Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.06.2013 um 11:29
@DieSache
Meiner ist auch reiner Wohnungskater, ist aber sehr anfällig..
Eine Versicherung hatte ich auch schon überlegt, aber wer würde ihn versichern mit seinem IBD und schwachen Immunsystem..
Ich habe nur Angst es scheitert an den Kosten.. :(

Anzeige
melden

Katzen

04.06.2013 um 11:32
@Jingle

hm, gibts bei dir keinen Tierschutzverein bei dem man Mal schauen und nachfragen kann obs möglich ist Unterstützung zu erhalten?

Wenns ne Chance gibt ihm zu helfen, es aber ne Kostenfrage ist, muss es doch irgendwo noch Vereine, oder Personen geben die helfen könnten nen Teil der Kosten zu wuppen...


melden

Katzen

04.06.2013 um 11:34
@Jingle

IBD ist das ähnlich wie Morbus Chron beim Menschen?


melden

Katzen

04.06.2013 um 11:37
@Jingle

hab gerade gegooglet scheint ein Überbegriff zu sein worunter besagter Morbus Chron beim Menschen fällt. Dass Haustiere immer mehr an Erkrankungen leiden die auch der Mensch aufweist...hm, na da drück ich deinem Katerle Mal gleich noch fester die Daumen, dass es wieder wird!


melden

Katzen

04.06.2013 um 11:40
@DieSache
Hey naja Ratenzahlung macht die Klinik nicht, sie bieten höchstens Kontakt zu einer Bank und die MÖglichkeit eines Kredits, was ich aber keinesfalls will, aufgrund der Zinsen etc.
Der würde ich mich eher an Familie wenden.


melden

Katzen

04.06.2013 um 11:43
@Jingle

klingt zwar vielleicht etwas abwegig, aber Mal an nen Spendenaufruf in der örtlichen Zeitung gedacht, bzw dass du dich mit der Geschichte und Situation ans örtliche Tierheim und Tierschutzvereine wendest?

Wäre zumindest ein Versuch wert...denk ich Mal...


melden

Katzen

04.06.2013 um 11:45
@DieSache
Nein wäre mir wohl zu abwegig, ich denke ich würde auch in der Familie und bei dem ein oder anderen Freund Geld bekommen, aber hoffen wir dass es nicht soweit kommt.
Wäre mir nicht wohl dabei Fremde um Geld zu bitten..
Meine Freunde und Familie kennen mich und wissen dass sie das Geld schnellstmöglich zurück bekommen.


melden

Katzen

04.06.2013 um 11:46
@Jingle

gib uns auf Jedenfall Bescheid wie es sich weiter entwickelt, ich hoff ja dass der Fellbollen wieder wird, wie alt ist er denn?


melden

Katzen

04.06.2013 um 11:49
@DieSache
Er ist jetz 1 Jahr und 1 Monat alt. Das Ergebnis sollte frühestens gegen 12 Uhr da sein (von der Blutuntersuchung) doch ich sitze seit heut morgen wie gebannt am Telefon..
Nächster Schritt (nach Vermutung) wäre eine Endoskopie, denn sie vermutet einen Fremdkörper in der Lunge, welche sich mit Eiter/Wasser/Blut füllt -> Er bekommt weniger Luft ->und beginnt zu krampfen...
Nur ist es ein Hammereingriff von 300€.. Wäre es dann überstanden würde ich sie sofort ausgeben.


melden

Katzen

04.06.2013 um 11:58
@Jingle

ist ja kein Alter, armer Bub so jung und schon so krank!

Bei Schlumpfi wars durch dessen Herz, kam von der Überzüchtung, scheint bei Persern nicht selten zu sein, dass die Herzprobleme entwickeln und Thrombosen bekommen, da hätte man zwar auch noch mit ner OP versuchen können, allerdings sagte uns unsere Tierärztin so mies wie es um ihn stand wäre es fraglich gewesen, dass er die Nacht überhaupt noch überlebt hätte, Schlumpf wurde gerade Mal 7 Jahre!

War übel und ich hoff echt innständig, dass dir dies erspart bleibt und man ihm irgendwie doch helfen kann!


melden

Katzen

04.06.2013 um 12:00
@DieSache
Ja es ist echt traurig, wo sich doch im Idealfall bis zu 20 Jahre alt werden können... :(


melden

Katzen

04.06.2013 um 12:03
@Jingle

eines weiß ich aber, bewusst ne Rassekatze werd ich mir nie zulegen, kamen zu Schlumpf ja wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde, war damals ein Notfall den wir von unserer Schwägerin übernahmen und er war so ein lieber Kerl, aber diese Überzüchtungen haben oft gesundheitliche Probleme, da ist mir ne stinknormale Straßenkatze lieber, die sind meist um einiges robuster!


melden

Katzen

04.06.2013 um 12:05
@DieSache
Ich dachte mir wozu eine Rassekatze, ein Mix ist doch gesundheitlich viel robuster...naja ;)

Obwohl ich British Kurzhaar sehr schön finde :)
Aber am liebsten hat man dann doch seinen Dorfkater, die kleine Überraschungstüte ^^


melden

Katzen

04.06.2013 um 12:06
@Jingle

Schlumpfi war ein Mix, aber eben Rassen-Mix, war glaub noch ein Norweger mit drin, weil er ne ausgesprochene Nase hatte und die typischen Wuschel der Norweger an den Ohren!


melden

Katzen

04.06.2013 um 12:14
@DieSache
Langhaar ist nicht so meins eigentlich.. obwohl im Tierheim war mal eine ganze Bande, seitdem bin ich denen nicht mehr so abgeneigt. Alle seeehr verschmust und anhänglich. Und extrem weiches und plüschiges Fell ^^


melden

Katzen

04.06.2013 um 12:24
@Jingle

lass es lieber, sind sehr, sehr aufwendig in der Fellpflege, Schlumpfi musste regelmässig Mal geschoren werden, weil das Unterfell so schnell verfilzte, war immer voll die Lachnummer wenn der nackelisch war ;)


melden

Katzen

04.06.2013 um 14:10
@DieSache
Soo, ich habe den Anruf der Klinik bekommen. Ergebnisse des Blutbildes sind noch nicht hier.
Aber: Ozzy ist jetz wieder vorübergehend bei mir zuhause und bekommt seine Medis von mir, damit ich das Geld für den Aufenthalt in der Klinik für diagnostische Maßnahmen sparen kann.

Soweit benimmt sich normal und ist sehr verschmust, bin einfach nur froh ihn zuhause zu haben und schmusen zu können :)


melden

Katzen

04.06.2013 um 14:16
@Jingle

schön zu hören, dann drück ich Euch Mal weiterhin die Daumen und wünsch Euch viel Glück, was die Blutwerte betrifft, dass da nicht noch was kommt!

Denke dass es ihm auch gut tun könnte wieder in der gewohnten Umgebung und bei seinem Dosi zu sein!


melden

Katzen

04.06.2013 um 14:20
@DieSache
Danke danke danke ^^


melden

Katzen

04.06.2013 um 14:43
@Jingle

bist du eigentlich alleine, oder ist noch wer im Haushalt, damit du zwischendurch nachts auch ein wenig Schlaf abbekommst und man sich die Aufsicht des Pfleglings teilen kann?

Denke man hört da immer genauer hin wenn man ein krankes Tier, oder ein Kind hat welches unter Beobachtung sein sollte!


Anzeige

melden