Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.11.2013 um 19:15
@FF
Auf Katzenstreu in die Farbe bin ich noch nicht gekommen, eher auf Sägespäne,
aber meine Wandfarbe ist so dickflüssig, dass man mit einem Rundpinsel wunderbar
Raufaser nachmachen kann.
Und da ich so begabt bin, mache ich auch meine Smilies selber, siehste, so: :-)

Anzeige
melden

Katzen

12.11.2013 um 19:27
@ramisha
Katzenstreu ginge natürlich auch nur, wenn es keine Klumpstreu ist, wollte ich noch anmerken ....

Freunde hatten einen Kater, der die Rauhfaser in Streifen zerlegt hat, indem er die Flurwand als Steilkurve benutzte, um mit drei Sprüngen vom Schlafzimmer zur Küche zu gelangen. Die Spur ging bis 1,50m hoch!
Dann war die Tapete um den Türpfosten hernuntergefetzt, weil er sich daran hochzog (eine Pfote aussen am Türpfosten, eine innen), um auf die Tür zu kommen. Da hockte er dann und entschied, ob von da aus der Kühlschrank oder der Hängeschrank ein geeigneter Landeplatz wäre.
Die Freunde hatten überhaupt nichts mehr irgendwo herumstehen.
Ich denke, Shadow ist da noch ziemlich harmlos!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.11.2013 um 21:38
Zitat von FFFF schrieb: ;D (warum funzen die Smilies manchmal nicht?)
weil du vor dem "D" ein" ;" gemacht hast und nicht ein ":" ;)

schau mal hier, da sind alle aufgelistet

Allmystery-Wiki: Smilies & Icons


melden

Katzen

13.11.2013 um 01:19
@Namah
:ok: :note:



(merkwürdige Kommunikationsformen, Kapitel 17, Absatz 3 ...)


melden

Katzen

13.11.2013 um 15:00
@FF
Nee, so schlimm ist Shadow wirklich nicht und ich glaube, er hat inzwischen begriffen,
was er darf und was nicht und was mich aufregt. Aber er ist ein Unikum, das mich gerne
foppt: Der guckt mir gerade in die Augen und angelt mit der Pfote nach meiner Tasse
und wenn ich dann schimpfe, saust er davon, um gleich danach das Spielchen zu
wiederholen. Der kommt sich so gleichberechtigt vor und verarscht mich manchmal
richtig. Z.B. kratzt er in seinem Klo, obwohl er überhaupt nichts gemacht hat (bei
großem Geschäft bin ich ja gleich mit dem Schäufelchen da). Und bin ich weg,
scharrt er wieder und komm ich hin, guckt er mich erwartungsvoll an und freut
sich wie Bolle, wenn ich das Spiel eine Weile mitmache. Frag mich manchmal,
wer hier die Hosen an hat. ;-)


melden

Katzen

13.11.2013 um 20:19
Irgendwie krass...

Mit der Familie die damals meinen toten Morpheus gefunden hatte, hat sich ein richtig gutes freundschaftl. Verhältnis entwickelt. Jetzt stand die Frau samt Tochter gerade vor meiner Türe und meinte, sie hätten ein Notfellchen reinbekommen (Die Dame ist auch beim Tierschutz). Eine Züchterin hätte nicht aufgepasst und es hätte nen Wurf gegeben. Schwarze, 8 Wochen alte Kitten. Sie habe sofort dabei an mich gedacht.

Leider kann ich keine 3 Katzen aufnehmen... die 2 Notfellchen aus Spanien sind ja bereits angefragt und reserviert für mich. Aber irgendwie ist es echt nett und es zeigt mir, dass man auch aus sehr traurigen Situationen heraus dennoch ab und an etwas Gutes ziehen kann.

So und jetzt zünde ich wieder mal ne Kerze für meinen Morphi an.
Du warst einfach der BESTE!


melden

Katzen

16.11.2013 um 11:39
Ich hatte ja schonmal erzählt, dass ich selber zwei Katzen habe und mein Freund einen Thai-Kater, den wir im Juni mit schwerem Herzen einschläfern lassen mussten.

