hund auf Pfiff; ich bin gestern auch wieder pfeifend und rufend rumgelaufen, mir ist doch auch völlig egal, wie das anderen vorkommt.


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:24
@Kältezeit
Du hast natürlich recht, aber ich musste gerade grinsen. ;)

Ich sehe @Häresie schon, die Futterdose schüttelnd mit einem Troß Katzen im Schlepptau durch die Straßen ziehen, wie der Rattenfänger von Hameln. ;)
Tschuldigung. :vv:


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:26
@DiePandorra
Ja, aberso komm ich mit den Anwohnern in's Gespräch, das ist eher positiv, ich bin ja auf deren Mithilfe irgendwie angewiesen.


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:26
@Häresie
Hast sonst auch mal im Internet geguckt? Ebay Kleinanzeigen? Da sind ja auch oft Anzeigen von zugelaufenen Katzen?


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:26
@Häresie

Wenn dir das hier nicht zu privat ist, schreib doch mal in welcher Stadt du wohnst. Vielleicht hast du ja Glück und jemand kann mit Ausschau halten :)


1x zitiertmelden

Katzen

23.11.2013 um 19:27
Zitat von SoleySoley schrieb:Wenn dir das hier nicht zu privat ist, schreib doch mal in welcher Stadt du wohnst. Vielleicht hast du ja Glück und jemand kann mit Ausschau halten
Au ja!


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:28
@DiePandorra
Hahaha - am Ende wird sie noch des Katzenabwerbens bezichtigt. ;)

So hab ich das natürlich nicht gesehen - aber stimmt. :D Steht aber in einem Ratgeber, dass man typische Geräusche (gerade der Futterdose) benutzen soll oder eben ihren Namen rufen oder auf was auch immer sie konditioniert ist.

Brauchst dich nich entschuldigen, das Bild hat was. ;)


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:28
@Jingle
Ja, hab ich gemacht, auch bei Zweite Hand und anderen Stadtmagazinen.
@Soley
Ja,mach ich!
Ich wohne in Berlin, die Katze ist schwarz-grau getigert und heißt Polly, da hört sie auch drauf.


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:29
@Häresie

Du hast doch sicher noch ein Bild?

Schade, komme leider aus NRW, da wirds mit dem umschauen bei mir leider gar nichts.
Ich drück ganz doll die Pfoten meiner Tiger dass sie bald wieder heim kehrt :)


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:30
@Häresie
Ja ich bin im Norden und auch nicht live vor Ort, halte aber im Internet Ausschau ;)


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:33
@Häresie
(Wir) Berliner sind doch eigentlich sehr tierlieb. :)
Hast Du hier schon mal geschaut: http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/lk/stadt_berlin.html (Archiv-Version vom 30.11.2013)


Anzeige

melden