Nun muss ich euch von dem Kater Lucky erzählen, der im Dorf meines Freundes wohnt. Er wurde vor etwa 3 Jahren von seinen Vorbesitzern einfach zurück gelassen. Futter hat er in den letzten Jahren von uns und anderen Anwohnern bekommen. Der kleine Kerl wurde (laut Erzählungen) von seinen Vorbesitzern verprügelt und ist demenstprechend sehr ängstlich, schreckhaft und ließ sich lange Zeit auch gar nicht anfassen. In den vergangenen Wochen haben mein Freund und ich ganz langsam und behutlich Freundschaft mit Lucky geschlossen, er kommt jetzt jeden Tag vorbei, lässt sich streicheln (schnurrt und schnurrt :) ) und bleibt bis in die Nacht (das Sofa hat er schon annektiert). Man merkt, dass er trotz seiner schlimmen Erfahrungen einen Bezug zu Menschen hat und die Nähe genießt.

Nun zu meinen Fragen. Lucky ist "leicht" übergewichtig, mit einem kugelrunden Bauch. Er wird/wurde ja auch von einigen gefüttert und musste somit nie unter Hunger leiden. Der Bauch sah für mich aber wie ein typischer Wurmbauch aus, weil er so kugelrund ist und Lucky sich da auch partout nicht anfassen lässt. Den Kot kann ich nicht untersuchen, da Lucky sein Geschäft irgendwo erledigt, also auch keine Stuhlprobe möglich. Ich habe jetzt eine Wurm- und Flohkur gemacht, nachdem ich da an seinem Poppes etwas Auffälliges gesehen habe :/ Der Bauch ist trotzdem geblieben.

Was nun? Zum Tierarzt kann ich den Kerl nicht bringen, er wird panisch, wenn man ihn einsperrt. Es hat schon einige Zeit gebraucht, ihn an die geschlossene Wohnung zu gewöhnen, ein Transportkörbchen ist da absolut unmöglich. Ich mache mir natürlich Sorgen. Es könnte auch sein, dass Lucky einfach nur dick ist. Aber auch wenn das der Fall sein sollte, wie bekomme ich ihn auf ein gesundes Gewicht? Hier füttern so viele die Katzen, bzw. haben Katzen, so dass Lucky sich bei seinen Ausflügen überall mit zuviel Futter versorgen kann. Außerdem bin ich auch nicht täglich bei meinem Freund, um das zu überprüfen.

Für Tipps wäre ich Euch wirklich dankbar :)


1x zitiertmelden

Katzen

16.11.2013 um 11:59
@Nitro

Wie wärs, wenn du mal nen netten Tierarzt fragst, der zu euch nach Haus kommt, um den kleinen Lucky da zu untersuchen? An eure vier Wände scheint er sich ja gewöhnt zu haben :)


melden

Katzen

16.11.2013 um 12:03
@Nitro
Zitat von NitroNitro schrieb:Der kleine Kerl wurde (laut Erzählungen) von seinen Vorbesitzern verprügelt und ist demenstprechend sehr ängstlich, schreckhaft und ließ sich lange Zeit auch gar nicht anfassen.
Wenn ich sowas lese, bekomme ich nen Hals!
Zitat von NitroNitro schrieb:er kommt jetzt jeden Tag vorbei, lässt sich streicheln (schnurrt und schnurrt :) ) und bleibt bis in die Nacht (das Sofa hat er schon annektiert).
Schön zu lesen, dass es nun Leute gibt, die sich so rührend um ihn kümmern! :)

Wie du das unterbinden kannst, dass er weniger isst, kann ich dir nicht sagen. Wenn überall Futter für streunende Katzen ausliegt, ist das schier unmöglich. Vlt. gibt es bezgl. des "dicken-Bauch"-Problems ja tatsächlich einen TA, der mal vorbeischaut, so wie @Soley es sagt...


melden

Katzen

16.11.2013 um 12:15
@Soley Danke! Das könnte ich machen, vielleicht gibts ja wirklich Hausbesuche. Ob Lucky sich dann vom Tierarzt halt anfassen lässt. Es müsst dann eine Frau sein, bei Männern ist er etwas kritisch. Bei meinem Freund ist er auch etwas zurückhaltender und bei männlichen Besuchern immer in Hab Acht Stellung und nervös, anfassen lässt er sich da gar nicht.

Ich werde dann nächste Woche mit einer Tierärztin telefonieren. Mache mir halt Sorgen, dass da vielleicht doch mehr im Bäuchle ist, als man sieht. Vor allem weil Lucky sofort faucht, sobald man ihn da berührt. Ich kann also nicht mal die "Konsistenz" des Bauches erfühlen, ob hart oder weich, oder Schwellungen.


@Kältezeit Ich finde es furchtbar. Von den Erzählungen heißt es, Lucky hätte sich selber bepieselt, wenn er seinen Vorbesitzer gesehen hat. Das war noch "vor meiner Zeit". Aber so wie Lucky auf Männer reagiert, durchaus möglich!


1x zitiertmelden

Katzen

16.11.2013 um 12:27
@Nitro
Zitat von NitroNitro schrieb:Vor allem weil Lucky sofort faucht, sobald man ihn da berührt. Ich kann also nicht mal die "Konsistenz" des Bauches erfühlen, ob hart oder weich, oder Schwellungen.
Das hat nichts zu heissen. Sich am Bauch kraulen zu lassen, ist der nonplusultra Vertrauensbeweis einer Katze an seinen Besitzer.

Ich finde aber dennoch gut, dass du das mal durchchecken lassen willst. Und sowieso toll, dass ihr euch seiner angenommen habt. Daumen hoch. :)


melden

Katzen

16.11.2013 um 12:35
@Kältezeit Ja, ich weiß. Aber er reagiert auch drauf, wenn er an den "Bauchseiten" berührt wird, also nicht nur unten. Naja mal schauen, ob und was der Tierarzt zu sagen hat.

Vielen Dank für die Hilfe! :)


melden

Katzen

21.11.2013 um 16:29
Shadow hat mich heute bis 7 Uhr schlafen lassen. Er isst und trinkt ganz normal,
Stoffwechsel ist auch ok, er ist nur nicht so lebhaft wie sonst. Er hat heute auch
noch nichts angestellt, will nicht alle paar Minuten auf den Balkon oder mit mir
toben und das macht mir Sorgen! Vielleicht hat er sich erkältet, so nasskalt wie
das ist. Andererseits - bei dem Fell - und was machen wir erst im Winter?

Oder geht ihm einfach auch nur das Wetter auf den Geist? Dieses trübe Tagdimmern
zwischen Morgengrauen und Abenddämmerung? Hoffentlich! Denn ein hyper- und
nachtaktiver Kater, der mich auf Trab hält, ist mir viel lieber, als ein kranker.

Oder vielleicht wirkt sich jetzt die Abgeklärtheit der Kastration aus.
Das wäre natürlich die beste Begründung. Aber während ich mir hier
über Befindlichkeiten Gedanken mache

@Nitro , wie geht es deinem Lucky?


melden

Katzen

21.11.2013 um 17:12
look at my fuckin balls o 219178.webp.jpgOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

21.11.2013 um 17:16
@Kybernetis

Ich finde die 'niedlich'. :D


melden

Katzen

21.11.2013 um 17:19
Ich finde die auch Klasse :D


melden

Katzen

21.11.2013 um 17:51
@ramisha Vielleicht hat Shadow auch einfach nicht so gute Laune? So wie Du sagst, das trübe Wetter (schlägt mir auch aufs Gemüt..)?

Die Tierärztin kam am Dienstag mal vorbei. Anfassen hat Lucky sich natürlich nicht lassen, sondern sich ganz schnell verkrümelt ;) Vom sehen tippt die TÄ auf einen Wurmbauch und hat noch mal Wurmkur verordnet. Ich weiß aber nicht, er hat ja schon eine bekommen und so bekömmlich sind Wurmkuren ja nun auch nicht. Aber da muss ich mich jetzt einfach drauf verlassen.

Ansonsten gehts Lucky gut. Fühlt sich bei meinem Freund schon richtig heimisch, lässt es sich gut gehen und gehört schon fast zum Inventar :) Allerdings ist er bei mir immer noch zutraulicher als bei meinem Freund, obwohl er mich seltener sieht. Und er schnarcht beim schlafen wie ein ganz Großer :D


melden

Katzen

21.11.2013 um 17:59
Katzen sind schon cool :D

tumblr ml74r0laxM1s917bwo1 400

221.gif.pagespeed.ce.f796ZqlJWH

222.gif.pagespeed.ce.zqJVJ9l0ft


melden

Katzen

21.11.2013 um 19:19
der schwarze giftzahn von meinen eltern musste am montag eingeschläfert werden :(.
schon sehr traurig, ich mein, bei mir gehts, ich kanns relativ gut verdrängen, weil ich eben nicht mit ihm zusammengewohnt habe die letzten 6jahre mindestens, aber für meine mom ist es ganz schlimm, vorallem weil es die letzten monate auch viel hoch und runter ging mit der gesundheitlichen verfassung.
mir tuts für meine eltern am meisten leid!....traurig, aber so ist es eben mit den katzis, in der regel überlebt man sie und muss sich dann mit der trauer ausseinandersetzen...


melden

Katzen

21.11.2013 um 22:01
@nummer_7

Das heitert dich wieder auf ;)

sad-cat-please-just-give-me-that-red-dot


Anzeige

melden